Diskussion Diskussion über die Verwaltung des Endless Travellers

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 8. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe wirklich überlegt ob ich es hinschreibe, und mich dann für dich entschieden bzw. dagegen es zu schreiben entschieden und war der Meinung, dass du das durchaus respeketieren kannst. Ich habe diese Frage nicht dir gestellt, sondern Wolfslady. Ist es für dich so schwer das zu respketieren? Ich möchte dich bitten schon darauf zu achten wen ich was frage, da ich mir dabei schon was denke. ^^

    Desweiteren habe ich mir auch bei meiner Frage an dich etwas gedacht und natürlich ihren Post gelesen. Allein das ich mich darauf beziehe beweist das. Mit deiner Aussage machst du dich gerede so ein bisschen lächerlich. Nicht böse gemeint okay?

    Ich kann dir aber gerne auch erklären welchen Gedanken ich dabei habe:
    Du bist jemand der immer gerne selbst gefragt werden will. Wie oft hast du mir gesagt ich soll nicht von anderen auf dich schließen. Weiterhin hast du mich gebeten mehr nachzufragen und weniger anzunehmen was deine Meinung angheht. Jetzt tue ich beides, halte mich brav an deine 'Verordnung' und bekommt von dir trotzdem so eine nichtssagende Antwort oder werde schief von der Seite angeschaut. Da werde ich nicht schlau draus. Wäre es für dich okay, wenn wir uns darauf einigen, dass wir beide den anderen fragen wenn wir etwas nicht verstehen und weniger annehmen? Im Folgenden wäre es auch konfliktvermeidender, wenn wir dem anderen einfach zugestehen, dass er sich Gedanken bei einer Frage macht und die Überlegung unterstützt indem man sie einfach beantwortet. Ich kann z.B. nicht aus Wolfsladys Post rauslesen ob du jetzt Wolfslady als Verwalter möchtest oder mich akzeptieren kannst. Meine direkte Frage dazu hast du wieder mal ignoriert (oder überlesen).

    Wären diese Vorschläge für dich okay? Ich bemühe mich ja schon an alle deine Regeln zu halten, wie du gerne behandelt werden möchtest, aber das sind so viele und so kompliziert dass ich deine Mitarbeit dabei brauche. :)

    BTW: Einen Schein zu wecken, dass ich der Einzige wäre der eine Vorstellung des SL hat ist kläglich. Wenn du dir die Posts durchliest wirst du sehen, dass wirklich streng dagegen nur Du und Harvald sind und Wolfslady sich da dem Kontext anschließt. Dabei haben Luke und Darky noch nichts zu dieser Frage gesagt. Ich möchte gerne weiter an eine Idee glauben dürfen bis sie wirklich klar abgelehnt wurde.
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Darf ich das noch einmal in Erinnerung rufen bitte?
     
  3. Gern. Erklärst du mir auch welchen Zusammenhang ich rauslesen soll? ^^
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mit freundlichem Gruß
     
  5. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Bitte keine persönlichen Diskussionen, die nächsten dieser Art werden gelöscht.

    Die Frage ob ich Spielleiter generell für unnötig halte ist hier fehl am Platz, aus diesem Grund werde ich darauf auch nicht näher eingehen. Falls das EH einen Spielleiter wünscht darf sich die Spielerschaft im entsprechenden Thread gerne dazu äußern. Im HoS ist nach wie vor Asteria die Betreuung. Moderatorenrechte in irgendeiner Form werden wir in nächster Zukunft erst mal nicht mehr vergeben.
    Hier wird es einen Spielleiter nur dann wieder geben wenn die Mehrheit es sich wünscht und auch nur dann.

    Und nein, bei der Frage des Spielleiters bin ich der Meinung das derjenige selbst nicht für sich selbst stimmen sollte.

    Auf den Rest gehe ich heute Abend genauer ein, das wird auf dem Handy etwas zu lang zu tippen.
     
  6. Sehr schön, danke für deine Meinung.


    Ich möchte wirklich den Anweisungen von Wolfslady folgeleisten habe aber für diese Information keine andere Wahl und werde damit auch nicht mehr anfangen:

    @Ladyfalk
    ich würde meine Fragen an dich gerne per PN klären, aber leider kann ich dir keine PNs schreiben. Von daher habe ich nur diese Form der Klärungsmöglichkeit.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    und das hat auch einen Grund wie du feststellst. Fragen was Plot und Spielweise angeht, können wir hier sachlich klären, alles andere steht für mich nicht zur Debatte. Du bist ein guter RPG-Schreiber ich mag deine Posts im RPG. Damit ist für mich alles geklärt. Ich hoffe das war nun deutlich.
     
  8. Aber für mich geht es doch um die Fragen zur Spielweise, bzw. Organisation. ich würde gerne wissen wie wir das zukünftig klären können. Fragen wird es definitiv geben (von beiden Seiten). :)
     
  9. @Jad ich enthalte mich zu dem Thema. Generell besteht für mich kein Bedarf mich dazu zu äußern, weil alles relevante bereits gesagt wurde. Ich schließe mich Wolfsladys Ausführungen an.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein kleiner Einwurf von mir mit dem Verweis auf den Chat. Dort gibt es einen Raum für die RPGs, indem derartige Diskussionen stattfinden können. Wenn dort jemand bestimmtes angesprochen werden soll, kann dieser mittels @ und dem Usernamen auf die Nachricht im Chat hingewiesen werden. So bleibt der Plotthread das was er sein sollte, ein Thread über den Plot des RPGs.
     
  11. Sehr schön, warum bin ich da nicht drauf gekommen :D

    Super, vielen Dank. Werde ich mir zu Herzen nehmen.
     
  12. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Stimmabgaben zusammenzurechnen. Damit wird hier mal wieder zentraleren Themen des Trheads zurückkehren können.


    Abgabe ob ab sofort ein SL oder nicht im ET

    dafür 1x (Jad)
    dagegen 2x (Ladyfalk, Harvald)
    Enthaltung 2x (VanDarkmind, Asteria)

    Luke hat sich noch nicht geäußert


    (Zusatz ob Jad der SL werden darf, gesetzt den Fall dass es einen gibt

    dafür 1x (Asteria)
    dagegen 1x (Ladyfalk)
    Enthaltungen 2x (VanDarkmind, Jad)

    Luke, Harvald haben sich noch nicht dazu geäußert. Ich würde das aber nur nochmal ansprechen, wenn die Vorraussetzung gegeben wäre)


    Abgabe wer Verwalter wird falls es keinen SL gibt

    Wolfslady (wäre dazu bereit) 1x (Harvald)
    Jad (wäre dazu bereit) 3x (Asteria, Luke, Ladyfalk)
    Enthaltungen 2x (VanDarkmind, Jad)

    Durch Mehrheit daher Jad gewählt.


    Sooo, wenn sich @Luke und vielleicht @Asteria nochmal zur ersten Frage äußern haben wir's. :)

    EDIT: geändert nach Asterias Meldung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2017
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich habe schon seit geraumer Zeit das Gefühl dass Entscheidungen, die anderen nicht gefallen, zu Ausstiegen führen. Ergo, ich fühle mich befangen in so einer Abstimmung, gar erpresst und enthalte mich lieber zu Punkt 1, als für irgendwas dahingehend nochmal verantwortlich zu sein (so töricht es klingen mag).
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das so viel Wert auf den Titel "Spielleiter" gelegt wird, obwohl er hohl wie eine taube Nuss ist, seit das Game unter Zwangskuratell steht, kann ich nicht verstehen. Jeder sollte wissen, dass allein die Vergabe der Bezeichnung zu neuen Spannungen führen wird. Daher braucht Das ET Personen, denen auch nur der Anschein einer Parteilichkeit abgeht. Danach könnt ihr euch meine Entscheidungen zu jeder Frage selbst ausrechnen. Natürlich führen Personalentscheidungen immer zwangsläufig zu Kündigungen von Mitspielern die damit nicht einverstanden sind.

    Was mich nunmehr hauptsächlich interessiert ist, wer führt die gegnerischen, plotrelevanten NPC wie Drache und Herold, nachdem das, wenn ich es richtig verstanden habe ,nicht mehr durch VanDarkmind erfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Darüber werden wir abstimmen wie über jede kleine Entscheidung hier, so ist das neue System ja gewollt. Allein der Mehraufwand dafür kann sich jeder ausrechnen, denn es ist ja nicht die erste Entscheidung und wird erst recht nicht die Letze sein. Eben auch dafür gab es den SL. Er hat nicht nur die Befugnisse gehabt mit denen die Minderheit der Entscheidungsbrechtigten nicht einverstanden sind, sondern eben auch die Postion solche Entscheidungen unnötig zu machen. Es war alles wesendlich einfacher das RPG am laufen zu halten, da sich der Schreiber auf das konzentrieren konnte was er wollte: schreiben.
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe mal alle Beiträge, die nichts wirklich mit dem Plot der RPGs zu tun haben, in einen eigenen Thread verschoben. Ansonsten müssten wir lauter Beiträge löschen, die nicht zum eigentlichen Threadthema passen.
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    In einem Projekt von kreativer Schreibarbeit das eine gemeinsame Zusammenarbeit innerhalb einer Schreibergemeinschaft erfordert, kann es meiner Ansicht nach nur den Weg der gemeinsamen friedvollen Diskussion geben.
    Es heißt nicht, das wir ellenlang über Sachverhalte diskutieren über die eine schon gewisse Grundeinigkeit besteht - das Schreiben.
    Ein Verwaltungsakt wie er hier provoziert dargestellt und übertrieben dargelegt wird, ist meiner Ansicht nach auch nicht gegeben.
    Es trägt zum allgemeinen Verständnis untereinander bei, wenn sich die wenig vebliebenen Schreiber gut und sachlich unbefangen untereinander austauschen können und somit kommunizieren.
    Das ET benötigt meines Erachtens keinen Verwalter sondern Zeit und Vertrauen um die Kommunikation untereinander zu stärken, damit dieses Schreibprojekt zur Zufriedenheit aller dienlich wird.
    Denn die Lösung ist meiner Meinung nach kein Verwaltungsakt und somit das abnehmen von Entscheidungen, sondern das Gegenteil:
    Verantworungsvoller Umgang untereinander im respektieren der einzelnen Entscheidungen, die zu einer Gemeinsamkeit hier führen.
    Dazu gehört es:

    *gehört zu werden
    *repektvoll angenommen zu werden
    *verstanden zu werden
    *Ungereimtheiten friedvoll untereinander zu klären

    und letztendlich somit zu einer guten Lösung für alle Beteiligten zu kommen.

    Das geht meiner Meinung nach nur, wenn es keinen Verwalter gibt, sondern diese Entscheidungen jedem Einzelnen überlassen wird.
     
  18. Korrekt, das habe ich abgetreten. Es macht keinen Sinn für mich, derartiges zu Gestalten, wenn alle in der Luft hängen und auf mich warten. Dafür ist meine Postfrquenz deutlich zu niedrig und ich will mich nicht dauernd zwingen müssen zu schreiben, damit der Rest weiter machen kann. Deshalb von mir ganz klar die Aussage: Kümmert euch selbst um Plotentwicklungen, denkt euch auf Basis dessen was da ist was eigenes aus und werdet euch einig. So wie es mit dem Plotthread beabsichtig ist. Meine Beteiligung wird in nächster Zeit ohnehin noch weiter zurückgehen, deshalb braucht da auch nicht auf Befindlichkeiten meinerseits geachtet werden.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  19. @Ladyfalk

    Naürlich will jeder gehört werden, respektvoll angeommen und verstanden, sowie Ungereimheiten friedvoll klären. Darin sind wir uns einig. Das hat doch aber nichts damit zutun wie / ob das RPG geführt wird. Nicht der Posten SL / Verwalter / Depp vom Dienst ist Schuld daran, dass man nicht vertraut, sondern das Verhalten der Leute. Von daher muss ich hier wirklich mal sagen ich verstehe die ganzen Probleme nicht. Wir wollen alle das Gleiche und das im gleichen Setting. Warum geht's dann nicht? Besteht hier so große Angst falsch verstanden zu werden, oder das man ausgenutzt wird? Das man nicht zu Wort kommt? Niemand(!) verbietet dir ein sachliches Wort. Das war nie anders, weder zum Beginn des ET in seiner Urfassung, noch jetzt, oder in den ganzen Schritten dazwischen. :)

    Vielleicht liege ich da falsch kann sein, aber mir kommt es so vor als hast du bei jeder Meinung die nicht deine ist regelrecht Panik, dass deine Meinung nichts gehört / angenommen / ignoriert wird. Das ist Quatsch. Ehrlich, das ist völliger Quatsch. Jeder ist Teil des Setting, jeder wird gehört wenn er sich selbst überwindet und sich traut seine Meinung öffentlich zu sagen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man einiges in einem privaten Rahmen viel einfacher über die Tastatur mitteilen kann als gleich voll auf die 12 in der Öffentlichkeit (nichts anders ist ja der Thread). Das ist wirklich der einzige Grund, warum ich gerne Dinge erstmal als PN ansprechen möchte (nenn es Erfahrungswert / entgegenkommen zu sensiblen Geistern / wie du willst...) Nichts anders ist Grund dafür. Ich will niemanden heimlich auf meine Seite ziehen, ich will kein Feindbild im Hintergrund aufbauen, Jünger um mich scharen, oder sonstige Gerüchte die ich schon gehört habe. Ich mache das als Angebot Vertrauen zu geben, mich dir zu öffnen und zu sagen: ja Ladyfalk / Harvald / Luke / Asteria / VanDarkmind ich möchte wissen was du denkst. Ich möchte wissen wie du fühlst. Mit liegt ein RPG, das ist bekannt, immer am Herzen und natürlich weiß ich, dass es nur funktioniert wenn die Schreiber einander akzeptieren auch wenn man anderer Meinung ist.

    Das alles ist die Vorraussetzung bzw. meine Sicht auf die Dinge. Doch es hat nichts damit zutun dass es niemanden gibt der den organisatorischen Kram anspricht / bewerkstelligen kann (von den Rechten her) / vorstellt. Jedes andere Foren-RPG hat dazu jemanden. Wenn es klein ist, den Administrator, wenn es größer ist den Moderator oder Spielleiter. Jedes Forum unabhänig vom Thema funktioniert so und deshalb möchte ich einfach diese Struktur gerne hier auch haben.


    ... so nachdem ich jetzt mal losgeworden bin was mich bewegt würde es mich freuen, wenn du mich dadurch besser verstehen und einschätzen kannst. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich hoffe es hilft dir das nächste mal wenn du einen Beitrag von mir bewertest und darauf reagieren möchtest. :)
     
    Asteria gefällt das.
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Danke @Jad, genau wie du es schreibst halte ich es durchaus für glaubwürdig und ähnlich erging es mir mit meinen Ansichten.
    Ich denke, es hat auch gar nicht so viel mit der Person, deiner Person zu tun.
    Manchmal fühle ich, als sei das ET mit einem faulen Fluch belegt. Solche Situationen gäbe es im EH oder HoS, und wohl auch im neuen RP wahrscheinlich nie. Es würde nie dazu kommen dass jemand es zuerst auf derart persönliche Schienen verlegt, oder grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass jemand dem RP/den Schreibern schaden will.. Ich wünschte, dass es hier anders ist, könnte man noch ändern. Das ET hätte einen Neuanfang nötig, aber nach so langer Zeit.. Wie soll man da noch etwas ändern? Es wird immer an dem Glauben festgehalten, dass der eine dem anderen schaden will.. Dabei geht es um unser Hobby, das Schreiben, das wir doch alle lieben. Wir sollten uns allein dadurch schon verbundener fühlen.
    Mittlerweile habe ich den Gedanken, dass hier Chancen vergeben werden, längst aufgegeben und eigentlich find ich's schade. Über fehlendes Vertrauen brauchen wir uns alle nicht wundern, und hier kann sich jeder dabei an die Nase fassen denke ich. Unabhängig davon ob es je wieder dazu kommt, dass es einen Spielleiter gibt, sollten wir in Anbetracht dessen vielleicht alle mal unsere Mauern einreißen.. Denn das Play ist längst ebenso davon befallen und das ist viel, viel bitterer als keinen, oder eben einen, Spielleiter zu haben.
    Ich schätze, ich werde mich jetzt wieder mehr den Ingame-Facts widmen. Wollte nur etwas loswerden bei der Gelegenheit, wo wir uns gerade nicht mehr im Plot-Thread befinden. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden