News

Neuigkeiten zu Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind und den Vorgängern

Schwein, muss man haben!

Im Dezember letzten Jahres erhielten Abenteurer, die genügend Großzügigkeit gezeigt haben, einen weißen Greifen als friedlichen Begleiter. Bringt deshalb erneut eure Liebe und Dankbarkeit zum Ausdruck und erhaltet einen exklusiven Schinken!

Der Herztag – der 16. Morgenröte – ist ein kulturübergreifender Tag in Tamriel. Als Zeichen eurer Hingabe für andere Mitglieder der Community wird der exklusive Begleiter – das rosa Perlenschwein – euren Kochtopf schmücken.

Legends – Meine Reise über die Schauderinseln

Wie im letzten Beitrag angekündigt, werde ich euch ein wenig über meine Erfahrungen mit Inseln des Wahnsinns, der neuen Story-Erweiterung zu The Elder Scrolls: Legends berichten. Heute geht es um die Storymissionen auf normaler Schwierigkeit. Achtung: Der Artikel enthält massive Spoiler sowohl zur Geschichte als auch zu den Spielmechaniken! (Ich werde aber bevor ich zur überraschenden Wende der Geschichte komme, noch eine weitere Spoilerwarnung setzen.)

Anmerkung: Zenimax Deutschland hat dem Elder Scrolls Portal drei Rezensenten-Codes zur Verfügung gestellt, die die Premium-Versionen aller Karten enthielten. Ich verwende für meine Artikel einen dieser Codes.

Episode 1: Die Schauderinseln

Ihr übernehmt für die Erweiterung die Kontrolle über Talym Rend, einem ehemaligen Meisterspion des Kaiserreichs, der aufbricht um eine Heilung für seinen wahnsinnig gewordenen Sohn zu finden. Nachdem alle normalen Wege scheitern, betritt er die Schauderinseln über das Portal in der Niben-Bucht um Hilfe von Sheogorath zu ersuchen. An dieser Stelle beginnt die Erweiterung.

The Elder Scrolls Online: Elsweyr – Drachen ohne Dovahkiin

Nach Morrowind und Summerset wird Elsweyr, die Heimat der Khajiit, das nächste Kapitel zu The Elder Scrolls Online. Zudem dürfen Skyrim-Fans besonders gespannt sein, denn erstmals kommen lebende Drachen in dem Online-Ableger vor.

Die Saison des Drachen

Mit dem Start der kommenden Erweiterung Wrathstone werden Spieler bereits die Gelegenheit haben Drachen in Meta-Events zu bekämpfen. Erstmals wird die dazugehörige Geschichte ein ganzes Jahr bestehen.

Das nächste Kapitel zu ESO wird heute enthüllt!

Heute Abend um 23 Uhr ist es soweit: Details über das nächste Kapitel von The Elder Scrolls Online werden bekanntgegeben. Bisher ist bekannt, dass es diesmal um Elsweyr geht und das ganze im Zeichen des Drachen stehen wird.

Morgen werden zudem die Details der Ankündigung in einem deutschsprachigen Twitch-Stream rekapituliert, die Hintergründe diskutiert und direkt Fragen an an Game Director Matt Firor via Skype gestellt. Für uns wird ddr.Peryite an dem Event teilnehmen und sich an den spannenden Diskussionen beteiligen.  

Inseln des Wahnsinns erscheint für TES: Legends!

Am 24. Januar ist es endlich soweit und die neueste Erweiterung für The Elder Scrolls: Legends erscheint: Inseln des Wahnsinns.

Mit den Inseln des Wahnsinns kommt die bisher größte Erweiterung für PC, iOS und Android, in der es um einen verzweifelten Vater geht, der sich dem Wahnsinn stellt, um seinen Sohn zu retten. Erste Einblicke gibt es in dem heute erschienenen Trailer:

Neben einer neuen Geschichte kommen viele Neuerungen auf die Spieler zu.

Einen Guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr 2019!

Das Jahr 2019 steht vor der Tür und wir hoffen, ihr habt alle einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Im vergangenen Jahr haben wir im Portal wie üblich mit eurer Hilfe einen Adventskalender mit TES-Überraschungen für jeden der 24 Tage erstellt. Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Aktionen! Ansonsten tippten wir bei der Fußball-WM und einige wenige versuchten ihr Glück im Kurzgeschichtenwettbewerb.

Auch an der TES-Front hat sich in überschaubarem Rahmen etwas getan: Elder Scrolls Online hat mit Dragon Bones, Summerset, Wolf Hunter und Murkmire wieder gleich vier neue Erweiterungen erhalten und lädt zu ausgedehnten Streifzügen im Tamriel der Zweiten Ära ein. Dargon Bones und Wolf Hunter sind dabei Dungeon Packs, Summerset macht die Sommersend-Inseln erkundbar und in Murkmire wird erstmals das Gebiet Trübmoor in der Schwarzmarsch eingefügt.

Frohe Weihnachten wünscht das Team von ElderScrollsPortal.de!

skyrim-weihnachtskarte-alduin-kl

Der Blick auf unseren Adventskalender zeigt: es ist soweit! Das 24. Türchen hat sich geöffnet, und damit ist es endlich Weihnachten! Anders als die Einwohner weiter Teile Himmelsrands müssen wir zwar – mal wieder – auf „weiße Weihnachten“ verzichten, aber dies tut dem Fest letztlich keinen Abbruch. Immerhin ist Weihnachten ja das Fest der Geschenk… ähm der Liebe!

Das Team des ElderScrollsPortals wünscht euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Fest und schöne Feiertage!