Borderlands

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Master of Desaster, 30. Oktober 2009.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Habe mir nun Borderlands Uncut für meine PS3 besorgt. Mein Fazit: Extrem genial!

    Eindeutige PLuspunkte:

    - über 16 Millionen Waffen
    - verückte Gegner
    - gute Skills zum aufleveln (hier ergeben sie mal sinn!)
    - 4-PLayer Ko-op Modus
    - weit über 150 Missionen,von denen keine etwas mit der Story ansich zu tun hat
    - Einfach ein geniales Setting

    Nachteile:

    - Es muss eine Uncut Version sein
    - Bisher einige Grafikfehler seit dem beginn einer Quests. Kommt aber sehr selten vor....

    Grafisch ist es nartürlich anders als beispielsweise Fallout 3. Jedoch kann man Borderlands auf gleiche Ebene wie Fallout 3 stellen. Man sollte jedoch 2 Unterschiede bedenken.

    Borderlands:

    Geniales Mehrspieler spiel,was aber auch alleine einen Heidenspaß macht.

    Fallout 3:

    Gutes Singeplayer Game mit Story und strukturierten Inhalt. Zudem Moddbar!

    Ich bevorzuge momentan Borderlands,da es sich vom Einheitsbrei etwas abhebt.

    Dante 2000
     
  2. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Also ich finde man kann Fallout 3 und Borderlands nich wirklich miteinander vergleichen, F3 is ein *******-Spiel, verbugt und die Story is wie bei Oblivion stark verkürzt. Es macht weder im Singleplayer Spass noch hat es nen MP Modus. Die Physik is wieder völlig abgedreht, eine Explosion in der Umgebung und du findest keine Leiche wieder, und der WATS Modus bringt das Game zum Absturz.

    Da ist Borderlands ne ganz andere Sache, die Story ist zwar durchgeknallt, aber mal was neues. Multiplayer und Singleplayer sind sehr gut umgesetzt, ich habs jetz schon mehrfach durch und kenne nur 2 Bugs (welche aber auch schon gefixt wurden).

    Im Grunde >> Warum Fallout mit Borderlands vergleichen, das is als ob man ein Streichholz mit nem Lagerfeuer vergleicht xD

    In einer Hinsicht stimm ich dir aber zu: Borderlands muss uncut sein.

    Um ehrlich zu sein kann ich mir garned vorstellen, wie Borderlands geschnitten aussehn soll..

    Naja nur meine Meinung

    Gruss, Terry
     
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    @ Terry: In etwa so....
    Linky
     
  4. Bin von Borderlands und Addons eigentlich sehr begeistert. Es sieht gut aus, es gibt viele Waffen, die Fertigkeiten bei Levelanstieg sind gut gemacht und das Spiel hat einen guten Humor. Also bis jetzt gibt es noch nichts auszusetzen, obwohl ich schon so viel gesehen habe.

    Pheotive
     
  5. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Leute ohne Probleme melden sich meistens auch gar nicht deswegen in Foren...

    Wieso ist Bethesda nun ein Synonym für unspielbar?

    @Topic: Gibst ne Demo oder sowas von Borderlands? Ich find das Spiel sehr interessant und würde es gerne mal ausprobieren, da ich eigentlich nicht so der Action-Fan bin und mich daher gerne überzeugen möchte, dass es was für mich ist.
     
  6. Nein gibt leider keine Demo für denn PC

    Ich kann dir das Spiel auch empfehlen,aber nur wenn du keine hohen erwartungen an die Story und die Aufgaben hast die sind mit anderen Spielen verglichen, in Borderlands so ziemlich anspruchslos
     
  7. Schwarzer

    Schwarzer Mr. Morrowind 2009

    Ich muss ShadowJumper recht geben: Story und die damit verbundenen Aufgaben sind nicht gerade das was das Spiel auszeichnet. Ich habe Borderlands fast ausschließlich Ko-op gespielt und wir sind eig nur von Quest zu Quest gerannt,ohne groß darüber nachzudenken warum:lol: Da achtet man eher auf dei groben Ideen und die Abgedrehtheit der Gegner, etc.
    Das Ende der Hauptstory war für mich eine riesige Enttäuschung, da der BOss so leicht und so unspektakulär war. Der Weg dorthin war viel schwieriger.

    Leider hat mein Borderlands iregendwan angefangen Speicherprobleme zu haben. Echt blöd wenn man 1 oder 2 stunden Ko-op spielt am nächsten Tag weitermachen will und dann zu seinen Leuten sagen muss: Sorry hat gestern nicht gespeichert muss alles nochmal machen.

    Trotz allem ein verdammt geiles Game und uncut ist Pflicht.
     
  8. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage: (Wer mich kennt weiß sie schon^^)
    Ich habe auf meinem Gaming-PC leider KEIN Internet.
    Kann ich Borderlands trotzdem spielen?
    Also braucht man dazu einen Internetanschluss?

    Hoffe ihr könnte mir helfen.
    Vielen Dank schon mal.
    mfg

    Felix
     
  9. Houdini

    Houdini Reisender

    Was?! ich dachte die Seite wurde gesperrt wegen denn Jugendschutz misst...
    Gut das die wider offen ist.

    EDIT: Ach doch die ist noch gesperrt aber nur die auf denn Deutschen server...

    Hier wahr mal die Seite


    Neben bei Borderlands kann ich nur jeden empfehlen. Aber nur Die Uncut

    EDIT_2: @DarkShadow_F.
    Ja du kannst es auch Offline Spielen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
    DarkShadow_F. gefällt das.
  10. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Houdini: Super, vielen Dank! ;)
    Kannst du da noch bisschen konkreter werden? Woher weißt du das? Wie funktioniert das dann?

    mfg
    felix
     
  11. Houdini

    Houdini Reisender

    aus gameswelt.de

    Der Text steht beim abschnitt "Vier gegen den Rest der Welt"

    Dort habe ich die Infos her :)

    Wie es dann genau geht, weiß ich leider nicht. Hab nur die Konsolen Version.

    MFG
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  12. Cheater59

    Cheater59 Neuankömmling

    Wie? Also wenn man im Singleplayer ist, kann man alleine rumlaufen? Oder muss man die Drei Computer Abenteurer mitnehmen?
     
  13. Houdini

    Houdini Reisender

    Im Singleplayer suchst du dir einen der 4 aus und läuft dann alleine mit denn ausgesuchten Charakter herum.

    Die anderen 3 würden dazu kommen wen man in Multiplayer Modus spielt.
     
  14. Cheater59

    Cheater59 Neuankömmling

    Achso. Ich fände das nämlich ziemlich dumm wenn man dann auch noch ne KI rummschleppen muss.
     
  15. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    Habe mir das Game jetzt gekauft, funktioniert super ;-)
    Danke nochmal an Houdini.

    Habe aber noch eine Frage:
    Ich kapiere die Infos zu den Waffen nicht ganz...
    (Ich erkläre das wohl am besten anhand einer Grafik^^)

    [​IMG]

    Ich weiß immer nie, wie sich der Schaden einer Waffe zusammen setzt.
    Oben steht ja immer der Normale Schaden einer Waffe.
    Unten dann die Spezialfähigkeiten. Muss man diese (bspw: 50% Mehr Schaden) noch zum oberen Wert dazurechnen oder ist der schon mit-inbegriffen?
    Und dann gibt es ja noch den Multiplikator rechts von den Elementarschäden.
    Werden diese auch noch zugezählt und wenn ja, wie?
    Den gesamten Schaden bspw 3mal??
    Oder eine bestimmter Wert 3mal dazu??

    Hoffe ihr könnt mir helfen - bin verwirrt -.-

    mfg
    felix
     
    Houdini gefällt das.
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die angezeigten Boni sind oben schon mit eingerechnet ... d.h. die 53% erhöhte Feuerrate ist in der Feuerrate von 12,5 schon enthalten. Selbiges gilt für das vergrößerte Magazin.

    Elementarschaden funktioniert nochmal etwas anders. Die Teile aus denen deine Waffe bestehen bestimmen den sogenannten Tech-Pool ... je höher dieser ist, desto größer der angezeigte Elementar-Faktor (in deinem Fall hättest du einen maximale Elementar-Stufe von 3). Bei jedem Schuss wird dann sozusagen ausgewürfelt wie stark die Elementarstufe ist. Die Kosten für diesen Schuss werden dann vom Tech-Pool abgezogen. Wenn der Tech-Pool leer ist schießt du dann nur noch normale Geschosse ohne Elementareffekt, bis dieser sich wieder regeneriert hat. Wieviel Schaden ein Elementargeschoss macht hängt vom Typ des Elements und der Elementarstufe ab ... das ist alles nochmal hier aufgeschlüsselt.

    Allerdings hast du eine spezielle Waffe, eine Atlas Chimera. Diese hat besondere Effekte (erkennbar am roten Text). Hier findest du eine Liste mit den verschiedenen Spezialeffekten auf den Waffen. Naja zurück zur Chimera: statt nur einem Element kann die Chimera alle Elementarschäden erzeugen. Welcher davon bei einem Schuss aktiviert wird, bestimmt der Zufall ... allerdings werden diese auch ganz normal vom Tech-Pool abgezogen. Als weitere Besonderheit bei der Chimera gilt, dass der Explosiveffekt keine Tech-Kosten verursacht ... d.h. wenn der Tech-Pool der Waffe leer ist verschießt du weiter Explosivgeschosse anstatt normale Schüsse. Mit welchem Wert du nun deinen angezeigten Waffenschaden multiplizieren musst kannst du ebenfalls der verlinkten Liste entnehmen.

    Hast dir da ein recht schwieriges Beispiel ausgesucht. Wenn du Waffen vergleichen willst, empfiehlt es sich diese mit dem Gear Calculator nachzubauen. Damit kann man die prognostizierten DPS-Werte prima nachvollziehen.
     
    Houdini und DarkShadow_F. gefällt das.
  17. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Tommy: Vieeeeelen Dank! :)
    Gut, das angezeigten Boni mit eingerechnet sind, habe ich gecheckt.
    Das mit den Elementar-Effekten ist wohl doch etwas schwieriger...

    Das Bild der Chimera habe ich einfach aus Google-Bilder.
    War nur als Beispiel gedacht, habe diese Waffe leider nicht - bin erst Level 11 :p

    vielen dank noch mal.
    mfg
    felix
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das mit dem Elementarschaden hab ich auch nicht in seiner kompletten Gänze kapiert, nutze hauptsächlich sowieso nur Waffen mit physischem Schaden ... naja über die Links erhält man zumindest einen großen Überblick über die Thematik.

    PS: Welche Charakterklasse spielst du?
     
  19. Houdini

    Houdini Reisender

    Ach ja, überlege dir gut Welche von denn 3. Techdrees du ausbauen möchtest denn du kannst nicht alles hoch Skillen

    Du kannst es sogar ausrechnen wie viel Punkte du maximal vergeben kannst, weil das Level Cap bei 50 liegt aber mit ein Add-on wurde es auf 60(?) gesetzt.

    MFG
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Levelgrenze mit DLCs liegt bei Level 69 ... außerdem gibts durch die DLCs auch noch ein paar Zusatzpunkte je Schwierigkeitsgrad ... soweit ich mich erinnere wären das maximal 68 Punkte zum Verteilen. Man kann also theoretisch alle Trees bis nach unten durchskillen und hier und da mal noch was verteilen, aber es ist schon richtig nur die Skills zu wählen die man auch wirklich brauch. Verskillen ist auch nicht schlimm, da man gegen Bares respeccen kann.
     
    DarkShadow_F. und Houdini gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden