Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 – Hier sind die Gewinner!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 5. November 2017.

  1. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Das ist deine Meinung @Jorgodan
    Ich akzeptiere sie auch, kann es aber nicht nachvollziehen. Es ist aber auch nicht relevant, ich habe es ja schon erwähnt, alle Bilder sind speziell und einzigartig, gefallen müssen sie mir aber nicht.:)
    Ich bin eben kein Freund dieser Darstellungen, das muss aber keinen tangieren.;)
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich verstehe euch nicht. Ihr hattet alle Spaß an dem Wettbewerb und jetzt fangt ihr wieder an auf einem rumzuhacken?
    Wow. :(

    Danke @Jorgodan ich teile deine Meinung.
    Und wenn es nach Szene und Charakterwahl geht, was zu Skyrim, Morrowind oder sonstwo hinpasst, würde die Szene zu Diner for One auch nicht passen. Aber darüber "beschwert" sich keiner? Ist doch merkwürdig, oder? Was tut ihr hier schon wieder alle? *kopfschüttel
    Und jetzt genug.
     
  3. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Es ist ja nicht böse gemeint @Ladyfalk
    Man sollte aber schon ein wenig Kritik üben dürfen.
    Nun höre ich aber damit auf, man muss es ja nicht unnötig in die Länge ziehen.:)
     
    Veterano gefällt das.
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Er hat ja auch nicht gewonnen. :D
    Ich habe es ja bereits geschrieben, auch einen Sukkubus habe ich in Tamriel noch nie gesehen.
    Da es da sogar noch einige mehr gab, habe ich schlußendlich für mich dieses Kriterium gestrichen.
    Aber wie gesagt anfangs dachte ich es auch.

    Ich würde ja sagen die Lore Tamriels. :p

    Ja, gut, ne ! :D
     
    Licht und Meriador gefällt das.
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das ist genau der Grund warum ich den "Wettbewerb" meide
    Ob die Charaktere so

    [​IMG]
    so
    [​IMG]
    so
    [​IMG]
    oder so
    [​IMG]

    aussehen, ist jedermanns eigene Sache, wobei ich die männlichen Chars mir mal gespart habe. Das lässt sich wettbewerbsmäßig nicht vergleichen. Darum gibt es keinen Anlass zu Streiten, den über Geschmack kann man nicht streiten.
     
    Miranthas und Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein WENIG? Seit ich ihn hier mit seinen Bildern wahrnehme ist es STÄNDIG. Ich bewundere seine Standfestigkeit und seine Hartnäckigkeit diesbezüglich. Ich wär schon längst wegen meiner niedrigen Hemmschwelle ausgetickt deswegen und wieder moderiert worden.
    Und das geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist mal an alle gerichtet. Lasst es bitte einfach! Es nervt mittlerweile nur noch.
     
    Harvald gefällt das.
  7. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Dann ist es ja gut, dass ich das auch nicht geschrieben habe. Sondern:" In meinem Himmelsrand kraulen wir keine Drachen!;)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Meriador, wieso kannst es nicht nachvollziehen? Die Aussage finde ich ein wenig komisch von dir, denn bei deinem Oblivion Bild würde ich ebenfalls sagen, dass es unpassend wäre. Zudem verwendet dein Skyrim Charakter ebenso einen GoT Schauspieler (Dein Char war jedoch auch super!;)). @mobius, hat vielleicht nicht das TES-Thema getroffen, dennoch hat er noch ein Mitteralter-Feeling gezaubert und hier kann ich mich nur Jorgodan anschließen, dies kommt gut zur Geltung. Bei seiner Szene streite ich noch um die Kleidung, aber sowas gab es doch teilweise auch in anderen Spielen, welche noch im Mittelalter waren, vielleicht weniger modern, aber vorhanden. Ich finde aber man sollte versuchen etwas Besonderes aus dem Wettbewerb und seinem Char zu machen und hier hat er es wirklich geschafft. Die Sachen, welche ich immer wieder bemängelt habe, dass zu wenig Mods genutzt werden oder ansatzweise die vielen Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden oder allgemein etwas aus der Serie zu machen, konnte er aus dem Weg räumen. Leider muss ich zugeben, dass es mir selbst bei ihm so bunt wird, ist eben sein Stil. Ich würde mich trotzdem ans Original mehr halten.:cool:

    Mein persönlicher Favorit war @Soldiersmurf, er hat eine gute Mischung gefunden. Hast du hier mit der SSE gespielt?

    Wenn wir aber jetzt streiten, welche Bilder nun passend wären, dann kommen wir nicht weit. Dann müssten einige Bilder abgestraft werden. Jeder sollte aber etwas Besonderes daraus machen.:p

    @Harvald, doch da liegst du falsch, ich würde nur noch beim vorletzten Char mitgehen, aber die anderen Beispiele sollte man lieber nicht nehmen. Da würde ich schon wie Killfetzer erwähnt hat Grenzen/Abstriche machen. Es hindert aber niemanden daran teilzunehmen, denn jede Teilnahme ist wünschenswert und führt zu mehr Vielfalt.:)
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Eben, ich hingegen finde den 2 Char nicht so schlecht (bis auf die Flügel). Ich habe eine ganze Anzahl streng japanisch/chinesisch gestylte Charaktere in "meinem" Spiel. Ich habe sogar einige der Drachen entsprechend chinesisch umgestylt.

    [​IMG]
     
    Rux42 und Ladyfalk gefällt das.
  10. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    @Licht
    Danke für deine Meinung, ich habe sie zur Kenntnis genommen.:)
     
    Licht gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Schamröte steigt mir ins Gesicht. Es war nicht meine Absicht das Thema so zu vertiefen, Tschuldigung. Aber angefangen habe ich nicht :p.
    Man könnte sich auch notfalls über meine Dämonin aufregen. Hätte mich sogar gefreut, wenn ich mehr als eine Rückmeldung zu meiner MW Orkin erhalten hätte.
    Letztes Jahr kam ja auch keine Diskussion hoch (wie langweilig), von daher nicht an einem Wettbewerb teilnehmen, finde ich doof.
    Etwas Stimmung schadet aber nicht, solange es sachlich bleibt. Zeugt ja auch von Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    das*sternchen*tala und Meriador gefällt das.
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es ist doch nichts schlimmes wenn jemand seine Meinung hier offen äußert,
    und sei es etwas Kritik an den Beiträgen vom Wettbewerb.
    Solange es dabei noch friedlich und sachlich bleibt, ist doch soweit alles in Ordnung.
    Dagegen ist doch nichts einzuwenden.
    Was das wichtigste an einem Wettbewerb überhaupt ist,
    dass es jeden der daran teilgenommen hat auch wirklich spaß gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Meriador und Veterano gefällt das.
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Da ist man mal drei Stunden nicht online und dann sowas :D
    Manch einer scheint ja nur zu sehen, dass der präsentierte Charakter kein stinkender Ork ist (Sorry, hier müssen grad die Orks mal herhalten :D ganz unabhängig vom Wettbewerb) oder kein bärtiger, alter Nordmann der seine Rüstung mit möglichst vielen Fellen und Geweihen verziert, damit sie furchtbar schwer und unpraktisch wird.

    Ich glaube in TES und Skyrim gibts auch von Haus aus genug "freizügige" Rüstungen und Klamotten. Da nehme ich nur mal Die Rüstung, die Aela trägt, Hircines Rüstung, die Klamotte der Tavernenbedienungen oder die Königliche Vampirrüstung mit ihrem "boob window".

    Bei diesem Wettbewerb gehts ja um den Charakter und den kann mal ruhig mal rausputzen - oder eben einen alten Haudegen machen, wie es einem passt.
    Natürlich hab ich mich bewusst für das Outfit im Charakterbild entschieden. Der Hintergund ist überwiegend in hellen Farben, da bildet das Dunkle einen guten Kontrast und durch das Bauchfreie gibt man dem Publikum trotzdem nochwas zum gucken ;). Beim Portrait genau andersrum (übrigens auch keine Skyrim Location ;) ). Da hab ich bewusst auf Kleidung verzichtet, um sie mehr vom Hintergrund hervorzuheben.
    Bei der Szene hätte ich ihr natürlich ein Kleid anziehen können, das einer "Drachenkönigin" würdig ist. Das ist allerdings schulterfrei und hat einen fetten Push-Up Effekt. Fand ich dann mitten in der Wildnis nicht so passend, deswegen hab ich dann mich dann für das Royal Hunting Outfit von Karter entschieden, weil das dem was Daenerys in der Serie üblicherweise trägt, noch irgendwie am nächsten kommt (Ich könnte hier jetzt auch noch ewig weitermachen mit Skalieren, Lichteinfall ect).
    Man sollte einfach die Arbeit anerkennen, die so manch einer in seine Bilder steckt. Wenn ich sehe was Leute auf flickr für Bilder posten, und dass nur mit Ingamemitteln, da muss ich meinen Hut vor ziehen. Das ganze sieht dann vielleicht nicht mehr unbedingt Lorefreundlich aus - so what?
    Aber Daenerys Targaryen in Skyrim? Oh, weh mir ...
     
    Miranthas, Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  14. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    @RoterHase , @ddr.Peryite , @Killfetzer und meine Wenigkeit.


    Ich sehe, die Bewertung von @mobius Charakter sorgt hier für einiges an Aufsehen. Bei mir und einem anderen Jury-Mitglied (Ich nenne den Namen jetzt nicht, das kann er selber tun, wenn er möchte) lag Mobius in der Gesamtwertung (Summe über alle Skyrim-Kategorien) ganz vorne. Ich habe nie wirklich GoT gesehen, nur die Bpcher gelesen. Selbst ich hatte erkannt dass der Charakter stark Daenerys aus der Serie nachempfunden ist. Was ich beispielsweise nicht wusste ist, dass das Outfit auch stark der Serie entlehnt ist.

    Bevor ich weitermachen, ein kurzer Einschub dazu wie die Jurybewertung abläuft: Wir vergeben in jeder von fünf Kategorien 0-5 Punkte. Die Summe ist dann die Gesamtpunktzahl für dieses Bild. Nur eine der Kategorien bewertet tatsächlich die Kreativität. In den anderen geht es um Sachen wie Asustrahlung, die ich versuche strikt von der Kreativität zu trennen. Mobius' Bilder sind handwerklich hervorragend und der Charakter ist hervorragend gelungen. Da es aber ein abbild einer bekannten Figur ist, gab es bei Porträt-Kreativität Punktabzug. Sonst nirgends. Warum auch? Alle die sich jetzt aufregen, sollten vielleicht mal ihr Wissen um GoT ausblenden und sich fragen ob dieser Charakter Ausstrahlung hat, in sich stimmig ist und in das Skyrim Universum passt. Ich kann fpr mich alle diese drei Fragen mit einem klarem "Ja" beantworten. Die Ausrüstung passt imo sehr gut zu einer Matrosin oder Kapitänin (was auch dazu passt dass das Bild an einem Pier aufgenommen wurde) und das Szene-Bild ist in einer Welt, in der es durchaus Drachen gibt, die nicht nur feindselig sind (Paarthunax, etc.), auch nicht so weit hergeholt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in ein paar Hundert Jahren Drachen mir ausgewählten Menschen friedlich zusammenleben.
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Danke für die Auskunft und die Erklärung. :)
     
  16. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Na, ob das Outfit wirklich so stark an die Serie geht?
    [​IMG]


    [​IMG]

    Es war halt das einzige, was irgendwie auch nur entfernt ähnlich ist.
    Die übliche Krista-Unterwäsche-Rüstung wollte ich nun nicht verwenden :D

    Das Outfit vom letzten Bild stammt von hier, falls es sich mal jemand genauer ansehen will.
    Eventuell gibts das auch auf dem nexus, eine kurze google Suche hat mir zumindest nix gezeigt.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Whoa, danke für den Link <3 Also wenn ich ne weibliche Char spielen würd, wäre das meine Lieblingskleidung Oo" Das sieht man auf deinen Bildern gar nicht wie sie ganz aussah... Herrliche Modderarbeit, wow :O Und da sind sie ja, meine Stiefelchen... sogar in meinen Farben hihi*
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    So hat jeder seinen eigenen Geschmack, was doch auch wiederum gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es wird manchmal vergessen, dass "The Elder Scrolls" eine Fantasy-Reihe sind, da steckt das Wort Fantasie (alte Schreibweise: Phantasie) drin. Und in der Fantasie ist erlaubt, was gefällt. ;) Und wenn denn nun Mods für diesen Wettbewerb erlaubt sind, dann sollte man auch solche Bilder erwarten, die nicht der Machart des Entwicklers entsprechen, richtig? ;)

    In diesem Zusammenhang immer auf die "Lore" zu pochen oder alles auf "lore-freundlich" zu untersuchen, kann ich bald echt nicht mehr hören. Lore ist für mich, was in einem Spiel drin ist, und wenn ich selbst zusätzliche Inhalte einfüge, dann ist das meine eigene, persönliche Lore - Punkt um, Streusalz drauf! :)

    Ich kann nur alle, die nächstes Jahr mitmachen wollen, ermutigen, sich in ihrer Fantasie mal so richtig auszutoben, auf dass den Betrachtern die Kinnlade runterfällt und ein "Wtf..." entgleitet! ;)

    Aber über aller Kreativität soll doch eines stehen: Spaß! Nehmt bitte den Leuten nicht ihren Spaß, sondern teilt ihn mit ihnen! :)

    Gruß
    Elandra
     
    Miranthas, Amneris, Jorgodan und 4 anderen gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, ja, ihr habt ja recht. Finde auch die Erklärungen von Mobius und Royal Flush sehr gut. Einige, hatten es anders gesehen, ist auch in Ordnung, sollte man aber auch offen drüber reden können, ohne das Begriffe wie auf dem rumhacken, nun ist aber genug und deswegen nehme ich auch nicht Teil, zu verwenden. Das förderert keine sachliche Diskussion. Mobius selber ist doch souverän mit der Diskussion umgegangen und hat mit seiner Aussage noch am ehesten überzeugt.
     
    Miranthas und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden