Redguard:The Elder Scrolls Adventures: Redguard

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von The Elder Scrolls Adventures: Redguard. Für die gleichnamige Rasse, siehe Kategorie:Rothwardon.
The Elder Scrolls Adventures: Redguard
Redguard.jpg
Cover von TES Adventures: Redguard
Infos
Entwickler Bethesda Softworks
Publisher Virgin Interactive
Engine XnGine
Aktuelle
Spielversion
1.0.1.0
Erscheinungs-
datum
PC
NA 31. Oktober 1998
DEU1998
Plattform MS-DOS
Auslieferung 2 CDs – Eine zum Spielen und eine zum Installieren
Sprache Deutsch, Englisch
Inhalte
Handlungsort Stros M'Kai
Hauptgegner Amiel Richton
Spielbare Rassen 1

The Elder Scrolls Adventures: Redguard wurde 1998 von Bethesda Softworks entwickelt. Es ist wie Battlespire ein Action-Adventure und als erster Teil der The Elder Scrolls Adventures Reihe unterstützt es 3Dfx-Grafikbeschleunigerkarten. Das Spiel besteht aus 13 Levels und man hat bereits zu Spielbeginn drei verschiedenen Wege zur Auswahl - für ein erneutes Spielen sehr motivierend. Das Spiel ist zudem sehr hüpflastig.

Handlung

Die Handlung spielt im Jahre 2Ä 864.

Der Rothwardon Cyrus erfährt durch einen Brief, dass seine Schwester Iszara vermisst wird. Kurzerhand macht er sich auf nach Stros M'Kai, dem letzten bekannten Aufenthaltsort von Iszara, um mehr über das Verschwinden seiner Schwester zu erfahren.

Zwar findet Cyrus seine Schwester Iszara recht bald, wird aber auf der Suche nach ihr in eine Rebellion gegen die kaiserlichen Truppen auf der Insel Stros M'Kai verstrickt und sieht sich gezwungen gemeinsam mit seiner Schwester den Kampf gegen die kaiserliche Flotte und die kaiserlichen Legion aufzunehmen.

Hauptcharaktere

Veröffentlichungen

The Elder Scrolls Adventures: Redguard wurde in verschiedenen Varianten veröffentlicht, die allerdings alle die selbe Version des Spiels beinhalten. Die englische Version von Redguard erschien am 31. Oktober 1998[1], die deutsche Version erschien kurze Zeit später.

  • Die erste Veröffentlichung wurde in einer Pappschachtel ausgeliefert. Beinhaltet sind darin ein CD-Case mit einer Installations-CD und einer Spiel-CD, sowie ein Begleitheft mit 100 Seiten. Das Begleitheft besteht aus einem 28-Seitigen Comic der die Vorgeschichte von Cyrus erzählt, eine herkömmliche Anleitung zum Spiel, sowie die erste Auflage des kleinen Tamriel-Almanachs, einer Wissenssammlung rund um Tamriel mit 48 Seiten. Diese Inhalte gibt es je nach Spielversion komplett auf Deutsch oder Englisch.
  • Später erschien eine Sparversion des Spiels in einem herkömmlichen DVD-Case, bei der keine Anleitung oder andere Materialien beiliegen. In dieser Version gibt es nur die Spiel-CDs[2].

Das Spielsystem

Das Spielsystem von Redguard unterscheidet sich stark von den anderen "The Elder Scrolls"-Teilen, da es sich hier nicht um ein Rollenspiel, sondern um ein Action-Adventure handelt.

Es ist das einzige The Elder Scrolls Spiel, bei dem der Spieler keinen eigenen Charakter erstellen kann, sondern den Rothwardon Cyrus nehmen muss.
  1. Englischer Wikipedia-Artikel zu Redguard
  2. Redguard bei Amazon
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden