Hmm, gerade erst den Thread hier entdeckt 😉
Hatte damals die Orks zufällig im Regal meines Buchhändlers gefunden, und die Idee von Orks als Helden fand ich ziemlich lustig. Hab das Buch gekauft und das habe ich bis heute nicht bereut. Immer ist etwas los, die Charaktere sind sehr direkt gut beschrieben und sorgen auch für direkte Handlungen. Auch die Interaktionen sind sehr gut. Die Streitereien zwischen Haskeer und Jup brauch ich ja nicht zu erwähnen oder?
Die Orks- Blutrache hab ich mir letztes Jahr auch geholt, und fand dieses Buch auch gut. Wenngleich es aber meiner Meinung nach nicht ganz an den ersten Teil rankommt, wobei ich aber noch nichtmal genau festmachen kann, woran es liegt.
Hab jetzt bei Heyne noch entdeckt, dass der dritte Teil, Orks - Blutnacht im Juni 2009 erscheinen soll. Ich will hoffen, dass es ein würdiger Abschluss der Trilogie sein wird 🙂