Der Titel ist eigentlich Programm, aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich natürlich noch ansprechen. Bis auf Daggerfall hatten alle TES-Spiele ein einziges Ende. In Morrowind musste sich Bethesda dann große Mühe geben, alle sechs Enden kanon werden zu lassen. Dazu wurde das Wunder des Friedens erfunden, eine Aufspaltung in sechs verschiedene Zeitlinien, die danach wieder in sich kollabierten und eine siebte Möglichkeit als Mischmasch der sechs möglichen Enden erschufen. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, dass nur eines von mehreren Enden als Kanon eingeht (eine Parxis, die in Star Wars Spielen sehr gerne verwendet wird).
Wünscht ihr euch verschiedene Enden in Skyrim?
Und wie sollte eurer Meinung nach das Problem multipler Enden für Nachfolgespiele gelöst werden?
Wünscht ihr euch verschiedene Enden in Skyrim?
- Nein, ein Ende reicht mir.
- Ja, aber nur 2 oder 3 (gut, neutral, böse).
- Ja, ich will eine Vielzahl möglicher Enden.
Und wie sollte eurer Meinung nach das Problem multipler Enden für Nachfolgespiele gelöst werden?