News aus dem April 2007

Neuer Beta Patch für Shivering Isles verfügbar (18.04.07)

Bethesda hat nun einen weiteren Beta Patch für Shivering Isles veröffentlich, welcher einen neuen Fehler korrigiert, der durch den ersten Patch erzeugt wird.
Dieser Fehler führt dazu, dass bereits belegte Form IDs mehrfach verwendet wurden, was die Engine nicht zulässt und daher Konflikte auslöst.
Folge dessen ist ein Spielabsturz mit folgender Fehlermeldung:
"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Wichtig: Auch dieser Patch ist mit der Oblivion Version .214 inkompatibel, das Spiel muss also nach der Installation von Shivering Isles auf 1.2 gepatched werden, erst dann ist dieser Beta Patch wirksam.

Shivering Isles Beta Patch veröffentlicht (11.04.07)

Bethesda hat nun für das AddOn Shivering Isles einen Beta Patch für den sogenannten fBomb Bug veröffentlicht. Ohne diesem Patch wird Oblivion mit dem AddOn Shivering Isles nach einer gewissen Spielzeit unspielbar. Daher wird dringend geraten den Patch zu installieren.

Da dies allerdings noch der Beta Patch ist, sollten die Spielstände zuvor gesichert werden.

Liste der Änderungen  

Form ID Shivering Isles Fix (08.04.07)

Vor kurzem wurde ein extrem schwerer Fehler in Shivering Isles entdeckt. Nach vielen Stunden des Spielens mit Shivering Isles konnte auf Grund eines Skriptfehlers kein Objekt mehr in der Spielwelt erzeugt werden, daher gab es auch keine neuen Gegenstände.

Der Form ID Shivering Isles Fix von Dateranoth behebt dieses Problem Das Skript wird nur noch ausgeführt, wenn man sich in der Nähe eines NPCs aufhält, und auch dann nur in einer viel langsameren Geschwindigkeit.