Adventskalender

Vivecs Fanfaren

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vivecs Fanfaren geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vivecs Fanfaren

Vivecs Fanfaren bezeichnet ein Labyrinth aus Landkorallen westlich von Alt-Ebenherz. Von den Dunmer werden die Korallen als Geschenk Vivecs angesehen, der sie bei der Invasion der Kamal rettete.[1]

Geschichte

In der frühen Ersten Ära wurde der Bruder des Zwists Sadal in ein Artefakt eingefangen, das zum Herz der Korallen bei Vivecs Fanfaren wurde.[2]

In 2Ä 576 fand hier die finale Schlacht der Invasion der Kamal statt. Vivec selbst soll die Ebene geflutet haben, wodurch die Kamal ertranken. Die Dunmer selbst konnten im Wasser durch den Segen des Tribuns atmen.[3]

In 2Ä 582, im Zuge von General Seriens Feldzug, landete das Dolchsturz-Bündnis bei Vivecs Fanfaren. Alexandra Conele war auf der Suche nach dem Korallenherz und wollte Sadal befreien um Alt-Ebenherz zu zerstören, doch rief das Korallenherz Dreugh herbei um den Ort zu schützen.[2] Durch ihre Eier nahm Singt-mit-Schilf Kontakt zur Koralle auf und überzeugte sie, das nur das Bündnis der Feind ist und die Dreugh die Pakt-Truppen nicht mehr an griffen. Doch gelang es Conele in Zwischenzeit das Korallenherz zu entfernen. Singt-mit-Schilf verband sich mit der Koralle um sie auch ohne Herz am Leben zu halten und Conele wurde kurz darauf gestellt und getötet. Das Herz nahm Holgunn Einauge zur sicheren Verwahrung an sich.[4]

Trivia

  • Vivecs Fanfaren heißen im englischen Original Vivec's Antlers, was direkt übersetzt so viel wie Vivecs Geweih bedeutet. Es handelt sich wohl um eine Anspielung auf Vivecs Entwickler Michael Kirkbride, der um die Zeit unter dem Account Merry Eyesore the Elk im Betheda-Forum aktiv war.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Schreitet-in-Asche
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Singt-mit-Schilf
  3. Dialog mit Priesterin Brela
  4. Teil der Quest Das Korallenherz
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden