Adventskalender

News aus dem April 2020

Screenshotwettbewerb 2020 – Die Gewinner

Der Screenshotwettbewerb 2020 ist vorbei und die Siegerbilder stehen fest. Doch zunächst möchten wir uns im Namen des Teams herzlich bei allen Teilnehmern und Abstimmenden für ihre Arbeit bedanken!

Insgesamt gab es dieses Jahr 151 eingereichte Bilder, die sich auf die folgenden Kategorien aufteilen:

  • Natur
  • Architektur
  • Stillleben
  • (Über) Gott und die Welt

Hier sind die Siegerbilder der einzelnen Spiele und Kategorien:

Neue Theorie zum Handlungsort von TES 6 aufgetaucht: Liefern Käfer in Skyrim die Lösung? (Aprilscherz)

Seit geraumer Zeit wird spekuliert, wo mit The Elder Scrolls VI der nächste Teil der TES-Reihe stattfinden wird. Außer einem kurzen Teaservideo, dass ein bisschen Landschaft zeigt, gibt es ja bislang keine konkreten Anhaltspunkte, aber dieses kurze Video lässt bislang viele vermuten, dass es vielleicht nach Hochfels gehen könnte. Mittlerweile ist jedoch auch eine ganz neue Theorie aufgetaucht.

Eine Nutzerin des Bethesdaforums namens Lady Flora Pois ging der Vermutung nach, dass es in Bethesdas letztem Elder Scrolls Teil, Skyrim, wie in früheren Titeln einen gut versteckten Hinweis auf den kommenden Elder Scrolls Teil geben könnte, weshalb sie sich intensiv mit dem Spiel befasste, auch mittels des Creation Kits. Dabei soll sie, laut eigener Aussage, auf unglaubliches gestoßen sein was, wie sie nun behauptet, zwei Fragen auf einmal löst: einmal, wo der nächste TES-Titel spielen wird, und was es zweitens mit einem Mysterium aus Skyrim auf sich hat.

Aber der Reihe nach: laut Lady Flora Pois‘ Theorie ist der erste Ausgangspunkt eine nicht benutzte, aber in den Dateien von Skyrim auffindbare Seite aus Shalidors Erkenntnissen: