Was macht ihr gerade...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von PixelMurder, 16. Januar 2021.

  1. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Wenn es mehr sein soll als ein bisschen Pflege, bist Du hiermit beim Schneiden aus dem Schneider. Und vielleicht schaffst Du Dir ein Schaf als Rasenmäher an...
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn du Glück hast, regnet es oder ist zu heiss. Hecke, habe ich hinter mir und der Rasen, blüht so schön. Kann den Bienen doch nicht das Futter wegnehmen.
    Muss noch meine Steuererklärung machen und dafür erstmal die Ablage des letzten Jahres.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hab ich schon hinter mir, gab €51,50 zurück. :D

    Ansonsten: Immer noch Urlaub... ;)

    Gruß
    Elandra
     
  4. Ich habe Glück.
    Da es im Hause trockener ist als draußen prüfe ich gerade ob ich Daggerfall noch mal installiere.
    Habe aber auch noch andere Spiele ungespielt im Regal (virtuell, 90 % meiner Spiele sind Keys ohne physischen Datenträger)
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Em_Ma: Dieses Jahr zuhause. Wegen der Ungewissheit mit der Pandemie hatte ich für dieses Jahr nicht gebucht. Und wenn ich mir angucke, wie die Leute jetzt wie verrückt und auf Teufel komm raus in die Urlaubsgebiete strömen, halte ich mich lieber noch zurück und entspanne im eigenen Garten oder vor dem PC. :D

    Ach, so nebenbei: Hab immer noch Urlaub... :D

    Gruß
    Elandra
     
  6. Ich nicht, ich gehe einfach nicht mehr arbeiten obwohl ich es, um leben zu können, eigentlich müsste
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin jetz im 13. Rentenjahr und mir geht es sogar finanziell sehr gut. Um mal etwas Neid aufkommen zu lassen ;).
    Das Verreisen, haben wir uns wegen der Seuche, auch bis jetzt verkniffen. Wenn man so sieht, was in Portugal schon wieder so los ist, war das eine gute Entscheidung. Auch Essen sind wir noch nicht wieder gegangen, obwohl mir die Gastronomen leid tun. Und was mache ich morgen? Da werde ich zum erstem mal geimpft. Angemeldet, hatte ich mich am 3.5.
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da biste aber spät dran, wenn du schon im 13. Rentenjahr bist. ;)

    Ich hatte das Glück, auf meiner Arbeit im Altenheim geimpft zu werden, bin schon zweimal mit dem Vakzin von BioNTech geimpft, beschwerdefrei und ohne Komplikationen, wenn ich das hier anmerken darf, ohne damit in diesem Thread eine Diskussion zu entfachen.

    Ach ja: Immer noch Urlaub... :D (Aber nicht mehr lange... :( )

    Gruß
    Elandra
     
  9. Ich habe zurzeit nicht mal einen Hausarzt da der bisherige einfach ohne große Ankündigung seine Praxis geschlossen hat.
    Die anderen Ärzte in meinem Wohnort sind derzeit nicht unbedingt bereit neue Patienten anzunehmen da sie ihre Praxen voll haben, Notfallbehandlungen werden natürlich durchgeführt.
    Aus dem Grunde habe ich auch keine Impfung bisher da ich bei eventuellen Komplikationen nur zur Notaufnahme eines Krankenhauses gehen könnte.

    Aber das hält mich nicht ab mein Leben so weiterzuführen wie bisher. Zurzeit aber bin ich damit beschäftigt einen neuen Hausarzt zu suchen alleine schon, um die ständigen Ansprachen aus meinem Familienkreis nicht mehr zu hören: Du musst doch usw. Ich denke ihr kennt das.

    Ich antworte dann immer: Ich muss nur sterben, alles andere mache ich freiwillig
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Naja, bin aber noch junge 71.

    Gibt es kein Impfzentrum? Ich war in einem, in der nächsten Stadt (25km).
    Mein Hausarzt, hat aus gesundheitlichen Gründen recht plötzlich aufgehört. Da war ich aber auch nur 3 mal. Darf auch einen neuen suchen, falls ich mal was haben sollte.
     
  11. Doch, meine Frau wurde dort geimpft aber zu der Zeit gab es noch die Priorisierung, die ja mittlerweile weggefallen ist. Aber ich war nicht in der Personengruppe. Momentan aber ist das Zentrum überlastet. Termine werden zum Teil erst für 6 Wochen bis 8 Wochen in die Zukunft vergeben.
     
  12. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Naja, zur Toilette muss man auch ...:D

    Im Ernst: Es tut mir leid, dass Du so Schwierigkeiten hast, einen bzw. zwei Impftermine zu bekommen.
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann hab ich ja "Glück" gehabt. Einfach Termin gebucht und eine Woche später die "Ladung" abgeholt (Impfzentrum). Klar, die haben gut zu tun, aber es geht recht zügig. Das hängt wohl auch von der Wohngegend ab.

    Bye, Bbm.
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nö einen Termin gab es auch nicht.

    Da hab ich eine "böse" mail ans Impfzentrum geschickt und plötzlich hatte ich 2 Termine für Apsalar und mich in einer Sonderaktion. Seit dem bin ich krank, habe Husten, Schnupfen, Heiserkeit aber das wird sich wohl wieder geben.
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nöö, das bleibt... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bin gerade erst aufgestanden, lange Fernsehen geguckt, Urlaub halt, ne? [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  16. Wie denn? Long Covid jetzt auch nach Impfungen)
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...gen-werden-unterschaetzt,coronavirus4284.html

    Hab meine Frau überredet mit der ältesten Tochter Urlaub an der Ostsee zu machen. Bin immer noch auf der Suche nach einem Arzt.
    Informiere mich zurzeit über das Thema: Wann dürfen Ärzte einen Patienten ablehnen
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bin gerade am Herunterfahren, nachdem ich aus der Bude geflüchtet bin und noch ein paar Besorgungen gemacht habe. Freue mich schon auf eine Insalata Caprese mit richtigen frischen Kräutern, einem guten Balsamico und Olivenöl. Wenn ich meinen Wohnort nach der Küche richten müsste, dann wäre es die Toscana oder so, vielleicht auch Sizilien.

    Anyway, hatte am Mittwoch die zweite Spritze und ich würde zwei bis drei leichte Zuckungen im Arm in drei Tagen nicht als Symptome bezeichnen. Im Gegenteil, hätte gerne ein paar ausreichend leichte Symptome gehabt, um blau machen zu können. Sorry, diese Äusserung war vielleicht unsensibel, aber im Moment kotzt es mich gerade an bei dem, was ich mache und was von aussen wie ein angenehmer Büro-Job aussieht.

    Habt ihr das manchmal auch, dass ihr euch fragt, wem das eigentlich nützt, was ihr macht? Ich meine, es ist nur virtuell, was ich mache und die einzige Auswirkung davon ist, dass ich länger virtuelle Sachen machen kann, ohne dabei zu verhungern, dabei verspüre ich permanent eine üble Mischung aus Langeweile, Überforderung und Sinnlosigkeit. Ich meine, ich werde nichts Nützliches oder gar Episches hinterlassen und kein Barde wird mich besingen und auf Walhalla kann ich auch nicht hoffen.
    Ich denke, dass ist irgendwie der Grund, wieso ich so auf Vikings oder Outlander stehe, oder Skyrim, Fallout oder Days Gone spiele, wenn es natürlich auch nur virtuell ist. Irgendwie kann ich da auf direkte Art Leuten helfen und natürlich meinem Hobby nachgehen, Zombies zu keulen. Anyway, ich überlege mir wirklich, wo ich mich für andere Menschen oder von mir aus auch für Tieren nützlich machen könnte, aber meine Trägheit behindert mich dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also, in erster Linie, arbeitet man, um Geld zu verdienen. Ob die Tätigkeit sinnvoll ist, ist da doch zweitrangig. Wichtiger ist doch, ob du da Lust zu hast. Ich hatte viel mit Menschen zu tun, und habe in vielen Projekten gearbeitet, die uns weiter gebracht haben. Manches ist wohl etwas öder, aber jedes Rädchen, hat scheinbar seinen Sinn.
    Ich hatte am 1.7. meine erste Impfung und seit 4 Tagen, ist die Impfstelle rot und jukt etwas. am Tag nach der Impfung, war ich nur sehr müde.
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es kommt ja hinzu, dass ich das Projekt, an dem ich für ein neues Software-Release arbeite, für grundsätzlich falsch halte für die Zukunft der Software.
    Auch Arbeiten, die sinnvoll für die Menschheit sind, können natürlich öde sein. Aber sie haben wenigstens einen Sinn, der über das direkte Überleben heraus geht.
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Okay, ich mache es nicht gerade, aber ich machte es Freitag, als ich einer Kollegin auf ihrem neuen Gamer-PC beibringen wollte, wie man grundsätzlich moddet und auf was man dabei achten muss.
    Allerdings hatten wir keinen Erfolg. Ich meine Dying Light moddet sich theoretisch gleich wie Dead Island, an dem ich selbst rumgeschraubt habe, aber es hat die zwei XML-Files nicht angenommen, obwohl wir genau nach Beschreibung vorgegangen sind.

    Okay, dann mit dem Witcher 3 weiter gemacht. Eiin Grafik-Overhaul, ein grösseres Inventar, eine HUD-Mod, mit Vortex(würg) installiert. Bis wir dann irgendwann gemerkt haben, dass das Witcher-Modding tot ist. Die hatten vor längerer Zeit ein Update gemacht und scheinbar läuft jetzt keine Mod mehr, auf jeden Fall hatte jede Mod das Problem und alle waren in den Top-Files. Jeder Beitrag-Thread unten dran voll mit "geht nicht" und "wann updatet ihr das" und keine Antworten, seit Monaten. Okay, das Game ist eine Eintagsfliege, wenn man es mit Skyrim vergleicht, bei dem Modder Projekte anfangen, die Jahre dauern.

    Immerhin habe ich ihr einen kleinen Reshade-Kurs geben können. Trotzdem war das ein ziemlicher Reinfall. Wobei man auch sagen muss, dass ich bei keinem Game innert einem Feierabend das Modding beherrscht habe. Normalerweise hätte ich jetzt solange gegoogelt, bis ich das hinkriegt hätte.

    Ich meine gibt es noch andere Games, die sich vergleichbar Skyrim oder Fallout modden lassen? Ich habe Saints Row 2-3 oder Dead Island gemoddet und bei allen war das mehr oder weniger auf das beschränkt, was man in einem Text-Editor mit XML- und LUA-Files machen kann. Und bei den Borderlands habe ich mit dem Savegame-Editor oder der Cheat-Engine rumgeschraubt, Modding kann man das kaum nennen. Aber das war es dann schon.

    Ich vermute stark, dass Skyrim mein letztes Game überhaupt ist, das Modding anständig unterstützt(bei Fallout tickt bei mir endgültig nix mehr, wenn ich daran denke, die haben die Marke rückwirkend getötet und aus meinem Verstand ausgemerzt). Wahrscheinlich werde ich es in 10 Jahren noch modden und es immer weiter perfektionieren, nur damit ich gemoddet habe, so als Alternative zu Minecraft, dann ist eher das CK das Game, als das Game selbst. Ich merke schon jetzt, dass selbst neueste Quest-Mods keinen Kick mehr geben. Deprimierend, ich mag es zu modden, aber der Nutzen relativiert sich, wenn die Magie mal raus aus einem Game ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden