Adventskalender

News aus dem April 2017

Spielt Elder Scrolls Online eine Woche kostenlos!

Für alle die sich noch nicht sicher sind, ob sich Elder Scrolls Online wie ein richtiges Elder Scrolls anfühlt, oder ob es Spaß macht Tamriel mit Spielern aus aller Welt zu teilen, bietet Bethesda seit gestern eine kostenlose Probewoche.

Besuchbar ist dabei das gesamte Hauptspiel (und wer sich schon einmal mit ESO beschäftigt hat weiß, dass die Welt riesig ist) und neue Charaktere erhalten als kleinen Anreiz zusätzlich 500 Kronen die im Kronenshop ausgegeben werden können.

Ihr könnt Elder Scrolls Online sowohl auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC ausprobieren und falls ihr euch danach zum Kauf entscheidet eure Charaktere bequem einfach mitnehmen.

ESO feiert dreijähriges Jubiläum

Drei Jahre sind seit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online am 4. April 2014 vergangen und auch dieses Jahr wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Und so kehrt eine altbekannte Person nach Tamriel zurück um die Bewohner und Helden Tamriels mit den köstlichsten Köstlichkeiten zu versorgen: Konditor Donolon wartet seit dem 4. April bis zum 18. April um 16 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit mit einem Jubiläumskuchen und kostbaren Belohnungen auf Euch.

TES Legends – Nur noch einmal schlafen bis zum Fall der Dunklen Bruderschaft

Morgen ist es endlich soweit: Die erste Erweiterung der Einzelspielerkampagne für The Elder Scrolls: Legends erscheint:

Ab dem 5. April wird es die Erweiterung „Der Fall der Dunklen Bruderschaft“ geben. In dieser folgt ihr der Geschichte, die in Ciceros Tagebuch in Skyrim beschrieben ist. Dabei übernehmt ihr wieder die Rolle des vergessenen Helden aus der Tutorial-Kampagne, der diesmal von einem Händler angeheuert wird, um die Dunkle Bruderschaft zu infiltrieren.

Vorteile des Premium-Accounts auf ElderScrollsPortal.de (Aprilscherz)

Liebe Nutzer,

rund ein Jahr ist es bereits her, dass aus dem Scharesoft-Portal das Elder Scrolls Portal geworden ist. Dieser Umstieg war mit großen Veränderungen verbunden: neue Forensoftware, neuer Server, neue Features. Doch neben all diesen Annehmlichkeiten hatte dieser Umstieg auch seinen Preis. Einen sehr teuren, um genau zu sein.

Unser neuer, leistungsstärkerer Server ist im Unterhalt deutlich kostenaufwändiger als es der alte war. Hinzu kommt, dass die Werbeeinahmen des Portals in letzer Zeit deutlich zurückgegangen sind (unter anderem, weil leider immer mehr Nutzer einen Werbeblocker verwenden), weshalb der Unterhalt des neuen Servers nicht mehr alleine durch diese sowie Zuwendungen aus eigener Tasche gedeckt werden können. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, hier auf dem Portal ein neues Konzept einzuführen, dessen Herzstück Premium-Accounts sein werden.

Für einen kleinen Beitrag eurerseits – Details erfolgen am Ende der Ankündigung – könnt ihr einen solchen Premium-Account erwerben, welcher mit einigen zusätzlichen Vorteilen gegenüber dem Standard-Account ausgestattet sein wird.