Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Diesmal war ich nur mit meinem Scharfschützengewehr unterwegs und leider fehlen mir die Perks noch die diese WAffe intertessanter machen
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Interessante Spielweise, um FO4 spannend zu halten. Sollte ich mir mal merken. :)
     
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute hier ist ja plötzlich wieder Leben drin.:D
    Ich bin ja nun auch wieder in meinem FO unterwegs. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, spiele ich ja immer solche "never ending storylines". Also macht sich mein General als erstes mal auf die Reise und klappert alle Siedlungen ab um zu sehen wie es allen geht. Dann wird gleich in jeder Siedlung so das eine oder Andere baulich ergänzt und weiter geht es. Also hier mal ein paar Bilder der ersten Stationen.
    Ich habe immer noch den oben erwähnten shader in Gebrauch und er wird so von mal zu mal nachjustiert. Jetzt gefällt es mir aber schon ganz gut.
    Die Kleine Werft in Taffington Bootshaus.
    Fallout4_2018_03_22_23_02_10_006.jpg
    Kinderkrippe Greentop mit neuem Wachturm
    Fallout4_2018_03_22_23_28_29_060b.jpg
    Der Slog
    20180323212220_1a - Kopie.jpg
    Die Finchfarm mit meinem Splitlevelhaus und ein paar neuen Bäumen
    20180324010556_1a.jpg 20180324012009_1a.jpg
    Kingsport Leuchtturm
    20180324020704_1.jpg 20180324183715_1.jpg
    so sieht Unwetter jetzt bei mir aus.
    20180324183101_1.jpg

    Und das Landhaus an der Küste. Die Nächte sind mit dem Neuen shader deutlich dunkler.
    20180324220637_1.jpg 20180324191256_1.jpg

    Durch die deutlich erhöhte Texturschärfe habe ich neuerdings probleme Screenshots zu machen die unter 1 MB bleiben. das ist die neue (geheime) Größenordnung für 1Bild.

    PS @Ivanhoe wie nimmst du deine Videos auf und mit welchen einstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
    Ladyfalk, Veterano und Soldiersmurf gefällt das.
  4. ch nutze insgesamt 2 Programme. Allerdings hat das erste was ich vorstelle einen kleinen Fehler: Es nimmt viel Leistung weg. Das kann man aber in den Einstellungen sicher noch variieren.
    Es ist Open Broadcaster Software oder kurz OBS

    Die letzten Aufnahmen aber habe ich mit diesem Tool hier erstellt: Klick
    Da sind nicht viele Einstellungen notwendig. In der Normalversion gibt es eigentlich alles was man braucht um Videos jeder Länge aufzunehmen. Allerdings werden die teilweise gut groß.
    Für meine Zwecke aber reicht es aus. Hier der Link zur Seite wo ich meine ersten Schritte damit gelernt habe: Chip Videoaufnahme erklärt
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  5. Das liegt daran weil OBS schon während der Aufnahme rendert, sprich die Dateien komprimiert. Oft muss man das ja hinterher mit einem separaten Programm noch machen, OBS bringt es aber schon ins gewünschte Format. Das kostet dann natürlich Leistung
     
    Jorgodan gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Was, dem Andromeda schon entfleucht?
     
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo @Veterano ich hoffe du hattest wieder einen schönen Urlaub.

    Ja ich habe ME: Andromrda sehr ausfühlich gepielt und jetzt nicht gleich Bedarf an einem 2. Durchgang. Ich habe es während deinem Urlaub sogar geschafft Deus Ex. mankind devided zu spielen.:D Am Anfang war es für einen Unwissenden sehr anstrengend am Ende hat es mir sehr gefallen war nur leider viel zu kurz. Es gibt viele Sachen die ich noch spielen will aber im Augenblick fehlt mir die Muse dafür. Deshalb erfreue ich mich zwischendurch an meinem FO4 und baue mal wieder etwas und werde mal 1-2 Questmods spielen.
    Wirklich scharf bin ich auf die veröffentlichung von X4: Foundation. Wenn das raus ist und seine Kinderkrankheiten überwunden hat bin ich für ein Jahr zurück im Weltraum :D
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eher nicht, da meine Frau die 4 Wochen krank war. Erkältung und kein Immunsystem mehr durch ihre letzte Krebsbehandlung. War die Hölle, da sie auch sehr eigensinnig ist. Samstag, habe ich sie erstmal ins Krankenhaus gebracht. Aber, das gehört hier auch nicht hin, auch wenn ich es mal los werden muss.
     
  9. Doch, weil es gut tut sich was von der Seele zu schreiben.
     
    Jorgodan, Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  10. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    war über Ostern noch etwas in Fo4 Unterwegs.
    Ich habe dem General mal ein vernünftiges Haus im Starlight Drive in gebaut. Ist schließlich ne wichtige Siedlung.

    Fallout4_2018_04_02_22_03_33_307a.jpg

    20180402160859_1.jpg 20180402160518_1.jpg 20180402160453_1.jpg 20180402160226_1.jpg 20180402160202_1.jpg 20180402160140_1.jpg Fallout4_2018_04_02_22_02_18_505a.jpg
     
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Bin am Wochenende wieder durch mein Wasteland gewandert und da hat mich die Bauwut wieder gepackt.
    Neues von den Minutemen.
    Ursprünglich war der Bau am Boston Airport als eine Art Versammlungsort und Rathaus gedacht. Nun hat er schon einen Spitznamen bei den MM weg. " The Dome" ist fertig. Irgendwie hat er auch den Hauch einer Kirche abbekommen.
    20180417000123_1.jpg

    20180417000958_1.jpg 20180417000727_1.jpg 20180417000610_1.jpg 20180417000430_1.jpg 20180417000403_1.jpg 20180417000331_1.jpg 20180417000255_1.jpg 20180417000223_1.jpg 20180417000138_1.jpg
    Er beinhaltet neben den Schlafgelegenheiten, eine Cafeteria, einen Werkstadtbereich, die Sicherheitszentrale, einen Medpoint, viele Sitz und Quatschecken, und ein schönes Atrium mit vielen Galerien. Das Licht flutet durch die verglasten Dachflächen und auf dem Vorplatz tummeln sich die Händler und Karawanen. Das Objekt ist massiv bewaffnet und stellt mit seinen markigen Minutemen-Propaganda-Bannern direkt vor der Haustür der BoS schon eine heftige Provokation dar. :D Tja die Jungs betonen ja dauernd das sie es nicht cool finden dass die Minutemen das Institut besigt haben und nicht sie. Pech gehabt. :p
    Bis zum nächsten mal aus dem Leben der Minutemen.
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich frage mich immer wieder bei deinen Bauten, wie das ingame überhaupt noch spielbar ist, ohne dass es zu endlos langen Ladezeiten und Standbildern kommt... :D

    Aber sonst: Ein Hoch auf den Architekten! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke für die Blumen.:)
    Ja erstaunlicher Weise habe ich mit dem Spiel so gut wie keine Probleme. (Meine Hardware ist deiner sehr ähnlich, da reisst natürlich die Graka Nvidia1070 ,das meiste raus.) In Hangmans Alley und hier im Bostom Airport gibts jetzt schon auch mal kleine Ruckler wenn man sich zu schnell dreht, aber die Zellen sind nun auch wirklich vollgeknallt. Wenn ich endlich eine Lösung für brauchbare Videoaufnahmen gefunden habe, wollte ich sowieso mal so kleine Besichtigungen durch meine Objekte drehen da kann man die schönsten Eindrücke noch etwas besser verdeutlichen. Und das geht noch ganz flüssig.
    Also bis denne
    Jorgodan

    Ps haste die Kett schon platt gemacht? :cool:
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Moin, nutzt außer mir jemand die Praetor-Armor? Diese verbessert den Schaden aller Waffen und die Charakterfähigkeiten äußerst extrem, was anfangs vielleicht ganz witzig ist, aber einem über längeren Spielverlauf einfach den Spaß versaut und jede Waffe zu einer gottgleichen Bestie werden lässt. Wenn jemand eine Ahnung hat, wie ich das mit FOedit weg zaubern kann, dann würde ich mich über Hilfe freuen.

    Ich möchte nicht extra das FO-creation-kit installieren müssen. Habe es mit FO-Edit schon versucht, hab aber nicht geklappt.

    Edit: Danke, hat sich erledigt, ich habe es hingekriegt, war nicht offensichtlich, aber hat geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Habe ja lange kein FO4 mehr gespielt, und es gestern mal auf meinem neuen PC angetestet mit den Mods, die ich vorher auch benutzt habe, aber irgendwie machen die Mods nur Blödsinn:

    20180528201551_1.jpg 20180528201554_1.jpg 20180528201558_1.jpg

    Meine Mods:
    ArmorKeywords.esm
    Armorsmith Extended.esp
    Raider Overhaul - AE Patch.esp
    RaiderOverhaul.esp
    Unofficial Fallout 4 Patch.esp

    Der Mumpitz war auf meinem alten Rechner nicht passiert... :confused:

    Gruß
    Elandra
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Was meinst du, das dass Gewicht bei Null ist?
     
  17. PRieST

    PRieST Bürger

    Seid mir nicht böse, aber ich gretsche kurz dazwischen...Sorry (leider weiß ich auch nicht genau was du meinst? Gewicht = 0 oder das du voll überladen bist?)

    Ich habe bei mir neuerdings folgendes Problem:
    Im Optionsmenü -> Tastaturbelegung sind alle Bezeichnungen auf englisch. Also zum Beispiel steht für Angriff - Mouse 1, für Springen - Space usw.

    Der Rest ist ganz normal auf deutsch. Obiges wirkt sich insofern auch auf das Spiel aus, dass wenn ich im pipboy auf der map eine Kartenmarkierung setzen will, dort ebenfalls mouse 1 steht.
    Das Spiel ist natürlich dadurch noch spielbar, aber mich nervt es einfach.

    Bevor die Frage kommt: Ja, ich spiele mit Mods, hab aber (eigentlich) keine, welche sich auf das optipnsmenü auswirken könnte.
    Habe das Spiel auch schon ohne mods gestartet, jedoch bleibt das “problem“ bestehen.
    Vielleicht wird es doch durch eine Mod verursacht? Ist euch da eine bekannt? (Evtl auch durch F4SE oder eine ENB...wobei ich das erst mal für unwahrscheinlich halte)

    Durch steam hab ich auch schon die spieldateien prüfen lassen, brachte ebenfalls keine Änderung.
    Mir stellt sich also grundlegend die Frage woher das kommt, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Gegoogelt hab ich bereits, aber vermutlich nach den falschen Gründen, denn gefunden habe ich dazu leider nichts.

    Freue mich über jede Hilfe/Anregung (außer Spiel komplett neu installieren, das werde ich nicht machen...dann würde ich einfach damit leben)

    Grüße PRieST
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nee, leider kommt das bei den Screens nicht so wieder, wie es ingame angezeigt wird, denn dort blinken die Rüstungsteile auf dem Pip-Boy-Männchen an der Stelle, wo man den Cursor ruhen lässt.

    Also, um es zu beschreiben: Auf dem ersten Bild blinkt bei "rechtem Arm" das linke Bein, auf dem zweiten Bild bei "rechtes Bein" der rechte Arm usw. und der nicht angelegte "Torso" ist eigentlich das rechte Bein... :(

    Was für eine Schrott-Mod!!! (Welche auch immer...)

    Am besten, ich bleibe meinem Motto treu: Spiele immer nur Originale... ;) Und wech mit den Mods... :rolleyes:

    Gruß
    Elandra
     
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich war auch mal wieder in boston untwergs, dabei sind auch ein paar Bilder entstanden.

    X-92-01 war ja zuletzt wieder zurück im Institut. Dabei sind natürlich auch wieder Modifikationen sowie Umprogrammierungen vorgenommen worden.
    In einem Feldtest soll jetzt rausgefunden werden, ob es auf natürliche Weise möglich ist, sich mit Supermutanten zu paaren und fortzupflanzen.
    Praktisch so eine Art Super-Soldat, den das Institut dann studieren und weiterentwickeln kann. Dr. Henry Wu wäre begeistert ...

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  20. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wie geht das nochmal, Fallout update rückgängig zu machen?

    Edit.:
    Habe gefunden wie ich es bei der Steam Console Machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden