Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 – Hier sind die Gewinner!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 5. November 2017.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich find es ehrlich gesagt ziemlich albern und auch nervig, dass ich mich wiederholt rechtfertigen und erklären muss.
    Im Elder Scrolls Lore gibts auch keine Succubi, aber komischerweise stört sich daran keiner? ;)
    Eine bauchfreie Frau ist nay, ne bauchfreie Succubus yay? Manche Leute müssen sich echt mal an Kopf fassen, wenn sie die Lore-Keule schwingen.


    Einer hat nen schwulen Vampir als Charakter, meine Vampirdamen sind ja dauernotgeil, um es mal mit Novems Worten auszudrücken. Dann gibts ne Succubus, die es wie schon gesagt im TES Lore auch nicht gibt - ist doch schnurzegal. TES war schon immer ein Riesenspielplatz. Frauen, die nen Männlichen Char spielen; Männer, die nen weiblichen Char spielen; Männer, die nen männlichen Char spielen und Frauen, die nen weiblichen Char spielen.
    Wen interessierts?
     
    Miranthas, Destero, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Meiner Meinung nach hätte Soldiersmurf ganz klar den Skyrim Part gewonnen, mit Rux42 als zweit- und Veterano als drittplatzierten, wäre mobius nicht gewesen. Und ich bin KEIN Groupie.
    Genau deswegen. Die Möglichkeiten in Skyrim sind UNENDLICH. Einige der anderen Teilnehmer hatten absolut keine schlechten Bilder, aber sie waren zu simpel.

    Die beiden Orkdamen sind der Hammer. Die Eine das genaue Gegenteil der Anderen, beide jedoch absolut tödlich und vor allem stimmig. Oh-Shrek passt wunderbar. Beide haben wirklich schöne Hintergründe gewählt, beide haben tolle Szenen erstellt.

    Bei Veterano das Gleiche. Bei ihm gab es von mir nur kleine Abzüge. Was hat diese Wache in dem Bild zu suchen? Das Deadrische Schwert passt nicht. Mehr hatte ich nicht auszusetzen. Die Dame ist hübsch, die Rüstung passt hervorragend und die Szene ist absolut klassisch, wofür es Pluspunkte gab.

    mobius hingegen. Tja. Er ist halt ein Fall für sich. Er hat wie immer gezeigt, was man aus Skyrim machen kann, zusätzlich dazu hoch qualitative und sehr kreative Bilder erstellt. Nur um es diesen ganzen Lore Fanatikern recht zu machen, hätte ich vllt anstatt des modernen Outifts ein Kleid gewählt. Dagegen hätte kaum jemand etwas sagen können. Die Szene finde ich wunderbar. Es lässt sich viel hinein interpretieren. Zum Beispiel, es ist Dany's erste Begegnung mit einem Drachen, oder sie versucht tatsächlich Frieden zwischen Mensch und Echse zu schaffen. Die meisten anderen Bilder lassen eine solche Interpretationsfreiheit überhaupt nicht zu. Von daher ist es ein verdienter Sieg.

    Selbstverständlich beglückwünsche ich alle Teilnehmer, ihr habt wirklich schöne Bilder geliefert. Danke an das Team, welches diesen Wettbewerb erst möglich gemacht hat.

    Die Idee mit einer Trophäe finde ich übrigens wunderbar. Dafür würde ich auch mitmachen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    Destero, Rux42 und Veterano gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Danke für die Rückmeldung.
    Mit dem Schwert, gebe ich dir recht, hatte extra ein passendes geschmiedet, aber dummerweise bei dem Drachen nicht drauf geachtet. Statt Schild, hatte sie auch den Heilzauber in der Hand :confused:.
    Ich fand es gerade gut, dass die Wache da stand und sich nach ihr umgedreht hatte.

    Bei meiner Dämonin hatte ich auch erst gedacht, mh ist das was aus Tamriel? Aber zum einen passte sie zu Shivering Island.
    Andererseits, muss nicht jede existierende Lebensform beschrieben sein.
    Aber hier ein Zitat aus einer meiner Threads:
    In der zweiten Beta sind die Rassenvarianten unter dem Begriff Daemona
    zusammengefasst, welcher eine abgewandelte Form des Wortes Dämon ist. Die Daemona
    werden vom gewöhnlichen Volk Abgrunddämon (Abyss Demon) genannt, welches glaubt,
    dass die Daemona aus den Abgründen Oblivions stammen. Ihre wahre Herkunft ist ein
    Geheimnis.

    Ja meine Orkin war auch Bauchfrei :cool:, hat wenn ich die Rückmeldung verstanden habe auch zur Abwertung geführt. Hätte die Rüstung des Portraitbildes wohl mehr hergezeigt.

    Lustig war, dass hier bis jetzt keine Orks dabei waren und jetzt in der Summe gleich 3 Weibliche :).


     
    Harvald und Rux42 gefällt das.
  4. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Ohweh. Oh-Shrek war Bauchfrei, Beinfrei und Barfuss! Die vielen schönen Punkte die das gekostet hat.
    Ich darf garnicht daran denken. :(
     
    Harvald, Veterano und Destero gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Also habe das jetzt überflogen und wie ich gesehen habe war @mobius Anna Thema der letzten paar Gespräche...zum Teil zumindest. Speziell die thematische nicht ganz "Lorefriendly" Einordung der Bilder, wenn ich richtig im "Bilde" bin!

    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Niemand hat Ausschlusskriterien für bestimmte "unlorefriendly mods" spezifiziert!

    Im Prinzip ist das alles, was ich dazu zu sagen habe, wobei "Im Prinzip" natürlich impliziert, dass ich doch mehr sagen möchte, und das ist folgendes:

    Also grundsätzlich bin ich auch mehr für "lorefriendly", einfach weil ich die Skyrim-Welt so mag wie sie ist, trotzdem lasse ich mich auch gerne mal überraschen! Ok, Anna war jetzt keine Überraschung mehr für mich, ich kenne sie ja schon, nichts desto trotz haben mir die Bilder gefallen und @mobius weiß durchaus, wie er seine Anna in Scene setzen kann. Mag nicht jedermanns (...oder Frau) Geschmack sein, muss man aber tolerieren, solang es sich um Inhalte handelt, die den Forenregeln nicht entgegen stehen.

    Edit:
    Mein Charakter war total zugeknöpft, warum habe ich nicht gewonnen? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dazu muss ich sagen, dass, bei den Temperaturen, die in Skyrim herrschen, der Großteil der Rüstungen im Spiel nicht "lorefreundlich" sind.
     
    Destero, ddr.Peryite und Rux42 gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Es sei denn, man ist Vampir und tot. ;) Oder kälteresistent, oder unempfindlicher wie Nord. Und wenn wir dann schon bei dem Thema sind: Die Bewegung bringt einen dann ja auch ins schwitzen, wenn man kämpft. Ganz zu schweigen vom Feueratem, wenn man gegen Drachen kämpft die Feuerspucken... also wenn man daaanach ginge :rolleyes: ;):)
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wenn es DANACH ginge müsste mein Char permanent nackt herumlaufen.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es gibt / gab bei ESO einige Sachen die ich grenz wertig finde. z.B. die Reittiere hier: KRONEN-KISTEN DER ERNTE DES SCHNITTERS VERFÜGBAR
    Aber wenn sie im Spiel vorkommen dann darf ich sie verwenden?

    zur Bauchnabel frei / Nackheit

    Ich habe kein Problem wenn ein Charakter freizügig angezogen oder nur das minimal zulässig trägt. Es sollte aber "passen".
    Charakter badet => okay
    Charakter kämpft in Ketten-Bikini => nicht okay und gibt Punktabzug. Ich finde eine Rüstung sollte den Körper schützen.
    Etwas anderes wäre bei Skyrim die Rüstungen der Abgeschworenen. Ist der Charakter ein/e Abgeschworene/r dann würde ich die Rüstung als passend ansehen und keinen Punkt abziehen.
    Wurde die Abgeschworenen Rüstung aber gewählt weil sie sexy ist dann würde ich wieder Punkt abziehen.

    Wir sollten über einen Rahmen diskutieren was alles auf die Bilder der nächsten Wahl darf.
    • nur Lore oder auch @Amneris sein Charakter; ein äh was auch immer
    • nur Sachen / Szenen die auch im Spiel vorkommen oder könnten oder Dinner for one; Skyrim in eine Wüste verwandeln
    • soll es eine Schönheitswahl sein ( Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen erinnert mich immer an Miss & Mr. Germany)

    Sollte es extra Auszeichnungen geben für das kreativste,stämmigste,.. Bild? @Killfetzer kann bestimm noch ein paar Werte aus den Tabellen ausquetschen.
     
    Licht gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    LOOOOL [​IMG]
    @Amneris Stimmt, du spielst mit Tropical Skyrim... :cool:

    laut Soldiersmurf ein Eichhörnchen XDD

    und schränkt den Wettbewerb doch nicht so ein... erweitert lieber die Regeln ;)

    Jain. Ein Mondelf ist eine Rasse die eventuell nur solche Rüstungen kennt. Je nachdem wie es sich der Modder gedacht hat. Das kleine zierliche Elfchen in eine schwere Stahlrüstung zu packen, empfände ich als nicht rassengerecht. Wo zöge man dort die Grenzen? Hm? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    Miranthas und RoterHase gefällt das.
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich will es nicht einschränken. Ich denke wenn wir etwas offener sind können wir auch mehr Teilnehmer bekommen.

    Edit
    wie wäre es mit Bilder aus The Gray Cowl of Nocturnal oder Elsweyr: Deserts of Anequina

    Edit
    Ich habe und werde das von Bild zu Bild entschieden.
    In den Spielen werden NPC auch schon einmal gegen Strich ausrüstet: Maglir
    siehe hier: Die Waldelfen in ESO
    Die sind zum Teil Bauchnabelfrei und ich finde das "passt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    Miranthas und Ladyfalk gefällt das.
  12. Finde ich nicht schlimm. Schlimm ist nur das sie bei der Diät übertrieben haben.
    Die ersten drei sind ideal für Skyrim. Da hast du immer einen warmen A--ch ihr wisst was ich meine
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    So wie du das schreibst, hieße das doch keine Mods. Ich finde der Wettbewerb sollte sich um die Bilder selbst und die damit gezeigte Kreativität drehen, da fällt die Lore ohnehin flach, denn sie ist nun mal eingeschränkt. Natürlich sollte trotzdem ein wenig darauf geachtet werden in welchem Setting der Charakter sich befindet. Eine kleine Schlacht gegen ein paar Banditen bestehend aus 2 Nahkämpfern, 2 Bogis und einem Magier? Da kann man eben nicht im Bikini (bzw Badehose) herum rennen.
     
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein dann hast du mich falsch verstanden. Oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Wenn du es schaffst es sinnvoll dazu stellen. Sagen wir mal dein Eichhörnchen hat Waschtag und einige Banditen wollen die Gelegenheit ausnutzen. Was macht dein Eichhörnchen? Die Geldbörse den Banditen geben oder kämpfen?

    [​IMG]
    :D
    Das Bild wurde mit Skyrim gemacht.
    Und hier die ganze Gallery.
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Dann verstehe ich deinen Post nicht. Oo Vllt stehe ich auch nur auf'm Schlauch.

    Nun, mein Eichhörnchen ist auch in Badehose noch in der Lage sich zu verteidigen, ein solches Bild würde ich aber nicht für den Wettbewerb nehmen.
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Eso ist schon toll, ich spiels sehr gern muss ich gestehen. :3
    Hach, schöne Gallerie, hast du die alle gemacht? @RoterHase ?
     
  17. Die Galerie ist wirklich beeindruckend, vor allem (neben der Fülle) bin ich von der Qualität der Grafik fasziniert. Ich nehme mal nicht an, dass es sich hier um das schnöde "Texturpaket+ENB" handelt oder?
     

  18. Also es kann sein das du es überlesen hast oder aber du hast die Gallery nicht bis ganz unten durchgescrollt dort stand:

    Methods:

    Free camera w/ FOV
    Tools:
    Numerous ENB Series presets and content mods
     
  19. Stimmt habe ich nicht. Allerdings hätte ich dennoch gefragt, da meine Frage mehr in Richtung "Was braucht man für so eine Grafik?" ging und weniger "Hast du Mods und ENBs benutzt?.

    BTW: Ich melde die letzten Beiträge mal, da sie nichts mehr mit der Wahl zu tun haben, sondern Screenshots zu Skyrim sind. Da haben wir ja einen passenden Thread für. ;)
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Dann zitiere bitte meinen unverständlichen Beitrag. Damit ich dich von Schlauch herunter führen kann.

    Nein. die Bilder sind von Duncan Harris. Einen Screen Shot Künstler.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden