Überfall auf Xedilian

Werbung (Nur für Gäste)
Überfall auf Xedilian
Xedilian - Ritter der Ordnung.JPG
Die angreifenden Ritter der Ordnung
Datum: 4Ä 1
Ort: Xedilian, Herzogtum von Dementia
Ausgang: Sieg der Truppen des Wahnsinns
Folgen:
Konfliktparteien
Zeichen Hof des Wahnsinns.JPG Reich des Wahnsinns Truppen der Ordnung
Befehlshaber

  • unbekannt
Truppenstärke
Verluste
  • keine
  • alle
Schlachten des Grauen Marsches (4Ä 1)
Xedilian | Randland | Brellach/Zackenfels | Quellen des Wahnsinns | Neu-Sheoth

Der Überfall auf Xedilian war ein Scharmützel während des Grauen Marsches von 4Ä 1. In ihm besiegte der Held von Kvatch nach der erfolgreichen Reaktivierung Xedilians die angreifenden Truppen der Ordnung.

Ablauf

Von Sheogorath mit dem Auftrag ausgestattet, den Resonator des Urteils in den Tiefen von Xedilian wieder zu aktivieren, kämpfte sich der Held von Kvatch durch die antike Ruine, welche mittlerweile vollkommen von Grummits besetzt war. Dabei platzierte er die alten Fokus-Kristalle wieder in ihren ursprünglichen Verankerungen, womit der deaktivierte Resonator des Urteils wieder mit Energie versorgt wurde. Kurz darauf traf der Held auf den alten Kerkermeister von Xedilian, den Dunmer Kiliban Nyrandil. Dieser erklärte ihm, dass sich drei Abenteurer im Innerern Xedilians befänden und bot dem Held von Kvatch an, diese mit den speziellen Funktionen der alten Kerkeranlage aufzuhalten.

Der Held willigte ein und betätigte sich so als vorrübergehender Kerkermeister, welcher den drei Eindringlingen Lewin Tilwald, Syndelius Gatharian und Grommok gro-Barak Einhalt gebot.[1] Kiliban Nyrandil war ob der Leistungen des Helden sehr begeistert und gestatte es ihm, die durch die drei Abenteurer angefallene Beute zu nehmen. Darunter war auch ein seltsames Schwert namens Abendzahn.

Der Held wollte sich gerade wieder auf den Weg nach Neu-Sheoth machen, als plötzlich überall in Xedilian dünne, weiße Kristalle aus dem Boden schossen und drei seltsame, Kristallrüstungen tragende Ritter durch das Eingangstor gestürmt kamen, welche die beiden verdutzten Kerkermeister augenblicklich angriffen. Obwohl die Angreifer mit einem Krieger in der Überzahl waren, gelang es dem Held von Kvatch in Zusammenarbeit mit Kiliban Nyrandil, die komischen Streiter zurückzudrängen.

Nach überstandenem Angriff erklärte der Kerkermeister einem sichtlich verdutzten Helden, dass es sich bei diesen Gestalten um die "Ritter der Ordnung" handle, welche schon seit Jahrhunderten nicht mehr auf den Shivering Isles gesichtet wurden. Kiliban vermutete, dass die Ritter durch den wiederaktivierten Resonator des Urteils angelockt wurden und befahl dem Helden, ihr Erscheinen augenblicklich Sheogorath zu melden.

Anmerkungen

  1. da es zwei Möglichkeiten gibt, wie man mit den dreien fertig werden kann (töten oder "nur" in den Wahnsinn treiben, bleibt es bei dieser allgemeinen Beschreibung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden