Jeggi Zahnlück

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jeggi Zahnlück geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jeggi Zahnlück

Jeggi Zahnlück war ein Thane von Ostmarsch. Er hatte ein Trinkloch am Weißfluss.

In 2Ä 582 war Jeggi bei der Konunleikar in Windhelm anzutreffen. Thane Jeggi nahm am Trinkwettbewerb teil und galt als Favorit unter anderem bei Khord.[1] Seine Widersacher Jareen aus Weißlauf und Mjorn Mettrinker waren jedoch sicher, selbst zu gewinnen.[2][3] Als Preisrichterin agierte die Dunmer Fürstin Valyn.[4] Jeggi selbst war empört, dass nur ein Fass Met zur Verfügung stand, und glaubte nicht, dass das Fass reichen würde.[5]

Jeggi beim Wetttrinken

Als sich etwas später einige Vertreter des Ebenherz-Paktes in der Feste Amol trafen, war auch Jeggi anwesend. Jeggi trank dort zwei Tage und Nächte durch, ohne nüchtern zu werden, wodurch er Odrasa Saram sehr beeindruckte. Eine Wache namens Thod versuchte mit Jeggi mitzuhalten, doch stieg ihm das argonische Getränk, welches er zu sich nahm, zu schnell zum Kopf.[6]

Kriegsrat in Jorunns Wehr

Zum Kriegsrat in Jorunns Wehr wollte Prinz Irnskar die Thane Ostmarschs als Berater dabei haben.[7] Er bat einen Helden des Pakts, mit den Thanen zu reden.[8] Jeggi wollte dem nur zustimmen, wenn er etwas Riesenzehenmet[9] der Voljar-Metkellerei für die Unterredung hätte.[10] Der Abenteurer ging also zur dunkelelfischen Quartiermeisterin Vala Davel, um ihr den Met abzuschwatzen. Schließlich stimmte Jeggi der Teilnahme zu.[8] Auf dem Kriegsrat sprachen die Vertreter von Dunkelelfen, Argonier, sowie die Thane über die Pläne Fildgors sowie den geplanten Angriff auf Skuldafn, wo der Feind sich verschanzt hatte.[11]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden