Was zockt ihr zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 20. März 2015.

  1. Hm, das kommt darauf an. DA:I hat oft Kritik abbekommen von vielen Seiten, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Für mich ist das Spiel absolut lohnenswert. Wenn du Teil 1 und besonders Teil 2 gespielt hast und mochtest, wird dir DA:I auch gefallen. Es ist vor allem.... groß. Für Explorer die Thedas mögen eine klare Spielempfehlung.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hört sich gut an, also schau ichs mir mal an. :)
    Danke.
    Und zu Subnautica erstell ich mal nen extra Thread, dann kann man dort mal Neuerungen oder so posten.
    Gruß
     
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also ich spiele zur Zeit Mini Metro. Verschiedene Stationen verbinden, Wagen auf die Reise schicken und dafür sorgen, dass die Leute nicht zu lange warten müssen. Sehr entspannend das Spiel.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sorry, aber das ist eine Aussage die ich in keinster Weise teilen kann!
    Zugegeben DAI ist hervorragend inszeniert, die gerenderten Zwischensequenzen sind wahrscheinlich das Beste das es bislang in Computerspielen gab.
    Das war es aber auch!
    Dem gegenüber stehen so unglaubliche Logikschnitzer, die dämlichste KI der mindestens letzten 10 Jahre, ein absolut beschis...bescheidenes Spawnverhalten,
    ein visueller Brei aus 800 Jahre Menschheitsgeschichte (hat mit Thedas aus DAO und DA2 nichts aber auch gar nichts mehr gemein) und und und.

    Das fast Schlimmste aber ist die grosse offene Welt, nimmt man diese an, ist man am Ende gute 30% Prozent des Spiel überlevelt. Da Gegner nicht mitleveln, schlimmer noch deren Loot auch nicht. So bekommt man für gut ein drittel des Spiels kaum noch eine Belohnung, keine Erfahrungspunkte(braucht man eh nicht) aber auch keine Waffen, Rüstungen etc.

    Toll sind die Sequenzen mit den Begleitern, nur was nutzt das wenn man diese auf Grund ihres saudämlichen Verhaltens, einfach nicht für voll nehmen kann.
    Eiserner Bulle, das ich nicht lache, dummer Ochse wäre da viel treffender gewesen. Wie oft der im Kampf Luftlöcher in die entgegengesetzte Richtung vom Gegner schlagt tut schon mehr als weh.
    Mein Liebling Varic aus DA2 verkommt zu einer Karrikatur aller erster Kajüte. Kriminalbuchautor, der von seinem Verleger und Autogrammstunden sappelt! In einem Mittelalterszenario, ja klar doch.
    Obwohl Mittelalter ist es visuell ja auch irgendwie nicht mehr ...

    Klasse sind auch die vier Trefferzonen,vorne, hinten,links und rechts, bei einem Riesendrachen wenn der sich bewegt einen Spezialangriff zu machen erinnert an Slapstick hoch drei.
    Inquisitionssoldaten die friendlich neben Riesen, Bären und unseren Todfeinden sitzen und keinerlei Notiz von irgend etwas, auch nicht von von Kämpfen, nehmen.
    Ich könnte noch ewig so weiter machen.

    Ne, Sorry aber an DAO oder auch an DA2 kommt DAI bei weitem nicht heran.
    DAI ist mein absolutes Hass/Liebespiel, so toll inszeniert und der Rest so eine Grütze.

    @Ladyfalk
    Wenn du DAI irgendwo für 5 Euro bekommst, kannst du ruhig zuschlagen, aber erwarte nicht von dem Spiel das elementare Grundprinzipen dort vorhanden sind.

    Um beim Thema zu bleiben ich spiel immer noch Fallout 4.
    Beileibe kein perfektes Spiel, aber gegenüber DAI, ein Meilenstein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bzgl. Dragon Age Inquisition kann ich mich Soldiersmurf weitestgehend anschließen ... mein Fazit hatte ich ja schonmal kundgetan.

    Ich habe aktuell mal kurz bei Grim Dawn reingeschaut, da das Spiel nach Jahren ja endlich aus der Early-Access-Phase raus ist ... scheint ganz nett zu sein, auch wenn es trotzdem nicht an den Charme seines geistigen Vorgängers Titan Quest herankommt.
     
    Spiritogre und Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ouh, ich hatte den Thread ganz übersehen, danke euch beiden. *lesen geht
     
  7. @Soldiersmurf

    Das meinte ich mit 'für mich nicht nachvollziehbarer Kritik'. Bei mir tauchte nicht ein Fehler / Schnitzer auf den du beschrieben hast. Weder stehen die Gegner bei mir blöd rum, noch hauen die Gefährten bei mir in die Luft. Von freundlichem Nebeneinander der Inquisitionssoldaten und wilden Tieren (oder anderen Feinden) kann auch keine Rede sein. Die Kerle sind ständig im Kampf, wenn ich denen in der Wildnis begegne. Was die Ansichten der Gefährten angeht soll jeder selbst entscheiden ob er es glaubwürdig findet oder nicht und man muss klar sagen das Thedas keinesfalls ein schlichtes Mittelalter-Setting ist sondern ein Fantasy-Setting. DA:I spielt im 9. Zeitalter. Ein gewisser Fortschritt ist dem definitiv abzusprechen und es bleibt der Fantasie des Spielers überlassen ob er es annehmbar findet dass sich eine Welt vom Flair nicht aus den Grenzen des Mittelalters herausbewegt, sondern die Entwicklungen innerhalb durchmacht. Allein wenn man die Tiefenwege und Oberfläche vergleicht hinkt der Vergleich zum Mittelalter. Auch kann ich deine Haltung zum Spawnverhalten nicht nachvollziehen. Ich sehe das durchaus als 'in Ordnung' an. Beim Thema Schwierigkeit overpowert kann man gerne den Schwierigkeitsgrad bis zum Bersten auf Alptraum hochschrauben und man hat seine Herausforderung. Ich bin jetzt bis auf ein Gebiet überall schon gewesen und habe wirklich sämtliche Quests gemacht inklusive der DLCs 'Der Abstieg' und 'Hakkons Fänge' (bei letzterem gerade dabei es abzuschließen). Aktuell bin ich auf Level 23 und meine Gefährten 22, was absoluter Durchschnitt für das Gebiet ist, genauer gesagt sind die Risse da echt hart weil die Dämonen noch darüber sind. Ich kann mich über ein 'zu leicht' definitiv nicht beschweren. Auch die Initiierung der Drachen hat für mich nichts mit Slapstick zu tun. Da finde ich die Drachen z.B. aus Skyrim deutlich bewegungsärmer. Auch ich könnte da ewig so weitermachen.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Grim Dawn steht auch noch auf meiner Liste, momentan bin ich aber bei der Van Halsing: Final Cut dran, das wird sicher noch eine Weile dauern, auch wenn es mein aktuell primär gezocktes Spiel ist. Danach habe ich noch Victor Vran. GD kaufe ich, sobald ich die anderen Action-RPGs durch habe.
     
  9. Da muss ich widersprechen. Witcher 3 und allein die neuen Tomb Raider sind schon deutlich drüber. Weil auch teils Motion Capture angewendet wird was bei Bioware noch nie der Fall war. Grad in den Anfangssequenzen von DA:I wirken die grotesk, die kriegen es bis heute nicht auf die Kette mal halsbwegs natürliche Gesichtsemotionen oder Bewegungen zu animieren, Der Inquisitor zb lässt immer die Arme hängen wie ein Affe, ich meine, was soll das? ^^ Auch männliche/weibliche Animationen kann Bioware bis heute nicht trennen, Frauen laufen wie Bauern. Schlimmstes Beispiel Mass Effect 2, dort hatte nicht nur fast jede Cut-Szene Fehler, nein der weibliche Shepard war eine animationstechnische Katastrophe.

    Zum Thema: habe grad wieder Dragons Dogma angefangen. Wollte es direkt mal im Schwer-Modus starten, als Magier. Musste irgendwann aufgeben da man fast nur geonehittet wird :-D Es reicht ja oft ein einziger Pfeiltreffer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nach dem ich alle 3 Risen Teile durch hatte, wollte ich mit den ersten 3 Teilen von Far Cry weiter machen. Im 1. Teil, habe ich aber so nach dreiviertel aufgehört. Mich nerven die festen Speicherpunkte, an der gleichen Stelle zum gefühlt zwanzigsten Mal neu anfangen, macht nicht an jeder Stelle spass. Bei Hitman, hatte ich nicht so das Problem mit festen Speicherpunkten.
    Jetzt, bin ich bei Wastland 2. Die Sprachaugabe ist nur in Englisch, und auch eher spärlich. da war Baldurs Gate schon besser. So kommt nicht die richtige Stimmung auf. Die Steuerung, ist sehr gut und auch die Grafik, ist ansprechend. Ab Stufe 10, sollte man aber überlegen, den Schwierigkeitsgrad hoch zu stellen, wenn man Erfahrung, mit dieser Art von Spielen hat.
     
  11. Witcher 3 neigt sich leider dem Ende zu, obwohl es immer schwer zu sagen ist wann man ein so großes (,so fantastisches) Rollenspiel durchgespielt hat.
    Nachdem ich also auch in den Genuss von Hearts of Stone und Blood and Wine gekommen bin.....muss ich sagen das Witcher 3 und Skyrim, die für mich besten Spiele überhaupt sind.
    (Da will man garnichts Neues ausprobieren.Nur gut das Skyrim für Next-Gen im kommen ist:rolleyes:)
     
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Hoffentlich bald Enderal :D

    Gruß
     
  13. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich bin momentan sehr aktiv in StarCraft unterwegs (Turniervorbereitung) und freue mich dann auch auf das Release von Enderal!
    Nebenbei wird in World of Warcraft ein wenig geraidet und weiterhin Fallout4 gespielt.
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe gerade Pillars of Eternity angefangen.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zur Zeit spiele ich wieder vermehrt Rocket League, das Spiel wird immer besser :)
     
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Momentan spiele ich recht kreuz und quer, aber am meisten The Witcher 3. Einfach nur göttlich, man weiß gar nicht wo man zuerst seine Quest machen soll, weil sie einfach kein Ende nehmen ^^
    Ansonsten spiele ich Battlefield 4, Dishonored, The Vanishing Of Ethan Carter, ab und an TESO und League Of Legends.
     
  17. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Aktuell spiele ich Middle Earth: Shadow of Mordor, was sich witziger weiße genau wie Assassin's Creed spielt, nur das man statt Templer Orks meuchelt. :D

    Gruß :)
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Seit gestern, spiele ich Fallout 4.
    Mal sehen wie lange.
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich spiele aktuell noch "The Technomancer" ... danach werde ich wohl mal bei Enderal reinschauen. Fallout 4 schieb ich noch vor mir her bis irgendwann mal alle DLCs raus sind.
     
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hm, ich habe mir nun kürzlich Miscreated geholt bzw bin ungewollt zu dem Spiel gekommen/ärgere mich jetzt drüber.

    Mein Bruder wollte unbedingt Miscreated spielen, deswegen habe ich es ihm geholt, aber das ging dann aber leider auf dem PC von ihm nicht. Längst hatten wir es mir auch besorgt und naja.. Jetzt sitz ich da. Wollte das Game eigentlich nur mit meinem Bruder zocken und nicht allein (finde die meisten Survivalgames solo total langweilig).. Und da kommt auch schon meine Frage: Spielt jemand von euch das Game und kennt nen netten Server/mag mit mir mal in dem Game herumstöbern?

    Mein Steam-Acc:
    Kamikotze

    Achja, da wäre ich auch schon bei der nächsten Frage:
    Hat jemand ein Game zu empfehlen, wo man viel Aggressionen abbauen kann? Was zum Schnetzeln, was etwas länger spielenswert ist?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden