Was zockt ihr gerade?

Vor längerer Zeit hatte ich Remnant2 angefangen zu spielen, und hatte gut ein Drittel des Spieles geschafft.
Hatte es dann aber ruhen lassen, und leider in dieser Zeit, aus mir unbegreiflichen Gründen, meine Savegame gelöscht.
Derzeit bin ich also dabei, Remnant2 noch mal ganz von Anfang zu zocken.
Das Spiel finde ich sehr fesselnd, und macht echt viel Spaß, und vor allem, man hat im Spiel echt viel zu tun, Rätsel zu lösen, und Gegner zu bekämpfen.
Man taucht ab, in dichte Wälder, ausgebrannte Städte, hoch-technische Einrichtungen, surrealistische Ruinen, und vieles mehr.
Und was hinzu kommt, man ist mit dem Spiel nicht gleich nach 8 Stunden durch, sondern braucht schon sehr viel mehr Stunden, bis man es durchgespielt hat.
Die offizielle Angabe spricht von 30 Stunden, aber meine Erfahrung bisher sagt mir, werde ich dafür ein paar Wochen benötigen.

Vier Bilder dazu:

47822434nb.jpg


47822435nd.jpg


47822436su.jpg


47822437mo.jpg
 
Immer noch Palworld :D Gestern hatte ich zwar einen Koller und mich nach einer Abwechslung umgesehen, dazu meine Steam-Bibliothek und den Store durchforstet, aber nichts von dem machte mich an, je neuer, desto weniger. Z.B. habe ich wahrscheinlich kein Viertel von The Village oder Cyberpunk gezockt und Kena auch noch nicht fertig.
Am Ende habe ich die Mass Effect Trilogie installiert, aus einer Zeit, als die Kirche im Gaming noch im Dorf war. Dieses Game ist das einzige, das ich jemals von EA gekauft habe und wahrscheinlich werde. Habe mit Teil 2 angefangen, mit einem importierten Charakter aus Teil 1, einer Technikerin.
Das Game fühlt sich konsolig an, aber die wussten damals noch, wie man ein Game inszeniert. Und es hat eine effektive Grafik, die tadellos auf 4K läuft und mit Reshade noch besser aussieht. Wobei sie die Gesichter, die Haut und die Haare in allen drei Teilen hätte remastern müssen, das ist nicht gut gealtert. Wobei ich bisher noch nicht die Upscale- und Quality of Life-Mods installiert habe, das kommt noch.
Anyway, nach der ersten Mission habe ich allerdings eine Pause gemacht und dann den Rest des Abends trotzdem in Palworld verbracht. Es soll übrigens am 27. Juni ein riesiges Content-Update dafür kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: