Wie groß ist eure Oblivion- Installation?

Wie groß ist eurer Oblivion?

• <10GB

Stimmen: 17 37,0%
  • 10 bis 20GB

Stimmen: 18 39,1%
  • 20-30GB

Stimmen: 3 6,5%
  • 30-40GB

Stimmen: 2 4,3%
  • >40GB

Stimmen: 6 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mig369

Abenteurer
Hi!

Würde mich mal interessieren, ich bin dank Mods, die gepackt und entpackt auf zwei verschiedenen Festplatten gespeichert sind, sowie mehreren Sicherungen des ganzen Stammverzeichnisses (Ich kann jederzeit das absolute Original-Oblivion starten^^) auf mittlerweile 49,55GB.

Also, alles was von Oblivion drauf ist, ausgenommen Screenshots & Videos, da das nicht direkt spielspezifisch ist.

Meine Installation alleine mit den installierten Mods ist 10,3 GB groß

Ich hab die Mods natürluch noch mal gesichert...

Ich habe mittlerweile 3 DVDs mit Mods und das Spiel selbst mit allen installierten Mods bringt es auf 11,5 GB auf der Festplatte (wobei hier auch meine Arbeitsdateien für eigene Mods dabei sind). Zwischendurch habe ich aber immer mal wieder was runtergeworfen, sonst wäre ich locker bei 30 gig.

Hi!

Würde mich mal interessieren, ich bin dank Mods, die gepackt und entpackt auf zwei verschiedenen Festplatten gespeichert sind, sowie mehreren Sicherungen des ganzen Stammverzeichnisses (Ich kann jederzeit das absolute Original-Oblivion starten^^) auf mittlerweile 49,55GB.

Also, alles was von Oblivion drauf ist, ausgenommen Screenshots & Videos, da das nicht direkt spielspezifisch ist.

ca. 50 GB? Das würde meine ganze Festplatte belegen ( ja, die ist Antik )
Meine ist 4,90 GB. Ist aber auch grade neu installiert worden 😉

:lol:
Euch fällt auch immer was neues ein.:-D

Exakt 9,13 GB. Fällt mir erst jetzt auf.:shock:

Und in meinem Oblivion-Mods Ordner 10,3 GB.:shock::shock:
Das macht insgesamt 19,43 GB.
*Herzinfarkt*

Und ich reg mich drüber auf, dass meine festplatte fast voll ist.
Aber dieser Ordner "Windows" belegt ja auch Unmengen.😱 Ich glaub ich weiß, wo ich mit aufräumen anfangen werde!🙂lol🙂

Hm ich glaub ich geh als leichtgewicht durch mit allen mods grade mal 7,6 Gb und es sind schon soviele Mods das ich die Übersicht verliere hehe^^

ordner01ft5.jpg

Das ist NUR der Oblivion- Ordner. Enthalten sind ca. 10 GB OMODs.

Mit den gesaugten Dateien, Sicherungen und entpackten Daten zum Modden stecke ich die o.g. 50 GB locker weg.

7GB sinds bei mir zur Zeit.

Die heruntergeladenen Archive (+ ggf. entpackt) liegen auf einer anderen Partition oder auf DVD, und sind nicht mit gezählt. Die 7GB sind also nur Spiel und Mods, ohne Screenshots. Mit 2GB ist der Texturordner der Größte. esp, esm und bsa-Dateien, also Data-Ordner ohne Unterordner, sind 4GB.

Der Datenmüll im Oblivion-Ordner sollte sich in Grenzen halten.

Bei 40GB hätte Oblivion meine Spielepartition alleine belegt. Geht natürlich nicht.

---
Zu den fast 50GB von Mig369: wenn ich das richtig lese, sind da ja mehrere Sicherungen des Oblivion-Ordners sowie gepackte und ungepackte heruntergeladene Mods dabei. Da kommt man schnell auf die 50GB. Interessant ist eher, was allein der Oblivion-Ordner ohne Screenshots beinhaltet.

Ich guck ma grad nach.. ehm... es sind genau... 5,55GB

EDIT: hier nochn Screen. toller hintergrund, ne?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ihr das hinbekommt^^ Selbst wenn ich die Dicksten Mods ziehe (und davon nur die Guten) komme ich nicht auf den Wert 😀

7GB sinds bei mir zur Zeit.

Die heruntergeladenen Archive (+ ggf. entpackt) liegen auf einer anderen Partition oder auf DVD, und sind nicht mit gezählt. Die 7GB sind also nur Spiel und Mods, ohne Screenshots. Mit 2GB ist der Texturordner der Größte. esp, esm und bsa-Dateien, also Data-Ordner ohne Unterordner, sind 4GB.

Der Datenmüll im Oblivion-Ordner sollte sich in Granzen halten.

Bei 40GB hätte Oblivion meine Spielepartition alleine belegt. Geht natürlich nicht.

---
Zu den fast 50GB von Mig369: wenn ich das richtig lese, sind da ja mehrere Sicherungen des Oblivion-Ordners sowie gepackte und ungepackte heruntergeladene Mods dabei. Da kommt man schnell auf die 50GB. Interessant ist eher, was allein der Oblivion-Ordner ohne Screenshots beinhaltet.
Ja, die 50GB sind mit allen Sicherungen, ausgenommen sind lediglich Screenshots und Videos.

Könnt ja noch aufgliedern, was wie viel belegt. Ich hab übrigens auf meinen 2x200GB-HDDs kaum Musik etc drauf, darum hab ich so viel Platz. Je 100GB/HDD sind für Datensicherung reserviert (hab beim Partitionieren etwas in der Dimensionierung daneben gegriffen, stimmt^^)

Mein Oblivion-Ordner: 9,31GB
Meine Mods (als Rar-Archive+jeweiliger kurzbeschreibung): 5,75GB (je HDD)
Meine (installieren) Mods entpackt: 5,51GB (?!)
Oblivion-Sicherungen (Oblivionordner): 21,8GB

Ich gedenke btw tatsächlich, das mal etwas aufzuräumen, komme aber nie dazu und es ist ja noch Platz auf den Platten^^

Als ich den ganzen Datensicherungskram angelegt habe war ich in einer Art... Wahn😳...

Nun gut, das kann getoppt werden:

Oblivion- Ordner incl. OMODs siehe oben: 23,4 GB
Duplikat mit entpackten .bsa (zum Modden): 13,3 GB
Sammlung an Downloads, sämtlich gepackt: 16,8 GB
Modding- Ordner: 5,5 GB
Blender- Dateien .blend: 5,3 GB
Screens (sämtlich .jpg, 80% Kompression): 0,5 GB
FRAPS- Videos (1 Stück 30 s): 0,7 GB

Sicherung der OMODs: 10 GB
Sicherung der Downloads: 16,8 GB

😉

Hi^^ :book:

Da für Oblivion inzwischen so viele unveröffentlichte Patsches erschienen sind bin ich dem Wahn des sichern oder Sicherungen ausgeliefert. muhahaha

Sicherungen:
Meine Original Version. 4,29 GB
01_1 Oblivion original installation mit patch 1.2_SI_NoN und fix
01_2 Oblivion Orginal Full mit Tools ohne Mods
01_3 Oblivion 29_april sicherung es geht alles
01_4 komplett mit burgen Rhianna usw. vor zwilling
01_5 Alles mit Zwilling
Oblivion original installation mit patch 1.1

39,7 GB

32 und 64 bit Installation:

32 bit Oblivion 7,96 GB
64 bit Oblivion 7,83 GB

Jetzt noch eine neue Installation wegen dem Neuen Patch^^
(Aber noch nicht komplett fertig installiert) 5,42 GB

Mods 7,78 GB
neue unsortierte Mods 1,67 GB

74,65 GB

und alles gesichert auf einen externen Datenträger^^
ca. die Hälfte ^^ 37 GB

gesamt 111,65 GB 😛feif:

Jetzt steht noch die Installation aller Mods an.
(Ach ja... die BSA-Dateien habe ich auch noch auf irgend einer Platte entpackt. (Such ich aber jetzt nicht.....grins)

LoL ... Ich hoffe das ist der Letzte Patch zu Oblivion. :lol:

mfg

Bulwyf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.