Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Dann kam Horizon zero dawn 113 Stunden lang. Das Hauptspiel, gefiel mir sehr gut. Die Erweiterung, war mir zum Teil zu hektisch.

    Jetzt bin ich in Valheim. Ups, nur 1 GB? Die Grafik, ist schlimmer als damals Gothic und dass für für ein Spiel, dass im Februar 2021 erschienen ist. Aber irgend was, müssen die nur 5 Entwickler wohl richtig gemacht haben. Hat sich jedenfalls bis jetzt sehr gut verkauft. Obwohl noch early accesss, gibt es schon hunderte Mods auf Nexus. So auch Texturmods, die 1,5 GB gross sind. Damit, sieht das Ganze schon ganz vernünftig aus. Die Welt ist absolut riesig und von Spiel zu Spiel eine Andere. Das Spielprinzip, ist wie bei Ark. Keine Speichermöglichkeit und wenn man stirbt, liegt die ganze Ausrüstung da wo man gestorben ist. Das kann frustig sein, besonders, wenn man in einer engen Gruft verstorben ist. Ohne God Cheat, kann man die ganzen guten Sachen vergessen. Mit 2. Wahl Ausrüstung kommt man kaum an seine Sachen wieder ran. Trotzdem, bin ich bei dem Spiel gern dabei.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da ich kürzlich meine alte Liebe zu Pen & Paper wiederentdeckt und mir die 5. Edition von Dungeons & Dragons gekauft habe, spiele ich derzeit, aus nostalgischen Gründen, "Baldur's Gate Enhanced". :)

    20221223151349_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gestern hatte ich genug vom Geruckel und den andauernden Glitches um Boston herum und spontan wieder die Masterchief Collection installiert und einen Durchgang Halo: Reach begonnen. Dabei habe ich spontan darüber reflektiert, wie ineffizient Fallout 4 gegenüber einem uralten reinen Konsole-Game aussieht und arbeitet.

    Ich meine, Halo: Reach kann man ohne Reshade zocken, weil es bereits anständige Kontraste hat, und besser aussieht, als einer vermuten könnte, während ich die Optik von Fallout 4 ohne Beleuchtungsmods und Reshade nicht ertragen kann. Zwar hat es einige grauenhafte Texturen und die Schatten sind zu hart, aber es gibt da Stellen, die sich durchaus mit Fallout 4 mit vielen Mods vergleichen lassen, z.B. ein Gebäude am Anfang, das eine Architektur ähnlich dem Institut hat, das grafisch gesehen eine Glitchhölle ist. Und ich muss Mods installieren, damit die Rüstungen qualitativ so gut aussehen wie in einem alten Konsolen-Game. Und die Bäume sehen aus der Box in Fallout 4 auch nicht soviel besser aus, wie sie es sollten. Und ich erkaufe mir das mit vielen Slowdowns. Ich meine Reach hat eine relativ einfache Kulisse und Gameplay und man sieht, dass es alt ist, aber it just works. Wobei man in Reach ständig im Gefecht ist und gar keine Zeit hat, die Umgebung ohne Mods zu verabscheuen, die aber trotzdem meistens mehr als funktional ist.

    Habe es auf jeden Fall gestern als Aufgabe notiert: Survival-Mode in Fallout 4 entschärfen. Dies, nachdem ich etwa fast gestorben bin, als ich ein RadAway einwarf und bemerkte, dass ich praktisch für jedes Stimpak wieder drei Steaks fressen und drei Flaschen Wasser saufen musste, während ich mitten im Kampf in irgendeiner Ecke verkrochen bin. Die Abstände, bis man wieder Bedürfnisse verspürt, sind aber immer zu kurz und man muss mehr Material einwefen, als realisitisch wäre.
    Abstellen möchte ich das nicht ganz, da es immersiv ist, aber die Mali beim Einwerfen von Dingen, die als Heilmittel deklariert sind, sind zu gross und zwingen mich mitten in Kämpfen andauernd ins UI.
    Wobei das Mods deutlicher machen. Da viele Upgrades und Baumöglichkeiten hinter höheren Skill-Anforderungen stecken als in Vanilla, sind manche Perks erst sinnvoll oder gar notwendig geworden, was mich daran hindert, einfach die Ausdauer auf 10 zu erhöhen.

    Edit
    Ist übrigens auch so ein Bethesda. Die ermitteln an Keywords, ob ein eingenommenes Mittel den Durst löscht oder verstärkt, analog für Hunger und andere Schikanen. Anschliessend multiplizieren sie das in einer Formel mit dem Preis des Mittels. Ausdauer spielt dabei keinerlei Rolle, wie es sollte. Auch hat keiner daran gedacht, einen Preis-Overhaul für sämtliche Potions zu machen, was dazu führt, dass man Wasser pumpen muss wie blöd, um dasselbe Resultat zu erzielen, wie mit einer Wasserflasche. Ich würde also aufpassen, wenn irgendeiner einen Preis-Overhaul macht, es könnte euren Charakter töten, oder auch den Hardcore-Modus zu stark abschwächen, je nachdem, auf was ihr steht und was ihr installiert.
    Ich habe es auf jeden Fall so umgesetzt, dass die Ausdauer signifikante Auswirkungen hat, sowohl bei Boni wie Mali. Wobei es natürlich nicht viele Auswirkungen hat, wenn die Ausdauer niedrig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich zocke zur Zeit Two Worlds 2. Das Spiel erstand ich vor ca. 5 Jahren im Steam Sale. Aber erst jetzt komme dazu es zu spielen. Wenn ich nämlich an meinen Mods schraube, kann ich das Zocken vergessen. Denn ich funktioniere besser, wenn ich mich nur auf eine Sache konzentriere, also entweder spielen oder Mods erstellen. Daher lege ich von Zeit zu Zeit Modding-Pausen ein, die z. B. Wochen, aber auch Monate dauern können, um endlich mal wieder "richtig" zu spielen. Two Worlds 2, ein Spiel, das vor ungefähr 13 Jahren veröffentlicht wurde, bereitet mir eine Freude, die mir das Erstellen von Mods in letzter Zeit nicht annähernd geben konnte (kleine Info am Rande: auf meinem Blog "Darkladys Welt" gehe ich ausführlicher auf diese Thematik ein, ja, ich habe tatsächlich dort nach Monaten etwas Neues geschrieben ^^').

    Abschließend ein paar Screenshots vom Spiel:
    20230210222117_1.jpg 20230210223548_1.jpg 20230210224135_1.jpg 20230218124907_1.jpg 20230220194017_1.jpg 20230226220817_1.jpg 20230301013646_1.jpg 20230301200729_1.jpg 20230301203042_1.jpg 20230301203807_1.jpg
     
    Kleiner Prinz und Tommy gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    [​IMG]
    Ich finde das Spiel klasse, habe auch die Addons. Wollte es vor einer Weile auch mal wieder spielen, ist mir wieder aus dem Sinn gekommen.

    Bist schon mal mit dem Boot auf Erkundungstour gegangen auf die Inseln rundherum? Gibt so einiges dort zu finden/entdecken. :)

    Gruß
    Elandra
     
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich bin gerade dabei. Stimmt, da gibt es einiges zu entdecken. Auf manchen Inseln findet man Ruinen, die sehr schön in Szene gesetzt sind. Wenn ich sie sehe, stelle ich mir gleich die Frage, welche verlorengegangene Zivilisation sie hinterlassen hat.

    Falls du an meinen Abenteuern in Two Worlds 2 interessiert bist, ich berichte regelmäßig von ihnen in diesem Thread als Screenshot-Story auf Englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
    Blaubeerman gefällt das.
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    An Two Worlds 2 hab ich auch noch nur gute Erinnerungen. Vor allem das innovative Magiesystem fand ich damals super, auch wenn man da teilweise zu übermächtig wurde. Das erste Addon "Pirates of the Flying Fortress" hab ich auch noch gespielt. Allerdings nicht die beiden anderen Addons "Shattered Embrace" und "Call of Tenebrae" die 6 Jahre nach Release plötzlich von einem anderen Entwickler kamen, da die Steam Reviews so schlecht waren. Taugen die denn trotzdem was?

    Ich selber hole aktuell Red Dead Redemption 2 nach:
    rdr2valentine.jpg rdr2sean.jpg rdr2jack.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dies habe ich auch in der Screenshot-Galerie gepostet.
    Ich möchte es möglichst bekannt machen, da ich es echt gut finde.

    Ich habe heute ein neues Half Life 2 angefangen.
    Bisher spiele ich die bekannten Gesichter.

    Im neuen Spiel gibt es nun ein "Character Pimper", mit dem man einen neuen Charakter erstellen kann.
    Zudem sind nun hochwertige Texturen dabei, und Mods für mehr Gestaltung der Landschaft, sowie mehr NPCs, etc.
    Auch am Wetter scheint mal gebastelt zu haben.

    Das Spiel mit allen drei Teilen wächst damit auf 60 GB !

    Hier mal allererste Bilder.
    Vor allem "Alyx Vance" gefällt mir jetzt gut...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Weiß ich nicht, bin ich nicht zu gekommen. :D

    Habe die letzten drei Stunden versucht, TW2 zu starten - leider ohne Erfolg, erhalte nicht einmal einen Startbildschirm.

    Gruß
    Elandra
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die letzten drei Tage mal wieder Shadow of the Tomb Raider gezockt. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Frage ist gerade nicht, was zocke ich grade, Fallout 4 und sein Creation Kit natürlich. Aber womit.

    Hatte jetzt eine Zeit lang ein XBone-Gamepad-Generikum, Recon Irgendwas oder so. Das hatte innert Kürze einen Wackelkontakt, sodass es ab und zu die Verbindung zum Game verlor, musste jeweils neu einstöpseln. Ja, so lernt man es, den Kassenbeleg aufzubewahren.
    Diesmal habe ich ein Elite-Gamepad gekauft, einfach, weil es gerade kein anderes auf Lager hatte, ist ja noch recht teuer. Ist einfach Tag und Nacht, alles geht um Längen flüssiger, das Steuerpad ist super schnell und alles ist richtig kalibriert. Musste wieder lernen, mit Gefühl zu zocken, statt an den Kontrollen herumzureissen. Aber es liegt nicht nur am Recon-Gamepad, das offensichtlich schlechter ist, als ein Elite, die Kontrollen nutzen tatsächlich ab, was sich im Spiel bemerkbar macht, z.B. irgendwann dadurch, dass der Charakter läuft, ohne dass man es will, oder dass Hüpfpartien nicht mehr klappen oder Blocken immer schwieriger wird. Wahrscheinlich noch schneller, weil das Recon-Gamepad so träge ist und man immer das Gefühl hat, man müsse es zwingen, eine Drehung zu machen, oder über das Inventar zu hovern. Ich lasse ja nicht die Stoppuhr mitlaufen, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt um 10 Sekunden schneller durch das Inventar gescrollt habe.
    Ich hoffe, das hält jetzt einige Zeit vor. Und nein, auch wenn mich manche für einen hitzigen Troll halten, ich werfe kein Gerät herum, wenn ich gerade Mühe im Game habe :)
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab zum Geburtstag einige CRPGS Geschenkt bekommen und zocken daher gerade Baldurs Gate , was deutlich besser zu spielen ist, als ich es erwartet hätte! Ist natürlich nur nicht easy, wenn man mit dem Genre vorher kaum berührungspunkte hatte (Außer Torment Tides of Numenera)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Generation Zero!

    Die erste Stunde war ich ziemlich skeptisch, aber inzwischen liebe ich das Spiel, vor allem wenn gibt es viele Möglichkeiten sich als Sniper zu verdingen und rumzuschleichen. Die Grafik ist auch ganz passable, wenn man mal von den Leuten absieht, die nicht so ganz auf dem neuesten Stand sind.

    Die Stimmung in dem Spiel würde auch zu einem "Walking-Dead-Spiel" passen, wenn man die Maschinen gegen Zombies austauschen würde!


    20230324100531_1.jpg 20230324104240_1.jpg 20230324112700_1.jpg 20230324112705_1.jpg 20230324121131_1.jpg 20230324125412_1.jpg 20230324130110_1.jpg 20230324145933_1.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Eigentlich wollte ich die Open Beta von Diablo 4 spielen, nur ist das gar nicht so einfach. War erst in der Warteschlange und mir wurden 97 Minuten Wartezeit angezeigt ... das ging dann schnell runter auf ca. 30 Minuten. Aber als es dann soweit war kam nur ein Login-Error und das Spiel beendete sich. Dann erneut Warteschlange, diesmal 62 Minuten die dann am Ende eher 50 Minuten waren. Dann kam ich endlich ins Spiel, nur waren alle Zwischensequenzen ohne Ton und restlos alles laggte wie die Hölle. Beim Versuch die Grafikeinstellungen runterzudrehen ist das Spiel dann abermals abgestürzt. Nun wieder in der Warteschlange für aktuell 123 Minuten. Laut Task Manager belegt Diablo 4 aktuell 12 GB RAM und steigt immer weiter obwohl ich nur das Warteschlangenmenü sehe ... das sieht mir stark nach nem Memory Leak aus.
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja die Steuerung auf Konsole haben sie gut hinbekommen. Hab selber die Switch-Versionen davon. Allerdings gibts bei allen Konsolenversion einen Gamebreaking-Bug bei "Siege of Dragonspear" (der Teil zwischen Baldur Gate 1 und 2) der reproduzierbar das Spiel crashen lässt, d.h. ich würde das Addon an deiner Stelle auslassen. Von der Konsolenversion von Planescape Torment kann ich dagegen nur warnen, da es ein Minenfeld voller Gamebreaking Bugs ist. Leider nutzt der Entwickler die Konsolenversionen nur als schnellen Cash Grab und tut keine Patches zu den Bugs liefern.

    Bei Diablo IV kam ich inzwischen kurz rein und hatte nun auch Sound weil ich vorher im Launcher auf Englisch gestellt hab und konnte bis Level 3 spielen. Im ersten Dungeon wurde ich dann disconnected und bin jetzt mit 140 Minuten Wartezeit wieder in der Queue ... das was Blizzard da technisch abliefert ist echt eine Lachnummer.
     
    troubega gefällt das.
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mit ist Baldurs gate 1 innerhalb von 20 minuten schon 2 mal abgestürzt, daher wundert mich da nichts mehr. Selbst Numenera war technisch ein Schlag zwischen die Beine. :confused: Aber das Genre ist fü rmich noch neu und verbraucht, also suchte ich so viel es geht. Nach den klassikern kommen dann die neueren Vertreter: Pillars of Eternity, Divinity etc.
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab nun die Diablo 4 Open Beta "durchgespielt". Level 25 war man relativ flott, aber alle Dungeons und Quests zu machen hat sich dann etwas gezogen. Laut Anzeige fehlen mir immer noch ein Dungeon und sieben Side Quests in der Region, allerdings hab ich keinen Plan wo die sich verstecken könnten, da ich restlos alles abgegrast hab:
    diablo4-3.jpg diablo4-5.jpg
    Hab mit meiner Nekromantin unterwegs auch zweimal den Butcher umgehauen und hab 18 Uhr und 20 Uhr den World Boss mit zur Strecke gebracht. Weiß nicht, ob ich morgen nochmal in die anderen Klassen reinschaue oder ob ich es damit gut sein lasse. Ich lass die Eindrücke erstmal sacken und werde dann wohl mal ein persönliches Fazit ziehen.

    Zudem hab ich Cyberpunk 2077 wieder mal angefangen und hab eine Serie an kleinformatigen Bildern aus dem Fotomodus parallel zu meinem Playthrough gestartet:
    cyber-161-8.jpg cyber-161-15.jpg cyber-161-26.jpg cyber-161-45.jpg cyber-161-69.jpg cyber-161-86.jpg cyber-161-104.jpg cyber-161-139.jpg
     
    Kleiner Prinz und troubega gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Am Wochenende habe ich mal meine Kisten mit alten Spielen durchforstet.
    Dabei bin ich über ein paar Spiele gestolpert, die ich früher leidenschaftlich gespielt habe.

    1.) EVOLVA
    2.) Test Drive Unlimited

    Habe mir die dann sofort auf den Rechner gezogen, und stelle fest, die machen immer noch sehr viel Spaß.
    Die Grafik ist immer noch ansprechend, zumal man im Internet dazu auch HD-Texturen, und andere Verbesserungen findet.

    Das Spiel EVOLA war auch eines, wenn nicht sogar das erste Spiel, für die damalige erste GeForce-Grafikkarte.
    Wie dem auch sei, bin ich gerade von EVOLA immer noch gefesselt, und für mich ein Must-Have, welches man mal gezockt haben sollte.
    Das Spiel ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, und braucht zu Anfang etwas Einarbeitungszeit.

    [​IMG]

    Hier heißt es, sich zu beweisen, um im Spiel an stärkere Waffen und Fähigkeiten zu gelangen. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Völlig übertrieben waren die Strafzettel, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. :D

    [​IMG]
     
    Destero gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Das habe ich kürzlich auch mit ein paar Spielen aus meiner Spielevergangenheit gemacht. Und zwar mit Heretic und Hexen, die kann man sich mit entsprechenden mods auch super aufhübschen!


     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach ja, "Hexen" sagt mir auch noch was.
    Das Spiel ist auch in der Kiste, aber das ist mir dann doch zu alt.
    Was ich auch noch in der Kiste gefunden habe, ist Oblivion.
    Da ich mit EVOLVA durch bin, habe ich mir auch Oblivion nochmals installiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es auch Modden soll ?
    Dies würde wohl die gleiche riesige Arbeit machen, wie ich sie bei Skyrim hatte.

    Ärgerlich ist nur, dass ich es damals bereits gemoddet hatte, als es auf den Markt kam.
    Irgendwann habe ich dann alles gelöscht, als ich es nicht mehr zockte, und das Spiel nur Platz auf meiner Festplatte verstopfte.
    Damals war Speicherplatz noch sehr wertvoll, und eine Festplatte sehr teuer.

    Aber bestimmt gibt es zu Oblivion mittlerweile sehr gute Mods !?!?!

    Jedenfalls befinden sich in der Kiste mit den alten Spielen, eine Menge kleiner Schätze, an die ich mich kaum noch erinnere.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden