Sadal

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sadal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sadal

Sadal war ein chimerischer General, der zu einem der Brüder des Zwists wurde.[1] Er zählt als der größere der beiden Brüder.[2]

Geschichte

Sadal und sein Bruder Balreth gehörten zu den wichtigsten chimerischen Befehlshabern ihrer Zeit und kämpfte lange gegen die Dwemer.[3] Als die Nedier in der frühen Ersten Ära in Steinfälle einfielen, leisteten die Chimer erbitterten Widerstand. Schließlich wurden sie jedoch in die Ruinen der Gepeinigten Spitze zurückgedrängt. Dort führte die Zauberin Turoni ein dunkles Ritual aus, indem sie Sadal und Balreth opferte, um die Brüder des Zwists zu schaffen.[4] Die beiden Brüder des Zwists wüteten jedoch nicht nur unter den Nediern, sondern auch unter den Chimern selbst, bis sie gebunden werden konnten.[5] Während Balreth an den Aschberg gebunden wurde, wurde Sadal in der Gepeinigten Spitze gefangen genommen.[6][7]

In 2Ä 582 wollte Tanval Indoril, durch den Tod seines Sohnes von Rache getrieben, Sadal erneut beschwören. Durch Geiselnahme an Sen Dres, Sohn des Dres-Großmeisters, erpresste er sich den Zugang zur Spitze[8] und wollte mit dem Korallenherz von Vivecs Fanfaren Sadal erwecken.[9] Als Tanval jedoch zu Sadal an der Gepeinigten Spitze vorgedrungen war, konnte er ihn nicht kontrollieren. Stattdessen beschwor er Daedra, die Tanval lebensbedrohlich verletzten.[10] Ein Abenteurer sprach mit den Geistern von Genvis Faledran, Levisii Gilvayn und Mavos Siloreth, die Sadal ursprünglich gebunden hatten, und bag die drei Fokussteine, die sie genutzt hatten,[11] um die Glieder von Sadals Kette, erneut schmieden zu können.[12] Taqnval Indoril, Holgunn Einauge, Schreitet-in-Asche und der Abenteurer drangen nun in Sadals Gefängnis ein und Tanval opferte sich, damit die anderen Sadals sterbliche Hülle besiegen konnten. Danach wurde Sadals Geist durch Hassglut und Schwefelglut gebunden.[13]

Familie

Anmerkungen

  1. Die Brüder des Zwists
  2. Dialog mit Holgunn
  3. Dialog mit Legat Sadal
  4. Teil der Quest Die Brüder werden auferstehen
  5. Dialog mit Onuja
  6. Dialog mit Tanval Indoril
  7. Dialog mit Holgunn
  8. Dialog mit Denu Faren
  9. Dialog mit Nadras Hlor
  10. Teil der Quest Die Spitze erklimmen
  11. Teil der Quest Ein Weg ins Gefängnis
  12. Dialog mit Schreitet-in-Asche
  13. Teil der Quest Sadals letzte Niederlage
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden