Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Aussichtspunkt
Der Punkt während der Drachenkrise

Der Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge ist ein Drachenschrein, weit im Süden des Jarltums Rift. Er liegt südlich von Riften, südwestlich von Forelsruh und nordwestlich von Trolhetta. Nordwestlich der Ruine war Jenedusils Pranke zu finden.

In 2Ä 582 wurde Mareki von ihrem Bruder Harnald zum Drachenschrein geschickt, um einen der Kultplätze des Wurmkults ausfindig zu machen.[1] Ein Abenteurer zog mit einem von Harnald geschickten Späher los, um die Rituale des Kultest am Schrein zu stoppen.[2] Im selben Jahr kam Gamwyn, die mit ihren Freunden wettete, Heldentaten zu begehen, zum Drachenschrein[3] und wollte einen uralten Kelch stehlen.[4] Ein Abenteurer, den Snorrvild auf die Suche nachs einen Freunden schickte, fand dort Gamwyns Leiche.[5]

Während der Drachenkrise in der Vierten Ära hatte am Aussichtspunkt ein Drache die dort lagernden Nekromanten getötet.[6] Seitdem überblickte er von der Wortwand das Tal zwischen dem Aussichtspunkt und dem Berg Forelsruh, in dem ein Drachengrab zu finden war. Eventuell lag der Drache in eben jenem Grab seit dem Drachenkrieg in der Mythischen Ära, bis er von Alduin wiederbelebt wurde.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Mareki
  2. Teil der Quest Das Ritual am Drachenschrein
  3. Dialog mit Snorrvild
  4. Gamwyns Tagebuch
  5. Teil der Quest Fehlende Gefährten
  6. Diverse sterbliche Überreste und Kutschen weisen darauf hin. Vor dem Auftauchen der Drachen findet sich hier zudem ein Nekromant
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden