Skyrim:Blutlinie

Werbung (Nur für Gäste)
Blutlinie
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der Burg Volkihar
Infos
Auftraggeber

Serana

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest (Dawnguard)
Vorherige Quest Erwachen
Nächste Quest Der Blutsteinkelch /
Eine neue Ordnung

Lösungen > Dawnguard > Hauptquest > Blutlinie

In der Aufgabe Blutlinie müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch den Vampiren oder der Dämmerwacht anschließen wollt.

Questüberblick

  1. Eskortiert Serana zur Burg Volkihar.
  2. Sprecht mit Fürst Harkon.
  3. Schließt euch entweder den Vampiren oder der Dämmerwacht an.

Questverlauf

Eskort von Serana

Bei der Erkundung der Trübhöhlenkaverne befreite ich eine junge Frau aus einem uralten Sarkophag. Sie bat mich, sie nach Hause zu bringen, zur Nordküste von Himmelsrand.

Eure Aufgabe ist es nun, Serena heil zur Nordküste zu bringen. Da sie unsterblich ist, sollte das zumindest in der Hinsicht auf ihr Überleben kein Problem darstellen. Verlasst den Steinkreis über die Brücke auf der gegenüberliegenden Seite der Brücke, über welche ihr ihn betreten habt. An ihrem Ende werdet ihr zwei Steinfiguren sehen. Passt auf, denn sobald ihr weiter vortretet, werden sie zum Leben erwachen und einige Gargoyles freigeben, welche nicht ganz so glücklich darüber sind, das ihr schon gehen wollt. Wendet euch, nachdem ihr sie besiegt habt, den Weg nach rechts den Berg hinauf und die Holztür. Um im nächsten Raum durch das Tor zu kommen müsst ihr den Schalter aktivieren, welcher jedoch ebenfalls einige Draugr freigeben wird.

Nun gelangt ihr in eine Art Arenaraum, in welchem ihr neben einigen Skeletten auf der gegenüberliegenden Tribüne einen Drachenpriester und auf der rechten Seite des Raumes eine Wortwand finden werdet. Sobald das Problem hier gelöst ist, könnt ihr den Raum durch die Holztür auf der anderen Seite und dann die Höhle durch das Gittertor verlassen. Reist nun zur Küste hoch im Norden bis zur Eiswassermole. Ihr werdet dort eine kleine Nussschale finden, mit der ihr bis Burg Volkihar reisen könnt. Auf der Insel angekommen begebt euch zur Brücke, welche nach oben zum Tor führt. Serana wird euch auf dem Weg ansprechen. Am Ende des Gesprächs hört ihr hinter euch Stimmen und das Tor wird sich öffnen. Der Weg in die Festung steht euch nun offen.

Vampire oder Dämmerwacht

Harkons Blutschrein

Sobald ihr in der Festung angekommen seid, gibt es für euch zunächst kein Zurück mehr. Folgt ihr hinab in den Speisesaal, wo ihr von Fürst Harkon, ihrem Vater empfangen werdet. Während des Gespräches erhaltet ihr nun die Möglichkeit euch für eine Seite im Kampf zu entscheiden: Nehmt ihr das Geschenk des Vampirfürsten an, so werdet ihr ebenfalls zu einem Vampir und eure Karriere bei ihnen beginnt. Lehnt ihr das Geschenk ab, so schlagt ihr euch auf die Seite der Dämmerwacht. Es liegt an euch.

An diesem Punkt spaltet sich der Questverlauf auf:

Nehmt ihr das Geschenk Harkons an, so werdet ihr von ihm gebissen und erwacht kurze Zeit später an einem anderen Ort. Ihr werdet dort von Harkon in Empfang genommen, welcher euch in eure neuen Fähigkeiten erläutern wird. Folgt seinen Anweisungen und er wird euch anschließend eine neue Aufgabe zuweisen. Die Quest endet hier, „Der Blutsteinkelch“ beginnt.

Nachdem ich Serana nach ihrer Befreiung aus der Trübhöhlengruft zu ihrem Vater, einem mächtigen Vampirfürsten, zurückgebracht hatte, bot er mir die Gabe seines Blutes an. Ich nahm sein Geschenk an und trat seinem Hof bei.

Lehnt ihr das Geschenk Harkons ab, so werdet ihr aus der Festung verbannt und Harkon wird euch „entsorgen“. Ihr werdet euch an der Küste der Insel wiederfinden, welche ihr anschließend mit dem Boot verlassen könnt, welches euch hingebracht hat. Begebt euch zurück zur Festung Dämmerwacht und berichtet Isran von dem Geschehenen. Eure Aufgabe endet hier, „Eine neue Ordnung“ beginnt.

Nachdem ich Serana nach ihrer Befreiung aus der Trübhöhlengruft zu ihrem Vater, einem mächtigen Vampirfürsten, zurückgebracht hatte, bot er mir die Gabe seines Blutes an. Ich lehnte sie ab und wurde verbannt. Nun muss ich zu Isran zurückkehren und ihm von den Ereignissen berichten.


Erwachen Hauptquest (Dawnguard) Der Blutsteinkelch / Eine neue Ordnung
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden