Suchergebnisse

  1. .mausetot

    SSE Roadmarkers

    Huhu alle zusammen, Bin ja gerade dabei meinen neuen Worldspace mit Städten, Leben und Quests zu füllen, und da dürfen Strassen ja nicht fehlen. Jetzt hab ich im Vanilla-Tamriel ein paar Marker gefunden mit denen ich nix anzufangen weiss. Die sehen aus wie Mapmarker (ohne Wirkungskreis), sind...
  2. .mausetot

    Wagen am Pferd befestigen

    Huhu, Bin gerade dabei meine neu erstellte Hafenstadt mit Leben zu füllen und hätte gerne einen Wagen mit vorgespanntem Pferd, der immer von den Docks bis hinter den Marktplatz fährt und wieder zurück. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin den Wagen am Pferd zu „befestigen“. Hab mir auch schon...
  3. .mausetot

    SSE Animation eines Objektes mehrmal abspielen?

    Huhu, ich bin gerade dabei Displays für die daedrischen Artefakte zu bauen und möchte so viele Elemente der jeweiligen Teile der Questorte nehmen. Ok, klingt jetzt n bissi kompliziert, aber hier mal ein Beispiel: Display für Mehrunes Dolch Ich nutze den Vanilla Schrein von Dagon, und der hat...
  4. .mausetot

    SSE Wasserblase/-tunnel

    Heyho, weiss jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt unter Wasser (Worldwater als auch z.B. Water1024) einen Hohlraum zu schaffen, in dem man den Imagespace, die Akkustik und den Schaden vom Wasser nicht hat? Also, dass man quasi runtertauchen kann, und innem Schriffswrack oder ner Höhle ne...
  5. .mausetot

    SSE Heightmap importieren

    Heyho, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Ich wollte mir gerne eine Heightmap als neue Welt importieren, also hab ich mal hin und her gegoogelt, bin auch auf ziemlich interessante Tutorials gestoßen und hab mal ein bisschen rumprobiert. Ich hab mir TESAnnwyn runtergeladen, ne alte...
  6. .mausetot

    SSE Besser Mod aufteilen...?

    Huhu Leutz, wie manch einer sicher schon gelesen hat, habe ich massive Probleme meine Mod (die auf dem PC ohne Probleme läuft) auf der Xbox zum laufen zu bringen, da mich die Xbox immer dann aus dem Spiel wirft, wenn ich in eine Zelle komme, in der ein oder mehrere Custom NPCs sind. kann mir...
  7. .mausetot

    SSE Xbox Problem

    Huhu Leutz, kennt sich einer damit aus was für Unterschiede das CK beim Hochladen für PC und Hochladen für Xbox macht? Hab meine Mod fertig und gecleaned, und wollte sie auf Bethesda als Xbox Version hochladen, allerdings bekam ich beim Betreten meines Worldspaces einen "CTD" (Xbox-Äquivalent...
  8. .mausetot

    SSE Worldspacefehler...?

    Huhu mal wieder, hätte hier mal ein kleines bis mittelgroßes Problem: Ich hab mir ja für meine Mod Mausnthamz nen eigenen Worldspace gebaut, und jetzt hab ich bemerkt, dass (ingame) mitten in der Luft, fernab von allem was ich gebaut hatte, einfach eine Plattform im Himmel hängt. Bin dann...
  9. .mausetot

    SSE Forcegreet Package

    Huhu Leutz, ich mal wieder... Kennt sich einer von Euch mit Forcegreet Packages aus? Beim Beenden meiner Quest, soll ein Geist auftauchen, dich (von alleine) ansprechen, danach gibts dann Frage und Antwortspielchen bis zum Verschwinden vom Geist. Dafür hab ich ein ForcegreetPackage erstellt...
  10. .mausetot

    SSE Musik nach Abschluss der Quest ändern

    Huhu mal wieder, weiß jemand von Euch ob und wie es irgendwie möglich ist, zum Abschluss einer Quest, die komplette Begleitmusik der Zelle auszutauschen? Also man rennt durch ne Burg, hat dabei die ExploreDungeon (oder so) Musik, und nach Abschluss einer Quest wird das dann zum Playerhome mit...
  11. .mausetot

    SSE Follower kommt nicht hinterher

    Huhu Ihrs, bin mal wieder auf ein Problem gestoßen, und diesmal komme ich irgendwie nicht alleine weiter und Onkel Google spuckt auch nichts brauchbares aus... Ich hab mir von Tel Mithryn den magischen Aufzug geklaut und bei mir eingebaut, und ich kann den auch nutzen, nur wenn ich probeweise...
  12. .mausetot

    SSE Light Space...?

    Huhu Leutz, weiß jemand zufällig ob es das mit den Accoustic Spaces auch für Licht gibt, oder muss man das dann alles mit Lichtquellen und External Emittance machen? Hab ne Zelle, die zeigt mir den Himmel, wenn ich aber auch das Skylighting verwende, hab ich Tag und Nacht auch hinter Mauern und...
  13. .mausetot

    SSE NavMesh bei animierten Teilen

    Huhu mal wieder, Bin mal wieder kräftig am Bauen und erstelle gerade das NavMesh. Da die Autogeneration echt übel ist, baue ich meine NavMeshes immer von Hand. Ich habe in meiner Mod das BlackreachLock01 verwendet, also die Treppe die sich ringsrum absenkt wenn man die Kugel einlegt. Dann habe...
  14. .mausetot

    Lore Nord und Dwemer

    Huhu, ich bräuchte mal kurz euer geballtes Wissen ;) Ich arbeite gerade an einer Mod über Dwemer, und ich sollte wissen ob es zeitgeschichtlich möglich gewesen wäre, dass Dwemer auf Nord (oder andersrum) getroffen sind. Und wenn das möglich gewesen sein sollte, sollte ich wissen ob der...
  15. .mausetot

    SSE Deutsche Stimmen

    Heyho, weiss jemand zufällig wo die deutschen Stimmen der Dialoge hinterlegt sind? Ich finde es ein bisschen doof wenn mein Charakter die Fragen in deutsch stellt, sich dann die Tonart meines Gesprächspartners von männlich deutsch in jugendlich englisch ändert, um mich kurz darauf wieder mit...
  16. .mausetot

    SSE Neue Textur - Markererror

    Huhu, ich mal wieder... Ich hab mir jetzt zum ersten Mal eine neue Textur erstellt und eingebaut. Ich wollte mir ein eigenes Tavernenschild basteln, also hab ich mir dazu die dds Datei vom Nachtor Inn geschnappt, kopiert, umbenann, in Gimp bearbeitet und in Texturen abgespeichert. Dann hab ich...
  17. .mausetot

    SSE Dark Face Bug

    So, jetzt bin ich auch bei dem wohl bekannten Problem gelandet. Hab gestern meine Mod mal testweise als PS4 Mod zu Bethesda hochgeladen, mir die Mod auf meine PS4 gezogen, und die Mod direkt wieder von Bethesda runtergenommen. Auf der PS4 hab ich dann meine Mod angetestet, und die Gesichter...
  18. .mausetot

    SSE Pferdehändler erstellen

    Huhu Leutz, ich hab da wieder mal ein kleines Problem: Ich wollte mir einen Stall mit Stallmeister erstellen, der mir bei Bedarf ein Pferd verkauft. Hab mir also nen Stall gebaut und ein Playerhorse erstellt, dessen Ownership ich meiner neugebauten Stallfaction zugewiesen hab. Vor den Stall hab...
  19. .mausetot

    SSE Activator Problem

    Huhu, ich mal wieder, ich glaube ich bekomme das Forum ganz alleine voll xD Hab da wieder mal ein Problem: Ich hab mir einen Activator gebaut, das Script vom Activator vom zerbrochenem Fläschchen drauf gelegt, dann hab ich mir ein MiscItem gebaut. Den Activator verwende ich insgesamt vier mal...
  20. .mausetot

    SSE SetStage mit Spell

    Huhu, gibt es ein Script, das das Stagelevel einer Quest erhöht wenn man einen bestimmten Zauber gelernt hat? Wollte das zuerst über das defaultSetQuestStageOnRead machen, funzt bei nem Zauberbuch aber wohl nicht, und onActivate feuert schon wenn ich es nur nehme... LG Edit: Grad noch was...