Adventskalender

News

Neuigkeiten zu Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind und den Vorgängern

Daggerfall Deutsch v0.75 ist veröffentlicht!

Daggerfall Deutsch, die inoffizielle Übersetzung von The Elder Scrolls II: Daggerfall ist nach knapp über zwei Jahren in einer neuen Version (v0.75) veröffentlicht worden. Daggerfall Deutsch ist ein seit 2010 laufendes Projekt und möchte eine konsistente und qualitativ hochwertige Lore-Übersetzung des zweiten Teils der The Elder Scrolls-Reihe gewährleisten.

Daggerfall Deutsch steht in einer neuen pre-Alpha-Version zum Herunterladen bereit.

Adventskalender 2019 – Öffnet jeden Tag ein Türchen!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Oder in unserem Fall eher ein Türchen öffnet sich. Pünktlich zum ersten Advent präsentieren wir euch auch dieses Jahr unseren ganz eigenen Adventskalender aus der Welt von The Elder Scrolls. Mit dabei sind Verlosungen, spannende Artikel des Tamriel-Almanachs, Geschichten und natürlich auch wieder Mods für euer Lieblings Elder Scrolls. Für jeden ist ein Türchen mit dabei!

Gleich unsere erste Tür beherbergt eine kleine Besonderheit, nämlich einen zweiten Adventskalender, einen Kalender im Kalender quasi.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019 – Hier sind die Gewinner!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!

Und hier kommen die Gewinner:

Die Misters and Misses Tamriel 2019

Mr. Tamriel (ESO) 2019: Meriador mit Jensida

ESO_Jensida_Portrait_jpg ESO_Jensida_Charakter_jpg ESO_Jensida_Szene_jpg

Mr. Skyrim 2019: Meriador mit Araethel

Skyrim_Araethel_Portrait_jpg Skyrim_Araethel_Charakter_jpg Skyrim_Araethel_Szene_jpg

Mr. Oblivion 2019: Veterano mit Martha aus Ledur (Titelverteidigung!)

Oblivion-martha Aus Ledur-gesicht Oblivion-martha Aus Ledur-körper Oblivion-martha Aus Ledur-aktion

Mr. Morrowind 2019: Miranthas mit Marisa

Morrowind_Marisa_Portrait.jpg Morrowind_Marisa_Charakter.jpg Morrowind_Marisa_Szene.jpg


Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Tamriel-Wahlen 2019 – Abstimmungen eröffnet!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019 gehen in die zweite Phase. Die Teilnehmer haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 2. November 2019 geöffnet (wegen des verspäteten Starts, gibt es eine Woche obendrauf).

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 35 Charaktere aus den fünf teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt.

In Memoriam „Suzie Q“

Liebe Elder Scrolls-Gemeinschaft,

wir müssen uns schweren Herzens von einem ganz besonderen Menschen verabschieden. Suzie Q, ein geschätztes Teammitglied, Elder Scrolls-Verrückte, Weggefährtin, aber auch Freundin ist von uns gegangen und hinterlässt eine nicht zu beschreibende Lücke. Wir sind traurig und zugleich schockiert über diesen plötzlichen Verlust, den wir kaum kompensieren können. Sei es die Hingabe für das ElderScrollsPortal, den Tamriel-Almanach unsere ESO-Gildenleitung, wie aber auch für Ihre stetige gute Laune, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die man nur selten findet. Brauchte man Hilfe, Suzie war zur Stelle. Sie wird immer in unserer Erinnerung und zu unserer Gemeinschaft zählen.

Wir Gedenken Ihr im Stillen und schließen uns den warmen Worten von Eddy an, die wir hier noch einmal zitieren möchten. Wir möchten Euch ans Herz legen die dort verlinkte und von ihm initiierte Gedenkseite zu nutzen, um Suzie die letzte Ehre zu erweisen:


In Memoriam „Suzie Q“


Am Donnerstag den 05.09.2019 erreichte uns diese schlimme Nachricht. Eine Freundin und Weggefährtin ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Über 14 Jahre teilten wir Freude und Leid, die glücklichen und die schlechten Tage und vor allem unser gemeinsames Hobby. Die, die immer da war wenn jemand eine Frage hatte oder Hilfe brauchte. Die, die immer mit Rat und Tat allen zur Seite stand. Die, die jeden begrüßte und immer freundlich und offen im Herzen war. Ein Mensch, dem jeder sich anvertraute. Ein Mensch, der großzügig und selbstlos schenkte und gab.

Tamriel-Wahlen 2019

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019

Diesen Spätsommer präsentieren wir nun zum zehnten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Zum Jubiläum kommen einige Neuerungen auf uns zu (Neuerungen sind im folgenden Text besonders hervorgehoben).
Hier die Details:
Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der fünf Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen. Zusätzlich findet dieses Jahr erstmals, als Testballon sozusagen, ein reduzierter Wettbewerb für Blades statt (dazu weiter unten mehr).

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
  4. Zusätzlich zu den Einzelbildern wird es diesmal eine Abstimmung über den besten Gesamtcharakter geben. Diese Abstimmung zählt so viel wie ein viertes Bild.
  5. Als weitere Neuerung hat jeder Charakter auch einen Namen.

Gamescom 2019: Ein Erlebnisbericht mit einem Funken Nostalgie

Wir befinden uns in Köln Deutz, Deutschland. Das Datum ist der 20.08.19, wir haben 8:45. Ungeduldige Fachbesucher und Vertreter der Presse warten darauf, dass die Schranken sich öffnen und den Weg in die Hallen dahinter freigeben. Hinein in die Welt der Spiele.

Mittlerweile sollte jedem klar sein, wo wir uns einmal mehr herumgetrieben haben: die Gamescom 2019. Zum ersten Mal mit einer Live Show eröffnet, lockten dieses Jahr gleich mehrere Highlights die Besucher und ganz nebenbei wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Ganze 373.000 Besucher besuchten in der Zeit von Dienstag bis Samstag die Messe, die Tickets waren nahezu ausverkauft.

Aber genug von langweiligen Statistiken, zurück zur vielseitigen Welt der Spiele.