Daggerfall:Die Geschichte von Lyrisius

Version vom 28. August 2016, 20:10 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Scharebot verschob die Seite Quelle:Die Geschichte von Lyrisius nach Daggerfall:Die Geschichte von Lyrisius: Quellenverschiebung in den Namensraum des jeweiligen Spiels. (Bot 2.0 (alpha 8)))

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Geschichte von Lyrisius aus The Elder Scrolls II: Daggerfall (Originaltitel: The Story of Lyrisius).

Inhalt

Die Geschichte von Lyrisius[1]
von Bresne Smythe

In alten Zeiten lebte ein Held namens Lyrisius. Er kämpfte gegen die akavirischen Sklavenhändler und besiegte hunderte mit eigener Hand. Trotz seines Heldenmutes wurde sein Heer in alle vier Winde zerstreut. Lyrisius floh in die Moore, um den Streitwagen der Akaviri zu entkommen.


Weit entfernt von den Ländern der Menschen betrat Lyrisius die ausgehauchten Lande. Im Herzen dieser vergessenen Landschaft traf er den Wyrm. Die große, schuppige Bestie spottete über die mächtigen Stöße, die Lyrisius mit seinem verzauberten Speer austeilte. Mit einem einzigen Hauch ihres feurigen Atems zerschmolz sie den Schild Furchtschlag, ein Geschenk der Daedra Boethiah. Als Lyrisius bemerkte, dass er die Kreatur nicht durch Waffengewalt besiegen konnte, gab er auf.


Der Wyrm beabsichtigte, Lyrisius zu fressen, als der Held ihm anbot, sein Sklave und Hausknecht zu sein. Stolz, wie der Wyrm zu allen Zeiten war, akzeptierte er. Lyrisius erkannte, dass die Eitelkeit des Wyrms seine Schwachstelle ausmachte. So sprach er: „Oh großartiger Wyrm! Ich flehe Euch an, mir als meinen ersten Dienst zu erlauben, Eure einzige getrübte Schuppe zu polieren.“


Allerdings befand sich in der Mitte, zwischen den beiden großen Flügeln der Kreatur, eine matte Schuppe, eindeutig außer Reichweite des langen Halses. Seine Eitelkeit war so groß, dass er sofort einen Flügel senkte, um Lyrisius hinaufsteigen zu lassen.


Sobald er einmal rittlings auf der großen Echse saß, stach Lyrisius seinen Dolch in das empfindliche Fleisch der Bestie unter der Schuppe. Obwohl er sich in alle Richtungen drehte und wand, konnte der Wyrm den Helden nicht erreichen. Zuletzt stieg er in die Lüfte auf. Der Wyrm drehte ein, überrollte sich und tauchte ab, doch Lyrisius hielt sich mit aller Kraft an seinem Hals fest.


Als der Wyrm feststellte, dass er Lyrisius nicht abschütteln konnte, verlangte er, dieser möge den stechenden Dolch entfernen. „Fliegt geradeaus, bis Ihr ein großes Heer seht“, antwortete Lyrisius. „Vernichtet dieses Heer und ich werde meine Klinge entfernen.“


Mit lautem Gebrüll stürzte die schuppige Kreatur hinab. Gegen die feuerspeiende Bestie hatte das akavirische Heer keine Chance. Sie haben Tamriel seitdem nie wieder heimgesucht.


„Ich tat, wie Ihr befohlen. Nun entfernt den Stachel“, brüllte der Wyrm.


In dem Wissen, dass er gefressen werden würde oder Schlimmeres, zog Lyrisius die Klinge heraus und sprang dann vom Rücken des fliegenden Wyrms. In der Tat hatte das garstige Monster vorgehabt, den Helden zu töten. Der Wyrm folgte dem herabstürzenden Lyrisius. Plötzlich erschien Boethiah neben dem fallenden Helden. Sie lobte Lyrisius dafür, das Heer von Akavir endgültig besiegt zu haben und verwandelte ihn in einen Raben. Schnell verlor er den Wyrm in den Wolken.


Legenden zufolge lebt der Wyrm noch immer, obwohl dies in der Ersten Ära vor langer, langer Zeit geschah. Der Drache hegt einen Groll gegen Lyrisius und jeden seiner Art. Er hat sich geschworen, nie wieder Bewaffneten auf zwei Beinen zu trauen.


Anmerkung des Gelehrten: Wenn diese Legende auf Tatsachen basiert, wurde das Artefakt Furchtschlag vollkommen zerstört. Keine andere Referenz wurde je hierzu gefunden.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die deutsche Übersetzung wurde von Archaeon erstellt, sowie durch Numenorean und Deepfighter für das Projekt Daggerfall Deutsch komplett überarbeitet und unter Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 veröffentlicht. Der englischsprachige Originaltext ist hier zu finden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden