Benutzer Diskussion:Scharesoft: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Bildgröße)
(Darstellung von Pelagius III als dunkelhäutig)
 
(27 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hier mal vielen Dank an [[Benutzer:Playkid|Playkid]] für die Struktur des Profils ;) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 20:29, 25. Nov 2006 (CET)
+
== Oblivion Hauptquest ==
  
Hallo es tut mir leid dich nicht informiert zu haben. Also, ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir erlauben würdest die Bilder zu exportieren. Ich werde auf jeden Fall auf das ''Urheberrecht'' hinweisen und [http://de.wikia.com/wiki/Benutzer_Diskussion:Avatar Avatar] informieren einen Link zu deiner Wiki zu erstellen. Ich hoffe du erlaubst es uns??--[[Benutzer:83.225.74.191|83.225.74.191]] 14:31, 8. Apr. 2008 (CEST)
+
Da ich zur Zeit überhaupt nichts zu tun habe und mich natürlich immer wieder gerne mit Oblivion beschäftige, würde ich mich doch gerne um die Lösung zur Oblivion-Hauptquest bemühen. Solange dass noch niemand anderes vorhat. Wäre dass möglich? --[[Benutzer:Cuhlecain|Cuhlecain]] ([[Benutzer Diskussion:Cuhlecain|Diskussion]]) 12:38, 30. Mai 2013 (CEST)
  
Unglaublich seriös das ganze - omfg - scnr [[Benutzer:Baal Lukor|Baal Lukor]] 14:38, 8. Apr. 2008 (CEST)
+
:Hilfe wäre da natürlich super :) Aber viele der Lösungen sind schon vorhanden und müssen nur noch übertragen werden. Wolltest du beim Übertragen oder beim neu schreiben helfen? [http://www.scharesoft.de/loesungen/tes-iv-oblivion.html#c416 Hier]  siehst du welche Lösungen es bereits gibt. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 13:54, 30. Mai 2013 (CEST)
  
:Nein, das werden wir nicht erlauben. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 15:39, 8. Apr. 2008 (CEST)
+
::Genügend ist ja noch da, besonders von den Nebenquests ;) Ich müsste bloß noch wissen wie man in der Questübersicht die Karte richtig ausfüllt. Ich weiß nämlich noch nicht wo ich Höhe und Breite hernehmen soll. Die übrigen Koordinaten finde Ich ja bei der interaktiven Nirn-Karte. --[[Benutzer:Cuhlecain|Cuhlecain]] ([[Benutzer Diskussion:Cuhlecain|Diskussion]]) 14:25, 30. Mai 2013 (CEST)
  
:: Und dann schreibt er selber dort nen Beitrag und setzt meinen Namen als Signatur ein *g sehr schön sowas. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 15:59, 8. Apr. 2008 (CEST)
+
:::Klar, alles was noch frei ist kannst du sehr gerne schreiben :) Die Karte musst du leider durch "probieren" erstellen, also die Werte entsprechend setzen, Vorschau öffnen und überprüfen. So findest du dann die entsprechende Position. Daneben kannst du dann die interaktive Karte legen um zu vergleichen, ob die Position so in Ordnung ist. Einen direkten Zusammenhang haben wir da noch nicht ermittelt. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 14:42, 30. Mai 2013 (CEST)
  
Sorry wegen des Amok-laufenden Users. Ich kümmer mich drum. --[[Benutzer:Avatar|Avatar]] 16:59, 8. Apr. 2008 (CEST)
+
::::Also ich hab [[Benutzer:Cuhlecain/Projekte|hier]] jetzt mal den Anfang gemacht, kann ich dann die Bilder vom Portal einfach übernehmen und hochladen? --[[Benutzer:Cuhlecain|Cuhlecain]] ([[Benutzer Diskussion:Cuhlecain|Diskussion]]) 16:25, 30. Mai 2013 (CEST)
  
 +
:::::Ja, gehe dabei aber bitte dem [[Hilfe:Lösungstutorial|Lösungstutorial]] nach :) Bei den Bildern sollten sie dem Benennungsschema entsprechen: OBLQ Questgruppe Questname
 +
:::::Beim Übertragen müsstest du den Lösungstext noch anpassen, sofern sie nicht als unfertig gekennzeichnet werden soll.Eine Lösung wird in der [[Hilfe:Lösungstutorial/3#ihr-Form|ihr-Form]] geschrieben. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 18:27, 30. Mai 2013 (CEST)
  
==namensänderung==
+
== Videolösung ==
Hi Ist es vllt möglich Usernamen zu ändern?--[[Benutzer:Lateingenie|Lateingenie]] 14:15, 16. Apr. 2008 (CEST)
 
  
:Gibt es wir haben derzeit jedoch kein Plugin das dies machen kann, deswegen kannst du es auch so machen. Neuen Benutzernamen und dein Benutzername redirecten auf den neuen. Wichig ist das man weis das du die Person bist die eben auch unter Lateingenie bekannt ist. --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 14:39, 16. Apr. 2008 (CEST)
+
Guten Tag Herr Almanach-Admin,
  
:Gibt es noch immer kein Plugin, welches dies machen kann? Oder schon? Darf ich in diesem Fall dann einfach einen neuen Benutzernamen erstellen, und meine alten Seiten (bzw. nur die Hauptbenutzerseite) auf die Seite des neuen Benutzernamens verlinken?--[[Benutzer:Sieben|Sieben]] 17:00, 4. Dez. 2008 (CET)
+
da ich in letzter Zeit wieder mal ein wenig mit meinem YouTube-Account beschäftigt bin, wollte ich mal Fragen ob ich einige Questlösungen als Video auf die Seiten stellen darf. Außerdem habe ich die Möglichkeit, externe Anmerkungen zu erstellen. Darf ich die einzelnen Quest-Seiten in meinen Videos verlinken ?
  
Nein, es gibt leider noch kein Plugin. Du darfst einen neuen Benutzernamen erstellen, am besten ist einer, den du auch im Forum hast, falls du dort angemeldet bist (Was du soweit ich weiß aber nicht bist). Auf der alten Benutzerseite kannst du auf deinen neuen Namen verlinken. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 17:56, 4. Dez. 2008 (CET)
+
<Dieser Post klingt gerade ein bisschen komisch, aber ich bin gerade etwas in Stress>
  
:Ich weiß nicht was euch daran ligt euren Namen zu ändern...wenn ihr einen neuen wollte dann macht doch einen neuen account auf und lasst den alten löschen. Allerdings spielt der Name im Almanach doch überhaupt keine Rolle...--[[Benutzer:Rapowke|Rapowke]] 18:16, 4. Dez. 2008 (CET)
+
Ich hoffe ihr, das ihr meine Anfrage genehmigt, denn es würde mich freuen, das Almanach zu vervollständigen
  
==Benutzerseite==
+
Gezeichnet [[Benutzer:DerWeltenfresser|DerWeltenfresser]] ([[Benutzer Diskussion:DerWeltenfresser|Diskussion]]) 13:05, 22. Jul. 2013 (CEST)
Kann sich jeder so einfach eine Benutzerseite wie z.B. Scharesoft erstellen? Also mit den Bildern und Texten rechts und einer Übersicht der Beiträge, dem Labor usw.. Kann das jeder? Muss man ih die Bilder selsbt besorgen? Gibt es dafür eine Vorlage? Ich hab mir gedacht, ich frag mal beim Chef persönlich nach ;-) --[[Benutzer:DANNZmods|Dz]] 12:16, 3. Aug. 2008 (CEST)
 
  
: Klar, das kann jeder gerne so machen^^ Wenn du Bilder benötigst, nimm am besten welche, die bereits im Almanach verwendet werden. Wir haben [[Spezial:Neue_Dateien|hier]] eine riesige Auswahl an bereits existierenden Bildern. Viel Spaß weiterhin! --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 13:08, 3. Aug. 2008 (CEST)
+
:Natürlich kannst du sehr gerne Videolösungen hier einbinden :) Dabei sollte es aber nach Möglichkeit die deutsche Version von Skyrim sein. Du kannst auch gerne in den Lösungen auf die jeweiligen Seiten hier im Almanach verlinken :) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 13:30, 22. Jul. 2013 (CEST)
  
Alles klar, Danke. Und die Bilder kann man alle frei im Almanach verwenden? Auch nicht schlecht^^ --[[Benutzer:DANNZmods|Dz]] 18:51, 3. Aug. 2008 (CEST)
+
== Wir stellen vor ==
  
== WIP-Status ==
+
hier die Liste der fehlenden "Wir stellen vor"-Artikel, falls du Lust hast, sie mal einzufügen:
Hej Schare, du hast folgende Artikel noch im WIP Status schau mal drüber anonsten entferne ihn - bei den Artikeln frage ich mich sowieso ob wir die auslagern sollten - [[Baynarah]] und [[Tay]] --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 19:30, 15. Nov. 2008 (CET)
+
*http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/02/18/wir-stellen-vor-oberinspektor-rhanbiq
 +
*http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/02/25/wir-stellen-vor-quen
 +
*http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/05/12/wir-stellen-vor-astara-caerellius
 +
*http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/05/19/wir-stellen-vor-primas-artorius
 +
*http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/12/19/neujahrsfest-die-vorsitzende-dieses-jahres
 +
*http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/05/09/wir-stellen-vor-erzkanoniker-tarvus
 +
--[[Benutzer:Ddr.Peryite|ddrPeryite]] ([[Benutzer Diskussion:Ddr.Peryite|Diskussion]]) 22:57, 18. Jul. 2017 (CEST)
  
:Diese Artikel werde ich noch machen, über diese Personen gibt es dank dem Buch noch einiges zu schreiben.  --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 20:36, 16. Nov. 2008 (CET)
+
:Die fehlenden sind jetzt alle eingetragen :) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 14:50, 3. Aug. 2017 (CEST)
  
::So, [[Baynarah]] ist nun fertig :) Tay mache ich auch noch in Kürze. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 11:43, 9. Feb. 2009 (UTC)
+
== Darstellung von Pelagius III als dunkelhäutig ==
  
Ich weiß immer noch nicht ob wir den vergiftete Gesang als Lore bezeichnen sollten - im Grunde ist es ein Roman. Das Problem was ich damit habe, ist dass die Infos bisher sonst nirgends auftauchen, von den Dagoths hat man nichts mehr gehört bzw. es gibt keine Zweitquellen wie das bei anderen Büchern der Fall ist.--[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 12:54, 9. Feb. 2009 (UTC)
+
Wieso wurde die Figur Pelagius III. in The Elder Scrolls V Skyrim als dunkelhäutiger Mann dargestellt? Seine beiden Elternteile waren doch nach der in Folge des Wunsches des Tamriel-Almanachs zur Klärung der Frage nach seiner familiären Herkunft eingeholten Auskunft bei den Spielentwicklern beide Angehörige des Kaiservolkes, d.h. der König von Kleinmottien Magnus und seine Gattin Hellena!
  
: Also UESP benutzt "[http://www.uesp.net/wiki/Lore:Poison_Song Poison Song]" als Lore. Ebenso die Imperial Library, wie man [http://www.imperial-library.info/history/1.shtml hier] an der Timeline erkennen kann. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 13:06, 9. Feb. 2009 (UTC)
+
Und selbst, wenn die Macher von Skyrim irrtümlicherweise davon ausgegangen sein sollten, dass seine Mutter eine Angehörige des altmerischen Direnni-Klans war, stellt sich die Frage, weshalb er mit dunkelblauer Haut wie ein Dunmer und nicht mit gelber Haut wie ein Altmer dargestellt worden ist?
  
::Alles klar! --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 13:07, 9. Feb. 2009 (UTC)
+
Haben die Macher von Skyrim ihn vielleicht in grober Fahrlässigkeit mit seinem Sohn Cassynder verwechselt, dessen Mutter die Dunmerin Katariah war? Oder haben die Macher, im Glauben er sei der Sohn einer Adligen aus dem Direnni-Klan, es versäumt durch die sorgfältige Lektüre der In-Game-Literatur in Erfahrung zu bringen, dass die Direnni-Familie altmerischer Abkunft ist?
  
== Problem ==
+
Könntest du mir einen fachkundigen Autor oder Administrator anempfehlen, der mir diesen Umstand erklären könnte?--[[Benutzer:Donny Long|Donny Long]] ([[Benutzer Diskussion:Donny Long|Diskussion]]) 17:02, 18. Jul. 2021 (CEST)
 
 
Da ich ja gerade neu hier bin, habe ich natürlich nicht das gesamte Fachwissen im Inventar.
 
Ich hatte vor, die Artikel über die [[Velothi-Türme]] zu verändern, da sie teilweise nur aus einem Satz bestanden, der weder die Geographie noch den Nutzen dieser Türme erklärten.
 
Ich habe heute den Artikel über [[Mawia]] überarbeitet und mir fiel jetzt gerade erst um kurz vor 7 auf, dass dieser Artikel nicht mehr unter diesem internen Link aufzurufen ist: [[Velothi-Turm]].
 
Kannst du mir bitte erklären, wie ich diesen Artikel über die [[Velothi-Türme]] bearbeiten kann, um den [[Mawia]]-Link einzufügen?
 
Wenn es dir zu viel Umstände bereite würde, kannst du es auch selber ausführen.
 
Im Auftrag des Kaisers, --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 18:56, 28. Jan. 2009 (CET)
 
 
 
: Du hast einfach nur die Kategorien vergessen ;) Habe sie mal hinzugefügt. --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 19:03, 28. Jan. 2009 (CET)
 
 
 
Danke, ich werde sie nächstes mal dabei schreiben^^ --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 19:07, 28. Jan. 2009 (CET)
 
 
 
== Forum ==
 
 
 
:Hi, Scharesoft!
 
:Du bist doch der Verwalter des Tamriel Almanachs und des Forums.
 
:Ich wollte mir vielleicht überlegen, vielleicht dem Forum beizutreten.
 
:Kannst du mir sagen, was genau in diesem Forum das Thema ist und
 
:worüber geredet oder diskutiert wird.
 
:Wäre nett, wenn du mir antworten würdest
 
 
 
:PS: Hast du dir schon meine ersten Artikel angesehen, die ich
 
:ausgearbeitet habe. Ich liebe Velothi-Türme und deshalb macht mir das
 
:Schreiben so doppelten Spaß ;)
 
:Artikel: siehe "Artikel, auf die ich stolz bin" auf der Seite
 
[[Benutzer:Spieler08]]      --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 17:51, 26. Feb. 2009 (UTC)
 
 
 
Hi, schau dir doch einfach mal das Forum an, anhand der Unterforen wirst du sehen, dass wir, wie der Tamriel-Almanach vermuten lässt, ein Forum zu The Elder Scrolls sind. Aus dem Grund wird über The Elder Scrolls diskutiert^^ außerdem gibt es noch einen allgemeinen Bereich, in dem über diverse andere Themen gesprochen werden kann. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 19:42, 26. Feb. 2009 (UTC)
 
 
 
 
 
:Hey, Scharesoft. Ich kenne jemanden, der hier angemeldet ist und bisher noch nicht getan hat. Ich kenne ihn über Spieletipps und er hat auf meine Anfrage beschlossen, mich mit meinen "Projekten" zu unterstützen. Dort ist er: [[Benutzer:Paper007]].
 
Er ist ein totaler Profi und wird sich schnell an die Formatierungen und alles hier gewöhnen. Schönen Abend dir noch :) --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 20:11, 27. Feb. 2009 (UTC)
 
 
 
::Freut mich zu hören, weitere Mitarbeiter sind immer gerne gesehen :) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 09:59, 28. Feb. 2009 (UTC)
 
 
 
==Zutaten==
 
Hej Schare, kannst du dich vllt. erstmal um die Zutaten weiter kümmern bevor du mit Shadowkey weitermachst? Verstehe ja, dass es reizt etwas neues anzufangen, aber wäre schon gut wenn wir die Zutaten endlich mal durchkriegen würden - gab vor einiger Zeit dort nämlich wieder Edits von Usern, die nicht so sinnvoll waren, wären die Artikel fertig, würde niemand dort beispielsweise Bilder hochladen, die wir am Ende eh wieder löschen müssen. Ist nur ne Bitte, weil wir damit endlich mal seit langen, ein Themengebiet abgeschlossen hätten - --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 11:50, 4. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
:Hi, ich mache Dinge zu Shadowkey nur nebenbei, Zutaten gehen nicht gut nebenbei, da ich die Programme die ich dafür verwende für die Tamriel-Karte an habe und dafür im Moment arbeite. Shadowkey spiele ich zur Zeit eigentlich nur im Bus, und da mache ich halt ab und zu Screenshots^^ Die Zutaten werden aber kommen, sobald ich mit der Tamriel-Karte soweit bin (Was nicht mehr lange dauern wird, da sie fast fertig ist). --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 11:58, 4. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
== Artikelwettbewerb ==
 
 
 
Hallo, Scharesoft! Darf ich die Auszeichnung auf meiner Benutzerseite bezüglich des Wettbewerbs auf 100px vergrößern, dann sehen meine Bilder einheitlicher aus? --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 20:12, 11. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
: Ja, darfst du natürlich. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 20:13, 11. Mär. 2009 (UTC)
 
::Dankeschön =) --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 20:55, 11. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
== Problem ==
 
 
 
Schreibe doch mal bitte in die Suchleiste "Jagar Tharn" hinein... Es tritt ein Problem auf: Oben die Links wie "Einstellungen" und "Beobachtungsliste" werden viel kleiner und links der Inhalt unter dem Button vom Tamriel Almanach verschwindet komplett. Ist das bei dir genauso? --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 15:04, 12. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
:Diese Probleme treten durch Fehler in Vorlagen oder komplexen Einbindungen auf. In dem Fall hat sich ein Doppelpunkt nicht mit der danach kommenden Zitatvorlage vertragen. Schreib solche Sachen doch aber bitte auf die Diskussionsseiten der einzelnen Artikel, dann findet man sie sehr viel leichter. --[[Benutzer:Killfetzer|Killfetzer]] 16:06, 12. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
:Okay =) --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 19:04, 12. Mär. 2009 (UTC)
 
 
 
== Interaktive Karte ==
 
 
 
 
 
Hallo Scharesoft, gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Auffüllung der Karte zu helfen? Gruß --[[Benutzer:Tuor Nénharma|Tuor Nénharma]] 16:45, 3. Apr. 2009 (UTC)
 
 
 
:Soweit ich weiß, gibt es da momentan, bevor keine anderen TES-Spiele rauskommen, keine Möglichkeiten, die Karte aufzufüllen. --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 17:57, 3. Apr. 2009 (UTC)
 
 
 
::Spieler08, wäre schön, wenn du solche Aussagen auch Leuten überlässt, die an der Karte arbeiten und somit so etwas wissen können. --[[Benutzer:Killfetzer|Killfetzer]] 22:07, 3. Apr. 2009 (UTC)
 
 
 
:Ich glaube, dass das mehr Logik als Wissen bedarf. --[[Benutzer:Spieler08|Spieler08]] 08:11, 4. Apr. 2009 (UTC)
 
 
 
::Leider kannst du uns da nicht helfen, dennoch vielen Dank für das Angebot :) AIm Grunde kann die Karte auch nur noch dahingehend aufgefüllt werden, dass alle nötigen Marker erstellt werden. Das werden wir voraussichtlich selber mit Hilfe eines automatischen Verfahrens erledigen. Weitere Landmassen sind leider nicht möglich, da noch keine Elder Scrolls Teile erschienen sind, die uns die entsprechenden Landflächen zeigen und uns die Möglichkeit bieten, eine solche Karte zu erstellen. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 21:55, 8. Apr. 2009 (UTC)
 
 
 
== Eine Seite die ich nicht wieder finde ==
 
 
 
Ich habe eine Seite gefunden über ein abgebrochenes Spiel finde sie aber nicht wieder darum ging es um eine verlorene Stadt.In den Text kamm dieser Satz oder dieser Satzteil  einer wird sie alle retten oder so und in Morrowind standt irrgendwas dazu in Dwemer Schrift glaube ich kannst du mir den Namen sagen oder einen Link
 
 
 
Thx
 
 
 
:Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 21:18, 11. Jun. 2009 (UTC)
 
 
 
::Ich nehme mal an, du meinst [[Eye of Argonia]]. --[[Benutzer:Killfetzer|Killfetzer]] 21:43, 11. Jun. 2009 (UTC)
 
 
 
Jo meine ich Thx
 
 
 
 
 
==Frage:Eigenes Wiki erstellen==
 
Hi,
 
 
 
ich kann dir irgendwie keine E-Mail schicken deshalb wollt ich mal so fragen wenn das in Ordnung ist: Ich wollte mal mein eigenes Wiki aufmachen, hab ich auch nur ist das in Wikia und da is mir zu viel Werbung. Ich wollte fragen, wie man solch ein Wiki erstellen kann wie das hier? Ich versteh das irgendwie nich. Trotzdem bleib ich im Almanach noch so aktiv wie immer ^^--[[Benutzer:Lardreth Dairahn|Lardreth Dairahn]] 12:52, 16. Jun. 2010 (UTC)
 
 
 
:Schau dir dazu mal [http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki MediaWiki] an, darauf basiert auch der Almanach. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 23:07, 16. Jun. 2010 (UTC)
 
 
 
::Ich weis, aber was muss ich alles machen? Da blick ich nich durch--[[Benutzer:Lardreth Dairahn|Lardreth Dairahn]] 10:44, 17. Jun. 2010 (UTC)
 
 
 
::: Auf der Seite gibt es [http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Installation_guide/de hier] eine gute Installationsanleitung. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 16:44, 17. Jun. 2010 (UTC)
 
 
 
Vielen Dank für die Auskunft, das kostet doch nichts oder?--[[Benutzer:Lardreth Dairahn|Lardreth Dairahn]] 19:38, 17. Jun. 2010 (UTC)
 
 
 
: Nein, MediaWiki selber kostet nichts. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 21:15, 17. Jun. 2010 (UTC)
 
 
 
== Weil.. ==
 
 
 
..es nie ein "<nowiki><center></nowiki>" gab. [http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php?title=Atatar&diff=85628&oldid=85624 hier]. Wollte es nachträglich einfügen. --[[Benutzer:Nik0|Nik0]] 22:02, 26. Aug. 2010 (UTC)
 
 
 
== Lizenz vergessen ==
 
 
 
Moin Scharesoft! Hab eben gemerkt, dass du bei deinem Icon eine Lizenz vergessen hast :) [[:Datei:Icon kristall 2.gif]] --[[Benutzer:HeliosIV|HeliosIV]] 17:05, 2. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
:Hi, danke, wurde ergänzt :) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 17:29, 2. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
Hab noch eins gefunden: [[:Datei:Draggin' Tale Wappen.jpg]]. Liebe Grüße --[[Benutzer:HeliosIV|HeliosIV]] 11:13, 6. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
== Uhrzeit ==
 
 
 
Hi Scharesoft,
 
 
 
kann es sein dass die Uhrzeit-Anzeige bei bearbeiteten Beiträgen hier im Almanach nicht zwischen Sommer- und Winterzeit unterscheidet?
 
Meines Wissens haben wir doch eine Stunde später als tatsächlich angezeigt wird oder?!
 
Ist nur eine Kleinigkeit, aber ist mir gerade so aufgefallen und ich wollte dir nur bescheidsagen...Grüße -[[Benutzer:DarkSinthoras|DarkSinthoras]] 17:49, 20. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
:Ich bin mal so frei und antworte für Scharesoft. ;) Die Uhrzeit ist normalerweise auf der Greenwich-Standarduhrzeit, kann aber ganz einfach unter "Einstellungen" oben rechts neben "Eigene Diskussionen" und "Beobachtungsliste" bei "Datum und Zeit" angepasst werden, indem du die Zeitzone auf "Europa/Berlin" änderst. -- [[Benutzer:Crashtestgoblin|Crashtestgoblin]] 17:59, 20. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
::Solche Fragen kannst du btw. auch hier stellen: [[Tamriel-Almanach:Community-Portal]].  ;-) -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 18:51, 20. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
:::  Ups...peinlich ^^ Aber danke euch beiden! -[[Benutzer:DarkSinthoras|DarkSinthoras]] 18:56, 20. Feb. 2011 (UTC)
 
 
 
== Vorlage für Geschäfte ==
 
 
 
Wollt nur nochmal fragen wegen der Vorlage ^^ -- [[Benutzer:Lardreth Dairahn|Lardreth Dairahn]] 21:29, 15. Jul. 2011 (UTC)
 
 
 
 
 
==frage wegen daten==
 
 
 
Hi,
 
ich hab mal ne Frage zu den Daten(ich meine Plural von Datum) z.B. von Skyrim:
 
Wenn zum Beispiel am ende der hq Alduin besiegt wird (ich weiß nicht, ob es wirklich passiert; bin noch nicht so weit), welches Datum würde man dann hier im Almanach schreiben? [[Benutzer:Simithebeast|Simithebeast]] 15:13, 2. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
:Bei den vorherigen Teilen haben wir das so gehandhabt, dass die komplette Handlung eines Spiels im selben Jahr geschehen ist. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 15:22, 2. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
::Also auch alles was man nicht von der Hauptquest aus machen muss, z.B. Dunkle Bruderschaft? [[Benutzer:Simithebeast|Simithebeast]] 15:39, 2. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
:::Ja, auch diese Dinge, da man sie als Spieler sowohl zu Anfang als auch am Ende des Spiels machen kann. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 16:25, 2. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
== Datei:Bebilderung.png ==
 
 
 
Da warste scheinbar etwas übereifrig. Belethor hatte laut Log eine neue Version hochgeladen ("15:57 Belethor lud eine neue Version von „Datei:Bebilderung.png“ hoch"). Jetzt haben wir gar kein Bild mehr. ;) -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] ([[Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz|Diskussion]]) 18:04, 13. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
:Wurde wiederhergestellt, dennoch ist das der falsche Name und PNG anstatt JPEG ;) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 18:08, 13. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
::Das steht wieder auf einem anderen Papier. :P -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] ([[Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz|Diskussion]]) 18:09, 13. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
== Bildgröße ==
 
 
 
Wären 360px groß genug für die Bilder ?
 
 
 
--[[Benutzer:DerWeltenfresser|DerWeltenfresser]] ([[Benutzer Diskussion:DerWeltenfresser|Diskussion]]) 17:12, 20. Dez. 2012 (CET)
 
 
 
::Ich glaube was Scharesoft meinte war, dass du alle Bilder in der Orginalgröße hochladen solltest und sie dann einfach mit einem ''"thumb"'' im Quelltext eines Artikels kennzeichnest. Wie hier: <nowiki>[[Bild.jpg|</nowiki>'''thumb'''<nowiki>|Bildbeschreibung]].
 
</nowiki> Dabei sorgt '''thumb''' dafür, dass das Bild standardmäßig platziert wird --[[Benutzer:Cuhlecain|Cuhlecain]] ([[Benutzer Diskussion:Cuhlecain|Diskussion]]) 17:24, 20. Dez. 2012 (CET)
 
 
 
:::Ganz genau das war gemeint ;) --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 17:37, 20. Dez. 2012 (CET)
 

Aktuelle Version vom 18. Juli 2021, 20:45 Uhr

Oblivion Hauptquest

Da ich zur Zeit überhaupt nichts zu tun habe und mich natürlich immer wieder gerne mit Oblivion beschäftige, würde ich mich doch gerne um die Lösung zur Oblivion-Hauptquest bemühen. Solange dass noch niemand anderes vorhat. Wäre dass möglich? --Cuhlecain (Diskussion) 12:38, 30. Mai 2013 (CEST)

Hilfe wäre da natürlich super :) Aber viele der Lösungen sind schon vorhanden und müssen nur noch übertragen werden. Wolltest du beim Übertragen oder beim neu schreiben helfen? Hier siehst du welche Lösungen es bereits gibt. --Scharesoft (Diskussion) 13:54, 30. Mai 2013 (CEST)
Genügend ist ja noch da, besonders von den Nebenquests ;) Ich müsste bloß noch wissen wie man in der Questübersicht die Karte richtig ausfüllt. Ich weiß nämlich noch nicht wo ich Höhe und Breite hernehmen soll. Die übrigen Koordinaten finde Ich ja bei der interaktiven Nirn-Karte. --Cuhlecain (Diskussion) 14:25, 30. Mai 2013 (CEST)
Klar, alles was noch frei ist kannst du sehr gerne schreiben :) Die Karte musst du leider durch "probieren" erstellen, also die Werte entsprechend setzen, Vorschau öffnen und überprüfen. So findest du dann die entsprechende Position. Daneben kannst du dann die interaktive Karte legen um zu vergleichen, ob die Position so in Ordnung ist. Einen direkten Zusammenhang haben wir da noch nicht ermittelt. --Scharesoft (Diskussion) 14:42, 30. Mai 2013 (CEST)
Also ich hab hier jetzt mal den Anfang gemacht, kann ich dann die Bilder vom Portal einfach übernehmen und hochladen? --Cuhlecain (Diskussion) 16:25, 30. Mai 2013 (CEST)
Ja, gehe dabei aber bitte dem Lösungstutorial nach :) Bei den Bildern sollten sie dem Benennungsschema entsprechen: OBLQ Questgruppe Questname
Beim Übertragen müsstest du den Lösungstext noch anpassen, sofern sie nicht als unfertig gekennzeichnet werden soll.Eine Lösung wird in der ihr-Form geschrieben. --Scharesoft (Diskussion) 18:27, 30. Mai 2013 (CEST)

Videolösung

Guten Tag Herr Almanach-Admin,

da ich in letzter Zeit wieder mal ein wenig mit meinem YouTube-Account beschäftigt bin, wollte ich mal Fragen ob ich einige Questlösungen als Video auf die Seiten stellen darf. Außerdem habe ich die Möglichkeit, externe Anmerkungen zu erstellen. Darf ich die einzelnen Quest-Seiten in meinen Videos verlinken ?

<Dieser Post klingt gerade ein bisschen komisch, aber ich bin gerade etwas in Stress>

Ich hoffe ihr, das ihr meine Anfrage genehmigt, denn es würde mich freuen, das Almanach zu vervollständigen

Gezeichnet DerWeltenfresser (Diskussion) 13:05, 22. Jul. 2013 (CEST)

Natürlich kannst du sehr gerne Videolösungen hier einbinden :) Dabei sollte es aber nach Möglichkeit die deutsche Version von Skyrim sein. Du kannst auch gerne in den Lösungen auf die jeweiligen Seiten hier im Almanach verlinken :) --Scharesoft (Diskussion) 13:30, 22. Jul. 2013 (CEST)

Wir stellen vor

hier die Liste der fehlenden "Wir stellen vor"-Artikel, falls du Lust hast, sie mal einzufügen:

--ddrPeryite (Diskussion) 22:57, 18. Jul. 2017 (CEST)

Die fehlenden sind jetzt alle eingetragen :) --Scharesoft (Diskussion) 14:50, 3. Aug. 2017 (CEST)

Darstellung von Pelagius III als dunkelhäutig

Wieso wurde die Figur Pelagius III. in The Elder Scrolls V Skyrim als dunkelhäutiger Mann dargestellt? Seine beiden Elternteile waren doch nach der in Folge des Wunsches des Tamriel-Almanachs zur Klärung der Frage nach seiner familiären Herkunft eingeholten Auskunft bei den Spielentwicklern beide Angehörige des Kaiservolkes, d.h. der König von Kleinmottien Magnus und seine Gattin Hellena!

Und selbst, wenn die Macher von Skyrim irrtümlicherweise davon ausgegangen sein sollten, dass seine Mutter eine Angehörige des altmerischen Direnni-Klans war, stellt sich die Frage, weshalb er mit dunkelblauer Haut wie ein Dunmer und nicht mit gelber Haut wie ein Altmer dargestellt worden ist?

Haben die Macher von Skyrim ihn vielleicht in grober Fahrlässigkeit mit seinem Sohn Cassynder verwechselt, dessen Mutter die Dunmerin Katariah war? Oder haben die Macher, im Glauben er sei der Sohn einer Adligen aus dem Direnni-Klan, es versäumt durch die sorgfältige Lektüre der In-Game-Literatur in Erfahrung zu bringen, dass die Direnni-Familie altmerischer Abkunft ist?

Könntest du mir einen fachkundigen Autor oder Administrator anempfehlen, der mir diesen Umstand erklären könnte?--Donny Long (Diskussion) 17:02, 18. Jul. 2021 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden