Adventskalender

News aus dem April 2016

Das erwartet Euch in „Dark Brotherhood“ – ESOs vierter DLC

Vor einiger Zeit wurden die Pläne für die zukünftigen DLCs zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch bekanntgegeben, dass die legendäre Dunkle Bruderschaft, wie schon oft vermutet, als DLC Einzug in Tamriel Unlimited finden wird. Nun ist es soweit. Nach der Veröffentlichung der Diebesgilde im gleichnamigen DLC „Thieves Guild“ folgt nun mit „Dark Brotherhood“ ein DLC, der nur so von mörderischen Inhalten strotzt.

Am 31. Mai erscheint der DLC für die PC-Version und folgt am 14. Juni für die Xbox One und die Playstation 4 und lässt Euch als Mitglied der Dunklen Bruderschaft erstmals in ESO nach Sithis Willen handeln.

Schaukasten des Kronen-Shops – April 2016

Die neuen Angebote des Kronen-Shops für den April wurden angekündigt und mit dabei sind dieses Mal drei neue Kostüme, zwei Reittiere und zwei Begleiter.

Elfische Heldenrüstung - Kronen-Shop

Als ein zeitlich begrenztes Angebot dieses Monats ist die Elfische Heldenrüstung vom 7. bis zum 11. April auf PC und Konsolen erhältlich. Mit dieser Rüstung könnt Ihr Euren Charakter, egal ob männlich oder weiblich, ganz im Stil der Hochelfin aus dem Trailer „Schicksal der Drei“ einkleiden. Nachdem schon die nordische Heldenrüstung verfügbar war, folgt mit dieser Rüstung nun die zweite der insgesamt drei Rüstungen, die von den Helden des Trailers getragen werden. Damit fehlt nur noch die Rüstung des Bretonen.

Trennung von gamona.de und geplante Fusion mit gamestar.de – April, April!

Das neue Jahr 2016 ist nun schon einige Monate alt und hat einige Neuerungen für die Zukunft des Scharesoft-Forums mit sich gebracht. Webguidez, die Firma, die für die Website gamona.de verantwortlich war, wurde an Ströer Digital Media, ehemals Giga Digital, verkauft. Aus diesem Grund löst Gamona ab Juni 2016 alle bestehenden Partnerschaften auf und trennt sich von bisher verbundenen Fanseiten.


ESO feiert zweijähriges Jubiläum!

Am 4. April ist es soweit: The Elder Scrolls Online hat zweijähriges Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden. Dazu hat Tamriels Meisterkonditor Donolon eine besondere Jubiläumstorte vorbereitet, von der jeder ein Stück abbekommen kann.

ESO Jubiläum 2016

Im Detail handelt es sich bei der Torte um ein Event, mit dem Ihr Euch eine „richtige“ Ingame-Süßigkeit beschaffen könnt. Das Event beginnt am 5. April um 01:30 Uhr und findet bis zum 11. April um 01:00 Uhr für Spieler aller Megaserver auf allen Plattformen statt.