News

Neuigkeiten zu Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind und den Vorgängern

Spielt Elder Scrolls Online eine Woche kostenlos!

Für alle die sich noch nicht sicher sind, ob sich Elder Scrolls Online wie ein richtiges Elder Scrolls anfühlt, oder ob es Spaß macht Tamriel mit Spielern aus aller Welt zu teilen, bietet Bethesda seit gestern eine kostenlose Probewoche.

Besuchbar ist dabei das gesamte Hauptspiel (und wer sich schon einmal mit ESO beschäftigt hat weiß, dass die Welt riesig ist) und neue Charaktere erhalten als kleinen Anreiz zusätzlich 500 Kronen die im Kronenshop ausgegeben werden können.

Ihr könnt Elder Scrolls Online sowohl auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC ausprobieren und falls ihr euch danach zum Kauf entscheidet eure Charaktere bequem einfach mitnehmen.

ESO feiert dreijähriges Jubiläum

Drei Jahre sind seit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online am 4. April 2014 vergangen und auch dieses Jahr wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Und so kehrt eine altbekannte Person nach Tamriel zurück um die Bewohner und Helden Tamriels mit den köstlichsten Köstlichkeiten zu versorgen: Konditor Donolon wartet seit dem 4. April bis zum 18. April um 16 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit mit einem Jubiläumskuchen und kostbaren Belohnungen auf Euch.

TES Legends – Nur noch einmal schlafen bis zum Fall der Dunklen Bruderschaft

Morgen ist es endlich soweit: Die erste Erweiterung der Einzelspielerkampagne für The Elder Scrolls: Legends erscheint:

Ab dem 5. April wird es die Erweiterung „Der Fall der Dunklen Bruderschaft“ geben. In dieser folgt ihr der Geschichte, die in Ciceros Tagebuch in Skyrim beschrieben ist. Dabei übernehmt ihr wieder die Rolle des vergessenen Helden aus der Tutorial-Kampagne, der diesmal von einem Händler angeheuert wird, um die Dunkle Bruderschaft zu infiltrieren.

Vorteile des Premium-Accounts auf ElderScrollsPortal.de (Aprilscherz)

Liebe Nutzer,

rund ein Jahr ist es bereits her, dass aus dem Scharesoft-Portal das Elder Scrolls Portal geworden ist. Dieser Umstieg war mit großen Veränderungen verbunden: neue Forensoftware, neuer Server, neue Features. Doch neben all diesen Annehmlichkeiten hatte dieser Umstieg auch seinen Preis. Einen sehr teuren, um genau zu sein.

Unser neuer, leistungsstärkerer Server ist im Unterhalt deutlich kostenaufwändiger als es der alte war. Hinzu kommt, dass die Werbeeinahmen des Portals in letzer Zeit deutlich zurückgegangen sind (unter anderem, weil leider immer mehr Nutzer einen Werbeblocker verwenden), weshalb der Unterhalt des neuen Servers nicht mehr alleine durch diese sowie Zuwendungen aus eigener Tasche gedeckt werden können. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, hier auf dem Portal ein neues Konzept einzuführen, dessen Herzstück Premium-Accounts sein werden.

Für einen kleinen Beitrag eurerseits – Details erfolgen am Ende der Ankündigung – könnt ihr einen solchen Premium-Account erwerben, welcher mit einigen zusätzlichen Vorteilen gegenüber dem Standard-Account ausgestattet sein wird.

Fest der Narren in Elder Scrolls Online

Falls ihr euch schon immer einmal gefragt habt, ob die Bewohner Tamriels überhaupt wissen wie man sich mal so richtig amüsiert und die Sau, pardon, den Kasper, raushängen lassen, fragt euch nicht weiter. Ab dem 23 März startet in Elder Scrolls Online das Fest der Narren, mit allem was dazu gehört.

Sucht einfach vor den Städten Ebenherz, Vulkhelwacht und Dolchsturz nach einem der drei Narren und lasst euch die Quest „Das Fest der Narren“ geben. Schließt ihr sie erfolgreich ab erhaltet ihr eine Narrenpastete, ein Erinnerungsstück, welches euch einen zweistündigen 100% Erfahrungsbonus während des Festes gewährt.

The Elder Scrolls Legends – Dunkle Bruderschaft und Zukunft

Wie bereits gestern angekündigt, gab es heute auf der PAX East viele Neuigkeiten zur Zukunft von The Elder Scrolls: Legends zur kommenden Erweiterung Der Fall der Dunklen Bruderschaft.

Zukunft von Legends

Nachdem nun die PC-Version offiziell veröffentlicht wurde, stellt sich natürlich die Frage, wann es mit den mobilen Versionen des Spiels weitergeht. Immerhin war Legends ursprünglich als Handyspiel angekündigt worden.

Lösungsbuch zu Elder Scrolls Online: Morrowind vorbestellen!

Zusammen mit dem neuen Kapitel The Elder Scrolls Online: Morrowind erscheint am 6. Juni 2017 auch ein passendes Lösungsbuch von Prima Games. Dieser englischsprachige Strategy-Guide wird in zwei Versionen erscheinen, als normale und als gebundene Ausgabe in der Collector’s Edition.

Das Lösungsbuch deckt alle neuen Inhalte des neuen Kapitels Morrowind ab. Dazu kommen Tipps und Tricks sowie Strategien zur Charakter- und Fähigkeitenplanung für neue Spieler. Weiterhin gibt es Informationen zum Leveln, für das Craftng, die Kämpfe und vieles weitere. Karten der einzelnen Areale sowie ein Morrowind-Atlas, der wichtige Orte illustriert sind ebenfalls enthalten.

Elder Scrolls Online: Morrowind – Unser Besuch bei Zenimax

In London hatten wir die Gelegenheit, erste Einblicke und exklusive Infos rund um The Elder Scrolls Online: Morrowind von den Entwicklern zu erhalten. Wir kamen mit Fragen und Neugier im Gepäck, im Unklaren darüber, was Zenimax uns präsentieren würden – wir gingen mit einer Reihe neuer Eindrücke und noch mehr Vorfreude auf das kommende Kapitel von The Elder Scrolls Online, sowie einem Interview mit Creative Director Rich Lambert. Natürlich wollen wir euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Mitten im hektischen Zentrum der Londoner Innenstadt liegt das London Transport Museum, normalerweise Ausstellungsort für allerlei Autos und Züge, letzte Woche Schauplatz der Präsentation zu Elder Scrolls Online: Morrowind.

Nachdem wir es uns in einem Kinosessel bequem gemacht haben begann auch schon die Präsentation, zunächst mit einem kurzen Umriss über ESO im Allgemeinen und darüber wie sich das Spiel seit seinem Debüt 2014 verändert und verbessert hat – von einem Spiel dass sich wie ein typisches Fantasy MMO anfühlte zu einem Spiel, dass mit seinem nächsten Kapitel noch mehr zu einem echten The Elder Scrolls wird.