Molag Bal

Werbung (Nur für Gäste)

Molag Bals Sphäre ist die der Dominanz und Versklavung der Sterblichen. Man sagt, er ernähre sich von den gequälten Seelen der Sklaven, die ihm geopfert wurden.

Molag Bal ist der "Gott der Pläne" und "König der Notzucht". Er ist ein wichtiger Daedra in Morrowind. Dort ist er grundsätzlich der Erzfeind von Boethiah, dem Prinzen der Heimtücke. Er ist die Hauptursache für die Probleme der Dunmer (und der vorangegangenen Chimer). In den Legenden versucht Molag Bal ständig, die Erblinien der Fürstenhäuser durcheinander zu bringen oder auf andere Art die dunmerische 'Reinheit' zu beflecken. Die Monster, von denen man sagt, sie lebten in Molag Amur, sollen das Ergebnis seiner Verführung Vivecs in der vorigen Ära sein.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden