News Tamriel-Wahlen 2019

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 7. September 2019.

  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Screenshot hat man ja immer welche und wenn sie nicht die allerbesten wären.
    Du sagtest doch lieber EvilMind du füllst nur die Statistik, dann müssen die Screenshots auch nicht das Beste sein.
    Mitmachen ist alles.

    Für meinen Teil ich habe Morrowind und Oblivion auf einer externen Festplatte gesichert, somit könnte ich es dann schell wieder drauf spielen.
    Da ist alles an Mods und so drauf, damit ich gleich loslegen kann also das wäre kein problem.
    Damit könnte ich auch bei Wettbewerben mitmachen.

    Jetzt mal zu mir, ich glaube nicht das ich mit meinen Beiträgen gewinnen würde.
    Mir viel es ziemlich schwer in einer besonderen Situation hier mitzumachen, doch ich hab es gemacht.
    Ich habe schon vorher zu Scharesoft gesagt das ich hier mitmachen werde, wenn es wieder einen Wettbewerb gibt.
    Und ich versuche mein versprechen zuhalten, wenn ich es nicht wieder vergesse.

    Werde heute noch hier meine Beiträge hochladen.
     
    Spiritogre und Veterano gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Ich habe Oblivion und Morrowind auch auf externer Festplatte, glücklicherweise. Denn auf WIN 10, konnte ich mit meinen alten CD`s die Spiele nicht neu installieren. Aber ich konnte meine gemoddeten Kopien sicher auf meinen Rechner kopieren.
    Ich hatte mal zu Jorgodan im Spass gesagt, wie brauchen auch Opfer. Seit er dann mitgemacht hatte, lagen seine Bilder aber immer mit vorne.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  3. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass die eigenen Bilder gut abschneiden.
    (Auch wenn ich nicht so wirklich daran glauben mag, wenn ich mir die Screenshots der letzten Jahre ansehe, das Niveau ist halt enorm hoch).
     
  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das mag wohl in den Screenshot Galerien der jeweiligen Spiele so sein.
    Aber nicht bei einigen Beiträgen in den Wettbewerben so sein.
    Also ich muss mal hierzu sagen, dass einige Beiträge weit vor meinen lagen und die waren weit aus schlechter als meine gewesen.
    Da waren die Geschmäcker sehr verschieden was die Qualität anging.
     
    Veterano gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Bei Oblivion und Morrowind, war das Niveau bei den letzten beiden Wettbewerben eher niedriger als früher.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Na dann freut euch, dass ich dieses Mal nicht dabei bin und das Niveau und die Mod-Dichte damit bei diesen beiden Spielen automatisch höher sind. :rolleyes: Es gewinnt nicht jeder. Bewertet wird nicht nur die "technische" Umsetzung wie Bildkomposition, sondern eben auch das Gefallen. Ein Bild kann noch so aufmerksam zusammengestellt sein, wenn es den anderen Nutzern nicht zusagt, werden sie nicht dafür stimmen respektive nicht viele Punkte geben. Das ist ganz normal, auch wenn es für den einzelnen Teilnehmer unangenehm sein mag, eine schlechte Platzierung einzufahren, da auch die "Alibi-Teilnehmer" bzw. Quotenfüller sich Mühe gemacht haben und gerne etwas Anerkennung für ihre Bilder hätten. Ich finde ich es unangebracht da von einem niedrigeren Niveau oder schlechten Bildern zu sprechen, das steigert die Motivation teilzunehmen nicht. Und hätte ich teilgenommen, würden mir solche Aussagen die Freude am Wettbewerb trüben.
     
    Meriador und Spiritogre gefällt das.
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wieso ich hatte mir von Lore Freunden damals auch anhören müssen das andere Charaktere und meine zu freizügig wären. Nur weil sie etwas mehr Haut gezeigt hatten.
    Mich hatte es sogar angesponnt hier weiterhin mitzumachen. Kritik kann doch jeder abgeben der hier mitmacht. Schlimm ist das nicht.
    Was ich nicht so gut fand waren die Kritiken von Usern die nicht ein einziges mal mitgemacht haben. Aber Hauptsache mal Kritik geübt haben.
     
  8. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel (ESO) und Mrs. Skyrim 2019

    Solche Diskussionen sorgen wahrscheinlich dafür, dass immer weniger User an den Wettbewerben teilnehmen möchten.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bezweifle ich sehr stark. Die Seite hat seine besten Tage hinter sich und auch die Spiele werden nicht jünger, viele wollen auch gar nicht mehr oder es mangelt an Zeit. Diskussionen darüber wären hier nur ein kleiner Tropfen.
     
    Veterano gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich glaube nicht das die Seite ihre besten Tage hinter sich hat. Auch hat der Mod-Wettbewerb für Morrowind auf Nexus gezeigt das dies Spiel immer noch gerne gespielt wird.
    Auch auf Facebook gibt es viele die immer gerne Screenshots von alten Spielen posten.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Seite hat schon lange an Aktivität verloren. Du musst dir einmal ansehen, wie es zu den Zeiten von Oblivion hier aussah. Mit ESO kam ein kurzweiliger Anstieg aber das war es auch.

    Du redest außerdem von Nexus. Ja, es stimmt, dass Morrowind noch gespielt wird und dazu in langen Abständen auch eine spektakuläre Mod erscheint, zurzeit herrscht dort eher Ebbe. Die Community ist auf englischer Basis vorhanden, jedoch eben nicht bei uns. Zudem wäre es sehr schwer die veröffentlichten Screens auf Nexus mit unseren Einsendungen zu vergleichen. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Morrowind oder Oblivion praktisch für die Mehrheit keine Relevanz mehr hat, sei es für die deutsche oder englische Community. Skyrim ist ebenfalls nicht mehr so jung.;)
    Die meisten hier im Forum haben sich dementsprechend auch zurückgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  12. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Vernünftige Diskussionen sollten schon dazu gehören. Das heißt konstruktiv erwähnen, was einem eventuell nicht gefällt an einem spezifischen Bild: "Mir gefällt nicht, dass das Kinn deines Charakters abgeschnitten ist". Wenn natürlich nur über Charaktere hergezogen wird und man dabei unter die Gürtellinie geht, ist ja klar dass immer weniger Leute Lust haben mitzumachen, wenn man sich jedes mal erneut verteidigen muss *mitdemzaunpfahlwink*

    Was das Niveau angeht. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten, seine Bilder für das jeweilige Spiel im Rahmen des technisch möglichen (Konsolenbefehle, Texturreplacer ect) kreativ zu gestalten. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings sollten meiner Meinung nach Bilder, die mit externen Tools (z. B Creation Kit) erstellt wurden, wie es in der Vergangenheit vorkam, ausgeschlossen werden, weil dort Szenen gebastelt werden können, die Ingame so nicht möglich sind.
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Jeder hat halt seinen Geschmack das stimmt schon. Ich muss schon sagen das diese Seite noch lange nicht an Glanz verloren hat.
    Wenn man sieht wie viele Screenshots hier immer noch gepostet werden, ist es schon seltsam das nicht so viele am Wettbewerb dran teilnehmen.
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich bin jeden Tag hier auf der Seite und sie ist quasi meine Lieblingsseite, weil mir die kleine aber feine Community hier sehr zusagt, auch wenn ich ESO oder Skyrim immer nur mal phasenweise zocke und Oblivion seit Jahren gar nicht mehr. Es gibt ja auch unten einen allgemeinen Bereich für Sachen abseits Elder Scrolls.

    Es sind aber letztlich nur ein gutes Dutzend Leute die hier Screenshots posten. (Ich bin ja auch immer fleißig dabei, aber eben meist im "andere Games" Bereich.
     
    das*sternchen*tala und Meriador gefällt das.
  15. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Damit Morrowind und Oblivion stattfinden können, mache ich noch mit.
     
    das*sternchen*tala und Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Krschkr: Ich hoffe, dass mich nicht noch mehr missverstanden haben. Ich wollte eigentlich nur denen Mut machen, die sich sonst nicht trauen. Ja und du hast recht, das nicht unbedingt die besten Bilder gewinnen, sondern die, die am meisten gefallen.
    Und wenn es hier gar keine Disskusion mehr gibt, ist die Sache sowieso tot. Einige, haben in der Vergangenheit auch recht empfindlich reagiert.

    Ich glaube auch, dass der Rückgang an erster Stelle am Alter der Spiele liegt. Bei Morrowind und Oblivion, sind die Screenshotthreads praktisch tot. Beim Wettbewerb Anfang des Jahres, waren es nur je 4 Teilnehmer.
    Bei Skyrim, herrscht noch erstaunlich viel leben.

    Finde ich auch, aber für dieses Jahr, kommt der Vorschlag zu spät.

    Miranthas: Danke, ich mache ungern was vergebens:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  17. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Bitte Veterano. Für Oblivion geht etwas Älteres an den Start, aber so hat keiner der Teilnehmer etwas vergeblich gemacht.:)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Vielen Dank Miranthas so kann der Wettbewerb für Morrowind und Oblivion doch noch stattfinden.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Denkt daran: Dieses Wochenende ist Endspurt für das Hochladen der Bilder :)
     
  20. troubega

    troubega Abenteurer

    Nennt sich freie Meinungsäußerung.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden