Adventskalender

News

Neuigkeiten zu Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind und den Vorgängern

Einen Guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr 2022!

Das Jahr 2022 steht vor der Tür und wir hoffen, ihr habt alle einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Doch zunächst wollen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Im Elder-Scrolls-Portal hatten wir ein recht ereignisreiches Jahr. Mit dem Screenshotwettbewerb und den Tamriel-Wahlen gab es einige Möglichkeiten sich aktiv am Forenleben teilzunehmen.

Auch an der TES-Front hatten wir eine ganze Reihe von Neuigkeiten. Doch lasst uns einen Blick zurück werfen:

Update 2.0 von Skyrim Special Edition – Director’s Cut (SSEDC) erschienen!

Wir möchten euch heute ein wichtiges Update für den Director’s Cut der Skyrim Special Edition präsentieren. Ypselon hat sich darum gekümmert, dass der Director’s Cut wieder kompatibel zur aktuellen Version der Special Edition und damit auch der Anniversary Edition von Skyrim ist.

Das Update 2.0 enthält viele neue Fehlerkorrekturen der deutschen Texte der Special Edition, Textkorrekturen für die Creation Club Mods, Anpassungen an den Unofficial Skyrim Special Edition Patch und vieles weitere.

Jubiläumsstream und exklusives Gewinnspiel zu Skyrim – Nehmt teil und gewinnt!

Anlässlich des 10. Jubiläums von Skyrim wird es heute, am 13.11 ab 15:00, einen Jubiläumsstream auf Twitch geben.

Wir sind auch mit von der Partie und Deepfighter und ich (Scharesoft) werden ab 16:00 Uhr im Stream zu sehen sein. Weitere Teilnehmer sind Puschels Cosplay, Urgesteine von Bethesda (Andrea, Frank und Marcel), die Macher von Enderal und Lara Loft sowie Alea & Jean. Der Stream läuft von 15:00 bis 20:00, also schaltet ein!

Anlässlich des Jubiläums dürfen wir drei super exklusive Pakete verlosen, deren Inhalt es sich in sich hat:

  1. Ein ledergebundenes Artbook aus der Original Collectors Editions von Skyrim.
  2. Eine nummerierte Original-Filmrolle des Skyrim-Kinotrailer von 2011

Besonderes Letzteres ist etwas ganz Besonderes, welches noch nie zuvor verlost wurde.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2021 – Hier sind die Gewinner!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2021 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!

Und hier kommen die Gewinner:

Die Misters and Misses Tamriel 2021

Mrs. Tamriel (ESO) 2021: Meriador mit Marlies (Zweite Titelverteidigung in Folge!)

ESO_Marlies_Portrait_png ESO_Marlies_Charakter_png ESO_Marlies_Szene_png

Mr. Skyrim 2021: Harvald mit Skillgannon

Skyrim_Skillgannon_Portrait Skyrim_Skillgannon_Charakter Skyrim_Skillgannon_Charakter_in_Szene

Mr. Oblivion 2021: Harvald mit Mina Harker

Oblivion_Mina_Harker_Portrait Oblivion_Mina_Harker_Ganzer_Charakter Oblivion_Mina_Harker_Charakter_in_Szene

Mr. Morrowind 2021: Veterano mit Ellar Dren

Morrowind_Ellar_Dren_Portrait Morrowind_Ellar_Dren_Charakter Morrowind_Ellar_Dren_Szene

Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Tamriel-Wahlen 2021 – Abstimmungen eröffnet!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2021 gehen in die zweite Phase. Die Teilnehmer haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 7. November 2021 geöffnet.

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 29 Charaktere aus den vier teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt.

Tamriel-Wahlen 2021 – Ankündigung

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2021

Die Sommerferien sind vorbei und wie üblich präsentieren wir, nun schon zum zwölften Mal, die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen.

Hier die Details:

Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: In dieser Kategorie geht es um den Kopf/das Gesicht des Charakters. Dieser sollte im Fokus stehen.
  2. Ganzer Charakter: Hier kommt es auf den gesamten Charakter und dessen Ausrüstung an. Die Umgebung sollte natürlich passend sein, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle. Es sollten keine weiteren Charaktere auf dem Bild sein.
  3. Charakter in Szene: Hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an.
  4. Zusätzlich zu den Einzelbildern gibt es eine Abstimmung über den besten Gesamtcharakter. Diese Abstimmung zählt so viel wie ein viertes Bild.

Waking Flame – Neues Verlies-DLC erscheint 23. August

Als nächster Teil der Jahresstory „Tore von Oblivion“ in Elder Scrolls Online steht nun das zweite Verlies-DLC „Waking Flame“ (Erwachende Flamme) an. Wie üblich wird es zwei neue Gruppen-Verliese für je vier Spieler enthalten und auch im Abo ESO+ enthalten sein. Es erscheint am 23. August für den PC (und Stadia) und eine Woche später am 31. August für die Konsolen.

Die Verliese sind seit gestern auf dem öffentlichen Testserver (PTS) zu spielen. Lasst uns nun einen kurzen Blick auf die Verliese werfen.

Der Schreckenskeller

Der Schreckenskeller war ein geheimes Gefängnis des Kaiserreichs im Dunkelforst.

Screenshotwettbewerb 2021 – Die Gewinner

Der Screenshotwettbewerb 2021 ist vorbei und die Siegerbilder stehen fest. Doch zunächst möchten wir uns im Namen des Teams herzlich bei allen Teilnehmern und Abstimmenden für ihre Arbeit bedanken!

Insgesamt gab es dieses Jahr 121 eingereichte Bilder, die sich auf die folgenden Kategorien aufteilen:

  • Landschaft
  • Innenarchitektur/-einrichtung
  • Nachtszene
  • Feuer und Wasser

Hier sind die Siegerbilder der einzelnen Spiele und Kategorien: