News Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 - Abstimmungen eröffnet!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 25. Oktober 2017.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 - Abstimmungen eröffnet!
    Den Artikel weiterlesen!
     
    Soldiersmurf, Ladyfalk, Destero und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann hoffe ich auf eine breite Beteiligung bei der Abstimmung.:) Die Aufbereitung der Bilderist auch verbessert worden. Jetzt kann ich aber noch keine Entscheidung fällen, da ich mir erstmal alle Bilder gründlich angucken muss.
    Dennoch sage ich schon einmal, was mir aufgefallen ist. Bei ESO bin ich sehr entäuscht. Das Spiel bietet viele Szenzen/Orte und Möglichkeiten seinen Char anzupassen, zudem besitzt es eine große Viellfalt, außerdem spielen hier einige mit einer kleinen Auflösung. Ebenso wissen einige nicht, dass es Kameraeinstellungen gibt. Nicht einmal die Farben der Rüstungen wurden angepasst. ESO kann doch besser aussehen?. Bei Oblivion sind die Teilnehmer etwas zurückgegangen, aber auch hier fehlen mir teilweise die Ideen und die Vielfalt der Mods. Anders sieht es bei Skyrim aus, was mir hier auffällt, dass die Grafik allgemein zurückgeschraubt wurde, selbst bei Oblivion. Jetzt kommen wir aber zu meinem Lieblingsspiel und dort bin ich positiv überrascht, die Grafik der Teilnehmer wurde im Vergleich zum letzten Jahr erheblich verbessert und die Szenen sind deutlich ideenreicher, wenn ich mich nicht irre, dann hat sich die Teilnehmerzahl erhöht.

    Ich muss mir aber die Bilder einzelnt noch einmal genauer ansehen. Ich sehe schon, dass jemand die ganzen Morrowind-Bilder bewertet hat, soweit ich weiß, ist es doch nicht der Sinn jedes Bild zu bewerten, da man doch damit auch gleichzeitig seine Stimme gibt? Nachher unterscheiden sich die Bilder dann nur noch in den einzelnen Sternen?

    Als Abschluss kann ich nur sagen, dass ich dankbar bin, dass wieder ein Wettbewerb durchgeführt wird.;) Auch muss ich jeden Teilnehmer für sein Mühe loben. Bei einigen Bilder erkenne ich sofort, wer dahintersteckt.:p Ich hoffe ich kann meinen Titel ein letztes Mal noch verteidigen, aber die Kokurzenz ist in Morrowind ziemlich groß geworden.:D

    Es gibt auch einige Kommentare unter den Bildern, werden die erst zum Schluss gezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Tja, Licht, umso mehr lockt ein Thron, der gleichermaßen verdient erworben und verteidigt worden ist. Du hast es deinen Mitbewerbern mal wieder nicht leicht gemacht, aber kaum einer wird leugnen, dass sie nichtsdestoweniger mit viel Einsatz um den Titel kämpfen. :D

    Zum Abstimmungsverfahren: Ebenso wie letztes Jahr verstehe ich das System so, dass (nach Möglichkeit) möglichst alle Bilder einer Kategorie bewertet werden sollen. Zumindest scheint nichts in der Ankündigung dagegen zu sprechen und der letztes Jahr angewandte Schlüssel zur Umrechnung von Sternen und Bewertungszahl scheint auch dafür zu sprechen, dass man nicht nur Favoriten, sondern alle Bilder bewerten soll.

     
    das*sternchen*tala, Meriador und Licht gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Richtig, bei Morrowind haben wir einen Teilnehmer mehr als im letzten Jahr. Bei Oblivion sind wir um zwei zurückgegangen, bei Skyrim sind wir gleich geblieben und bei ESO haben wir leider sehr viele Teilnehmer verloren.

    Genau, es kommt der gleiche Schlüssel wie im letzten Jahr zum Einsatz.
     
    Meriador, das*sternchen*tala und Ladyfalk gefällt das.
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wo sieht man denn das jemand die Bilder bewertet hat? Ich kann nichts sehen. Ein Gefällt mir kann ich nicht abgeben.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nach den Erkenntnissen der letzten Wahlen haben wir uns dazu entschieden, dass die Bewertungen nicht sichtbar sind. Sie werden erst sichtbar, sobald der Wettbewerb abgeschlossen ist. So kann sich jeder selber eine Meinung bilden und wird nicht von den der anderen beeinflusst ;)
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Manchen Charakteren hätte ein bisschen mehr Kleidung nicht geschadet... :confused:
     
  9. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Holla, da sind ja vielversprechende Kanditaten dabei. Besonders TESO hat mich positiv überrascht, da ich von einem nicht-modbaren MMO nicht viel erwartet habe.
    Und Skyrim hat natürlich den Vorteil das grafisch beste zu bieten. Das nutzen die Teilnehmer perfekt. Mich freut aber auch, dass für die älteren Spiele Morrowind und Oblivion sehr schöne Bilder entstanden sind.

    Meine Punkte sind gesetzt. ;)
     
    Miranthas gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich fand die Bilder bei ESO im letzten Jahr auch besser. Auch sind hier die ganzen Externen weggeblieben, die letztes Jahr die Zahl hoch getrieben hatten. Ich finde es auch erschreckend, dass bei MW viele Bilder besser sind als bei Oblivion. Bei Skyrim, sind sehr viele gute Sachen bei, da kann man sich kaum entscheiden. Und Hut ab, was bei MW noch rausgeholt wurde.

    Ergänzung:
    Wie wird die Zahl Aufrufe ermittelt. Ich habe die Gallerien zum Teil schon 5 mal aufgerufen. Wird dadurch jetzt der Zähler 5 mal hochgesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
    das*sternchen*tala und Soldiersmurf gefällt das.
  11. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Habe es so verstanden, dass die durchschnittliche Anzahl der Sterne, also der eigentliche Wert, sowie die Netto-Anzahl der Bewertungen eine Rolle spielen. Die Galerie aufzurufen sollte keine Rolle spielen.
    Wünsche uns allen viel Spaß beim Bilder anschauen. Ich habe jedenfalls welchen. ;)
    Und; Danke an die Organisatoren!
     
    das*sternchen*tala und Destero gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mir ist schon klar, dass die Aufrufe für die Bewertung keine Rolle spielen, würde mich aber trotzdem interessieren.
     
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Dann habe ich dich missverstanden, sorry. ;)
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ja, fünf Aufrufe von deiner Seite erhöhen den Zähler um 5.
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, so einfach ist das nicht. Ich habe zum Test mal Bilder in der Galerie von Blaubeerman angeklickt und der Zähler hat sich nicht bewegt. Habe mich hier abgemeldet und wieder neu angemeldet, nix hochgezählt. Computer ausgeschaltet neu gestartet immer noch nix.
    Wann zählt er den nun? Pro Person nur einmal? Bei Battlespire, war ich glaube ich noch nie drin, aber hier sehe ich auch kein Hochzählen.
    Einmal am Tag zur Geisterstunde? Dann aber notfalls gleich vier mal für mich? Zählt er nur das Bild mit dem ich einsteige? Oder zählt er auch die Bilder, die ich mir mit der Blätterfunktion mir anschaue?
    Ich will nicht nerven, würde es aber gerne verstehen.
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Der Zähler wird schlichtweg nicht sofort aktualisiert. In der Datenbank gibt es zwei Arten von Tabellen: Kleinere Tabellen, die im Arbeitsspeicher liegen und größere Tabellen, die auf der Festplatte liegen. Auf die Festplatte zu schreiben dauert um ein Vielfaches länger, als in den Arbeitsspeicher zu schreiben, deshalb werden "unwichtige" Daten temporär in den Arbeitsspeicher geschrieben und später dann gebündelt an ihre "richtigen" Orte auf der Festplatte übertragen. Wenn du also ein Thema oder ein Medium aufrufst, dann wird der Zähler im Arbeitsspeicher erhöht. Später dann (ich glaube einmal pro Stunde) wird dieser Stand dann mit dem Stand auf der Festplatte verrechnet und ab da wird der neue Stand am Medium/Thema angezeigt.
     
    Veterano gefällt das.
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Danke für die Antwort.
    Wenn ich mir jetzt die Zähler beim Blaubeerman anschaue, hat sich auch was bewegt. Ich habe mir die Werte der ersten vier Bilder notiert und Bild 2-4 sind um ein höher, Bild eins um sechs.
    Also nochmal bei Soldiersmurf aber jetzt systematischer: Das erste Bild angeklickt und über Medium in der Lightbox anzeigen, die nächsten 9 Bilder, das 4 Mal.
    Das erste ist um 8 grösser die anderen um 4. Merkwürdig, als ob er beim Anklicken der Lightbox ein zweites zählt.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich möchte meine Begeisterung für die vielen tollen Bilder aussprechen! So ein Screenshot-Wettbewerb ist immer auch etwas für mutige Leute, immerhin trauen sie sich, ihren favorisierten, persönlichen Geschmack der Kritik der Community auszusetzen - Hochachtung! Und an alle Teilnehmer: Ihr habt alle meinen Respekt für euren Mut. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe auch schon (früher) an solchen Wettbewerben mit hohen Erwartungen teilgenommen, aber am Ende kann immer nur einer gewinnen. An alle jene, die nicht Erste(r) werden: Ihr seid trotzdem Sieger, weil ihr euch dem Urteil der Community gestellt habt! DANKE EUCH ALLEN!!! :)

    Ach, ja: Ich habe allen Bildern nach bestem Wissen und Gewissen meine Sterne vergeben und drücke meinen Favoriten die Daumen! ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
    das*sternchen*tala und Amneris gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Jau, ich weiß jetzt schon, dass ich aufgrund meines "exquisiten Geschmacks" wieder auf den hinteren Plätzen landen werde, was aber kein Problem ist! Wie sagt der Kölner!?
    "Me muss och jönne könne!"

    Übersetzt heißt das: Man muss auch gönnen können! :D

    Abgesehen davon war das ein Schnellschuss bei mir, was aber keine Entschuldigung sein soll. Eigentlich wollte ich mir ein bisschen mehr Mühe geben, aber das hat dann nicht mehr hingehauen... :(

    Aber es macht Laune und das ist die Hauptsache :)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So weit langt mein Kölsch noch ohne Übersetzung. ;)

    Immerhin hast du überhaupt teilgenommen, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon eine Weile keine ElderScrolls-Teile mehr spiele und von daher auch nichts aktuelles zu bieten habe. Ich bin ja derzeit hin und weg von "Fallout 4", immerhin auch ein Bethesda-Spiel. :D Keine Ahnung, ob Fallout auch eines Tages am Wettbewerb teilnehmen darf, spätestens wohl dann, wenn es in den ElderScrolls-Kosmos aufgenommen wurde! :D ;)

    Gruß
    Elandra
     
    das*sternchen*tala und Destero gefällt das.
  21. Destero

    Destero Angehöriger

    Wäre sehr dafür, dass Fallout hier einen festen Platz bekommen würde! Fallout 4 ist zwar ein On-and-Off-Spiel bei mir, aber dennoch eines meiner großen Favoriten! :)

    Gruß zurück
    Dest.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden