Ich hatte es ja angekündigt, für mich geht es mal wieder in die Zone, der Heimat, der ich so lange fern war .
Immerhin gab es damals über vier Jahre lang für mich nur diese Spielreihe, nur FO3 hatte ich zwischendurch einmal durch gespielt.
Auch nach nun über neuneinhalb Jahren hat es bislang kein Shooter (Solospiel) geschafft S.T.A.L.K.E.R. , meine Nr 1 in dem Genre, vom Thron zu werfen.
Los geht die Stalkerei natürlich mit Shadows of Chernobyl.
SoC ist so klasse da brauche ich nicht groß was an Mods, daher nur mit der Repair Mod, höher auflösenden Texturen und einer ENB.
Ist schon erstaunlich was man aus dem fast zehn Jahre alten Spiel noch heraus holen kann.
Da bin ich auf die anderen Teile schon gespannt wie die mit ENB ausschauen, den die waren damals weit hübscher als SoC, mit DX10.1 und so.
Wenn es bloß nicht immer so sche.. dunkel Nachts wäre. Es gibt Gegenden da sitze ich diese ganze Nacht auf irgendwelchen Dächern und warte nur auf das Ende der Dunkelheit.
😛
Unter mir ständig ein Gehechel, Geknurre und Gegrunze und nichts zu erkennen. Brauche unbedingt einen Anzug mit Nachtsicht.
Ausser FO4 habe ich lange nichts mehr mit Knarren gespielt und bin echt schockiert wie oft ich in SoC nach einem Treffer schon mausetot war.
Coming Home...