Morokei

Version vom 25. Juli 2012, 10:28 Uhr von Crashtestgoblin (Diskussion | Beiträge) (wenn, dann diese Anführungszeichen)

Werbung (Nur für Gäste)
Drachenpriester Morokei in Labyrinthion mit dem Stab des Magnus in der Hand.

Morokei (drachisch Morokei „ruhmreich“) war einer der acht hochrangigen Drachenpriestern die im Jahre 4Ä 201 in Himmelsrand ihr Unwesen trieben. Morokei hielt sich in Labyrinthion auf. Sowohl der Stab des Magnus als auch die gleichnamige Maske Morokei befand sich in seinem Besitz.

Bereits Jahre zuvor, als Savos Aren noch Schüler in der Akademie von Winterfeste war, hatte dieser eine Expedition von insgesamt sechs Akademikern in Labyrinthion geleitet. Die Expedition war nach Schätzen in der Ruine aus, aber sie unterschätzten die Gefahren die in ihr lauerten und so starb einer nach den anderen, mit Savos als einzigen Überlebenden. Er sperrte damals Morokei im Innersten von Labyrinthion ein, um Himmelsrand vor ihm zu schützen. Morokei wurde schließlich vom späteren Erzmagier der Akademie von Winterfeste besiegt, als dieser Labyrinthion betrat, um den Stab des Magnus zu holen um damit das Auge des Magnus in der Akademie wieder unter Kontrolle zu bringen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden