Heute mal Japanisch, Schatz?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 12. August 2019.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Noch ein Nachtrag, Persona 4 Golden, also die aufgewertete Fassung von Persona 4 von der Playstation Vita ist ja kürzlich für den schmalen Taler auch für PC erschienen. Da habe ich eben gerade doch noch mal zugeschlagen, hatte nur die Ur-Fassung für die PS2.
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Haben ja viele drauf gewartet aber mein PC kanns nicht abspielen :/ werde p5 aber bald weiter spielen nachdem ich bei Dark Souls 3 nicht weiter komme
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ah, Dark Souls 3 ist der einzige Teil der Reihe, den ich habe, ich bin da aber einfach wohl nicht geduldig / frustresistent für, wirklich weit habe ich es nicht gespielt. Ich hatte es damals bei PC Games / Gamesplanet gewonnen. Grafisch und stilistisch gefällt mir die Reihe ja sehr.

    Persona 4 Golden sollte von den Anforderungen her ja eigentlich auf jedem Taschenrechner laufen, immerhin ist es ein PS2 respektive PS Vita Spiel. Beim kurzen Reinschauen allerdings gleich gemerkt, dass es sofort abstürzt, wenn man den Riva Tuner im Hintergrund laufen hat.

    Wo sich Persona 5 jedoch stark von allen anderen Spielen abhebt ist das Dungeon-Design. Bei P5 wurde ja ähnlich nur noch besser wie in Tokyo Mirage Sessions #FE (das ja auch irgendwie dazu zählt, halt mit Fire Emblem Helden zum Beschwören anstelle Monstern) jeder Dungeon mit einzigartigem Thema abwechslungsreich von Hand gestaltet. Bei den alten SMT / Persona Teilen war das damals noch nicht so, da haben die Dungeons zwar auch ein Thema aber sind letztlich sehr kahl und generisch und man sucht nur schnell den Weg zum nächsten Stockwerk.
     
    troubega gefällt das.
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe Dark Souls 3 heute durchgespielt bekommen. Aber nicht jeden Boss gelegt. Man merkt halt, das ist ein gewaltiger Rückschritt in Sachen Gameplay ist, im Vergleich zu bloodborne. Man hat mir sogar angeboten dass ich persona 5, dass er schon seit einigen Wochen bei mir ruht, gegen sekiro tauschen könnte. Da überlege ich gerade.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ist Sekiro nicht noch härter als Dark Souls?

    Ich habe gestern sehr viel Persona 4 gezockt und muss sagen, es hat mich gleich wieder gepackt. Ich erinnerte mich zwar an einige Dinge aber viele hatte ich auch vergessen. Es ist doch spielerisch Persona 5 ähnlicher als ich dachte.
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich würde sagen, das es anders ist. Es basiert mehr auf dem kontern als Dark Souls aber bietet dafür die Möglichkeit viel mehr Gegner im Schleichen zu töten, bevor es zum Kampf kommt. Durch das parieren wirkt es oft mehr wie ein Rhythmus-Spiel ist aber deutlich mehr polished als viele andete FromSoftware Spiele. Wobei das bei allen zutrifft, die nicht von Bandai Namco gepublished werden...
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Naja, okay, meine Art von Spiel ist das leider nicht. Sekiro hatte mich damals vom Artstyle sehr angesprochen, als ich dann Gameplay sah habe ich es dann schwermütig wieder von meiner "want to have" Liste gestrichen.
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Okay. Vergiss was ich gesagt habe! Das Ding ist sauschwer! Wobei ich aber sagen muss dass es deutlich fairer ist als z.b. Dark Souls 3. Das Spiel erklärt dir genau wie du welchen Angriff parieren kannst und bietet auch die Möglichkeit jeden Angriff zu parieren. Das hast du in z.b. Dark Souls nicht. Du kannst sekiro z.b. komplett ohne ausweichen durchspielen. Zumindest habe ich das Gefühl. Aber wenn du einmal falsch liegst kriegst du halt richtig die Fresse voll. Ich kann schon verstehen dass es für viele das schwerste Form Software Spiel ist.
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab heute mal Trails of Cold Steel 2 weiter gespielt, nach dem ich nach 30 Stunden Pause machte und jetzt dreht das Spiel deutlich auf.

    Man merkt, dass das Spiel auf den Fundamenten des Vorgängers aufgebaut hat. Optisch minimal besser, wenn auch weit entfernt von zeitgemäß aber dafür in spielerischer Hinsicht deutlich ausgereifter.
    Die Kämpfe wurden angenehm erweitert mit dem sogenannten "Override " Modus. Charaktere, die eine starke Bindung zueinander haben, können in diesem Modus dreimal hintereinander angreifen und wenn ein Angriff das zulässt, können Sie den Gegner auch unbalancen, was zu Folgeangriffen führt.
    Die Erkundung der oft größer gewordenen Gebiete wurde durch das Motorrad und das Pferd, dass man jederzeit rufen kann außer in Dungeons, deutlich beschleunigt. Dazu gibt es noch besondere Truhen im Spiel, die eine besondere Herausforderung bieten, die dann mit der Möglichkeit für neue override Kombinationen sorgt.

    Auch die Spielstruktur wurde deutlich gestrafft, wenn auch erst nach 30 Stunden. Wobei andere Spieler das wahrscheinlich schneller hinkriegen aber ich bin ein sehr gemütlicher Spieler bei Trails. Man hat nun ein eigenes Flugschiff und kann dort am Computer Aufgaben annehmen, und hat dann die Wahl zu welchen Orten man will. In den ersten 30 Stunden klappt hat man einen Ort nach dem anderen, in festgelegter Reihenfolge ab, kann aber danach diese frei erkunden und wieder verlassen.

    Ich bin definitiv gespannt wie das noch weitergeht und hoffe, dass die Qualität sich so hält!
     
    Spiritogre gefällt das.
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Kingdom Hearts: Melody of Memory kommt ja bald raus. Mein Exemplar kommt ja heut schon und ich hin ziemlich gehyoed. Bin in den letzten Jahre ein ziemlich großer Kingdom Hearts Fan geworden und besorgte mir vor kurzem ein DS für Recoded in 357/2 Days. Noch jemand hier der Bock auf ein Rhythmus Spiel hat?
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zu Sekiro:
    Oh, ja, war nach 2 Stunden kurz davor zu sagen, das war es. Habe dann ein Mod genutzt, was das Spiel leichter gemacht hat. Habe auch im Spiel sehr viel die Armprotese genutzt (Wurfsterne und Feuerzauber). Das Spiel wurde mit dem Fortschritt auch immer leichter. Die meisten Gegner, lagen später nach einem Treffer am Boden.
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Sekiro wurde am Ende für mich eine derbe Enttäuschung. Es gibt das so genannte Schwertzanzen, also das spammen der Block Taste, was das Spiel einfacher machen soll und genau das gefuchtel mit dem Schwert ist nicht das, was ich will aber das Spiel verleitet einen durch seinen Schwierigkeitsgrad dazu. Habs als mittelmäßige Software abgetan, doch als ich erfuhr, dass die Game of the year Edition nur in Japan veröffentlicht wurde, habe ich es komplett abgeschrieben. Dieser dumme West-Hass seitens asiatischer entwickler ist so derbe ermüdend, ehy.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Spiritogre gefällt das.
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wow... Hammer!
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Spiritogre gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schrieb ich da in den Kommentaren schon: Freut mich sehr. Nur muss ich die bisherigen auch endlich mal weiterspielen. Hänge sowohl bei Trails of Cold Steel auf der PS3 als auch Trails in the Sky auf GoG jeweils irgendwo in Teil 1 rum.
     
    troubega gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin selber bei Cold Steel 2 auch noch nicht fertig. Die Anderen kann ich ja eh nicht spielen, außer eben Cold Steel
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    miss-kobayashis-dragon-maid-sakuretsu-chorogon-breath-limited-e-703711.4 (1).jpg

    Na da kommt doch Freude auf! Ein Dragon Maid game kommt und wird wohl mein erster Japan Import. Die Serie, die mich aus einem ganz schön tiefen dunkel mit seinem Humor und doch ersten Themen heraus gezogen hat, bekommt ein Schmup Game. Keine Erfahrung im Genre, doch es wird vorbestellt.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit Play Asia und dem Lastschrift Verfahren dort? Ich habe zwar PayPal, aber kein Bankkonto damit verknüpft. Habe ich also ein Problem? Mein einziges Bankkonto wurde schon unrechtmäßig von meiner Familie dreimal mit einem PayPal Konto verknüpft, die es nicht mal mehr gibt. Dennoch kann ich das Bankkonto nicht mehr mit Paypal verknüpfen.
     
  19. Das Problem haben einige. Ich habe es auch, habe PayPal und kann es nicht mehr nutzen. Die hinterlegte Bank ist im Namen anders als die jetzige aber auch nur, weil durch eine Bankfusion ein neuer Name benutzt wird. Kontonummer und BLZ sind geblieben. Aber PayPal erlaubt es mir nicht das zu ändern, ein neues Konto anlegen wird mir damit verwehrt das ich bereits eines mit dieser Bankleitzahl und Kontonummer habe.
    Einfach irre
     
    troubega gefällt das.
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    aber man kann ja einfach Geld überweisen auf das eigene PayPal Konto, kann ich dann theoretisch damit bezahlen?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden