Diskussion Diskussion über die Verwaltung des Endless Travellers

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 8. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @Jad: Ich bin hier um RPG zu schreiben. Das ET bedarf keines Spieleleiters im Moment - Punkt. Die Gründe sind dafür oben stehend in meinem Post.
    War das jetzt deutlich genug für dich?
     
  2. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Der Spielleiterposten als solcher ist ja nun mehr oder minder längst abgeschaft worden, deswegen gibts ja den Plot-Thread, der meiner Meinung nach ziemlich dem Diskus aus den Anfängen des Second Age ähnelt. Damals gabs übrigens noch einen Spielleiter, übrigens.
    Ich könnte es mir unter Umständen als gewinnbringend vorstellen, wenn es jemanden gäbe, der den ganzen Sermon dort im Kopf behält, damit man sich nicht verzettelt oder Dinge vergisst, was mir persönlich ziemlich oft passiert. Und dann muss ich wieder uralte Unterhaltungen rauskramen und nachschauen usw.
    In welcher Funktion auch immer, wenn es eine Art Spielleiter tatsächlich geben sollte, dann sehe ich keinen Grund, der gegen Jad spräche.

    @Ladyfalk : Wäre schön, wenn du den Respekt den du predigst auch mal deiner Nemesis Jad entgegenbringen könntest.
     
    Ehemaliger Benutzer und Asteria gefällt das.
  3. Da sich nun alle gemeldet haben, sogar auf meine Nachfragen Asteria und Luke erneut würde ich diese Frage hier nun schließen und festhalten:

    Die Frage ob SL oder nicht ist nicht eindeutig geklärt. Da es aber deutlichen Gegenwind von Harvald und vor allem Ladyfalk gibt sollten wir wirklich keinen vorerst anlegen.
    Die Verwaltung für das ET geht an mich über.

    Ich werde mich, da ich gerade Zeit habe, mal an die Aufarbeitung der Zusammenfassung machen. Im Lexikon ist ja schon alles schick und Steckbriefe haben wir auch im Moment nicht zu bearbeiten. Um die Übernahme der entsprechenden Threads / Posts für meine Aufgabe bitte ich @Wolfslady hiermit.
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte bitte ich an dieser Stelle darum mich bitte anzuschreiben wenn ich etwas vergessen habe oder mir Flüchtighkeitsfehler unterlaufen. Damit sollte diese Diskussion vom Tisch sein.. Vielleicht habe ich dann sogar Zeit mal meine Ideen für weitere Lexikonartikel zu Papier zu bringen und im entsprechenden Thread vorzustellen.
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @Luke: Ich rechtfertige mich hier wohl gerne, wenn es zum allgemeinen Verständnis beiträgt.

    @Jad: Deine "Arbeit" umfasst einpflegen von Lexikonartikeln! Nicht mehr!
    Gruß
    Ladyfalk
     
  5. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Nur noch einmal von mir, da das anscheinend untergegangen ist bzw. nicht richtig verstanden worden ist: wir werden in Zukunft keinen Spielleiter im Et mehr einsetzen. Wie ich bereits schrieb gibt es im Moment keinen dazu bereiten Schreiber, den wir für geeignet halten den Posten objektiv zu führen und wir sehen auch keine Notwendigkeit dazu.
    Wir haben es mit einem Spielleiter versucht, mit verschiedenen sogar und es hat langfristig einfach nicht funktioniert.
    Und genau aus diesem Grund wird das Et nun ohne Spielleiter auskommen.
    Es mag sein das es in anderen Rpgs super funktioniert, hier nun einmal nicht und das ist die Konsequenz die wir daraus ziehen.
    Sollten wir sehen dass das nicht klappt werden wir diese Position natürlich noch einmal überdenken, davor werden wir in dieser Hinsicht jedoch keine Diskussion anfangen.


    Die Verwaltung des Zusammenfassungsthread und das Einpflegen von den von den Usern abgesegneten Artikeln ins Lexikon wird dann an @Jad übergeben, da hier die Mehrheit dafür gestimmt hat.
    Alles übrige, wie das endgültige Zulassen von Steckbriefen (wenn nötig) übernehme ich.


    Beschwerden und sonstige Anmerkungen wie üblich an mich :) und nicht vergessen: auf Beiträge über die Meldefunktion aufmerksam machen.


    Liebe Grüße,

    Wolfslady
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. @Wolfslady Wer pflegt die ersten Posts in denen es um die Zusammenfassungen, etc. der Steckbriefe usw. geht?
     
  7. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Die entsprechenden Posts für die Verwaltung der Zusammenfassung und des Lexikons werden auf dich übertragen, wenn du das meinst.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  8. Korrekt.
     
  9. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich möchte den Faden bezüglich Zusammenfassungen gleich mal aufgreifen. Da meine letzte Aktivität auf diesem Portal...nunja, ein paar Tage her ist, habe ich wahrscheinlich zu viel verpasst, als dass ich es durch bloßes Schmökern jemals nachholen könnte. Da dieses RPG am Ende noch einer der wenigen Gründe für mein Dasein hier war, wollte ich, sofern möglich, vielleicht mal wieder mit einsteigen, da mir ET ziemlich viel Spaß gemacht hat, bis Crossed Roads damals zwangsweise auf die andere Seite des Schleiers befördert wurde.

    Um letztendlich auf den Kern meiner Frage zu kommen: Sofern ich das richtig verstehe, gelten alle anderen ET-Geschichten als beendet und "Darkness Rising" ist wohl die derzeit aktuelle Anlaufstelle. Ist dafür demnächst ein Zusammenfassungs-Thread geplant? An sich hätte ich allein durch das Interesse kein Problem damit, mich durch die gut 40 Seiten zu lesen, was ich an einem duseligen Wochenende theoretisch in Angriff nehmen könnte, doch Arbeit und diverse Facetten im Privatleben wären dem Vorhaben nicht sonderlich zuträglich. Da ich keine Ahnung habe, wie hoch der allgemeine Bedarf an einem solchen Thread wäre, kann ich lediglich von meiner Warte aus sprechen, denn zum Mitschreiben hätte ich sicher immer etwas Zeit übrig.

    EDIT: Tut mir leid, zu allem Überfluss bin ich auch noch blind. Thread gefunden...der Beitrag kann gern gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  10. Hey Senuge,

    schön das du mitmachen willst. Ich würde mich freuen dich in unseren Reihen (wieder) begrüßen zu dürfen.
    Regeln und Lexikon stehen zur Verfügung. wie du richtig vermutet hast ist allein das "Darkness Rising" aktueller ET-Plot. ^^
     
  11. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Guten Tag,

    ich kehre noch ein mal hier hin zurück um darüber zu informieren das ich Inhalte die ich einst hier beigetragen hatte nun in ein anderes Projekt einbaue.
    Endlich hat sich ein passendes Setting für mich und meine Ideen ergeben :)
    Hierbei wird es einzig und allein um meine eigenen Inhalte gehen. Alle Schnittmengen mit dem Rest der Welt = euren Inhalten werden getrennt und durch neue zu dem neuen Projekt ersetzt.
    Ich möchte hier weder groß Staub aufwirbeln, noch die Totenruhe stören, ich halte das für eine faire Geste meinen einstigen Mitschreibern gegenüber.
    Man kann nie wissen wie das Leben so geht, wer weiß vielleicht stoßt ihr irgendwann in den Weiten des Internets oder auch wo anderes auf Spuren von Oriak, meiner Figur, oder auch auf andere Dinge, die ich hier beitrug. Für diesen Fall solltet ihr nur wissen, was es damit auf sich hat.
    Und ich werde allerhöchste Sorge dafür tragen das ich nichts von euch ver/entwende.

    Alles Gute
     
    Harvald gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden