Valcent Tailies

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valcent Tailies geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valcent Tailies

Sir Valcent Tailies (* ???; † 2Ä 582) war ein Mitglied der Löwengarde[1] und Nekromant.

Valcent führt in 2Ä 582 eine Gruppe bestehtend aus Owen Pavelle, Henri Marceau und Ophelia Ceirans nach Ostmarsch, um dort einen Widerstand gegen die Herrschaft von Jorunn Skaldenkönig aufzubauen.[2] Die Gruppe kam zum Beinfeldkamm, wo sich Valcent sehr für das lokale Hügelgrab interessierte.[3] Valcent fasste den Plan, mit einer Armee Draugr aus dem Hügelgrab Ostmarsch zu überrennen.[4] Seinen Begleitern erzählte er davon aber nichts.[1][3] Die Gruppe kam zu Selgaard Holzstemmer, einem Holzfäller der Umgebung, der die verdeckten Löwengardisten aufnahm. Er beantwortete bereitwillig Valcents Fragen, bis aus dem Gepäck von Owen ein Helm des Dolchsturz-Bündnisses fiel. Valcent lies seine Gruppe daraufhin überstürzt aufbrechen.[5] Diese drang daraufhin ins Hügelgrab ein, wo in der ersten Kammer Henri bereits einer der alten Fallen erlag. In der zweiten Kammer angekommen schien eine verschlossene Tür den Weiterweg zu blockieren. Owen bat jedoch an, einen Schlüssel zu fertigen, um die Tür zu öffnen. Für Ophelia, die Valcent nicht traute, fertigte er einen zweiten Schlüssel.[2] Schließlich verwandelte Valcent Ophelia in einen Zombie und Owen, der die Wahrheit über Valcents Plan herausfand, brachte sich in einem Käfig in Sicherheit.[1] Als Draugr aus dem Hügelgrab strömten, setzte auf Selgaards Betreiben ein Abenteurer den Löwengardisten nach. Er tötete Valcent bei seinen nekromantischen Ritualen in der letzten Kammer des Hügelgrabs.[6]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden