Haus Indoril

(Weitergeleitet von Indoril)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Aktualisierung nötig (TES V)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.

Das Fürstenhaus Indoril ist eines der fünf dunmerischen Fürstenhäuser Morrowinds. Das Haus Indoril ist höchstwahrscheinlich das mächtigste und älteste der fünf Fürstenhäuser der Dunmer in Morrowind. Der Distrikt der Indoril liegt im Kernland von Morrowind und umfasst die Ländereien südlich des Langen Meeres und an der Ostküste. Die Stadt Almalexia befindet sich im Indoril-Distrikt. Die Indoril sind orthodoxe und konservative Anhänger des Tempels. Der Sitz des Rates und Hauptstadt des Fürstenhauses ist die Stadt Almalexia. Das Fürstenhaus steht der kaiserlichen Kultur und Religion offen feindselig gegenüber und bewahrt viele traditionelle, dunmerische Sitten und Gebräuche den Kaiserlichen Gesetzen zum Trotz.

Geschichte

Das Haus wurde von Indoril Nerevar und seiner damaligen Frau Almalexia gegründet und war eins der drei Häuser, das militärischen Widerstand gegen die versuchte Invasion durch das cyrodiilische Kaiserreich leistete. Nachdem der Gott Vivec mit dem damaligen Kaiser Tiber Septim einen Vertrag ausgehandelt hatte, der Morrowind zur kaiserlichen Provinz machen sollte, erklärte das Haus Indoril zusammen mit dem Fürstenhaus Dres den Kampf gegen die Invasoren aufzunehmen. In Folge dessen wurde der Vorsitzende des Großen Rates, der Hohe fürstliche Ratsherr, der zu dieser Zeit ein Indoril war, ermordet und durch ein Mitglied des Hauses Hlaalu ersetzt. Nachdem die Verhandlungen zwischen Morrowind und dem Kaiserreich immer weiter voranschritten und das Ende immer näher trat, sahen sich eine große Zahl von hochrangigen Mitgliedern des Hauses Indoril gezwungen, lieber den freiwilligen Tod zu wählen, statt sich dem Willen des Kaiserreiches zu beugen und untergeordnet zu werden. Dies führte dazu, dass das Fürstenhaus Indoril einen Großteil seiner damaligen politischen, wirtschaftlichen und religiösen Macht verlor.

Um das Jahr 3Ä 433 kursierten Gerüchte in Cyrodiil, wonach sich das Haus Dres mit König Helseth gegen das Haus Indoril verbündet habe und dieses infolge des Konfliktes in Schutt und Asche liege.Quelle fehlt! Da das Haus jedoch auch über 200 Jahre später im großen Rat vertreten war, lässt sich die Richtigkeit jener Gerüchte bestreiten, oder davon ausgehen, dass die Indoril sich ihre Macht zurück erkämpft haben.

Verhältnis zu anderen Fürstenhäusern

Redoran

Allgemein ist nicht bekannt wie die beiden Häuser zueinander stehen, doch vermutlich stehen sie in einer guten Beziehung zueinander, da beide treue Anhänger des Tribunaltempels sind, und die alten Traditionen der Dunmer erhalten.
Nachdem das Tribunal fiel, und König Helseth die Sklaverei abschaffte, beharrten die beiden Fürstenhäuser weiterhin auf der Fortführung dieser Tradition.

Hlaalu

Die Beziehungen zwischen dem Haus Indoril und Hlaalu sind schlecht, da beide um die Vormachtstellung in Morrowind kämpfen. Haus Indoril war das einflussreichste Fürstenhaus, doch als Morrowind zu einer Provinz des Kaiserreiches wurde, verlor das Haus Territorien und politische Macht an das Haus Hlaalu.

Städte

Literaturverweise


Die fünf Großen Häuser Morrowinds
Haus Dres | Haus Indoril | Haus Redoran | Haus Sadras | Haus Telvanni
Historische Große Häuser Morrowinds
Haus Dagoth | Haus Dwemer | Haus Hlaalu
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden