Kintyra Septim I

Werbung (Nur für Gäste)
Kaiserin von Tamriel
Vorgänger
Pelagius I
Kintyra I Nachfolger
Uriel I

Kintyra Septim I (* ???, † 3Ä 48[1]), Tochter des Agnorith, war die ehemalige Königin von Silvenar und von 3Ä 41[2] bis zu ihrem Tod die erste Kaiserin von Tamriel.

Sie heiratete einen normalen Bürger, dessen Name nicht bekannt ist. Gemeinsam zeugten sie ein Kind, den späteren Kaiser Uriel I. Auf die Kaiserin wurde bald, wie schon zuvor auf ihren Vorgänger Pelagius I, die Dunkle Bruderschaft angesetzt. Jedoch konnte sie diesen trotzen und den Verräter aufspüren.

Nach einer langen Herrschaft mit viel Wohlstand und guten Ernten starb Kintyra eines natürlichen Todes und ihr Sohn Uriel I wurde zum neuen Herrscher gekrönt.

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. Laut dem Buch Eine Chronologie des Dritten Zeitalters; in den "Daggerfall Chronicles" wird das Todesdatum noch mit 3Ä 53 angegeben.
  2. siehe Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich - Band I
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden