Xylo: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (abeceanisch -> abekäisch)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Xylo''' ist ein [[Fluss]] im nördlichen [[Valenwald]]. Er entspringt nahe der Grenze zu [[Elsweyr]] und fließt von da aus nach Nordwesten, an [[Silvenar]] vorbei, bis er bei [[Falinesti]] ins [[Abeceanisches Meer|Abeceanische Meer]] mündet. Das Wasser des Xylo ist sogar im Winter angenehm temperiert. Nach dem [[Fünfjähriger Krieg|Fünfjährigen Krieg]] markierte der Xylo die Grenze zwischen [[Elsweyr]] im Norden und [[Valenwald]] im Süden. Heute liegt er komplett in [[Valenwald]].
+
Der '''Xylo''' ist ein [[Fluss]] im nördlichen [[Valenwald]]. Er entspringt nahe der Grenze zu [[Elsweyr]] und fließt von da aus nach Nordwesten, an [[Silvenar]] vorbei, bis er bei [[Falinesti]] ins [[Abekäisches Meer|Abekäische Meer]] mündet. Das Wasser des Xylo ist sogar im Winter angenehm temperiert. Nach dem [[Fünfjähriger Krieg|Fünfjährigen Krieg]] markierte der Xylo die Grenze zwischen [[Elsweyr]] im Norden und [[Valenwald]] im Süden. Heute liegt er komplett in [[Valenwald]].
  
 
==Literaturverweis==
 
==Literaturverweis==
 
*[[Quelle:Ein Tanz im Feuer - Band III|Ein Tanz im Feuer - Band III]] von [[Waughin Jarth]]
 
*[[Quelle:Ein Tanz im Feuer - Band III|Ein Tanz im Feuer - Band III]] von [[Waughin Jarth]]
 
[[Kategorie:Flüsse und Seen]][[Kategorie:Valenwald]]
 
[[Kategorie:Flüsse und Seen]][[Kategorie:Valenwald]]

Version vom 11. Dezember 2015, 11:46 Uhr

Der Xylo ist ein Fluss im nördlichen Valenwald. Er entspringt nahe der Grenze zu Elsweyr und fließt von da aus nach Nordwesten, an Silvenar vorbei, bis er bei Falinesti ins Abekäische Meer mündet. Das Wasser des Xylo ist sogar im Winter angenehm temperiert. Nach dem Fünfjährigen Krieg markierte der Xylo die Grenze zwischen Elsweyr im Norden und Valenwald im Süden. Heute liegt er komplett in Valenwald.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden