Legends:Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke/Transkript

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Auf dieser Seite ist das vollständige Transkript der Dialoge aus der Kampagne aus Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke aufgeführt.

Episode 1: Der verlorene Schatz

Kellen und Nagh irren zu einer unbekannten Zeit und an einem unbekannten Ort durch einen nächtlichen, nebligen Wald.
NAGH: Dieser glaubt langsam, dass Ihr nicht wisst, wohin es geht, Kellen.
KELLEN: Auf gewisse Weise stimmt das, Nagh. LAut den Schriftrollen sind wir auf dem richtigen Weg. Aber das Ziel? Wer weiß schon, wohin eine Reise führt?
NAGH: Nagh wittert eine Eurer Geschichten.
KELLEN: Warum nicht? Das ist eine Geschichte über die Zeit, als der Vergessene Held auf eine unerwartete Reise ging. Alles fing an mit einem Besuch eines alten Freundes...
Der Vergessene Held und Schwimmt-in-der-Nacht sitzen an einem Tisch in einer Taverne in Riften. Während Schwimmt erzählt, sieht man eine Vision wie eine verhüllte Gestalt und einige Schatzsucher an einem Tisch über einer Karte stehen und eine weitere Vision der Stadt der Uhrwerke während ihrer Blütezeit.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Sieh an, sieh an. Die Zeit war Euch wohlgesinnt. Als ich hörte, dass Ihr Euch in Himmelsrand aufhaltet, wusste ich, Ihr wärt der richtige Partner für meine neuste Unternehmung.

Vor kurzem hat sich ein geheimnissvoller Mann an mich gewandt, der Abenteurer und Schatzsucher aus ganz Tamriel anheuert. Ich sollte ein Schmuckstück namens Barilzars verwobenes Band finden. Laut der Legende kann Euch dieser Ring zur Stadt der Uhrwerke bringen, in die Wirkstätte des Tüftlergottes Sotha Sil. Er glaubt, ihn gefunden zu haben, genau hier in Rift. Ich habe abgelehnt, weil ich ihm nicht traue. Aber dort lässt sich bestimmt ein Vermögen machen.
Wollen wir diesen Ring finden - und ihn den Schatzjägern vor der Nase wegschnappen?

Einführung

SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Wir könnten den anderen Schatzjägern folgen. Oder wir könnten meine alten Freunde in der Diebesgilde fragen - wenn jemand weiß, wo es etwas Wertvolles zu finden gibt, dann sie.

Hof Dorngut

SCHATZJÄGER: Ich warne Euch, alter Mann. Gebt uns den magischen Ring, sonst wird es unschön.
ALTER MANN: Bitte, nein! Ihr versteht das nicht - ich brauche ihn! Ihr da - bitte, helft mir!
Kampf gegen die Schatzjäger
ALTER MANN: Mögen die Götter Euch segnen. Ich besitze den magischen Ring gar nicht mehr - ich habe ihn dort im Wald verloren. Wenn Ihr ihn findet, bringt ihn mir bitte zurück. Er bedeutet mir viel.

Dunkler Wald

KELLEN: Der Held suchte den Wald nach dem Ring des alten Mannes ab - bis er auf einen bösartigen Werwolf stieß.
ALTER MANN: Halt, tötet ihn nicht! Das ist mein Sohn!
Kampf gegen den Werwolf
ALTER MANN: Da ist er - der Ring!
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Der sieht zwar nicht aus wie Barilzars verwobenes Band, dafür aber wertvoll...
ALTER MANN: Nein! Dieser Ring ist von Hircine gesegnet - er hilft meinem Sohn, seinen Fluch zu kontrollieren.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Wir könnten ihn für unsere Mühen behalten...
Behalten Zurück geben
ALTER MANN: Verflucht sollt Ihr sein! Hört Ihr mich? Möge dieser Ring verflucht sein! SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Das war ja klar. Tja, wieder mal eine gute Tat!

Zersplitterte Flasche

DELVIN MALLORY: Schwimmt-in-der-Nacht. Ihr habt Nerven , Euch hier blicken zu lassen. Glaubt Ihr, wir haben Eure verlorene Fracht vergessen?
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Ihr seid deswegen doch wohl nicht mehr wütend?
DELVIN MALLORY: Wut hat damit nichts zu tun. Es geht ums Geschäft.
Kampf gegen Delvon Mallory
DELVIN MALLORY: In Ordnung, Jungs, ich... glaube, er hat seine Lektion gelernt. Der... bestiehlt uns nicht noch mal.
Eine Diebin hat mit einem magischen Ring geprahlt. Eine Argonierin namens Segelt-durch-Stürme. Wurde vor einigen Wochen festgenommen.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Segelt-durch-Stürme wurde geschnappt? Sie ist eine Legende!
Habe ich gehört. Und die Wachen wissen es auch. Sie ist nicht in einem normalen Gefängnis, aber keiner sagt, wo. Wir wissen nicht, wie wir sie befreien sollen.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Hmm. Ich habe da eine ziemlich schlechte Idee.

Straßen von Riften

SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Also, hört zu. Wenn wir ein möglichst unverfrorenes Verbrechen begehen, bringt man uns direkt zu Segelt-durch-Stürme. Und Unverfrorenheit ist meine Spezialität.
Verbrechensserie in Riften
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Verdammt. Ihr habt uns erwischt. Aber kein Gefängnis auf der Welt kann uns aufhalten!
GESETZESHÜTER VON RIFTEN: Das werden wir schon sehen.

Nebelschleier-Verlies

SEGELT-DURCH-STÜRME: Na, was haben die Wachen denn da gebracht? Willkommen im Paradies.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Wir werden nicht lange hier sein. Wir wollen Euch befreien.
SEGELT-DURCH-STÜRME: Wirklich? Warum?
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Angeblich wisst Ihr etwas über Barilzars verwobenes Band.
SEGELT-DURCH-STÜRME: Könnte sein. Holt mich hier raus, dann reden wir.
Kampf gegen Gefängniswachen
SEGELT-DURCH-STÜRME: Danke für die Hilfe. Ich habe den Ring nicht, dafür aber dieses Tagebuch. Es gehörte einem großen Abenteurer, der den Ring angeblich am gefährlichsten Ort versteckt hat, den er finden konnte - in einem Drachenkult-Grab.

Schützburg-Haupttor

SEGELT-DURCH-STÜRME: Das ist die Kammer aus dem Tagebuch. Aber die Tür ist magisch versiegelt.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Die Inschrift lautet:
Nur Tote dürfen wandeln an diesem Ort.
Nehmt den Kelch und folgt Alduins Wort.
SEGELT-DURCH-STÜRME: Sie haben sich umgebracht. Haben Gift aus dem Kelch getrunken. Ihr glaubt doch nicht...
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Dass sich die Tür nur für Vergiftete öffnet? Vielleicht. Ich kann ein Gift mischen, das uns nicht tötet. Aber es wird nicht angenehm...
SEGELT-DURCH-STÜRME: Ich trinke kein Gift, nur um einen Ring zu finden. Nicht mit mir.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Pech für Euch. Ich tue für Schätze so einiges. Und verschollene Städte sind VOLLER Schätze.

Schützburg - Verlorenes Grab

SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Ich schätze, Gift ist nicht das Einzige, was diesen Ort gefährlich macht.
Kampf gegen Drachenpriester
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Der... Ring... gehört uns!
GEHEIMNISSVOLLE GESTALT: Ich fürchte nicht. Aber danke, dass Ihr uns zu ihm geführt habt.
KELLEN: In ihrem geschwächten Zustand konnten der Held und Schwimmt-in-der-Nacht die Schatzjäger nicht abwehren, die den Ring an sich nahmen. Doch Schwimmt-in-der-Nacht wollte seine Beute nicht aufgeben. Im letzten Moment ergriff er die Jäger...
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Kommt nicht in Frage!
KELLEN: ... und verschwand mit ihnen in die geheimnissvolle Stadt.

Episode 2: Der eisige Weg

Einführung

KELLEN: Da Schwimmt-in-der-Nacht in Gefahr war, suchte der Held Hilfe bei einer alten und belesenen Freundin. Laaneth lehrte mittlerweile an der Akademie von Winterfeste. Vielleicht kannte sie einen anderen Weg in die Stadt.

Akademie von Winterfeste

BIBLIOTHEKAR: Vorsicht, Fremder! Die Bücher in der Bibliothek sind zum Leben erwacht!
Kampf gegen die Bücher
LAANETH: Danke für die Hilfe. Ich glaube, ich weiß, wie man in die Stadt der Uhrwerke gelangt, aber zuerst muss ich herausfinden, was hier geschehen ist. Könnt Ihr mir helfen?

J'zargo

J'ZARGO: Hmm. J'Zargo glaubt, er kann in Erfahrung bringen, wer hinter dem Angriff steckt. Dieser kennt viele, die durch diese Hallen wandeln. Vielleicht könnt ihr J'Zargo dafür einen Gefallen tun? Dieser hier hat neue Schriftrollen perfektioniert, aber keine Zeit sie auszuprobieren. Könnt Ihr das übernehmen? Sie dürften nicht allzu gefährlich sein.

Winterfeste-Wildnis

KELLEN: Der Held macht sich auf , um J'Zargos Schriftrollen zu erproben, doch schon bald zog ihr Licht Raubtiere an.
J'Zargos Schriftrollen überleben
J'ZARGO: Wie waren die Schriftrollen?! Oh. Ah. Nun... Ihr habt überlebt, oder? Und jetzt weiß J'Zargo, was beim nächsten Mal zu tun ist...
Und wegen des Bibliotheksangriffs hat J'Zargo herumgefragt. Eine der älteren Schülerinen, Nirenil, ist gestern Nacht ins Arcaneum geschlichen und dann in die Müllgrube unter der Akademie gefallen. Eigenartig, oder? J'Zargo ist ein geborener Ermittler.

Die Müllgrube

NIRENIL: Ihr habt mich also gefunden. Egal. Diese Tölpel haben meine Arbeit nie verstanden - das, wozu ich imstande bin. Aber Ihr könnt gerne als Erste meine Macht kosten!
LAANETH: Zur Seite. Diese aufsässige Schülerin gehört mir.
Kampf gegen Nirenil
LAANETH: Tja. Damit wäre sie von der Akademie verwiesen. Danke für Eure Hilfe. Ich habe mich auch mit der Stadt der Uhrwerke befasst. Wo sie sich befindet, bleibt ein Mysterium - aber ein legendärer Magier konnte nach Belieben dorthin reisen: Divayth Fyr- Ich weiß nicht, ob er noch lebt... aber eine seiner Töchter ist hier in Himmelsrand. Ich bringe Euch zu ihr.

Alfa Fyr

ALFA FYR: Da lebt man auf dem eisigsten, von den Göttern verlassensten Berg und glaubt, die Leute lassen einen in Ruhe. Aber trotzdem kommt ihr vorbei.
Die Stadt der Uhrwerke? Ja, ich kenne den Weg. Aber es ist nicht einfach. Ich brauche den Zeh eines Eistrolls, eine Dwemer-Rätselkiste und den Schädel eines lebendigen Drachen. Wenn Ihr das findet, helfe ich Euch.

Düsterküstenkamm

Wenn der Ring von Hircine in Episode 1 behalten wurde Wenn der Ring von Hircine in Episode 1 zurück gegeben wurde
LAANETH: Da vorne sehe ich einen Eistroll. Aber Vorsicht - ich glaube, ein Sturm zieht auf. KELLEN: Während Laaneth und der Held nach einem Eistroll suchten, braute sich ein fürchterliches Unwetter zusammen, und aus dem Schnee tauchte ein Wolfsrudel auf. Doch der Held wusste, dass sie sich anschließen wollten.
LAANETH: Der Wind wird stärker, wir sollten da draußen vorsichtig sein.
Der Eissturm ist fast da. Aufpassen!
LAANETH: Der Wind wird stärker, wir sollten da draußen vorsichtig sein.
Der Eissturm ist fast da. Aufpassen!
Kampf gegen den Eistroll
LAANETH: In Ordnung, wir haben den Zeh. Und nun ab in die Wärme! KELLEN: Als der Eistroll besiegt war, stießen die Wölfe ein Siegesgeheulen aus und verschwanden im Schnee.
NAGH: Nagh versteht nicht
KELLEN: Und Laaneth auch nicht. Aber dem Held erschien es, als hätte man ihnen eine Gefälligkeit vergolten.

Bodenloses Loch

Wenn der Ring von Hircine in Episode 1 behalten wurde Wenn der Ring von Hircine in Episode 1 zurück gegeben wurde
LAANETH: Der Mond ist heute wunderschön. Ein Jammer, das wir in diese dunkle Ruine müssen, aber hier haben wir die größten Chancen , die Dwemer-Rätselkiste zu finden.
Moment mal. Ist alles in Ordnung? Der Ring an Eurer Hand leuchtet und... Euch wächst Fell?
LAANETH: In dieser Ruine haben wir die größten Chancen , diese Dwemer-Rätselkiste zu finden, aber Vorsicht - hier wimmelt es vor Falmern.
Kampf gegen den Falmern
LAANETH: Euer Ring scheint mit einem Fluch belegt zu sein. Ich glaube, den kann ich für Euch bannen. Übrigens habe ich die Rätselkiste gefunden. LAANETH: Da ist die Rätselkiste! Verschwinden wir, bevor noch mehr von diesen Kreaturen auftauchen.

Berg Anthor

LAANETH: Die Geschichten sind wahr - Drachen sind auf die welt zurück gekehrt. Und dieser ist unterwegs in unsere Richtung!
Kampf gegen den Drachen
LAANETH: Ich hätte nie gedacht, einen zu sehen - geschweige denn einen zu töten. Schnell, bringen wir Alfa den Schädel.

Rückkehr zu Alfa Fyr

ALFA FYR: Habt Ihr alles? Beim Reich des Vergessens! Tja, lasst die Sachen einfach draußen liegen.
LAANETH: Ihr braucht sie gar nicht, um uns in die Stadt zu bringen?
ALFA FYR: Was? Nein! Ich dachte nur, der Troll, die Falmer oder der Drache würden Euch töten wie die letzten drei - und ich hätte meine Ruhe. Aber na ja, versprochen ist versprochen...
KELLEN: Alfa Fyr hielt ihr Wort. Endlich hatte der Held Sotha Sils verborgene Stadt entdeckt. Jetzt musste er Schwimmt-in-der-Nacht finden...

Episode 3: Die verwüstete Stadt

Einführung

LAANETH: Angeblich starb Sotha Sil, der Gott dieses Ortes, vor Jahrhunderten. Aber seine Maschinen könnten noch aktiv sein. Bleibt auf der Hut.

Endtation

LAANETH: Seid vorsichtig. In der Gegend könnten Fallen sein. (Nach Durchquerung der Fallen) Das war knapp. Wenn es hier überall so ist, ist Schwimmt in Gefahr.

Hallen der Regulierung

KELLEN: In einem Großteil der einst prächtigen Stadt herrschte Leere und Stille. Doch in den Hallen der Regulierung ertönte das Surren von Zahnrädern.
LAANETH: Unglaublich! Diese Kreaturen bauten sich selbst zusammen. Wenn all diese Maschinen das können, müssen wir hier auf alles gefasst sein.

Marktplatz der Messingfeste

LAANETH: Ist das... bei Azura! Nach so vielen Jahrhunderten... leben hier noch Menschen! Das sind wohl die letzten Verehrer von Sotha Sil. Vorsicht, ich glaube, sie sehen uns.
GALYN: Seht - mehr Fremdlinge! An die Waffen, Freunde! Verteidigt die Stadt!
LAANETH: Wir kommen in Frieden zu Euch!
GALYN: Wir dachten, Ihr gehört zu den anderen Fremdlingen. Sie haben uns überfallen und unser wertvollstes Artefakt gestohlen: Einen Sternenkristall mit Sotha Sils letzter Erinnerung.
LAANETH: Fremdlinge... Er meint wohl die Schatzjäger, mit denen Ihr gekämpft habt. Vielleicht haben sie Schwimmt. Wo sind sie hin?
GALYN: In das Moor Mechanica. Bitte bringt unser Relikt zurück.

Moor Mechanica

ALDORA: Soso. Von Euch haben wir doch den Ring, nicht wahr? Sucht Ihr Euren Freund? Auf diesen Argonier steht ein hohes Kopfgeld. Aber wenn Ihr die Waffen ablegt und versprecht, uns in Ruhe plündern zu lassen, könnt Ihr ihn haben.
Kampf gegen die Schatzjäger
LAANETH: Sie laufen weg. Wenn wir nur wüssten, wo der Erinnerungsstern der Kultisten ist.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Den Erinnerungsstern? Den habe ich versteckt, als sie dachten, ich sei bewusstlos.
LAANETH: Ihr seid genial. Lasst ihn sehen.

Das letzte Gefecht

SOTHA SIL: Dieser Tag kam in allen Simulationen. Das Ende. Meine gute Freundin Almalexia wird mich töten. Jetzt hängt alles von meinen Berechnungen ab. Die Maschinen brauchen 22 Minuten, um die Kammer von Lorkhan zu versiegeln. So lange muss ich noch leben.
ALMALEXIA: Eure Zeit ist gekommen, Sotha Sil! All die Jahre standet Ihr über mir. Wollt Ihr noch etwas sagen?
Warum sagt Ihr nichts? Was verschwight Ihr?! Sprecht, verdammt!
Na gut. Sterbt, Freund. Fallt vor der einzig wahren Gottheit!
SOTHA SIL: Es ist geschafft. Ich sterbe. Was ist schon der Tod? Eine Funktion der Natur. Die Kammer ist versiegelt. Das Werk beginnt. Es dauert 207 Jahre. Was ist das schon? Ein Rundungsfehler. Das neue Herz von Lorkhan wird vollendet sein und meine Stadt auf immer versorgen.
LAANETH: Das Herz von Lorkhan! Azura, bewahre.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Was meint Ihr?
LAANETH: Das Herz von Lorkhan ist eines der gefährlichsten Artefakte aller Zeiten. Es hat Sotha Sil und andere zu Göttern gemacht. Dagoth Ur hätte damit fast Tamriel eingenommen - bevor der Nerevarine es zerstörte. Aber wenn diese erinnerung echt ist... dann haben die Maschinen irgendwo in dieser Stadt ein neues Herz gebaut.

Episode 4: Wettlauf gegen die Zeit

Einführung

LAANETH: Das Herz darf nicht in die falschen Hände geraten. Wir müssen es vor den Schatzjägern finden.
SCHWIMMT-IN-DER-NACHT: Wenn wir mehr Erinnerungssterne hätten, könnten wir es vielleicht finden.

Der Lehrling

SOTHA SIL: Ich hatte über die Jahre viele Lehrlinge. Aber ich glaube, der Mann der heute da war, könnte sie alle übertreffen.
MECINAR: Großer Sotha Sil. Habe ich nicht gezeigt, dass ich der Halle der Einkehr würdig bin?
SOTHA SIL: Ihr seid vielversprechend, Mecinar. Löst noch ein Rätsel, dann dürft Ihr hinein.
SOTHA SIL: Dieser Lehrling verfügt über einen gefährlichen Verstand. Dessen Potenzial nicht auszuschöpfen, wäre jedoch eine Sünde - auch gegen Sotha Sil.
The Elder Scrolls: Legends · Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke
Liste der Karten aus Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke
1. Akt
Episode 1: Der verlorene Schatz Hof Dorngut · Dunkler Wald · Zersplitterte Flasche · Straßen von Riften · Nebelschleier-Verlies · Schützburg - Verlorenes Grab
Episode 2: Der eisige Weg Akademie von Winterfeste · J'zargo · Winterfeste-Wildnis · Die Müllgrube · Düsterküstenkamm · Berg Anthor · Bodenloses Loch
2. Akt
Episode 3: Die verwüstete Stadt Halle der Regulierung · Endstation · Marktplatz der Messingfeste · Moor Mechanica · Das letzte Gefecht
Episode 4: Wettlauf gegen die Zeit Der Lehrling · Halle der Beförderung · Der Betrug · Cogitum Centralis · Der Rote Berg · Innere Neugier
3. Akt
Episode 5: Die Tiefen des Hochofens Zusammenbrechender Tunnel · Kolbenhöhle · Versunkenes Aquädukt · Werkzeuge · Caminus-Grube · Schacht von Soleh
Episode 6: Herz der Stadt Der Ausgerichtete Thron · Drachenklauen-Fels · Blutrote Grabhügel · Ostmarsch-Lager · Rückkehr zur Inneren Neugier · Kammer von Lorkhan
  • Namensnennung 2.5
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