Die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 9. Juli 2018.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann will ich doch mal schauen, was ich davon so gespielt habe:

    233. The Lost Vikings
    212. SimCity 2000 --> Civ war mir immer lieber...
    203. Commandos 2 --> Was dieses Spiel an Lösungsmöglichkeiten geboten hat, ist fantastisch. Allerdings ist es meiner Meinung nach ein wenig über zu viele Freiheiten gestolpert (und über die ziemlich schlechte 3D-Grafik, eine gute 2D-Grafik wäre hier wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen)
    200. Kerbal Space Program
    (195. Fallout 4) --> installiert aber immer noch nicht angefangen :p
    179. XCOM 2: War of the Chosen
    176. Sid Meier’s Civilization --> Ja, ich habe das Original gespielt. Mit der gedruckten Anleitung, die etwa 800 Seiten hatte :D
    173. Command & Conquer 3: Tiberium Wars --> Seltsamerweise habe ich nie eine der beiden Red Alert Varianten gespielt, von denen, die ich kenne, finde ich diese hier (in Übereinstimmung mit dem Ranking) als die schlechteste.
    154. Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
    146. Tropico --> Naja, die Idee war mal was anderes, aber im Endeffekt war es doch nur ein "normales" Aufbauspiel.
    134. Fallout: New Vegas --> Ich verstehe nicht, warum New Vegas soweit hinter FO3 steht. Ich würde es deutlich davor sehen.
    120. Grand Theft Auto 2
    119. Freelancer
    114. Age of Empires
    113. The Elder Scrolls 4: Oblivion
    108. GTA 4
    105. Anno 1602
    103. Fallout 3
    83. Commandos --> Ein geniales und verteufelt schweres Spiel (vor allem das Addon). Ich glaube es gibt kein Spiel, bei dem ich so oft neu laden musste.
    82. Command & Conquer
    80. Curse of Monkey Island
    76. Command & Conquer: Generäle
    63. Die Siedler 2 --> Mein erstes eigenes PC-Spiel :)
    57. Unreal Tournament
    56. The Elder Scrolls 3: Morrowind
    50. Operation Flashpoint --> Eigentlich ein ziemlich cooles Spiel, leider hatte ich hier mit ständigen Abstürzen zu kämpfen, weswegen ich es irgendwann gelassen hatte.
    43.Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
    38. Halo --> Ja, Halo war ein ganz netter Shooter, warum er aber so gehyped wurde, verstehe ich bis heute nicht.
    30. The Elder Scrolls 5: Skyrim
    27. Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
    21. Portal 2
    19. Star Wars: Knights of the Old Republic
    17. Splinter Cell --> Ich bin mit dem Spiel irgendwie nie warm geworden und habe nach so etwa einem Drittel aufgehört zu spielen.
    16. Diablo 2
    13. The Secret of Monkey Island
    10. Half-Life --> Als ich das gespielt habe, war ich eigentlich viel zu jung und der Schwierigkeitsgrad und Setting nicht so wirklich für mich geeignet. Ich habe es erst Jahre später irgendwann mal durchgespielt.
    5. Age of Empires 2
    1. Portal

    Das wären dann 26 soweit ich mich erinnere. Ich habe auch irgendein Need For Speed gespielt, aber keine Ahnung mehr welches, da aber die meisten in der Liste waren, war das wahrscheinlich auch dabei. Ich habe mal zu den meisten einen kurzen Kommentar geschrieben, aber zu einigen habe ich ja sogar schon Reviews verfasst ;) Trotzdem sind auch in meiner Liste eine ganze Reihe von Spielen dabei, die mich nicht gefesselt haben und die ich nie durchgespielt hatte.

    Auch ich vermisse einige Spiele in dieser Auflistung und bin über einige andere doch sehr über die Platzierung (oder ihr allgemeines Auftauchen) erstaunt. Von den fehlenden wären hier zum Beispiel schon Spellforce, Civ2/3 oder Neverwinter Nights genannt worden.
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ladyfalk gefällt das.
  3. Ricardo_Diaz

    Ricardo_Diaz Super-Moderator Mitarbeiter

    Schauen wir mal, was ich von der Liste gespielt habe:

    239. Thief: Deadly Shadows
    217. Falcon 4.0
    216. Dark Project: The Metal Age*
    212. SimCity 2000
    209. Medieval 2: Total War
    206. Command&Conquer: Alarmstufe Rot 2
    191. Hitman 2: Silent Assassin
    175. Rome: Total War
    174. Empire Earth
    168. The Witcher 2*
    163. Medal of Honor: Allied Assault
    153. Splinter Cell: Pandora Tomorrow
    146. Tropico
    138. The Witcher*
    122. Tomb Raider (2013)
    114. Age of Empires
    113. The Elder Scrolls IV: Oblivion
    112. Grand Theft Auto: San Andreas
    108. GTA IV
    103. Fallout 3
    98. Dishonored
    81. Mirror's Edge
    76. Command&Conquer: Generals
    71. Battlefield 1942
    70. Rise of the Tomb Raider
    66. Stronghold
    60. Life is Strange
    56. The Elder Scrolls III: Morrowind
    52. Thief: The Dark Project
    49. Dragon Age: Origins*
    46. GTA 3
    41. Battlefield 2
    36. Assassin's Creed IV: Black Flag
    31. Anno 1404
    30. The Elder Scrolls V: Skyrim
    28. Assassin's Creed 2
    23. GTA: Vice City
    20. Mafia
    19. Star Wars: Knights of the Old Republic*
    17. Splinter Cell
    5. Age of Empires 2

    *) (noch) nicht ganz durchgespielt, aber zumindest diverse Spielstunden

    Darüber hinaus habe ich von der Liste noch diverse Spiele rumliegen (schon länger oder - gog-seidank - erst seit kurzem), aber bislang noch nicht die Zeit gefunden, sie (anzu-)spielen. Die führe ich jetzt aber nicht auf.

    Solche Rankings sind natürlich immer subjektiv, aber das Thief 3 so weit hinten ist, ist mir irgendwie komplett unverständlich, ebenso wie Rome: Total War. Immerhin hat es GTA: Vice City in die Top30 und mein Alltime-Favorite Age of Empires 2 - absolut verdient - in die Top5 geschafft!
    Vermissen tue ich auf dieser Liste neben TES2: Daggerfall die Sierra-Aufbauspiele, allen voran das gute, alte Pharao. Dass das (und Daggerfall!) nicht dabei ist, ist fast schon ein Sakrileg! :p
     
  4. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Ein Klassiker, eines meiner Lieblingsspiele von damals, kommt in Form eines Sequels zurück:

     
  5. Senuge

    Senuge Bürger

    Wie es um die Erstplatzierungen steht, darüber lässt sich streiten. Es ist letzten Endes "nur" ein Redaktionsranking, da ist Subjektivität Teil des Programms. Dennoch nett, dass dahingehend nun auch ein Community-Ranking aufgestellt werden soll, da habe ich gleich einmal ein paar Häkchen gesetzt.

    Von den 3 Games, die man selbst noch hinzufügen kann, fiel meine Wahl auf Shadow Man, ELEX sowie Psychonauts. Die habe ich nun wiederum im Rahmen meiner eigenen Subjektivität vermisst :p
     
  6. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Mein Herz geht auf, wenn ich just sehe, dass es nun eine remasterte Version von "The Bards Tale" gibt, mit den 1. drei Teilen!
     
    ZettBln und Veterano gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden