Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hm...hab auch nur ne Digital und da gibts ne Blendeneinstellung. Ich denk auchmal das ist zwar anders als bei einer slr/dslr, aber dürfte in etwa den selben Effekt haben. Und ja, es wird nur sehr Minimal dunkler :\
     
  2. Das kann ich dir gerne erklären. Also ich kann vorerst aufgrund keiner guten Kamera mitmachen. Ich kaufe mir ab Weihnachten aber evtl. eine Digitalkamera für 300€ und etwas mehr.
     
  3. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hm...wenn du schon am sparen bist, schonmal in betracht gezogen noch ein wenig länger zu sparen und dann gleich ne DSLR zu kaufen? Denke mal das würde sich lohnen da noch ein wenig weiter zu sparen. Kommt natürlich drauf an ob du sowas brauchst ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Da habe ich doch gleich mal fragen dazu. Also was ist eine DSLR und wie teuer kann sowas werden? Hört sich aber interessant an.
     
  5. xanderl

    xanderl Neuankömmling

    digitale spiegelreflexcam glaub ich, sehhhr teuer...(für mich als schüler zumindest :lol: )
     
    1 Person gefällt das.
  6. xanderl hast Recht. Habe mal im Internet nachgeguckt.

    Nilez kannst du mir da schon was empfehlen?
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Nein da hab ich leider auchnicht soviel Ahnung von.
    Ich hab mir jedenfalls schonmal ne "Canon EOS 450D" ins Auge gefasst, und jenachdem wie's später steht leg ich mir evtl. auch ne 40D zu, aber die kostet auch ein wenig mehr.

    EOS 450D startet ab 629,00€ aufwärts ( je nach Zubehör ).
    Natürlich gibts noch andere Hersteller als Canon. Hab gehört Nikon und Olympus stellen auch super Cams her. Allerdings weiß ich da nicht soviel.

    Falls dich Canon interessiert.

    Hier gibts die DSLR von Canon, Produktbeschreibung etc.
    Spiegelreflex Digital @ canon.de
    Und hier Preisliste mit umfangreicher Produktbeschreibung.
    Preisliste @ canon.de ( 1,70MB )

    Bei der 450D hab ich bisher noch nicht soviel gelesen, die gibts afaik erst seit wenigen Monaten, allerdings hab ich schon eine Menge (Hobby)Fotografen gesehen die mit einer EOS 40D "arbeiten", und die Ergebnisse sind super wie ich finde. Allerdings hat die 40D auch seinen Preis und da ist halt die Frage ob man sowas überhaupt braucht ( weil solche Kameras dürfen eher für professionelle Fotografen was sein ), oder ob man sich nicht eher für weniger Geld was passt was für eigene Bedürfnisse ausreicht. Habe mir zb. vor ein paar Tagen eine "Canon Powershot SX100 IS" gekauft, kostet zwischen 200,00€ und 310,00€ und bin bisher sehr zufrieden damit ;) Bin aber selber auch erst relativ neu beim Fotografieren, wende dich da lieber an Leute mit mehr Erfahrung bevor du dein Geld unnötig verbrätst.

    www.aboutpixel.de -> da könntest du zb. mal fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
    1 Person gefällt das.
  8. Die Kamera die du hast spricht mich und meine Bedürfnisse da doch mehr an. Es reicht mir auch vollkommen. Ich habe mich auch schon mal im Internet danach umgesehen und auch prompt etwas gefunden (Nur so). Also doch sehr schön. Anscheinend kann das Teil auch Videos machen.

    Danke für den Tipp. Sind deine Bilder wie zum Beispiel Six Minutes to Midnight auch mit der gemacht oder kannst du mir grade welche zeigen die du damit gemacht hast?
     
  9. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    jup, Minutes to Midnight war damit. Genau wie diese beiden auf der Seite zuvor ;)

    [​IMG][​IMG]

    Videos schafft die je nach Speicherchip bis zu 60 Minuten bei 640x480pxl und 30fps. Hier ist leider nicht so das Bombenwetter, sonst hätte ich mehr/bessere zu zeigen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Mein Beitrag

    So, jetzt leiste ich meinen Beitrag:
    (übringens ist keins der Bilder nachbearbeitet [höchstens zugeschnitten] oder mit einer Profi-Kamera gemacht, sondern lediglich zu günstigen verhältnissen und mit einer ruhigen Hand^^)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bild 1, 2 und 4 können gerne in den ersten Post aufgenommen werden. :)
    edit: Doch lieber 1, 2 und 3^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
    1 Person gefällt das.
  11. Schöne Bilder. Habe die von dir gewollten Bilder in den ersten post gepackt.
     
  12. xanderl

    xanderl Neuankömmling

    boah repekt vor allem des erste schaut super aus...
     
    <DannyBoy> gefällt das.
  13. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Danke, das ist aus dem Flugzeug gemacht, über Spanien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  14. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    *"Eigene-Bilder"-abstaub*
    Hier sind noch ein paar (ebenfalls nicht nachbearbeitet und mit selbiger Kamera gemacht):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bild 1 & 2 können sogleich in den 1. Post aufgenommen werden;):)
    "ach dieser Thread ist einfach toll^^ *schwärm*"
    edit: sry für Doppelpost^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
    1 Person gefällt das.
  15. Find ich wiedermal schön. Habe Bild 1 und 2 in den ersten post gepackt. Aber musstest du doppelposten?
     
  16. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Danke. Super:D
    Sry, kann ich ja noch zusammenfassen...

    edit: Mist, kann ich nicht... nur die Moderatoren :cry:
     
  17. xanderl

    xanderl Neuankömmling

    bild 2 is mal super, nur schade dass des datum dasteht....
    sag mal was für ne cam benutzt du meine würden das nie aufnemen... (verschwimmt...)
     
  18. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Ein sehr schöner Thread.:)

    Also dann will ich auch mal ein paar Bilder veröffentlichen. Geschossen wurden sie alle dieses Jahr bei unserem Verwandtschaftstreffen (Bautzener Gegend). Vielleicht gefällt ja das eine oder andere.
    (Habs sie übrigens aus Speichergründen verkleinert und als *.png gespeichert.)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Von mir aus können erstmal alle Bilder in den ersten Post. Gegebenenfalls wird sich das irgendwann mal ändern.:-D
     
    1 Person gefällt das.
  19. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    <DannyBoy> hat ja mal die total coolen Bilder. :lol: Oo

    Von LPfreak mag ich auch alle, vor allem 2 und 7.

    Bei den ganzen Bildern hier könnte man glatt neidisch werden. ^^
     
    <DannyBoy> gefällt das.
  20. LPfreak habe deine Bilder, wie gewünscht, in den ersten post gepackt. Gefallen mir übrigens alle recht gut.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden