Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich habe die letzte Woche und dieses WE mit einem ganz besonderen Spiel verbracht.
    "This War of mine"
    hat @Soldiersmurf mal vor einer Weile hier schon kurz vorgestellt. Das gabs jetzt als kostenlose Testspielzeit und noch für n Appel und n Ei hinterher.
    Das Spiel kommt grafisch sehr außergewöhnlich daher als gezeichnete 2-1/2 Grafik. Schon mal sehr sehenswert.
    Es behauptet eine Survival-simulation zu sein und frisst dich Stück für Stück auf.
    Noch nie hat mich ein Computerspiel derart heftig emotional getroffen. Am Anfang glaubt man noch man könnte mit ausreichender Erfahrung doch noch "gewinnen".
    Nach meinem 4. Versuch und endlosem Stöbern im Internet habe ich endlich verstanden, dass man bei dem Spiel nicht gewinnen soll ! Diese Erfahrung der totalen Ohnmacht die man zunächst für mangelnde Spielerfahrung und schlechte Programmierung hält ist der eigentliche Zweck dieses Spieles. Im Krieg gibt es keine Gewinner. Ich habe noch kein Medium erlebt das einem diese Erkenntnis derart heftig körperlich fühlen lässt. Ich behaupte mal ein Mensch mit einer ausgeprägten Menge an Empathie zu sein und gerade dass hat dazu geführt, dass ich völlig Fassungslos mit Magenschmerzen am Ende des 4. Versuches feststellen musste, dass alle mir anvertrauten Charackter wieder gestorben sind und ich überhaupt nichts dagegen tun konnte. Erfolg Programmseitig ausgeschlossen!
    Dieses Spiel ist ein absolutes ANTI - Spiel. Ein Anti-Spass Spiel, ein Anti-Kriegs-Spiel, ein Anti-Kriegspiele-Spiel, ein Anti- Entertainment-Spiel, ein Anti-Gleichgültigkeits-Spiel.
    Eigentlich ist es gar kein Spiel. Es ist eine Multimediale Unterrichtstunde Gegen Verharmlosung von kriegerischen Auseinandersetzungen in jeglicher Form.
    Das ist ein Kunstwerk. Es hat mich tief bewegt und ich werde noch sehr lange mit den Gedanken zu tun haben die das Spiel in mir erzeugt hat. Und damit hat das Kunstwerk seinen Zweck wohl erfüllt.
    Wenn ich darauf Einfluss hätte, würde ich es zum Unterrichtspflichtstoff aller 10. Klassen machen. Man spart sich sehr viel theoretisches Palaver.

    20180408161900_1.jpg

    Ganz harter Toback für zartbeseitete Seelen und definitiv nichts für Menschen die sowieso eine depressive Neigung haben.
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    This War of Mine ist ein wirklich gutes schlechtes Spiel. Das DLC The Little Ones fügt dem ganzen noch einmal Kinder hinzu, was das diese Realität noch grausamer macht.

    Ende dieses Monats kommt übrigens das neue Spiel der Entwickler (11 bit Studios) heraus: Frostpunk
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  3. Bitte nicht wehtun bitte.jpg
     
  4. Senuge

    Senuge Bürger

    Habe die Tage mal versucht, mit meiner Liebsten in GTA V weiter unser kleines Imperium aufzubauen.

    Der Sonnenaufgang ist ja ganz schön (bis auf den InGame-Chat).
    271590_screenshots_20180408010431_1.jpg

    Doch die Missionen nehmen einen doch ziemlich mit :eek:
    271590_screenshots_20180408021747_1.jpg
     
  5. Eins der abartig spannendsten Spiele die bei mir je über den Monitor flimmerten. Ich versuche mich am Schwierigkeitsgrad Alptraum. Das bedeutet enorm hohe KI des Aliens, kein HUD, ein defekter Tracker der nur noch sporadisch und ungenau ortet. Zum besseren Verständnis, das Ding ist überlebenswichtig. Keine Karteninformationen. Ja es ist der absolute Masochismus da das Spiel auf schwer bereits alles abverlangt. Allerdings ist mir so noch nie der Schweiß so von der Stirn gelaufen, ich muss schon ein Tuch über die Tastatur legen :D

    Alien Isolation ist kein Casual Titel und hat damals selbst Spielemagazine überfordert. Manche verstanden nicht mal die eigentliche Spielmechanik und gingen das ganze als Shooter an und wunderten sich dann über die häufigen Tode. Das tolle an dem Titel ist, das Design und Sound original vom ersten Film von 1979 stammen. Die Geschichte spielt hier auch 15 Jahre später, also die Zeit zwischen Film 1 und 2. Wir die Tochter, suchen unsere verschollene Mutter.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein Video dazu das ich schon vor längerer Zeit mal gemacht hatte, deshalb kein HD da noch anderes Programm. Die Atmosphäre ist erdrückend. Man darf keinen Mucks von sich geben und am besten nur schleichen... leise....

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2018
    Soldiersmurf, Senuge, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Das mit den Little Ones trau ich mich gar nicht erst zu spielen, dazu hat mich die Basisversion schon zu sehr mitgenommen.

    Und Frostpunk steht schon auf meiner Wunschliste seit ich den ersten Trailer gesehen habe, da wusste ich noch nichts von TWOM. Als alter Aufbau-Strategie-Simulations Fan wird das sicher ein "muss ich haben" Spiel. :)
     
  7. Das Elexier des Lebens (irgendwie findet man einen Einstieg und wenn es noch so holprig ist:D)

    Da gehst du spazieren und denkst nichts böses und findest einen Unhold in der Badewanne. Fand der nicht lustig und hat mit Steinen geworfen
    planschbecken.jpg
    Okay dann eben in der anderen Richtung weiter und da muss irgendwie heftig gefeiert worden sein. Man konnte noch Reste des kalten Buffets erkennen. Jedenfalls war es eine Feier nach Reisser Massstäben
    reisser.jpg
    Meine Mutter sagte immer: Früher war alles viel größer und schöner. Ich glaub die hatte recht
    früher.jpg
    Ich weiß nicht wie ich das immer mache aber ständig finde ich besoffene Raptoren. Der auf dem zweiten Bild hat aber übertrieben. Der wollte von uns nach Hause gekarrt werden
    suff1.jpg
    Tragt mich ans Auto ---ich fahr euch dann wohin ihr wollt
    suff2.jpg
     
    Soldiersmurf und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Jorgodan
    Man kann es schaffen, das in This War of Mine die Gruppe überlebt, allerding nicht ohne die ein oder andere moralisch schwere Entscheidung zu treffen.
    Nehme ich den alten Leuten ihre Habseligkeiten, beklaue oder verrate ich meine Nachbarn?
    Es ist zwar ein Computerspiel und da ist es natürlich einfacher Entscheidungen zu treffen. Die Einen, die sich sagen es ist eine virtuelle Welt, es tut keinem weh, wenn er bestohlen
    wird oder die Anderen die versuchen mit Menschlichkeit zum Ziel zu kommen, da es ja keine wirklichen Konsequenzen nach sich zieht.
    This War of Mine regt da ganz ordentlich zu Nachdenken an und man wünscht sich nie in solche Situationen zu kommen, dennoch bleibt am Ende auch oder gerade besonders dann
    wenn die Gruppe überlebt hat, die Frage wie weit darf man gehen wenn es um das eigene Überleben geht?
    Gerade dieser Weg über die Menschlichkeit bzw dessen Wahrung oder Verlust macht This War of Mine so besonders und zu einem der besten Antikriegsmedien die ich kenne.



    Da unser Lieblingshobby aber sich ausschließlich in virtuellen Welten abspielt, gibt es, trotz This War of Mine, ordentlich weiterhin was auf die Fresse! :p

    Vereint unter einem Daimyo

    20180330012151_1.jpg 20180407034148_1.jpg 20180407034232_1.jpg 20180407040439_1.jpg
    20180411002119_1.jpg 20180411003101_1.jpg 20180411004841_1.jpg 20180411004934_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  9. Wo ist der Raptor? Wenn ihr ihn nicht finden könnt---macht nichts, er verschwindet mittig im Bild im tiefen Schatten und man sah ihn erst als er sich bewegte.
    Kurz vor dem Angriff gelang der Schnappschuss.
    suchbild.jpg
    Edit:
    Beinahe vergessen. Ihr kennt doch alle (Elex-Spieler) diesen Satelittenschüsselrest auf dem Weg zur Stadt Relikt.
    So sieht das von unten aus.
    satelitt1.jpg
    Ich wollte schon immer mal nach da oben. Endlich dann geschafft. Ein ruhigeres Schlafplätzchen kann man nicht finden. Das einzige was stört sind ab und an Gleiter der Albs.
    satelitt2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    Soldiersmurf gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich frage mich, warum du die Elex Bilder nicht bei Elex einstellst.
     
  11. Vermutlich weil da keiner reinguckt oder sich beteiligt wie er anmerkte/vermutet.

    Conan Exiles wird am 8 Mai releast, ist seit Januar 2017 in der Pre-Alpha Phase. Die fast fertige Release Version Testlive kann man schon spielen und ich muss sagen, wow, das Spiel ist kaum noch wiederzuerkennen. Das bessere TES? Wenn man gern Sandboxen spielt, alles mögliche bauen möchte, überlebt, Ressourcen sammelt und craftet, sich gegen Umweltbedingungen erwehren möchte, gern erkundet und wo Spinnen, Monster und Dungeons wirklich gefährlich sind und nicht mit 2-3 Mausklicken beseitigt werden, dann ja. Lässt man die Mods mal außen vor aber Conan unterstützt den Steam Workshop, kann also ebenfalls gemoddet werden. Wer Wert auf Quests, High Fantasy Setting und Companions legt, nein!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    Spiritogre, Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Soldiersmurf die Rüstungen sehen ja genial aus. Ist die grafische Qualität Basis des Spieles oder hast du da schon ENB/Shader drauf ?
    Ist das immer noch For Honor ? Dafür dass du nur 6 Stunden Singleplayer befürchtet hast, sind das aber viele tolle Gruppierungen.
    Deutschritter, Wikinger, jetzt Samurai /Asiaten ist ja eine tolle Vielfalt.

    Warum immer Entweder oder ? Ich hätte so gern beides.:(
    Ist das ein Online Game oder eine normales Singleplayer Spiel? Sieht sehr vielversprechend aus.
     
  13. Sowohl als auch. Es gibt Server, offizielle und private, man kann es aber auch genauso gut lokal auf seinem PC als Singleplayer spielen. Ist das Prinzip wie auch Ark funktioniert. Es gibt eine umfangreiche Konsole wo man sich jeden Parameter des Spiels selbst konfigurieren kann wie etwa Tageslänge, Hunger/Durstrate, Verfalldauer der Gebäude, Gegnerspawn als auch Schwierigkeit und und und. Es geht fast alles.

    Ich habe das nur jetzt hier mal vorgestellt weil bald Release ist, ein neues TES noch lang auf sich warten lässt und Conan dem noch am nächsten kommt. Ebenfalls aus der Ego sowie 3rd Personsicht spielbar. Conan ist eigentlich wie ein massiv gemoddetes Skyrim, halt in der Darkfantasy Version, sehr brutal und freizügig und meist ohne Quests. Aber mal ehrlich, so toll waren die in Skyrim auch nicht ;) Und weil mich die fast-fertig-Version sehr sehr überrascht hat.

    Hier ein paar bewegte Bilder von mir, ich zeige da nur das neue Kampfsystem das vorher tatsächlich dem von TES ähnelte, also stumpfes draufklicken und hauen mit der Maus. Es gibt noch ein paar kleine Bugs aber das wesentlichste ist beseitigt. Nach dem Release ist auch nicht vorbei, das Spiel wird stetig weiterentwickelt und verbessert



    Und hier ein Beispiel was man zb. so bauen kann

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    Senuge, Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, das ist noch immer For Honor und die Screens sind Vanillagrafik. Ich finde auch das For Honor hübsch ausschaut, aber beinahe noch besser finde ich die Animationen.
    Eigentlich ist es ja ein MP, hat aber auch eine kleine Sp Kampagne in der man hintereinander die drei Fraktionen spielt. Vermutlich mehr zum Trainieren für MP gedacht.
    Mit jeder Fraktion spielt man 4 bis 6 Missionen, mit je drei verschiedenen Kämpferklassen (sind leider fest vorgegeben wann man wenn spielt.)
    Jeder Kämpfer hat zwei spezielle Angriffe und durch den missionsbedingten Charakterwechsel hat man eine Vielfallt an verschiedenen Kampfstilen, die man auch erst mal beherschen muß.
    Im Prinzip laufen Missionen immer nach dem gleichen Schema, gegen eine Menge Fußvolk, dazwischen einige etwas robustere Gegner, bis etwa Mitte der Mission ein Zwischenboss auftaucht
    und am Ende ein Bosskampf der auf Schwierigkeitsgrad "normal" schon gut fordernd ist.
    Das Beste aber die Kämpfe wirken nie überdreht, so wie es oft ist. Es gibt in For Honor keine Superduperherumwirbelspezial Kombos.
    Verbunden wird die Kampagne mit Zwischensequenzen deren Geschichte und Dialoge zwar nicht Oscarreif sind, dafür aber visuell recht ansprechend und die deutschen Synchronsprecher
    finde ich sehr gut.

    Die Samurai passen da natürlich historisch überhaupt nicht hinein, dennoch da sich jede Fraktion anders spielt und auch noch unterteilt in verschiedene Kämpferklassen,
    bringen sie mit ihren Kampfstilen ordentlich Abwechslung hinein.

    Mir bringt For Honor eine Menge Spaß und zwischendurch mal ein paar Schwert/Axt/Speer Kämpfe sind auch in Zukunft immer mal drin. Zumal ich jetzt alle Orte frei gespielt habe
    und somit wählen kann mit wem oder was und nicht immer von vorne anfangen muß.
    Multiplayer werde ich aber nie spielen, dafür werde ich auch nie gut genug in Kämpfen sein
    Der Aktionspreis von 20,- war/ist mir das Spiel nur für den SP wert, da habe ich nichts falsch gemacht.

    Ja! Die Gute ist tatsächlich eine Frau. (Sie lässt sich vermutlich das Bier vom Mann bringen. :p )

    20180330001839_1.jpg
    20180330012124_1.jpg
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mir sind guter Sprecher manchmal wichtiger als die Grafik. An einfache Grafik kann ich mich gewöhnen, aber schlechte Sprecher machen die Athmosphäre Kaputt
     
    Senuge und Soldiersmurf gefällt das.
  16. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Ich spiele weiterhin Conan Exiles die Testlive Version die eher dazu dient, Sachen zu testen bevor sie in die Release Version kommen. Vorgestern kam "the Purge" dazu, ein System das darin besteht, deine Burgen, Behausungen und Besitztümer anzugreifen und zu belagern. Je prunkvoller, desto heftiger. Das kann man sich alles einstellen wie man will und macht das Spiel wesentlich aufregender.

    Von Conan persönlich werden wir vom Kreuz geholt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Chars sind nicht unbedingt schäbig. Natürlich gibt es tolle Rüstungen, hier hab ich sie noch nicht, das dauert

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier kann man the Purge live erleben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2018
    Kleiner Prinz, Qualmteufel und Veterano gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ohne pingelig erscheinen zu wollen, aaber ;):
    Auch hier wird wieder in die Hand genagelt, was nicht halten würde. In Wirklichkeit wurde zwischen Hand und Unterarm genagelt, damit es nicht ausreisst. Nur weil ein Maler das mal falsch dagestellt hatte, zeigen es heute fast alle falsch. Beim Turiner Grabtuch, sind die Blutflecken an der richtigen Stelle.
     
  19. Wie pingelig :p Du bist es ja der mal gesagt hat, Realismus in Spielen ist so ne Sache für sich. Ich gl. die Serie Spartacus hat das mal richtig gezeigt, weiß es aber nicht mehr so genau.

    Alibi Bilder (Alien)

    Das ist Axel

    [​IMG]

    Das war Axel

    [​IMG]

    Hab mir das mal angeguckt, MP sieht aber spaßig aus. Hab auch immer gedacht für PvP bin ich nicht gut genug, auch weil ich keine 20 mehr bin und man da eben nicht mehr so reaktionsschnell ist wie die Kids. Aber richtig PvP hab ich dann in SWToR gespielt und mit steigender Spielzeit immer besser. Später hatte ich dann mehr Lust drauf als reguläre Quests zu machen. Man wird sowieso immer welche treffen die besser sind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2018
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach komm, ... du magst es noch mehr, als ich ?
    Dann hast du es auch öfter als 20x gespielt ? :D;)

    Ja, ...die Ego-Perspektive ist natürlich besser.
    Die 3.Person wäre zwar manchmal auch nicht schlecht gewesen, aber noch besser wäre es, wenn man bei allen Spielen per Mausrad von der Ego auch mal in die 3.Person wechseln könnte.
    Halt ganz so, wie bei Skyrim. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden