News

Neuigkeiten zu Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind und den Vorgängern

TES Legends – Neue Erweiterung „Die Häuser von Morrowind“

Mit einer Woche Verspätung ist am Freitag die neue Erweiterung für The Elder Scrolls: Legends erschienen. „Die Häuser von Morrowind“ bringen uns 149 neue Karten, 10 neue Kartenrücken, Dreifarbendecks und Rätsel als neuen Solo-Spieler-Modus.

Die Häuser von Morrowind

Die Erweiterung fügt die drei „echten“ Häuser Hlaalu, Redoran und Telvanni ein. Dazu kommen noch der Tribunalstempel und Dagoth Urs Sechtes Haus als weitere Fraktionen. Jedem dieser Häuser ist eine spezielle Fähigkeit/Schlüsselwort zugeordnet und gleich drei Attribute. Letzteres hat auch einen Grund.

Elder Scrolls Online: Summerset – Exklusive Infos aus London!

Wie auch schon im letzten Jahr, durften wir auch in diesem Jahr auf dem europäischen Presseevent zu The Elder Scrolls Online exklusive Einblicke erhalten. Dieses mal drehte es sich natürlich um das nächste Kapitel von ESO mit dem Namen Summerset.

Das Event in London

Das eigentliche Event fand in einer rustikalen Location mitten in London statt, dem Ugly Duck. Hier durften wir auf drei Etagen allerlei Neuigkeiten rund um Summerset erfahren. Unten war ein Raum mit einem großen Tisch für eine gemütliche Fragerunde aufgebaut sowie zwei abgetrennte Bereiche für die Interviews. Im mittleren Stock fand eine Eingangspräsentation von Game Director Matt Firor mit den bisherigen Erfolgen von Elder Scrolls Online sowie die Zukunft mit Summerset statt. Der oberste Bereich war der interessanteste. Hier wurde alles wunderbar geschmückt, es gab leckeres nach The Elder Scrolls benanntes Essen, und das wichtigste, wir durften Summerset anspielen!

Summerset angespielt

Insgesamt hatten wir etwas über eine Stunde Zeit, uns das neue Kapitel anzuspielen und quer über die Insel Sommersend zu reisen. Eine Zusammenfassung unserer Spielszenen könnt ihr in unserem Gameplay-Video anschauen:

Summerset: Ein Elder Scrolls Film (Aprilscherz)

Vergangene Woche waren wir von Zenimax zur Vorstellung ihres neuesten Kapitels für The Elder Scrolls Online in London eingeladen. Dort gab es natürlich allerhand Infos, nette Gimmicks und die Möglichkeit einen ersten Einblick in das neue Kapitel Summerset zu gewinnen und die Entwickler mit Fragen zu löchern. Während wir euch über ESO Summerset und das Event erst in den kommenden Tagen näheres berichten können – man hat uns zum Schweigen verdonnert – haben wir etwas anderes mindestens ebenso interessantes erfahren, was wir euch nicht vorenthalten wollen:

Erinnert ihr euch an die animierten Teaser-Trailer zu The Elder Scrolls, die dem Release des Spiels vorausgingen? Ein solcher wurde ja auch zur Ankündigung von Summerset veröffentlicht.

Er ist zum einen genau das, nämlich ein Teaser, aber noch viel, viel mehr… Denn es ist ein eigener animierter Film für The Elder Scrolls Online geplant. Einen Vorgeschmack auf die erwartende Optik könnt ihr euch in dem Trailer anschauen:

Das Fest der Narren kehrt zurück nach Tamriel!

Auch dieses Jahr wird in Tamriel wieder das Fest der Narren gefeiert, in dem ihr allerlei Schabernack treiben könnt! Am 29. März um 16 Uhr beginnt das Event von Elder Scrolls Online und geht bis zum 2. April.

Einmal im Jahr versammeln sich die Narren und Toren und ermutigen die Bewohner Tamriels, ihren Status, ihre Ehre und ihren Rang abzustreifen, um die Skurrilität zu feiern. Schausteller ziehen durch die Straßen und verhöhnen die Reichen und Berühmten, die Städte feiern mit einer Vielzahl traditioneller Festtagsstreiche und die Gäste sind eingeladen, an allerlei albernen Absurditäten teilzunehmen, um Scherzpreise zu erheischen.

Wie im letzten Jahr gibt es wieder die Narrenpastete als Andenken, durch die ihr während des Events immer wieder für zwei Stunden die doppelte Erfahrung bekommen könnt.

Summerset – Was wir über das neue ESO-Kapitel wissen

In ihrem Livestream am Mittwoch bestätigte Zenimax, was aufmerksame User bereits vermuteten: das nächste Kapitel von The Elder Scrolls Online wird uns nach Summerset entführen. Zu sehen gab es neben dem Einführungstrailer auch gleich den ersten Gameplayausschnitt aus The Elder Scrolls Online: Summerset.

Die Sommersend-Inseln

Summerset, bzw. Sommersend. ist die Heimat der Hochelfen, die, so sagt man, Wiege der Zivilisation Tamriels und Land mächtiger Magie. Für Jahrhunderte war der Zutritt Fremden untersagt, doch nun hat Königin Ayrenn die Grenzen geöffnet, denn eine daedrische Macht bedroht die Inseln.

Neues Kapitel für ESO wird enthüllt – Heute im Live-Stream!

Seid ihr gespannt, was wohl das neue Kapitel für Elder Scrolls Online wird? Dann haben wir eine tolle Neuigkeit für euch! Heute um 21 Uhr stellt Zeminax in einem Live-Stream das nächste ESO-Kapitel vor!

Das neue Kapitel – Sommersend?

Ein aktueller Tweet von Zenimax lässt darauf schließen, dass sich das neue Kapitel wohl um Sommersend drehen wird. Wir sind aber gespannt, ob sich das bewahrheiten und vor allem freuen wir uns auf die Details der Ankündigung.

TES Legends – Neue Erweiterung Houses of Morrowind am 29. März

Am 29. März ist es soweit und die zweite „große“ Erweiterung von The Elder Scrolls: Legends steht an. Nach Heroes of Skyrim verschlägt es uns diesmal thematisch in das Morrowind aus The Elder Scrolls III. Mit den Houses of Morrowind geht es auf die Insel Vvardenfell und mitten hinein in den Kampf gegen Dagoth Ur und die Rivalität zwischen den Häusern.

Neue Karten

Die Erweiterung wird 149 neue Karten bringen. Natürlich bringen diese Karten auch neue Fähigkeiten und Schlüsselwörter, aber die Erweiterung verändert das Spiel auf weit tiefgreifenderer Ebene. So wird zum Beispiel die maximale Deckgröße von 70 auf 100 Karten angehoben. Was das bringen soll, wo doch bereits fast niemand mit etwas anderen als 50 Karten-Decks spielt?

Skyrim VR erscheint am 3. April für den PC!

Heute haben wir eine tolle Neuigkeit für alle Skyrim-Fans unter euch: Skyrim VR erscheint am 3. April via Steam für den PC!

Im November des vergangenen Jahres erschien Skyrim VR bereits für die PlayStation 4, und nun ist es soweit, dass die Virtual-Reality-Version von Skyrim auch auf dem PC gespielt werden kann. Die VR-Version enthält dabei das Hauptspiel sowie alle offiziellen Addons, dazu zählen natürlich Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

Wie auch auf der PlayStation könnt ihr euch dank der auf VR zugeschnittenen Steuerung mit echten Bewegungen bewegen, auf Gegner einschlagen und mächtige Magie wirken.

Dragon Bones und Update 17 für Elder Scrolls Online

Ein Nekromant, der einen uralten Drachen zum Leben wiedererwecken will, und ein Kult, der ganz Tamriel mit einer Seuche überziehen will, stehen im Mittelpunkt des heute erscheinenden DLCs für The Elder Scrolls Online. Zeitgleich erscheint das Update 17 mit diversen Neuerungen wie das Montursystem.

Dragon Bones

Stellt euch dem Krallenhort und stört die Pläne des Nekromanten, der einen Drachen auf Tamriel loslassen möchte! Oder macht euch auf zum Gipfel der Schuppenruferin und stoppt die Kultisten davon ihre finsteren Pläne in die Tat umzusetzen!

Wie zuletzt bei Horns of The Reach bringt das DLC zwei neue Dungeons ins Spiel, die ihr wie gewohnt mit einer Gruppe durchstreifen und euch dabei neuen Herausforderungen stellen könnt. Es winken neue epische Belohnungen und Sammlerstücke und die Maske der abtrünnigen Drachenpriesterin, die ihr euer Eigen nennen dürft, sobald ihr eines der beiden Verliese betretet.

Kurzgeschichtenwettbewerb 2018

Wer in der letzten Zeit die Diskussion im Literatur-Forum verfolgt hat, wird sicherlich nicht überrascht sein, dass es nun nach 8 Jahren wieder einmal einen Kurzgeschichtenwettbewerb gibt. Die Bedingungen für den Wettbewerb haben wir als Team versucht möglichst sinnvoll aus den im offenen Diskussionsthema geäußerten Wünschen zusammenzusetzen.

Worum geht es?

Jeder Teilnehmer schreibt eine Kurzgeschichte passend zu einem gegebenen Zitat. Danach können alle Leser über ihre Lieblingsgeschichte abstimmen. Um sich thematisch etwas ausrichten zu können, werde ich ein Zitat vorgeben an welchem man sich orientieren sollte.