Wie sollen die nächsten Tamriel-Wahlen aussehen?

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Killfetzer, 24. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @Tharisa Wenn du der User bist von dem Ich denke dass du es bist hätte ich eigentlich ein paar schöne Duschfotos aus Claersky erwartet.:D Beim nächsten mal

    Als Vorschlag hätte ich 3 Bilder verbunden durch eine kurze Story so wie es einige "Unterwegs mit Serana" usw im Screenshot thread ohnehin machen
     
  2. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    @Harvald Ich wollte nicht gleich bei der ersten Teilnahme wegen Unsittlichkeit disqualifiziert werden:p Für die Szene hatte ich ja eher an so etwas gedacht. Schien mir dann aber auch nicht so ganz passend.

    [​IMG]
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da dies ein öffentliches Forum ist, können auch nicht angemeldet hier mit lesen.
    Die Diskussionen schrecken schon zum Teil viele ab, welche sich hier überhaupt anzumelden wollen.
    Meiner Meinung nach ist der Umgangston hier leider nicht immer der beste.
    Und respektvoller Umgang miteinander ist auch nicht immer gegeben.
    Das ist leider mittlerweile überall so, wo sich jeder anmelden kann.
    Deshalb sind leider dadurch auch einige hier weggegangen.

    Zum anderen ist Anonymität hier besonders wichtig bei Wettbewerben für die Teilnehmer.
    Sonst würden diese nämlich angegriffen, wie es ja schon leider in der Vergangenheit der Fall war.
    Einige dieser Diskussionen gingen sogar so weit unter die Gürtellinie, so dass die Admins hier einschreiten mussten.
    Deshalb hatten viele keine Lust mehr gabt, überhaupt noch mitzumachen.

    Ich kann mich gut dran erinnern, als es noch Preise gab, dass es einen riesigen Aufstand deshalb gab.
    Weil einige der Gewinner nicht zufrieden waren.
    Oder einige der Gewinner waren unzufrieden, weil diese schon alles hatten.

    Ja, ich habe auch an Konsolen gezockt, als ich dass noch konnte.
    Dann wäre ja für diese doch ein Vanilla Wettbewerb genau das richtige.
    Und wer am PC noch lieber das Spiel in Vanilla spielt, könnte dort ja auch mit machen.

    Nimmt man mal ESO zum Vergleich:
    Sind die Voraussetzungen in einem Wettbewerb für einen PC-Spieler und einen Konsolen-Spieler die gleichen.

    Leider finde ich es sehr lustig, wenn jemand sagt, der nur eine Konsole benutzt,
    dass, wenn man einen PC hätte, einfach mal so klick, kick Macht und schon wäre alles im Kasten.
    Sorry, aber so leicht ist es auch nicht.
    Das weiß ich deshalb, weil ich in vielen Foren bin und auch andere Plattformen nutze.
    Wo oft gefragt wurde, wie kann ich gute Screenshot machen.
    Denn ich selbst habe für meine Beiträge sehr lange gebraucht.
    Anschließend bin ich meine Screenshots durchgegangen und hab lange überlegt, was ich einreiche.

    Am Wettbewerb selbst würde ich nichts ändern, denn es war so weit alles okay für mich.
    Nur die Diskussionen sollten am Ende der Abstimmung erst möglich sein.

    Mir machen die Wettbewerbe wirklich Spaß.
    Preise sind mir nicht wichtig.
    Viel mehr ist es der Spaß beim Mitmachen.
    Doch was mir keinen Spaß macht, sind diese Diskussionen danach, wo ein sehr rauer Umgangston herrscht.
    Und leider die Teilnehmer immer wieder angegriffen werden.
    Schön ist, was anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Lahmaf, Veterano und Moorkopp gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Selbst da nicht. Wenn ich einfach nur das Addon für den PC betrachte, dass mir eine separate Screenshottaste für Bilder mit ausgeblendetem Menü, Questpfeilen, Charakternamen, etc. macht. Schon das macht es deutlich einfacher und ist auf Konsolen nicht verfügbar.
     
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da magst du schon recht haben.
    Deshalb gibt es auch unterschiedliche Server, daher können Konsolen-Spieler und PC-Spieler kein ESO gemeinsam zocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wo liegt der Sinn, dass sich die gesamte Community an Deinen Möglichkeiten ausrichtet? Ohne Mods, währest du und vielleicht 2 weitere die einzigen Teilnehmer.

    Naja, bei MW konnte ich mal wieder dank deiner Hilfe den vorletzten Platz verteidigen :D. Es fällt mir schon auf, dass speziell bei MW nur mit Bildern in fast Skyrimqualität mehr als ein Blumentopf zu gewinnen ist. Ich aktzeptiere das aber, da ich den Fortschritt anerkenne. Bei Skyrim, haben die Meisten ein verhältnismässig gleichen Stand, da gewinnt man nur mit Kreativität und Fleiss und dem Gespür, was hier ankommt. Aber je älter das Spiel, je weiter geht der Stand der Installationen halt auseinander. Aber auch die der technischen Möglichkeiten.
    Bei Oblivion, wollte ich mal was eher lustiges machen und wozu ich Lust hatte, mit dem Wissen, damit nicht gewinnen zu können. Das ist dann halt reine künstlerische Freiheit.
     
    das*sternchen*tala und Moorkopp gefällt das.
  7. Gern geschehen.
    Eben, ich habe einige Mods z.B. nicht installiert weil ich da das Gefühl hatte---Nostalgie oder auch nicht?---das Flair von Morrowind für mich kaputtzumodden.
    Ich gestehe aber anderen sehr gerne eine andere Sicht darauf zu, jeder macht aus dem Spiel das was sie/ihn als User am ehesten anspricht.
    Mal ganz im ernst, es wird sie geben, vor allem im asiatischen Raum, die ihr Spiel modden im Hinblick auf Wettbewerbe und nicht um es zu spielen.
    Oblivion und Skyrim---beide bei mir nicht installiert und wenn dann hätte ich allenfalls bei Skyrim mitgemacht----eventuell. Über die anderen Spiele die hier nebenher laufen und bei denen man einen Char erstellen kann (z.B. Fallout) brauchen wir nicht sprechen
     
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wenn man preise vergibt.
    Kann man nicht auf den Konsolen-Spieler und PC-Spieler achten.
    Es kann auch nicht auf andere Hobbys drauf geachtet werden.
    Auch kann nicht darauf achten welches Spiele die ganzen Leute von einer Community aus besitzen.
    Nicht jedes Forum kann sich die Finanzierung der Preise auch leisten.

    Und wieder wird man hier in der Diskussion nicht sehr nett behandelt.

    Auch als PC-Spieler kann Skyrim nur einmal installieren werden.
    Bei Morrowind ginge das schon, wenn man es nicht über Steam hat.
    Als DVD kann man es mehrere male auf seinen PC haben.
    Da ginge durchaus auch Wettbewerb in Vanilla.
    Aber nicht jeder mag Morrowind in Vanilla haben.

    Das wurde dann bei den Nachfolgern aber abgeändert.
    Seit Oblivion geht dass nämlich nicht mehr.

    Klar gibt es auch noch die SSE die man sich ja auch noch herunterladen kann, aber die mag auch nicht jeder.

    Wenn ein Konsolen-Spieler ältliche Stunden mit dem Zocken verbracht hat, würde er sich auch nicht freuen wenn sein Spielestand auf einmal wieder am Anfang wäre.
    Weil er eine menge Zeit und auch Arbeit damit verbracht hatte überhaupt soweit im Spiel zu kommen.

    Wenn sich die Leute mit dem installieren von Mods eine menge mühe gegeben haben und eine menge Zeit investiert haben damit ihr Spiel auch noch rundläuft.
    Denn nicht jeder Mod verträgt sich mit einer anderen Mod. Da wurde ein menge Zeit mit dem Ausprobieren investiert.
    Was zusammen läuft und was eben nicht.
    Und wer sich mit dem Modding auskennt investiert eine Menge Arbeit damit,
    sich dann mit den Mods zu beschäftigen damit sie doch noch miteinander laufen.
    Das ist ein Ständiges anpassen und ausprobieren.

    Wie warum denn darauf das jemand jedes mal seine ganzen Mods herunterschmeißen würde um dann hier Zwei mal im Jahr mit machen zu können.
     
    Moorkopp gefällt das.
  9. Ich habe drei Morrowind Installationen gehabt:
    1X GOTY auf CD unabhängig installierbar
    1X STEAM GOTY
    1X die geschenkte zum Jubiläum von Bethesda mit deren Starter
    Ich hatte zu der Zeit die Möglichkeit (auch vor der Version von Bethesda) eine Ausführung mit Mods nur zum Spielen und eine mindestens mit der ich meine Mods erstellen konnte in Vanilla. Mit der dritten hätte man dann theoretisch eine Version an der Hand gehabt rein für Screenshots weil man sich die ja "zerschiessen" konnte ohne das die Spielversion in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Das war jetzt keine Frage von Zeit, Aufwand oder was auch immer, ich bin zurück zu einer Version mit der ich überwiegend spiele und auch kleinere Mods erstelle von denen ich aber weiß das sie hochkompatibel zu großen Projekten sind weil ich andere Gegenden wähle
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bei Morrowind wäre es kein Problem für mich, an einen Wettbewerb in Vanilla mitzumachen.
    Ich hab auf dem einen PC eine ältere Grafikkarte, damit würde auch ein Morrowind in Vanilla gehen.
    Damit wäre ich auch gerne bereit mitzumachen.

    Oblivion läuft darauf mit dieser Grafikkarte leider nicht mehr.

    Ein Vanilla Morrowind hatte ich immer gehabt, da ich jemanden mit Screenshots helfen wollte.
    Die Mods, die ich da darauf verwende, kann man nicht unterscheiden, weil diese Vanilla Texturen verwenden.
    Diese nutze ich, um meine Schwächen auszugleichen.
    Ich hab mir eine Rasse übersetzt, die zwar Vanilla aussah, aber viel besser war.

    Morrowind besitze ich:
    1X GOTY auf CD unabhängig installierbar
    1X STEAM GOTY
    1X Nur Morrowind aus einer Zeitschrift.

    Oblivion besitze ich:
    1X GOTY auf DVD
    1X SEAM GOTY
    1X Nur Oblivion und Shivering Isles
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  11. Danke, die hatte ich vergessen
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also bis jetzt, war die Diskussion aus meiner Sicht doch recht friedlich. Ich weiss nicht was du da meinst. Nur weil wir nicht alle der gleichen Meinung sind?

    Das man auf dem PC Skyrim nur einmal installieren kann, weiss ein Konsolenspieler nicht unbedingt. Man könnte in Vortex zwar das meiste ausschalten mit welchen Aufwand auch immer, aber Replacer nur handisch und das ist für nichts ein Wahnsinnsaufwand.
     
  13. Ich kann mich an Diskussionen erinnern die nur durch Moderatoren gestoppt werden konnten indem der Thread geschlossen wurde. Das waren noch Zeiten, dagegen ist das heute wirklich harmlos.
    Aber ich bin froh das es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, denn wenn alle die gleiche Meinung haben dann sind die alle gleich geschaltet und das Gehirn ist ausgeschaltet. Das---hoffe ich----ist wirklich nur noch Bestandteil unserer Geschichte und nicht eine Option für kommende Generationen
     
    Licht gefällt das.
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe legentlich auf das Zitat von troubega geantwortet.

    Viele verschiedene Meinungen sind doch gut Veterano.

    Und das war nicht wirklich nett gewesen.
    Wer nicht angemeldet ist, sieht alle Kommentare.

    Diese Zeiten hatte ich auch erwähnt EvielMind.
    Hier ist mein Zitat dazu.

    Einige Mods kann man nicht in Skyrim oder in anderen Spielen ausstellen, dann fehlen die Texturen und es gibt eine Menge Fehler Meldungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Man muss hier sehr stark differenzieren zwischen "Nicht nett" und "Blöd formuliert". Ich Pflege tatsächlich einen sehr rauen Umgangston, kann aber verstehen dass "zu faul" zu viel war. Sorry dafür.

    Mich hat es nur irritiert dass viele Leute sich beschwerten, wie wenig Leute mitmachten und als dann ein Mod-Loser Wettbewerb vorgeschlagen wurde, wie Herr Killerfetzer erklärte, dass vielen dafür aber schon der Aufwand zu viel wäre.

    Wenn den Usern dafür der Aufwand schon zu viel ist, kann ich absolut verstehen dass die Seitenbetreiber und Moderatoren sich nicht die Mühe geben, tatsächliche Preise an den Mann zu bringen. Keine Preise werden aber auch nicht mehr Leute hinter dem Ofen hervorlocken, und das würde dann in einem Teufelskreis enden.

    Es gibt hier schon einige Vorschläge, z.b. eben auch von mir. Aber das, was ich hier am ehesten lese, sind keine anderen Vorschläge, sondern Begründung warum man bestehende Vorschläge nicht umsetzen kann und andere User, die sagen das denen dieser Wettbewerb schon genug sei.

    Wir sind nun mittlerweile beim Maximum angelangt, was ein so Kompromiss-durchzogener Wettbewerb eben an aktiven Teilnehmern erreichen kann. Wenn wir wirklich mehr Leute hier wollen, dann müssen wir auch was machen. Wir können nicht wie die große Koalition sein, und einfach alles hier lähmen lassen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Und wie schön du hier die Leute wieder reinziehst in deine Denke und wieder Scharesoft etc anführst um deine Manipulation zu stützen. Du hast dich keinen Deut geändert!
    Was bitte hat ein Wettbewerb mit einer großen Koalition zu tun und denkst du wirklich das reale Preise einen Wettbewerb retten? Da liegst du falsch! mein Lieber! Denkst du wirklich zwei drei Leute die Vanilla installieren würden nur um mit dir am Wettbewerb teilzunehmen bringens?

    Meine Meinung ist: Die Wettbewerbe sollen so bleiben wie sie sind. Sie sind schön, haben schöne Bilder und gute zufriedene Teilnehmer!
    Ich denke keiner wird sich Skyrim, Morrowind oder auch nur Oblivion wegen (Dir) einem Konsolenspieler in Vanilla installieren und dann einen Wettbewerb daraus machen. Allein schon die Überlegung ist doch sowas von absurd! Mods bereichern das Spiel und Mods stehen den Konsolenspielern nicht zur Verfügung in dem Maße wie PC spielern. Es gibt halt Kollateralschäden ^^ Das Leben ist kein Ponyhof! o_O
     
    das*sternchen*tala und Veterano gefällt das.
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Sorry hier geht es um den Wettbewerb und nicht um Politik.
    Das kann man nicht mit einander vergleichen.
    Bitte bleib beim Thema Wettbewerb.

    Übrigens bitte keine Beleidigungen mehr, das schadet dem Forum.

    Die Wettbewerbe sollten auch so bleiben.

    Für Morrowind könnte man zusätzlich noch einen Wettbewerb in Vanilla machen.
    Das würde auch gehen.

    Wie ich schon erwähnt habe, wäre ich bei einem Morrowind Vanilla Wettbewerb dabei.
    Ich müsste allerdings Testen ob es auch noch auf meinem alten PC drauf läuft.
    Da ich die alte Grafikkarte wieder einbauen lassen musste.

    Bei Oblivion und Skyrim könnte ich bei keinem Vanilla Wettbewerb mitmachen.
    Zum einen schafft es mein alter PC nicht, und Skyrim ist an meinem Steam Konto gebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das aktzeptiere ich einerseits, aber nehme dir lieber einen T.ag mehr Zeit. Das ist wohl einer der Gründe, warum weniger abgestimmt haben
     
    troubega gefällt das.
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich war sogar überrascht wie schnell das alles über die Bühne lief. 1-2 Tage mehr hätte niemanden gestört, denke ich
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden