Desteros Grab DV

Release Desteros Grab DV 1.09

Destero

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Destero hat eine neue Ressource erstellt:

Desteros Grab DV - Gegenüber der Sägemühle von Flusswald befindet sich "Desteros Grab" (keine Quest)

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Diese Mod fügt dem Spiel ein Grabmal hinzu, welches sich gegenüber von Flusswald
auf der anderen Seite des Flusses befindet. Wenn Du das Grabmal betrittst, wirst Du
feststellen, dass es zu meist stockdunkel ist, daher wäre es gut sich mit Fackeln aus-
zurüsten, damit Du nicht im Dunkeln tappen musst. Heiltränke und ein Gefährte
wären ebenso sehr...​

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Gegenüber der Sägemühle ...

...und meines Wohnhauses 😱 !!! ...jetzt kann ich nachts vor lauter Angst nicht mehr schlafen. 😕😀😉

Habe mir bereits die "Krone des Magnus" aus dem Grab geholt. 😀
Sind aber echt heftige Gegner, die einfach nicht sterben wollten.
Gleich zu Beginn, geht man die Treppe runter, biegt um die Ecke, und wird nach dem öffnen der ersten Tür sofort von ein paar widerlichen Spinnen angerotzt. 😡🙂
Mein Lebensbalken ging da sogleich in den Keller, und musste mit einer Menge an Medics gerettet werden. 🙂

Was ich jetzt allerdings erwartet hätte, dass ich bei all den vielen erlegten Gegnern, deine Waffen (Draugr Weaponry) vorgefunden hätte. 😵😉
Stattdessen, leider nur unbrauchbares Alteisen. 🙁😉

Ist eine nette Mod, und wäre richtig gut, wenn da auch noch deine Waffen zu finden wären.

Ich Danke dir ! 🙂



 
ähmmm - neue Ressource? die hatten wir doch schon, hatte ich doch durchgespielt, oder ein Update?
Ich hab hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/80359/?
Desteros Grave (the curse revised) by Destero
Skyrim » Dungeons - New
Added: 20/11/2016 - 04:32PM
Updated: 28/02/2017 - 10:34PM
Last updated at 22:34, 28 Feb 2017 Uploaded at 16:32, 20 Nov 2016
esp Filedatum 08.12.2016
 
@dreifels : Die mod war hier zwar schon seit langem vorgestellt, aber noch nicht hochgeladen.

@Kleiner Prinz :Bin jetzt nur leider etwas verwirrt.....da eigentlich die Textur der Krone verändert sein soll, auf dem Sockel sieht es auch so aus, als wäre das der Fall, aber die Krone, die Deine "hübsche" Orkin an hat, sieht wie die Vanilla-Krone aus.... 😕

Das Problem hatte ich mal irgendwann behoben, weil ich das vergessen hatte, aber jetzt ist der Fehler wieder da?
 
Keine Ahnung.
Als meine Char die Krone aufsetzte, sah sie so aus, wie auf den Bildern.
Edit:
In der Ladereihenfolge ist deine Mod fast ganz unten, wird also von keiner anderen Mod dominiert.
 
ja, mittlerweile gesehen. War nur verwirrt, ob das nun ein update ist. Aber Filevergleich sagte dann, es ist identisch. Nur Paketnamen ist anders.
 
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@Kleiner Prinz : Das kann ich mir schlicht und ergreifend nicht erklären, warum die Krone bei Dir so aussieht, wenn Du sie aufsetzt! Bei mir ist das so wie es sein soll und es kann eigentlich auch gar nicht anders sein, da ich dafür keine Textur hinzufügen musste. Die ist bereits im Spiel vorhanden und ist lediglich in der ESP entsprechend zugewiesen. Kann es sein, dass Du ein alte Version auf dem Rechner hast?
 
Eine alte Version von was?
Skyrim ... ja, ...habe kein SSE drauf, wenn du das meinst. 😉
Die Mod ist zum erstem mal installiert.

Mir ist bei deiner Mod aber noch etwas aufgefallen.
Wenn ich Gegner getötet habe, sind diese nach wenigen Augenblicken alle nackt.
Das ist mir noch bei keiner anderen Mod vorgekommen.

Aber ist auch egal.
Für mich ist das nicht so schlimm.
Ich wohne ja nicht im Grab. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine alte Version von was?
Skyrim ... ja, ...habe kein SSE drauf, wenn du das meinst. 😉
Die Mod ist zum erstem mal installiert.

Mir ist bei deiner Mod aber noch etwas aufgefallen.
Wenn ich Gegner getötet habe, sind diese noch wenigen Augenblicken alle nackt.
Das ist mir noch bei keiner anderen Mod vorgekommen.

Aber ist auch egal.
Für mich ist das nicht so schlimm.
Ich wohne ja nicht im Grab. 😀

Nein, ich meinte ob Du eine ältere Version von "Desteros Grab" installiert hast. Aber egal, ich werte das jetzt mal als merkwürdigen Einzelfall, werde das aber mal im Auge behalten. Bei mir hast alles funktioniert wie es soll und eigentlich habe ich das mit der Krone z.B. auch X mal getestet, weil mir da am Anfang ein Fehler passiert ist. Wie auch immer, man lernt nie aus...
 
Eine ältere Version vom Grab hatte ich bisher nicht installiert.
Ich sehe das mit der Krone nun auch nicht als so dramatisch an.
Die Mod funktioniert ja sonst einwandfrei.
 
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Eine ältere Version vom Grab hatte ich bisher nicht installiert.
Ich sehe das mit der Krone nun auch nicht als so dramatisch an.
Die Mod funktioniert ja sonst einwandfrei.
Ja, dramatisch ist das nicht, aber ich habe explizit darauf geachtet, weil die Krone fehlerhaft war und das hatte ich gefixt. Eventuell installiere ich nochmal Oldrim und teste die esp damit... aber eigentlich gibt es bei der esp keinen unterschied zu alt und neu....man muss nur die bsa richtig packen, aber die bsa hat null komma nix mit der Krone zu tun.....naja, vielleicht finde ich noch des Rätzels Lösung...^^
 
Habe nun noch einmal ein altes Savegame gestartet, und bin dann noch einmal neu in das Grab hinein.
Leider hatte ich aber wieder dasselbe erlebt.
Auf dem Sockel ist die Krone mit den neuen Texturen gut zu sehen.
Und auch in meinem Inventar, hat sie die neuen, von dir erstellten Texturen.

Aber sowie meine Char die Krone aufsetzt, sind es wieder die alten Texturen.
Ich dachte mir dann, es liegt vielleicht an den Klamotten.
Also dass die Einfluss auf die Optik der Krone nehmen.
Habe meiner Char dann Verschiedenes an Kleidung angezogen, aber dies hatte keinen Einfluss auf das Aussehen der Krone.

In der Ladereihenfolge ist deine Mod fast ganz unten platziert. (siehe Mod-Liste)
Da kommt praktisch nichts mehr, was deine Mod stören könnte.
Aber vielleicht liegt es doch an einem Mod-Konflikt?

Skyrim.esm
Update.esm
Skyrim - Textures 2.esp
Skyrim - Meshes 2.esp
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
Falskaar.esm
Wyrmstooth.esp
ApachiiHair.esm
ApachiiHairFemales.esm
ApachiiHairMales.esm
RaceCompatibility.esm
AP Skyrim.esm
BlackTowerArmory.esm
EFFCore.esm
ETaC - RESOURCES.esm
FM - HaafingarHall.esm
hdtHighHeel.esm
HorseBranding.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
SexLab.esm
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
Solstheim Climate Overhaul.esm
Unique Flowers & Plants.esm
HoddminirBase.esm
TravellersOfSkyrim.esm
Gray Fox Cowl.esm
arnima.esm
SOTGenesisMod.esp
Silverpeak Lodge.esp
Skyrim Graveyards.esp
Gray Cowl Footprints.esp
CulturalDiversity_Soldiers.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
HighHorthgar ExPandEd.esp
Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress.esp
ForgottenSettlementsMerged.esp
RelicsofHyruleDragonborn.esp
ContinueGameNoCrash.esp
tpos_ultimate_esm.esp
ImmersiveMashups.esp
Reach Tree Replacer Summer.esp
SMIM-Merged-All.esp
Tamriel Reloaded HD.esp
AKSkyrimUnderground.esp
Portals of Skyrim.esp
EnchantedArsenal.esp
Populated Skyrim Legendary.esp
Immersive Patrols II.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
Draugr Marauder Light Armors combined.esp
Teleportation.esp
Farm Animals.esp
WhiterunHoldForest.esp
BFT Ships and Carriages.esp
CMO - Complete Male Overhaul.esp
daymoyl.esp
Equipment Accessibility Overhaul.esp
Animations.esp
Skyrim Horses Renewal.esp
VicnCreaturePack.esp
Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
Fantasia.esp
BentPines_for_SFO2.0.esp
Vivid Landscapes.esp
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Clothing & Clutter Fixes.esp
ENB Snow FX.esp
Better Dynamic Snow.esp
Morning Fogs.esp
Enhanced Landscapes Standalone Marsh Pines.esp
Supreme Storms.esp
AOS.esp
CLARALUX.esp
Facelight.esp
Cutting Room Floor.esp
bbLager.esp
Birdsofskyrim.esp
CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
Dead Body Collision.esp
DenserGrass.esp
Lady Body.esp
MVABasic.esp
Portable Campsite.esp
Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SubtitlesHotkey.esp
TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
WetandCold.esp
Footprints.esp
RaceMenuOverlays.esp
SkyTweak.esp
UIExtensions.esp
SkyUI.esp
SaveHotKeyMCM.esp
BlackSacramentArmor.esp
Catwoman Suit.esp
DEATH-DEALER.esp
DEATH-DEALER-PKR.esp
EC Clothes.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
MashupUNP.esp
SkaalHeavyArmor.esp
Smithing 2.0.esp
bbDTP.esp
LPBards.esp
BlackTowerUpdate.esp
Convenient Horse Herding.esp
HavenBag.esp
Inconsequential NPCs.esp
My Home Is Your Home.esp
Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
Better Vampires ML.esp
summersetisles.esp
Ultimate Witcher MOD.esp
vikinghouse.esp
Headtracking.esp
JumpHigher_225.esp
Combat Evolved.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
Skyrim Bridges.esp
Convenient Horses.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
Better Forests and Environments.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
SummerSolstheim.esp
DragonWarrior-Effects.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ELFXEnhancer.esp
Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
BFSEffects.esp
FNISspells.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
ShowRaceMenuAlternative.esp
kuerteeFightOrFly.esp
LycHairstyler.esp
DarkRaces.esp
PredatorsLostTribesV1.esp
EFFDialogue.esp
Kate.esp
FollowerLivePackage.esp
mintylightningmod.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
Waves.esp
Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
!Merge0001.esp
!Merge0002.esp
!Merge0003.esp
!Merge0004.esp
!Merge0005.esp
!Merge0006.esp
!Merge0007.esp
!Merge0008.esp
!Merge0009.esp
!Merge0010.esp
Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
AOS2_WetandCold Patch.esp
Immersive Sounds - Compendium.esp
Auto Unequip Ammo.esp
AutoRechargeWeapons.esp
Animallica.esp
Bastards.esp
dawnguard cityguards.esp
WATER Plants.esp
Supreme Fog.esp
ExplosiveArrows.esp
SRG Enhanced Trees Activator.esp
SRG_aspen_replacer.esp
Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp
SRG_Oaks_Standalone_replacer.esp
Weather Spell.esp
Solitude Skyway.esp
draugrweap_exp_de.esp
DwemerWeaponry.esp
Nordic Wanderer.esp
Deathknight Armor.esp
GiftsOfAkatosh.esp
Skysan_Icicle.esp
Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
ProperWeaponScale.esp
PiratesNorth.esp
Genesis Watchtowers Reborn.esp
Music Viking dungeon.esp
Stalwart Axe.esp
wdUI.esp
Goat-wild.esp
RaceMenuMimic.esp
CWExtra Soldiers.esp
gkbforest.esp
Themarshlands.esp
MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
WayshrinesIFT.esp
LUSH Gear SetA.esp
AlwaysPickUpBooks.esp
CW Diverse Soldiers.esp
Riverwood's New Home.esp
CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
ELFX - Weathers.esp
Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
Book Covers Skyrim.esp
Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
XPMSE.esp
Vivid Weathers.esp
Vivid Weathers - AOS patch.esp
Vivid Weathers - Lanterns of Skyrim Preset.esp
MoreOrganicCities.esp
TrueStorms.esp
Shadows - Skyrim.esp
Shadows - Dawnguard.esp
MoonAndStar_MAS.esp
Book of UUNP Iron And Steel.esp
RealShelter.esp
Heightmap01.esp
OpulentOutfits_AIO-2016.esp
FurSet by keung.esp
SteelBikini.esp
SteelPlateBikini.esp
SmurfsVvH Voll.esp
bigdanscozyvillages.esp
AddItemMenu2.esp
VikingGuards.esp
SimpleHauberk.esp
Daedric Reaper Armor.esp
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
SFO - Dragonborn.esp
SpiceOfLife - Barrels.esp
Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp
WayshrinesIFTFalskaar.esp
WayshrinesIFTGrayCowl.esp
WayshrinesIFTSummerset.esp
WayshrinesIFTWyrmstooth.esp
AesirArmor.esp
Desteros Grave.esp
ELFX - DNCL Plugin.esp
iHUD.esp
Automatic Variants.esp
Dual Sheath Redux.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp
xgfClouds.esp

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Hier noch die Mods, die in den Merge 01 bis 10 enthalten sind:
(Bild anklicken, um es zu vergrößern)





 
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Also da hängt jetzt meine mod nicht ganz am Ende, aber normalerweise muss sie das auch nicht, aber was macht "automatic variants"?

Edit: Ich installiere jetzt mal Oldrim und hoffe, dass ich dann keine unangenehme Überraschung erlebe, wenn ich die mod ausprobiere ^^

Edit: @dreifels : Sah die Krone bei Dir auch wie die vanilla Knochenkrone aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das jetzt nochmal getestet, alles im grünen Bereich. Hatte nur meine mod geladen und sonst alles vanilla, da liegt irgend ein Konflikt mit einer anderen Mod bei Dir vor!
 
ich habe die Mod gerade noch mal gestartet und will mal schauen, in wieweit die "Beschwerden" von @Kleiner Prinz bei mir auch auftreten, da ich mich an meinen ersten Spieldurchgang nicht mehr erinnere.
Habe gerade den "Ring des Lichts" genommen, und dazu eine generelle Frage:
Bei mir ersetzt er den "Ring der Lebenskraft" (100% gegen Gift + 100% gegen Krankheit), keine Ahnung, woher ich den habe, evtl. Dragonborn, aber der "Ring des Lichtes" ist ja wohl ein ein andauerndes "Kerzenlicht" (Spruch), und den Spruch sollte eigentlich jeder haben.
Nun kann ich mir vorstellen, dass es relativ schwer und aufwendig ist, evtl. sogar unmöglich, einen Ring zu schaffen, der nicht mit irgendeinem anderen kollidiert. Aber bei der aktuellen Alternative bei mir nun trag ich den natürlich nicht. Dazu ist mein Ring des Lebens gegen Spinnen und Skeever echt Gold wert, und davon gibt es hier ja auch massig.

Also lange rede, kurzer Sinn: kann man nicht anstelle dessen den mit ggf. einem anderen, weniger wichtigen Ring kollidierend machen?
(natürlich verwende ich Unlimited Rings bzw. Unlimited Rings and Armulets aber das hilft nicht gegen kollidierende Rings.)

Nicht missvertehen, ist keine Reklamation, nur eine Idee/Anregung.
Ebenso: anstelle der 15 "torch" in der Urne direkt am Eingang gibt es "helle Fackel" (wenn ich in Help nach "Helle Fackel" suche erhalte ich "LIGH: ID 02015374 "), und die wäre evtl. eine gute Alternative, weil die sonst sehr selten irgendwo zu finden ist aber sehr gute Sicht verschafft.

Edit
jetzt bin ich bei der Fürstin der Nacht, und die Vampirdiener dort sind wesentlich taffer, als sie und als die Gargyole

Edit2
Ist eine nette Mod, und wäre richtig gut, wenn da auch noch deine Waffen zu finden wären.
Beipflicht, solltest Du daran denken, daran irgendwan noch mal zu arbeiten oder gar zu erweitern, meine Anregung: verstreu in Himmelswald mehrere Fundorte/Dungeons, die zusammen eine komplette Rüstung und eine Waffe ergeben, mit den Zusatzeffekt, dass bei kompletter Rüstung irgendwas verbessert wird.
Das hier ist so gut, dass es nach "ich will mehr davon" ruft.

Edit3
das erscheint mir irgendwie falsch. Wenn ich den Hebel ziehe und sich die Wand öffnet, greift mich sofort ein Gargyole an, den ich mit 1 Pfeil erledige, der Sarg ist offen, ausser einer toten Stendarr-Wächterin ist niemand dort. Da der Gargyole oder der Stendarr-Wächterin wohl nicht in dem Sarg geschlafen haben: wer war in dem Sarg? Oder niemand? Und dort unten eine Strendarr-Wächterin, noch nicht verwest oder angeknabbert, also frisch, ist nicht besonders logisch, bei dem schwierigen Weg bis da hin hätte sie längst vorher schon erledigt sein müssen.

ScreenShot174.jpg

Edit 4
die alte Mod-Vorstellung ist weg? Find sie hier nicht. Verflixt, find den Schalter für das die Krone schützende Gitter nicht.
Ansonsten scheint es, als wäre ich durch, nur die Krone hab ich noch nicht 🙁.
Die Draugn unten waren übrigens stärker, kosteten 2 Pfeile . In sofern hab ich nicht entdeckt, dass da ein spezieller Bossgegner war. Aber sehr schön mit dem kopflosen Ritter und der weissen Schneemutter. Oben war eigentlich schlimmer, als unten.

Hier noch eine Karte, falls Interesse besteht.

Desteros Grab DV 1.05-1352x1626.jpg

uuh bin ich blind. Hab die Krone 😀 sieht aus wie ein Drachenknochenhelm.

Krone des Magnus auf Sockel.jpg Krone des Magnus auf Puppe.jpg

und zu den "Reklamationen" von @Kleiner Prinz
Tote verlieren bei mir nicht die Kleidung nach kurzer Zeit, aber sind nach 6xligem Laden 3 Std. später alle weg, ausser der Wächterin von Stendarrr, die immer noch da liegt und sich bewegt 😱

tote wächterin von stendarr bewegt sich noch.jpg
 
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Bei dir sieht die Krone nach dem Aufsetzen auch anders aus, als auf dem Sockel oder im Inventar !
Dann bin ich wohl doch nicht der Einzige, mit dem Kronen-Problem, und es liegt an der Mod, und nicht an meinem Skyrim !
so weit ich sehe, sind beides dieselben, aber andere Farben, was auch an den Lichtverhältnissen liegen könnte. Aber die Form ist dieselbe: Drachenschuppenhelm.
Nun ist die Krone auf dem Sockel ja mit dem "verzaubert"-Glanz ummantelt, und so denke ich, dass die Farbunterschiede zwischen dort liegender und noch nicht eingesteckter Krone und der dann aufgesetzten (auf Puppe) an der Illumination für "verzaubert" und dem anderen Raumlicht liegt (sehr dunke, Fackeln gegenüber sehr heller Raum.
Um das auszuprobieren müsste man entweder einen anderen Drachenschuppenhelm und/oder die Krone auf den Sockel legen, mal sehen, was dann damit ist, wie die dann aussehen.

Edit: oben beidseitig je 4 Hörner: je Seite lang-kurz-lang-kurz, unten je 2 Hörner.
ist dieselbe Krone.

Edit2 hab sie der Puppe weg genommen und mein Inventar aufgerufen, vor einem hellen Hintergrund, da ist das besser zu sehen, und es ist eindeutig dieselbe Krone.

Der Unterschied rührt, wie vermutet, daher, dass sie im Inventar, wie auch auf dem Sockel, die (blaue) "verzaubert-Aura" hat, alles andere sind Lichtverhältnisse. Die Aura ist bei dunklem Raum natürlich stärker.
Die "verzaubert-Aura" haben Rüstungen und Waffen nicht, wenn sie equipped sind, Puppe gilt in so weit als equipped.

ScreenShot186.jpg ScreenShot187.jpg ScreenShot188.jpg

Edit3 der Farbunterschied bei den Hörner ist m.W. bei Vergleich Inventarsansicht und equipped aber bei vielen Ausrüstungen. Keine wird im Inventar so angezeigt, wie equipped. Das könnte natürlich am Mod liegen, auf welche Textur dann zugegriffen wird. Kann ich nicht beurteilen.
 
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