Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 9. August 2007.

  1. Sirius

    Sirius Bürger

    Seit ein paar Tagen geniesse ich nun auch endlich Vampire.

    Ich bedanke mich aufrichtig bei euch allen, ohne eure Hinweise hätte ich wohl das Beste schlicht verpasst.

    Whooah dies ist genau dass was ich nach Morrowind immer aufs Neue gesucht habe. 8)

    Schon nach den Ersten paar Stunden wars um mich geschehen:
    die Atmo kommt rüber wie wohl in keinem bisher gespielten RGP. (the witcher muss nun erstmal warten)
    Faszinierend, und dies mit solch einfachen Mitteln wie den guten Dialogen oder dem absolut stimmigen soundtrack. :hail:


    Ich bin begeistert : Vielen herzlichen Dank :lol:
     
  2. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Ja, das Spiel ist genial, habe mir erst gestern im Autoradio mal wieder den Soundtrack eingelegt.

    Wenn Dir Vampire the M.: BL gut gefällt, dann kannst Du es auch mal mit Deus Ex probieren, falls Du das noch nicht kennst. Das Spielgefühl ist ähnlich.
     
  3. Sirius

    Sirius Bürger

    Ja davon habe ich auch schon öfters gehört. Ich denke auch dass ich mir Deus Ex irgendwann holen werde, doch eben die gute Zeit: sie rennt uns davon.

    Darum werd ich nun erstmal Vampire und The Witcher durchspielen. Bis dahin wird hoffentlich Fallout 3 von Beth. in den Startlöcher sein, worauf ich mich sehr freue. ;)

    Vampire ist für mich eine wahre Perle auf welche ich ohne Eure und den Hinweisen der Com. von Nirn.de nie für mich entdeckt hätte.
    Alleine darum freuts mich schon sehr: es ist eben mein wahrer Morrowind-Ersatz 8)
     
  4. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

  5. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    wie gut sit denn das spiel mittlerweile spielbar?
    kann man es ohne bugs von anfang bis ende durchspielen?
     
  6. Verganon

    Verganon Angehöriger

    joa würde ich behaupten. hab nie einen Unofficial Patch benutzt und trotzdem problemfrei durchspielen können. ;)
     
  7. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Also ich find den Patch empfehlenswert, so gutes Englisch braucht man dafür auch nicht und versteht die Leute perfekt (Zumindest, wenn man die Untertitel liest^^)
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Auch ich bin ohne größere Probleme durch das ungepatchte Spiel gekommen. Aber mit Patch macht es mehr Spaß und mehr Quests stehen auch zur Verfügung. Wer des englischen mächtig ist, der fährt mit dem Fanpatch ganz gut (als Malkavianer musste ich aber schon höllisch aufpassen, manchmal versteht man die nicht so ganz.)

    Achja, wie Tommy schon gesagt hat, ist der Fanpatch im Grunde nicht mit der deutschen Version kompatibel. Ich habe keine Probleme gehabt, aber theoretisch könnten dadurch sogar noch mehr Fehler entstehen als behoben werden.
     
  9. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Allerdings.

    Achso? o_O Was solls, ich hab nie einen Bug bemerkt, und momentan spiele ich es eh nicht^^
     
  10. Ich hab jetzt am Samstag(und Sonntag) mit Ner Freundin und nem Kumpel zusammen die Pen and paper variante von Vampires angefangen.
    Die Erzählerin ist zum Glück noch relastiv gnädig gewesen sonst wären wir wahrscheinlich gleich gestorben :D
    und mein Kumpel denkt übelst kompliziert was ich total witzig finde^^
    Beispiel
    Runde1: mit seiner Spezialität(keine Ahnung wie die heißt) lässt er die kugeln aus dem Revolver von einem Gegner fallen.
    Runde2: mit der selben Fähigkeit holt er die Waffe zu sich -.-
    Runde3: er holt sich die Kugeln mit der Fähigkeit
    in der selben Runde wird er von dem Gegner angegriffen und seiner Waffe wieder beraubt
    Runde4: er versucht sich nochmal die Waffe mit seiner Fähigkeit zu holen.

    Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht^^
    Wer aus Dresden oder Umgebung kommt und Lust hat mitzuspielen kann ja mal bescheid sagen^^
     
  11. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Heya!

    Ich spiele mich gerade in das Spiel ein und finde es bisher ziemlich gut!

    Da drängt sich mir aber eine Frage auf:
    Kann man nichts gegen den zum Teil verkorksten Sound tun?
    Manche Stimmen klingen "doppelt" oder zu leise, andere wiederrum sind klar und deutlich, mal so, mal so...

    Ich spiele mit dem deutschen Fanpatch 5.0.

    Gruß, Doom
     
  12. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Das kann am Halleffekt liegen, weiß aber nicht mehr genau, was man da an/auschalten konnte.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Es gibt mittlerweile nen deutschen Fanpatch?! muss ich direkt mal gucken ... kannste ja mal verlinken
     
  14. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ja, die Version ist relativ neu, deutsche Übersetzungen der Fanpatches gibts glaube ich seit Version 4.8.

    Zu downloaden hier: http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

    Soll ja auch etliche ungenutzte Inhalte freischalten, etc. Aber das weißt Du ja sicherlich. ^^
    Aber eins vorweg, seit dem 5.0 Patch scheinen alle Cops, die mit einer Pistole ausgerüstet sein sollten, unbewaffnet und wehrlos zu sein, vielleicht bin ich damit ein Einzelfall.

    Was den Ton betrifft:
    Wenn ich mich praktisch mit einem Ohr zur Soundquelle stelle (also so, dass sie beispielsweise rechts neben mir ist), dann klingt sie relativ normal. Aber frontal ist es so, als ob die Stimme nicht auch beiden Boxen synchron laufen würde, es klingt eben, als ob da eine doppelte Tonspur laufen würde.
    Habs sowohl mit "Hoher Qualität" als auch ohne probiert, mehr kann man ja leider nicht einstellen.
    Ist das denn nur bei mir so oder klingt das bei jedem so komisch?

    Gruß, Doom
     
    Cheecat und Tommy gefällt das.
  15. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich glaube ich muss nochmal Vampire spielen ;)

    @Doombringer: solche hall-effekte hab ich in vielen spielen, in Spellforce z.B. klingts so als wäre man in ner höhle und hört immer seine echos.
    allerdings sind an meinen Boxen ein Knopf für 3D-Sound. wenn ich den abschalte, erledigt sich das problem bei manchen spielen und bei fast allen spielen hat man trotzdem noch ordentlichen 3D-Sound. falls du das auch drann hast, einfach testweise mal ausmachen :roll:
     
  16. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Meine Boxen haben so einen Knopf leider nicht, und ich wüsste nicht, wie ich das ingame beseitigen kann...
    Aber gut zu wissen, dass das offenbar normal ist, auch wenn ich finde, dass das total fehlerhaft klingt...

    Die restliche Soundkulisse ist ja sehr gut, nur die Stimmen sind komisch.
    Es klingt nicht mal wie ein sauberer Hall, sondern einfach so, als wenn zwei gleiche Tonspuren nicht ganz parallel abgespielt werden würden.
    Oftmals verschlucken Personen in Dialogen das erste Wort, was dann immer ein bisschen abgehackt klingt...

    Gruß, Doom
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Danke für den Link Doombringer ... ist scheinbar der erste richtig übersetzte Patch. Bei früheren eingedeutschten Fanpatches wurden meist nur die überarbeiteten Dialogdateien durch die alten vom Originalspiel ersetzt was zu nem Mischmasch geführt hat wo dann nichts mehr zusammengepasst hat.

    Schade dass die Hintergünde noch nicht überarbeitet wurden, erstens sind die Texte dazu total falsch und zweitens sind sie total unausgewogen (z.B. bekommt man als Nosferatu nen Kenntnispunkt und nen Disziplinpunkt ohne erkennbare Nachteile umsonst hinzu oder als Brujah kann man die Widerstandsfähigkeit direkt bei Spielstart voll ausbauen ... was normalerweise eine ganze Stange Erfahrungspunkte kosten würde usw.)
     
  18. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ersteres: das werdich wohl auch mal müssen.
    Letzteres: Kann kein Problem von Spellforce ansich sein. Läuft bei mir mit sauberem Sound.

    Doombringer:
    Tritt das auch auf, wenn du Kopfhörer angeschlossen hast?
     
  19. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Das Problem hat sich erledigt, trotzdem danke. ^^

    Ich musste die "Umgebungseffekte" ausschalten. Darauf kam ich vorher nicht, weil ich dachte, dass damit die Hintergrundgeräusche in, zum Beispiel, Städten gemeint wären... Naja, Problem gelöst. ^^

    Gruß, Doom
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Der Fanpatch is doch nicht so toll ... hab mal testweise neu angefangen, steh jetzt aber vor dem Problem dass ich die Überredensoptionen bei den "Töchtern des Janus" :-D nicht bekomme, damit beide überleben ... hab alle Vorbedingungen erfüllt und auch genug Punkte in Überredungskunst ... aber scheinbar ist der Dialog irgendwie defekt. Werd jetzt mal die Changelog durchsuchen und mich dann durch die Dialogskripte wühlen ... vielleicht find ich ja den Grund.

    edit:
    die Fehlersuche bei den ganzen Quests war mir etwas zu anstrengend deshalb hab ich es anders gelöst:
    Die Dialoge die bewirken dass beide überleben haben die Bedingung:
    scheinbar wurde in den vorherigen Quests die Variable "Therese_Seduce" oder "Jeanette_Seduce" nicht korrekt gesetzt (normalerweise dürfte das alles korrekt gesetzt sein, wenn man so vorgeht: Amulett holen -> dieses nicht Jeanette geben -> Schlitzer-Quest -> Amulett abgeben -> Diner -> Streit ... natürlich immer schön freundlich)
    hab dann einfach den Teil mit den Variablen rausgenommen, so dass nur noch "Persuasion 4" als Bedingung gilt.

    falls noch wer diese Problem hat dann einfach das selbe machen bei der Datei "tourette.dlg" (Alles Ersetzen Funktion vom Notepad reicht)
    ...hier sieht man mal was für Probleme bei inkompatiblen Questscripten und Dialogen auftreten können, weshalb ich empfehle die ganzen eingedeutschten Fanpatches mit Vorsicht zu geniessen (wobei das hier einer der besseren Sorte ist).

    Hab auch noch andere Probleme festgestellt, so ging z.B. im Ocean Side Hotel das Kästchen mit der Weekapaug-Distel nicht mehr auf (bringt +1 Ausweichen, wird eigentlich per Skript gschlossen und wieder geöffnet) und auch einige Dialoge hatten Fehler drin die ich mir nicht erklären kann. Bin stark am Überlegen den Patch wieder runterzuhauen und wieder Standard + Patch 1.2 zu spielen, weil ich nicht weiß was noch alles defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden