Wie sollen die nächsten Tamriel-Wahlen aussehen?

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Killfetzer, 24. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja
    Ja
    Ausblenden bitte.
     
  2. Meriador

    Meriador Abenteurer

    Ganz einfach:
    Ja
    Ja
    Ausblenden
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Nein. Die vorherigen Wettbewerbe haben gezeigt, dass genug Leute abstimmen. Dann kann auch mal Killfetzer teilnehmen und später, wenn die Abstimmung vorrüber ist, immer noch die tollen <3<3<3<3 Statistiken aufstellen. Organisatoren schauen nur, ob die Richtlinien eingehalten worden sind.

    Nein - Wer einen Werwolf als Char spielt, sollte ihn auch in Szene gesetzt zeigen dürfen

    Ausblenden
     
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Jury: Nein.
    Tierverwandlungen verbieten: Ja und nein. Bei Portrait und ganzer Figur für die Wettbewerbsfigur verbieten. Beim In-Szene-Bild auf jeden Fall für Helfer zulassen und ggf. sogar für die Wettbewerbsfigur. Ich weiß nicht, was alles als Tierverwandlung zählt, aber da Moorkopp z.B. den Werwolf erwähnt halte ich es für sinnvoll, Verwandlungen wie Werwolf/Wereber/Werhai/Vampirfürst/Sonstige (ich weiß nicht, was TESO anbietet) beim In-Szene-Bild sogar für die Wettbewerbsfigur zuzulassen.
    Teilnehmername: Ausblenden.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    An die, die lieber eine Jury hätten: Bei den letzten Wettbewerben, war es schon schwer eine Jury zusammen zu bekommen. Und die Jurymitglieder, fehlen dann beim Wettbewerb.
    Da ich ab September, wohl einen neuen PC habe und Skyrim wohl nicht als Erstes installiere, mache ich jetzt schon die Bilder, in der Hoffnung, dass sich am Wttbewerb nichts mehr ändert.
     
  6. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ich persönlich könnte als Mitbewerber nur dann teilnehmen, wenn der Wettbewerb erst Mitte Oktober stattfindet – insofern wäre ich als potentielles Jury-Mitglied kein verlorener Teilnehmer wenn der Wettbewerb schon im September abgehalten wird. Ob die "Internen" Jury-Mitglieder beim Wettbewerb mitmischen würden, wenn sie keine Jury-Arbeit übernehmen, wissen wir nicht, da sie sich nach meiner Kenntnis nicht dazu geäußert haben. Aber wenn sie es würden, spräche das natürlich umso mehr dafür, es mal ohne Jury-Bewertung zu probieren.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Enderal und Nehrim, sind sicher wieder erlaubt.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Tamriel-Wahlen 2019 sind durch.

    Wie haben sie euch gefallen? Wie soll es in Zukunft ablaufen? Was sollten wir für den Screenshotwettbewerb mitnehmen?
     
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Wie wäre es, wenn wir nächstes Mal vorab in anderen Medien Werbung für den Wettbewerb machen? Zum Beispiel auf Reddit, immerhin treiben sich hier auf Scharesoft nicht alle deutschsprachigen TES-Fans rum. Dazu sendet man einfach eines der Siegerbilder der letzten Wettbewerbe als Bild-Post ab (die Leute klicken da wie bekloppt auf Bilder), kündigt in der Überschrift den Wettbewerb an und nennt weitere Informationen in einer Antwort im Thema.

    Zur Umsetzung: Das Weglassen der Jury scheint weder besondere Probleme verursacht noch große Vorteile gebracht zu haben – abgesehen davon, dass Scharesoft endlich mal am Wettbewerb teilnehmen konnte. Tendenziell bin ich also weiterhin für das Weglassen der Jury.
    Was die Namen für eingesendete Figuren angeht, bin ich unschlüssig. Ich finde, dass das dem Wettbewerb nichts hinzugefügt hat. Ebensowenig die Abstimmung für den Favoriten, da sich der ja eigentlich aus der Qualität der Bilder ergeben sollte, für die man ja bereits abstimmt. Wirkt für mich so, als würde man einfach nur denen geben, die schon haben.
     
    Scharesoft und Veterano gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden