Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Die wichtigste mod würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall installieren, und das ist meiner Meinung nach:
    Oblivion Character Overhaul version 2

    Oblivions "Mondgesichter" kann ich mir dieser Tage nicht mehr antun!

    Um nicht komplett offtopic zu sein...

    Habe gestern Crysis Remastered raus gekramt, eines meiner Lieblingsspiele, aber leider kenne ich es bereits zu gut! Das Setting, die Story, die Grafik, einfach super!

    20210919122154_1.jpg 20210919200333_1.jpg 20230327214157_1.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das kommt drauf an. Es gab mal ein schönes Addi, da konnte man Köpfe und Arme abhacken (wie mit einem Laserschwert..) und lustig heraus geblutet hatte es auch. Das konnte ich aber später leider nicht wieder finden. Stattdessen hatte ich mir Addies von Rung (Erzmagier), oder von Diener Re (Vampir) oder von Aspiria (1,2, Aspirias Häusle) installiert. Die waren jetzt auch nicht schlecht. Kvatch rebuild ist ziemlich buggi (Abstürze) aber ansonsten ziemlich gut. Das Absturz-Problem wird stark entschärft durch diesen "Wrye-Bash-Patch" bzw. Wrye-Bash ist sehr hilfreich in diesem Zusammenhang.
    Mit Avariel herumfliegen macht auch viel Spaß, da ist aber Open Worlds mit seinen Macken als Zusatz wichtig. Wenn man mit den Macken leben kann. Für mich war das schon ganz ok. Außerdem gibt es bei den Avariel noch ein extremes Problem mit der Bruma-Statue. Dazu hatte ich schon mal einen Fix aus dem Internet hier gepostet. Auch für die Vampir-Heilung -> Zurückverwandelung gibt es ein Skript.
    (das braucht man aber eigentlich gar nicht. Einfach nicht Heilen lassen (auch der Versuchung widerstehen) und gut ist.)
    Das Dreierpackaddi "Vampire Hunting" fand ich sehr schön. Hoffentlich gibt es das noch.
    Der inoffizielle Patch ist eher unproblematisch, und wohl erstmal besser bzw. entschärft auch ein paar Probleme.
    Für die "Finger des Berges"-Quest muss man das Skript, das (ich glaube) auf dem Stein liegt, so umschreiben, dass ein selbst erstellter Zauber (ich hatte 2000 Blitzschaden und nur wenig Mana verbrauch) aufgerufen wird. Dadurch, dass man den Zauber nur einmal am Tag benutzen kann, stört die Schadensmenge kaum. Treffen muss man nämlich auch noch, und im Fehlfall muss man wieder einen Tag warten, was im direkten Kampf nicht mehr so viel nützt.
    (Die Modifikationen aus dem Internet diesbezüglich waren alle nicht so toll.)

    Das Spiel selber hat einen furchtbaren Level-Bug, den kann man dadurch entschärfen, indem man eine eigene Klasse erstellt und peinlichst darauf achtet, dass sich die Hauptfertigkeiten und Attribute usw. nicht gegenseitig im Wege stehen.
    Manche "Mods" bauen da zusätzlichen (mehr oder weniger absichtlich) Unfug ein, statt die Finger weg zu lassen, was die Sache auch nicht einfacher macht.

    Ich mache das oft so: je nachdem, wie schnell die Fähigkeiten leveln, oder wie einfach und wie unabhängig die sind, kommen die dann in die Waagschale. Man kann beispielsweise das wichtige Beschwörung mitnehmen - oder draußen lassen. Weil man Beschwörung öfter braucht, ist das nicht unabhängig, das heißt, man levelt schneller hoch. Die anderen Fertigkeiten, die auf Intelligenz wirken sind Alchemie und Mystik.
    3 Fertigkeiten auf das gleiche Attribut darf man nicht nehmen, denn dann behindern die sich besonders stark - was ja auch der krasse Bug dahinter ist.

    Darüberhinaus hatte ich mal an einem Buchaddi gearbeitet. In einem dieser Bücher hatte ich allgemeine Hinweise zum Zauber erstellen.
    Das ist ein Punkt, also Zauber am Zauberaltar erstellen, da bräuchte man eigentlich auch noch einen Kursus.
    Der macht auf jeden Fall ziemlich viel Spaß, wenn man erstmal den Bogen raus hat.

    Die DLCs sollte man bis auf die Pferdeverkleidung alle mit reinnehmen, nicht nur die Ritter der Neun.
    Diesbezüglich gibt es ein Addi, dass Steinstatuen auf die sonst leeren Plattformen bei den Schreinen der Neun setzt. Das ist auf jeden Fall ganz gut, und wenn man mit dem Bogen schießen will, dann gibt es (hoffentlilch noch) das gradiose Denock-Arrows.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da sagst du was !
    Diese Gesichter fand ich noch nie besonders berauschend.
    Daher werde ich mir "Oblivion Character Overhaul Version 2" auf alle Fälle installieren.
    Danke für den LINK.

    Was "Crysis Remastered" betrifft, habe ich es bereits gezockt.
    Das ist, was die Hardware-Anforderung betrifft, immer noch so anspruchsvoll, wie damals, als "Crysis 1" erschien.
    Ich glaube, "Crysis 1" müsste bei mir damals auch der Anlass gewesen sein, mir eine GTX-8800 zu kaufen, um es halbwegs ruckerlfrei zogen zu können

    Dies ist genau das, wovor ich mich fürchte !!!
    Nämlich, dass ich dann wieder monatelang vor dem PC sitze, und Fehlersuche betreibe, bevor ich es mal wieder richtig zocken kann.
    Jedenfalls werde ich deine Ratschläge befolgen, und auf die Einzelheiten achten.
    Danke dafür !

    Was ich jetzt erst mal gebrauchen könnte, wäre ein Komplett-Paket mit Mods, was mir Oblivion ganz allgemein verschönert.
    Also etwas für die Landschaft, das Wetter, NPCs, Gebäude, etc. !

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch ein paar Bilder zu "Half Life" was ich ebenfalls in der Kiste mit den alten Spielen fand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Internet habe ich dann aber eine überarbeitete Version gefunden, und mir diese auch noch installiert.
    Ein echt "fettes" Spiel von über "60 GB" !!!
    Darin gibt es einen "Character Pimper" der den NPCs ein völlig neues Aussehen gibt.

    Siehe hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/was-zockt-ihr-gerade.55619/page-31#post-1114210
     
    Destero gefällt das.
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Dazu fällt mir noch was ein: Schritt für Schritt. Es gibt natürlich auch Listen, z.B. auf YT, die könnte man abarbeiten. Das heißt bei mir: Maximal ein Addon/Mod pro Woche. Ist ja auch oft ein Anreiz, z.B. was neues auszuprobieren.
    Mit am störensten sind tatsächlich diese Quadratköppe, aber die Custumraces müssen nicht ganz so schlimm sein. Ohne Patch kommt man mit denen aber nicht aus dem Gefängnis raus. Und einen beleidigenden Spruch vom Gegenüber gibt es auch nicht. Rassenspezifische Ansprachen oder Behandlungen gibt es dann allerdings auch nicht.

    Warum ich aber eigentlich hier schreibe: Skyblivion wird niemals die nette Stimmung, die Athmo, das "Gameplay" usw. in Oblivion wiederherstellen. Das wird nur was unter der Schublade "interessant" wenn man Oblivion schon gespielt hat. Außerdem braucht man sowieso die Oblivion Installations-Cds.
    Wieso also nicht gleich Oblivion spielen?
    (mit entsprechenden Modlisten sieht Oblivion auch "super aus" aber 4K Raytracing sieht schnell nach Zeichentrickfilm aus. Nicht unbedingt immersionsfreundlich für mich)
    Die Dimensionsbücher von Jakhar sind typisch Cheatmod ohne Hemmungen, aber sehr nützlich sind die doch. Kann man noch immer auf Planet Oblivion downloaden.
    (Das ist aber glaube ich die einzige Moddi von dem, die einigermaßen funktioniert. Bei bei den anderen Mods von Jakhar bin ich mir nicht ganz so sicher. Nutzen sollte man nur ein Buch, wie z.B. das Freibeuterbuch.)

    Unbedingt ansehen:
    - wie man schwarze Seelensteine herstellt
    - Midas Mod (da bekommt man nämlich den Zauberspruch, der auch in Skyrim so viel Freude bereitet :)
    bzw. Gruseln in Dreckhack nicht vergessen.

    (
    )
    (T:We got it! The TES 4: Oblivion 2017 Graphics! (1440p /60FPS) - Bevi Lex Explanation/ETA/Showcase)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
    AguraNata und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Resident Evil

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Destero und Spiritogre gefällt das.
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab gerade das Patch 2.0 für Cyberpunk 2077 geladen. CDPR hat alles umgekrempelt, so dass es gameplaytechnisch ein komplett neues Spiel ist. Fange jetzt dementsprechend neu an um die neuen Spielmechaniken kennenzulernen um dann nächste Woche in das Addon Phantom Liberty einzusteigen. Macht schon wieder echt Bock und wenn man die Grafik sieht, erkennt man mal wieder wie altbacken Starfield daherkommt.


     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hast du schon fertig mit Starfield? :) Ich habe ja bei Cyberpunk auch erst gewartet, bis es fertig war und es ist die schönste Stadt, die ich jemals in einem Game gesehen habe (und ist dabei besser gelaufen, als jemals ein Game von Beth), während ich nach dem Ansehen von weiteren Reviews von Starfield zum Schluss gekommen bin, dass ich es frühestens in Angriff nehme, wenn das CK raus ist. Ich habe überhaupt nicht vor, das Game jemals ohne Mods bis oben hin anzufangen, es ist Malen nach Zahlen und kein vollständiges Game. Bethesda kann ohne die Hilfe von Feierabend-Bastlern überhaupt kein Game mehr machen, selbst wenn es Godds Traum-Game ist, das er schon immer machen wollte, und er es nicht etwa hasst wie die Marke Fallout.
    Wobei selbst für eine Grafik-Hure wie mich Schönheit relativ ist. Habe Cyberpunk nach 4 Stunden deinstalliert, um eine lustige Partie Saints Row 2 zu zocken.
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja, hab Starfield ca. 200 Stunden gespielt und hab alle Quests und Aktivitäten im Spiel gemacht (außer dieses bescheuerte Newgame+ System). Kann dazu demnächst auch mal ein längeres Fazit abgeben, aber um das mal vorwegzunehmen: Starfield ist eines der schwächsten Bethesda-Spiele seit langem.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Metro Exodus, ...Die Wolga

    "Auf dem Landweg zum Terminal und der Motordraisine"

    Ich habe heute beim Zocken etwas entdeckt.....

    Normalerweise muss man ja mit dem Boot über das Wasser, um in das Terminal zu gelangen.
    Aber es geht auch auf dem Landweg.
    Dazu einfach bis vor das verschlossene Tor laufen, und von dort aus über das am Boden liegende Gitter gehen.
    Dann geradeaus auf die andere Seite zu den Bahnschienen, und einem zweiten Tor.
    Wenn man von dort auf das Gerüst klettert und ins Wasser springt, landet man sofort im Terminal und quasi direkt vor der Tür, zu der man den Schlüssel von der Sekte erhalten hat.

    Hier die Bilder dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PixelMurder und Destero gefällt das.
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich muss es ein wenig in Schutz nehmen. Immerhin sieht Starfield nicht wie Dingsda 76 aus, das daher kam, wie wenn es vom Godd der Finsternis auf Crack ausgedacht worden wäre, um Armageddon einzuläuten, und der dabei so durch war, dass er nicht mal mehr die Zahl des Tiers richtig buchstabieren konnte.
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab 2.0 jetzt auch mal ausprobiert, und ist immer noch nicht mein Fall. Das Szenario ist aus dem ersten Blick ziemlich geil, zerfällt dann aber je weiter man spielt. Mein suspense of disbelief ist einfach nicht hoch genug für cyberpunk. :confused:
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Elden Ring (Series X) 30 Stunden

    [​IMG]

    Ich weiß ja nicht ob schon jemand drauf gekommen ist aber es kann tatsächlich sein, dass Elden Ring nicht kacke ist. :eek:

    Ich mag die FromSoftware spiele zu 99% nicht. Ich habe Dark Souls mehrmals durchgespielt, weil immer wenn ich erzählte, wie scheiße ich es finde kamen Argumente wie "Spiel es durch, dann erkennst du wie toll es ist!" Und wenn ich es dann durch hatte kam man mit "Im New Game + erkennst du die Großartigkeit!" Und ich erkannte sie nicht ... So vollumfänglich.

    Ja, das Leveldesign ist großartig und definitiv eine große Leistung, die in späteren Titeln verloren ging. Aber während ein Großteil der FromSoft-Zombies in meinen Bubbles die weiß-klebrige Großartigkeit aus Miyazakis erregtem Glied voller Freude mit der Zunge auffingen, habe ich eher versucht zu erkennen, was Dark Souls gut macht und was nicht.

    Klar war Lost Izalith schrecklich designt. Aber eben so sehr schrecklich, dass es mich blind machte, den Finger auf die Probleme zu legen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und in Lost Izalith sieht man die Probleme vor lauter scheiße nicht.

    Mit Bloodborne änderte es sich. Ich hatte einen vergleichbaren Titel des selben Entwicklers und konnte sehen, was beide Spiele gemeinsam hatten. Was machten beide Spiele gut? Was schlecht? Bloodborne war mein Lieblingsspiel von From. Dann kam Dark Souls 3.

    Hier hatte ich einen starken Kontrast zwischen Bloodborne und einem Dark Souls Spiel. Es hatte bei weitem nicht so viele Probleme wie der erste Teil, und das erlaubte mir die Probleme umfänglicher zu betrachten. Der Sumpf von Farron hat z.b ein Problem mit den verschiedenen spielstilen, die es gibt (dazu machte ich auch schon ein Video). Das ist ein großes Problem aber ein einzelnes, dass sich nicht gleichzeitig mit beschissen platzierten Dino-Arsch-Gegnern, einer katastrophalen Framerate und zu starkem Bloom-Effekt um meine Aufmerksamkeit streitet. Ich erkannte ein Problem und konnte es analysieren.

    Bei Elden Ring war das aber anders. Hier suchte ich auch nach groben Fehlern, aber stattdessen fand ich Dutzende von Verbesserungen!

    Es gibt so viel über das ich reden möchte. Aber hier mal drei Kleinigkeiten, die für mich einen großen Qualitätsunterschied machen:

    Mit dem eingefügten Block-Konter wurde das Blocken von Angriffen deutlich attraktiver, und war nicht mehr bloß die schlechtere Alternative zum abrollen für alle, mit schlechtem Taktgefühl.
    Nach dem ausweichen kann man einen Angriff einleiten, der die ausweichrolle offensiv einsetzbar macht. Mit dem Konter des Blockens habe ich so eine Möglichkeit ebenfalls. Blocken und Ausweichen wurden näher an einander gebracht.

    Die Marika Statuen oder wie die heißen, fungieren als zusätzliche Bonfire und werden vor allem an schweren Orten und Bossen genutzt. Dadurch ist der Weg nach dem Tod deutlich kürzer und weniger nervend. Und die Wege waren immer deswegen nervig, weil ich sie ja schon abgeschlossen hatte. Die Wege wurden speziell von den Designern designt, um eine gewisse Herausforderung anzubieten. Diese habe ich zwar abgeschlossen, musste sie aber immer wieder wiederholen. Das war nervig und frustrierend. Früher waren die Bonfire das Ende eines Levels und der Beginn eines neuen. Sie waren meist NACH dem Boss und nicht davor. Teilweise auch zwei Bonfire nach einem Boss (Dark Souls 3 Dragonslayer Armor).

    Das Problem daran erkannte FromSoftware, und hat deswegen neben den Statuen die Funktion eingebaut, dass sich die Heilungen durch das besiegen von Gegner-Gruppen auffüllen. Dadurch generiert man ein Level-Gefühl in einer offenen Welt, was für viele das genaue Gegenteil eines Spiels mit Level-Aufbau ist. Doch From ist mit dieser Heilungsänderung ein Geniestreich geglückt. Sie verbinden das beste aus offener Welt (Spielerische Freiheit) mit dem besten aus linearen Spielen. Durch die extra Heilung hat der Entwickler die Möglichkeit, Gebiete in der offenen Welt so gut zu designen, wie es oft nur in linearen Spielen möglich ist. Denn wenn ich einen gut designten Encounter geschafft habe, erhalte ich Heilung und kann ohne Angst vor mangelnder Heilung weitergehen.

    In früheren Spielen des Entwicklers kam es bei mir oft vor, dass ich nach einem harten encounter lieber wieder zurückgegangen bin und ihn noch einmal versucht habe, statt weiterzulaufen, weil mir die Heilung fehlte. Das ist für die Motivation so schädlich wie für den Spielfluss. Und das wurde so eben umgangen.

    Bei meinen Videos auf TikTok haben sich Spieler beschwert, dass Elden Ring einfacher ist, als Dark Souls, um den """Casuals""" zu gefallen.

    Ja, Elden Ring ist einfacher als Dark Souls, Dark Souls 3 und Bloodborne. Aber nicht, weil der Entwickler Casuals ansprechen wollte, sondern weil er sich mehr Mühe gemacht hat. Dem Kampfsystem, dem Heilungssystem, dem Movement. Allem wurden viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt als zuvor. Das ist keinesfalls eine Schande und bruch mit der Art wie FromSoftware spiele macht. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung davon. Und das sogar viel besser umgesetzt, als ich dem Entwickler nach Dark Souls 2 zugetraut hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2024
  13. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Ich zocke grad "Marvels Guardians of the Galaxy" und Mortal Kombat 1. Ersteres ist sehr unterhaltsam und der Schwierigkeitsgrad eher niedrig. Es macht viel Spaß und ist mal was anderes zu den vielen RPGs, welche ich sonst so zocke. Und MK1 ist ein gelungenes Reboot der Serie. Online seh ich allerdings kaum nen Stich...
     
  14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2024
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Precaliber hab ich gefressen, der Typ hat, als es Collections noch nicht gab, ganze Modpacks gehostet ohne Mod-Autoren um Erlaubnis zu fragen! Vielleicht macht er das nicht mehr, aber solche Penner unterstütze ich nicht!
     
  16. sidaz

    sidaz Fremdländer

    Ich spiele „Alan Wake 2“, das Spiel ist einfach richtig gut, es gibt Action, die Atmosphäre ist ein bisschen Horror-Thriller, wie ich es liebe, die kleinen Rätsel sind auch gut, auch wenn man 20 Jahre lang nicht danach suchen muss zu finden, aber es ist cool.

    _________________
    Mini Militia App Lock
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Just Cause 3 und Resident Evil Village.
    Letzteres ist ein recht hübsches und stimmungsvolles Game, aber nachdem ich eine Stunde im Schloss herumgeirrt bin, ohne zum Ziel zu kommen, war die hemmungslose Zerstörung in JC 3 wie eine frische Brise. Und ich mag eine schon gestaltete cineastische Szene zwar schätzen, aber weniger, wenn es eine nach der anderen ist.
    Schade nur, dass JC 3 erstens so arkadig als Shooter ist, und zweitens eher eine schwammige Steuerung hat.
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Tatsächlich Terraria. Das Uraltspiel hats drauf <3 neben Planet Centauri :D
     
  19. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Ich habe 2 Jahre den Nachfolger Terrarias für etwa 800 Stunden gezockt, Starbound. Mit der Riesen Mod Frackin Universe sowie Garden Robot 2.0
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab mich mal am Solo Honour-Mode Versuch bei Baldurs Gate 3 gemacht. Hat leider recht früh in Akt 1 geendet, so dass ich das später nochmal versuche:
    Screenshot 2024-01-06 005032.jpg

    Ansonsten spiel ich gerade mal wieder in Cyberpunk 2077 rein und schau mir die neuen Sachen an, die letztes Jahr mit Patch 2.1 reingekommen sind. Für diese Woche ist ja auch wieder ein REDStream angekündigt worden in dessen Rahmen vermutlich der nächste Patch kommt:
    Screenshot 2024-01-13 205924a.jpg

    Darüberhinaus bau ich in unregelmäßigen Abständen in Starfield neue Schiffe auch wenn ich das Spiel selbst nicht spiele (bis das Addon kommt). Hier eine Auswahl meiner letzten Kreationen:
    Photo_2023-12-23-060536.jpg Photo_2024-01-02-182459.jpg Photo_2024-01-16-221931.jpg starfield-seagull-09.jpg thumb.jpg Photo_2024-01-21-144259.jpg Photo_2024-01-14-210514.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden