Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    @Killfetzer: Schöne Aufnahmen. Insbesondere die Landschaft im Frühling gefällt mir.


    Thema HDR: Ich habe jetzt mal ein paar Test-Belichtungsreihen gemacht und wollte die Bilder in Luminance HDR 2, die angeblich beste Freeware dafür, bearbeiten. Leider sind die Ergebnisse grottig. Da sieht gar nichts nach HDR aus, wenn das Programm fertig berechnet hat, egal welche Einstellungen und Filter man anwendet.

    @Nilez: Wie hast du die Belichtungsreihenautomatik eingestellt? Ich habe AEB -2, 0, +2 genommen - sowie Blende 8 und manueller Weißabgleich.

    Edit:
    So, habe jetzt mal doch zumindest einigermaßen befriedigende Ergebnisse hinbekommen. Sieht allerdings trotzdem alles irgendwie nicht so toll aus. Meine ersten vier gelungeneren Versuche kann man hier sehen: https://picasaweb.google.com/Spiritogre/HDR#

    Am besten finde ich noch das:
    [​IMG]

    Wobei folgendes zumindest irgendwie witzig ausschaut:
    *Bild entfernt weil zu breit für Forum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
    Schmelz gefällt das.
  2. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    AEB selbe Einstellung, nur Blende hab' ich nimmer im Kopf. Die lass ich bei Landschaftsaufnahmen meist von der Kamera regeln, die übernehme ich nur wenn ich gezielt mit Tiefenunschärfe arbeiten will.
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Dann werde ich wohl doch noch mal ein paar andere HDR Programme ausprobieren. Wobei heute zugegeben kein gutes Fotowetter war bei den Wolken.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Um diesen Thread mal wiedezubeleben ...
    Ich war vor ein paar Tagen mal auf Fototour und habe immerhin zwei wirklich schöne Motive zusammenbekommen.

    Wie immer zu sehen in meinem Picasa Album: https://picasaweb.google.com/Spiritogre/HDR#

    Aber jetzt neu auch auf Deviant Art:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
    Schmelz gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal ein wenig mit Tilt Shift Effekten gespielt. Hier mein bestes Ergebnis:

    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das soll ein Photo sein? :eek:
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, das ist ein Photo der Bergstation der Karwendelbahn. Mit ein bisschen Weichzeichnen und Sättigung erhöhen bekommt man diesen tollen Modellbahneffekt hin :)
     
    Schmelz gefällt das.
  8. Tomatenking

    Tomatenking Neuankömmling

  9. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Und wo sind die Bilder?
     
  10. Tomatenking

    Tomatenking Neuankömmling

    Sind jetzt alle oben verlinkt...
    Entschuldigung
     
  11. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    War sicher ein schöner Urlaub, bei den Bildern...
     
  12. Tomatenking

    Tomatenking Neuankömmling

    Ja, das war er:D
     
  13. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Diese skurrile Entdeckung habe ich vor einigen Wochen auf der Straße vor meiner Haustür gemacht (und nein, ich habe den Kopf nicht so zurecht gerückt):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fotos bitte nicht in die Liste aufnehmen!
     
  14. Ich hoffe du hast den Vogel auch nicht so zugerichtet... :lol: Sehr interessanter Schnappschuss. ;)
     
  15. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Dieses Bild habe ich im Sommer geschossen [​IMG]:
    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lanzerote im November:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  17. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Und nochmal Bilder, diesmal von dämmrigen Deichschafen aus der werten Heimat!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  18. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Das Grün-Schwarze könnte ein Icon für Schafe im C&C-Universum sein.

    Bei mir gibt's auch massig Neues bald. Morgen wird erstmal ne 600D angeschafft :)
     
  19. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Dieses Bild habe ich vorgestern gemacht. Bei uns war es schon seit 3 Tagen (vielleicht auch mehr oder weniger ^^) so neblig, da musste ich einfach mal wieder rausgehen und Fotos machen.

    Nebelstraße
     
    Schmelz gefällt das.
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ein sehr gutes Photo. Klare, gerade Linien, Fluchtpunkt genau in der Mitte.:)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden