Film Star Wars

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Mai 2005.

  1. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Da stimme ich Meixi zum Teil zu. Die älteren Star Wars Filme sind eben schon was Besonderes :) Aber nichts desto trotz denke ich, dass Episode III die actiongeladenste Episode von allen wird ^^ Habt ihr mal den neuen Trailer gesehen? Hammer :D^^
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    WOW!!! Ich war jetzt in Episode 3 und die hat mich einfach umgehaun :wars:

    Das ist meiner Meinung nach die beste Episoder von allen... und auch die am meisten ernste der Saga... :wars: Einfach geil!

    Besonders die Action und die monumentale Musik bei bestimmten Szenen (Code 66^^) *lechz* Ich will mehr sehen^^

    Ich kann sie nur jedem empfehlen... dieser Film ist einfach nur Pflicht :-D
     
  3. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Mir sit in dem Thema gerade eben was aufgefallen.....

    Leute Leute Leute.....

    Wenn Ihr schon Star-Wars (und da meine ich jetzt z.b.: Episode IV) mit Star Trek vergleicht....das gilt das nur für die ersten beiden Star Trek Filme.......Von wegen dem Zeitpunkt und so...... Und da muss ich ganz ehrlich sagen, das da Star Wars um Längen besser abschneidet..........
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich bin auch der Meinung, dass Star Wars um Längen besser als Star Trek ist... ich kann Star Trek net ausstehen^^
     
  5. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    @Schare: Der Film scheint dir ja gefallen zu haben ^^ :) Ich find da stimmt eigentlich sehr viel, Action ist mehr als genug da und die Story ist imo auch gut rübergekommen :) Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich den Film schön abgerundet :) Was ich auch nett fand, dass wirklich versucht wurde, jede Kleinigkeit aus den Episoden danach zu erklären, zum Beispiel die Sache mit Qui Gon (Wo Yoda Obi-Wan darin unterrichten will, sich mit Qui Gon unterhalten zu können), oder warum C3Po später nichts über die Klonkriege erzählt (Speicherlöschung^^).
    Ich hoffe dass es den Film bald auf DvD zu kaufen gibt ^^ :D
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Genau diese ganzen Kleinigkeiten finde ich verdammt gut :-D

    Aber am ergreifesten war ganz klar die Szene mt dem Code 66... die fand ich genial gemacht :-D (Ich glaube das hatte ich schon gesagt^^)

    Ich freue mich auch schon auf die Zeichentrickserie, die auch gemacht werden soll :-D
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich würde einfach sagen, man kann die garnicht miteinander vergleichen.
    Beide haben völlig unterschiedliche Themen.

    StarTrek, als das was es ist, keine Actionreihe, sondern Forschen, Entdecken, Gemeinschaft, ist etwas völlig anderes als StarWars, wie der Titel schon sagt "Krieg der Sterne", hier gehts um Gut und Böse, Liebe, Leidenschaft und Kampf.
    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe die man nicht vergleichen sollte, kann.

    Ich finde beide hervorragend gemacht, jeder für sich genommen.

    Das Problem der Episoden 1-2 ist eigentlich recht simpel zu erklären:
    Es gibt kein Schauspiel.
    Will heissen, die Schauspieler stehen fast immer allein am Set und agieren mit imaginären Gegenparts, das merkt man sehr deutlich an den neugedrehten Teilen.
    Bei den ersten Filmen waren die Schauspieler noch richtig in *Action* miteinander, auch wenn es da schon reichlich Trickszenen gab wo sie allein dastanden, aber das viel noch nicht so auf wie bei den neuen Episoden.

    Darum bin ich von Episode 1 und 2 auch so enttäuscht, reine Tricktechnik, man konnte den Schauspielern ansehen das sie mit sich selbst reden.
     
  8. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Bei den Laserschwert-Duellen muss man aber auch mal den jeweiligen Stand der Technik berücksichtigen....

    Für die Episoden IV - VI haben sie jeweils versucht mehr Action und "Qualität" in die Kämpfe zu bekommen, mussten das aber jeweils auf das technisch Machbare reduzieren...Und da sieht man schon, das in EPisode V deutlich mehr ging, als in Episode IV....und jetzt eben mehr, als damals.....

    Schliesslich wurde der erste Star Wars 1976/1977 gedreht....und schaut Euch mal andere Sci-Fi FIlme aus den Jahren an.... *schauder*
     
  9. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Hoi!
    Also ich hab nur den ersten Star Wars gesehen, das ist schon lange her und ich fand ihn absolut geil. Das werd ich noch was nachholen müssen...
    Obwohl das schon gesagt wurde: Star Wars ist mehr ein Fantasyfilm als ein Science Fiction, obwohl es natürlich in dieses Genre gehört.
     
  10. SCORPION

    SCORPION Fremdländer

    ich war auf der preview vorstellung bei mir in der gegend,war echt hammer geil.lauter jedis um mich rum die mit ihren laserschwertern rumfuchtelten.
    dann fing der film an und wie üblich wurden die armen eisverkäufer aus dem saal gejagt. dann war da noch son gewinnspiel präsentiert von padme amidala
    naja eben nicht die echte aber das outfit stimmte wenigstens.dann gings los .... oh mann ich konnte die spannung kaum noch aushalten.dann kam der film
    und ich fand den so genial das ich heim fuhr und die anderen fünf teile plus die ewoks eins und zwei anschauen musste...
     
  11. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    hab die Episode 3 auch schon gesehen. Sie war auf jeden Fall besser als Episode 1 und 2. Doch an die alten Filme kommt auch Episode 3 nicht ran. Ich finde, dass die Qualität der Filme von Episode 1 bis Episode 6 stetig steigt.
    Vor allem gut fand ich, dass diese Jar-Jar-wie-auch-immer-Figur nicht mehr auftaucht. Doch fand ich Anikin und Padme etwas schwach. Obi-Wan kam dennoch gut rüber.

    Also ich kann die Leute verstehen, die meinen, Georg Lucas hätte lieber die Bücher verfilmt, die nach Episode 6 spielen (allen vorran die Thawn-Trillogie), anstatt Episode 1 bis 3.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja...ich fand Episode 3 den besten Teil der Star Wars Filme :-D
     
  13. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    ich find halt die alten Filme besser. Doch Episode schaffte es, mich nicht zu entäuschen. War auf alle fälle besser als Epi. 1 und 2.
     
  14. FrenchKiss

    FrenchKiss Fremdländer

    ich mag Star wars UND Star Gate kein bisschen. :x
     
  15. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Stargate ist voll geil :grrr: Alina :grrr:

    Außerdem gefällt mir Star Wars auch sehr gut... :)

    Es müsste irgendwie noch einen 7. teil oder so geben der auch so geil wie Episode 3 ist ^^ :wars:
     
  16. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    es gibt inoffizielle im I-NET. vielleicht ist einer davon schon fertig. Google hilft.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hast du von so einem ein Link parat? Würd gerne mal sehen, was die Fans so verzapft haben :-D
     
  18. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    nein. Hab nur mal im Fernsehen davon gehört.
     
  19. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Der lief mal nach einer TV Ausstrahlung, allerdings war der soweit ich mich erinnern kann Zeichentrick... Bei Google finde ich immo aber leider auch nichts...
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das was du meinst, ist nichts inoffizielles, es heißt einfach Star Wars: Clone Wars, un da dreht es sich um die Clonkriege.

    Was Nici meinte, ist eher eine von Fans gedrehte Fortsetzung, oder?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden