Cephorus II: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
Cephorus II starb im Jahre [[3Ä 268]]. Seine Nachfolge als [[Kaiser]] von [[Tamriel]] trat sein Sohn [[Uriel V]] an.
 
Cephorus II starb im Jahre [[3Ä 268]]. Seine Nachfolge als [[Kaiser]] von [[Tamriel]] trat sein Sohn [[Uriel V]] an.
  
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiservolk]][[Kategorie: Kaiser]]
+
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiservolk]][[Kategorie: Kaiser]] [[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]

Version vom 7. Februar 2008, 15:11 Uhr

Kaiser von Tamriel
Vorgänger
Andorak
Cephorus II Nachfolger
Uriel V

Cephorus II (* ???, † 3Ä 268) war ein Vetter von Uriel IV und von 3Ä 248 bis zu seinem Tod im Jahre 3Ä 268 Kaiser von Tamriel.

Nach dem Tod Uriels IV bestieg zunächst dessen Sohn Andorak den Thron, wurde jedoch aufgrund der Tatsache, dass Uriel IV ein Sohn von Katariah I war und nur teilweise vom Blut der Septime war, vom Ältestenrat augenblicklich wieder entthront. Stattdessen wurde der näher an der Septim-Blutline liegende Cephorus zum Kaiser ausgerufen.

Zu Beginn seiner Herrschaft lieferte sich Cephorus II zunächst neun Jahre lang Kämpfe mit den Anhängern Andoraks, welche erst beendet wurden, als der Kaiser Andorak die Herrschaft über das Hochfels-Königreich Schornhelm übertrug, über welches bis heute Nachfahren Andoraks herrschen.

Die wahre Bedrohung für das Kaiserreich und somit den Kaiser waren jedoch nicht Andorak und seine Anhänger, sondern eine mysteriöse Gestalt, welche man nur den "kamoranischen Ursurpator" nannte. Dieser zog eine blutige Spur der Verwüstung und Eroberung durch das westliche Tamriel, und Cephorus II schien nicht in der Lage zu sein, der Lage Herr zu werden. Er entsendete zwar stets Söldnertruppen nach Hammerfell, um den Marsch des Ursurpators zu stoppen, doch diese Söldner wurden entweder getötet, in Untote verwandelt oder bestochen. Erst Baron Othrok gelang es, den Ursurpator aufzuhalten.

Cephorus II starb im Jahre 3Ä 268. Seine Nachfolge als Kaiser von Tamriel trat sein Sohn Uriel V an.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden